Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Die Tage:

    Curse of Chucky  :dvd:  :6:

    Hatte den damals ja auf dem WOH schon gesehen, im Beisein von Alex Vincent (Andy Barclay) was ziemlich cool war, weil er ganz interessante Sachen zum Dreh und zum Klassiker erzählt hatte.
    Jetzt bei der Zweitsichtung hat der Film etwas abgenommen.
    Man merkt halt schon, dass es ein neuer Film ist und die CGI-Effekte sehen halt schon teilweise etwas billig aus.
    Von der Atmosphäre war der Film dennoch ganz gut.
    Eher düster, find ich schön.



    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Thelma & Louise   9/10
      Ridley Scott dreht ein Road-Movie - das konnte ja nur genial werden  :thumb:
      Zwei Hauptdarstellerinnen, die voll in Ihren Rollen aufgehen und alles aus sich rausholen. Besonders Geena Davis.
      Dazu traumhafte Bilder im Minutentakt (z.B. Monument Valley bei Nacht), und absolut stimmige Musik von H. Zimmer.
      So m u s s ein Roadmovie aussehen bzw. klingen und das beginnt schon beim Vorspann!

      Eine meiner Lieblingsszenen ist, wo der Rastafari an den Kofferraum tritt und am Joint zieht, in den kofferraum pustet und dann ganz entspannt weiterfährt  :D :D :D :D :D :D :D


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Sea of Love - Melodie des Todes   8/10
        Verdammt, was haben die damals für geile Filme gemacht  :!: Al Pacino, John Goodman & Ellen Barkin at their Best  ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Sons of Anarchy - Season  :8.5:
          Sehr gute Abschlussstaffel, die alle losen Enden beendet.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Cincinnati Kid   läuft gerade .. bin mal gespannt

             :7.5:

            Edward G. Robinson dominiert einfach jede Szene. Auch wenn er hier doch eher den Gentlemen-Zocker spielt, er ist einfach die Hinterlistigkeit in Person. Dieser Blick, diese Augen, einfach einmalig. Ansonsten ein ziemlich relaxt inszenierter, kurzweiliger Pokerfilm, der aus heutiger Sicht ein wenig harmlos wirkt. Höhepunkte waren eher rar, was (zu meiner Überraschung) ein wenig an Steve McQueen lag - am Pokertisch war er super, ansonsten war das nicht grad einer seiner besten Leistungen.
            Dafür waren mit einer ultra-saftigen Ann-Margret und einer blutjungen Tuesday Weld zwei klasse Ladys mit an Bord!
            Insgesamt eine Sichtung wert.
            « Letzte Änderung: 21. März 2015, 10:50:20 von Leonardo »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Cincinatti Kid   läuft gerade .. bin mal gespannt

              Der ist super! Besonders Robinson rockt hier.


              Bei mir gab es gestern:


              Dobermann
              Nach vielen Jahen mal wieder gesehen.
              Ich hatte vieles wieder vergessen. Der bunte Reigen und die rasante Inszenierung machen immer noch großen Spaß.
              Hinzu kommt, dass mit Tcheky Karyo als Inpsektor Christini einer der überzeugensten Bösewichte überhaupt mit an Bord ist.
              Da die Story doch recht dünn ist und der Film einen Hänger nach der Razia hat, reicht es nicht ganz für die 8.
              :7.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Karyo rockt eigentlich immer! Schade, dass der kaum noch zu sehen ist, wieso eigentlich?

                JUSTIFIED season 5 endlich beendet :8.5:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Dead Snow

                  Gewinnt bei der Zweitsichtung. Hatte den damals nur Bruchstükhaft auf dem HFT gesehen. Ganz ok eigentlich. Bin jetzt mal auf Teil 2 gespannt.

                  :d3:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Dein Weg  :8.5:

                      Der Film hat mich tief bewegt. Liegt vielleicht am Alter. Ein Wunderbarer Vater/ Sohn Film. Wobei der Sohn Emilio Estevez mehr hinter der Kamera war wie sein Vater Martin Sheen.
                      Allein mit der Thematik kommt ja viel Gefühl rein, aber der Film umschifft die Klippen in den Kitsch zu triften und nimmt sich auch oft zurück. Sheen spielt den authoritären Vater herrvorragend knorrig und verkapselt bis zum geht nicht mehr.
                      Tolle Musik und schöne Kamera runden das Bild mehr wie ab.
                      Pippi in den Augen Alarm.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        The Innkeepers

                        Bei diesem Film bin ich hin- und hergerissen. Einerseits mag ich es sehr, wenn aktuelle Filme diesen “altmodischen”, eher ruhigen Weg gehen mit langen Einstellungen, ruhigen Kamerafahrten und ganz ohne hektisches Schnittgewitter. Das alleine rechne ich dem Film schon hoch an, andererseits ist genau das auch sein großer Schwachpunkt: Es passiert einfach nicht viel. Die letzten rund 15-20 Minuten sind recht spannend, der Großteil der vorherigen Laufzeit ist Leerlauf mit zwei, drei Höhepunkten.

                        Mir persönlich sind die Darsteller zwar allesamt sympathisch gewesen, doch viel reißen die auch nicht mehr raus. Insgesamt muss das Fazit leider “nur Mittelmaß” lauten und ich würde noch recht gutwillige 6/10 Punkte geben.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Pulp Fiction   10/10
                          Der Film bricht bzw. hält immer noch alle Rekorde in Sachen coolness!
                          Quentin Tarantino`s "Groschenroman" ist imo der Höhepunkt seines schaffens und sicherlich sein Meisterwerk.
                          Der Film ist doch immer wieder genial. Und wie er bei jeder Gelegenheit über die "uncoolen" Europäer herzieht finde ich einfach Göttlich!!! Der Film hätte aber ruhig noch eine hlabe Stunde länger gehen können. Ich kann mich an diesem genialem Gespann Travolta/Jackson einfach nicht satt sehen. Und auch nicht satt hören. Wenn die beiden philosophieren dann könnte ich von mir aus den ganzen Tag zuhören. Und gerade als sie gegen Ende noch einmal richtig auf drehen, geht der Film zu Ende  :bawling:  Aber wie der zu Ende geht - die letzte Einstellung von Jules & Vincent, wie sie aus dem Restaurant gehen, noch einmal stehen bleiben, sich Ihre Kanonen in die Shorts drücken und dann den Laden verlassen ist ein Teil meiner persönlichen Filmgeschichte!! Warum manchmal die Sequenz mit Bruce angepgangert wird kann ich nicht verstehen. Die Sadomaso-Episode mit Ving Rahmes (einfach herrlich wie er versucht mit dem roten Gummiball im Mund zu sprechen  :D) gehört für mich ebenfalls zu einen der heftig-geilsten Momente der Filmgeschichte. Nur ein Tarantino kann auf solche Ideen kommen. Aber auch die Taxi-Sequenz mit Bruce ist einfach Sin City-Pur (schaut euch mal diese Szene in Schwarz-weiss an). Ich könnte hier noch auf so vieles eingehen wie z.B. auf die Masse an Nebencharaktere wie Harvey Keitel oder Christopher Walken, die einfach geniale Auftritte haben. Oder Eric Stoltz z.B., das perfekte Bild eines Dealers - fauler Sack, Bademantel, Hippie-Haare ... köstlich!!

                          Die ersten Drei Filme von Tarantino sind immer noch meine Favoriten.
                          Genial ist natürlich bis heute jeder einzelne, aber was die Gewaltdarstellung angeht z.B. ist sie doch seit Kill Bill ein bißchen ins Comichafte abgedriftet, was natürlich auch sehr geil ist. Aber bei Reservoir Dogs, Pulp Fiction & Jackie Brown war sie noch ein wenig realistischer inszeniert, wenn man das so überhaupt sagen kann. Sie war irgendwie "roher", "härter". Ähnlich wie bei einem Scorsese, hart und heftig. Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte, dabei bin ich noch nicht einmal auf den Soundtrack und überhaupt auf die handwerklich perfekte Regie von Tarantino eingegangen.
                          Wie auch immer : Quentin Tarantinos "Schund-Literatur" ist ein Überfilm. Punkt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ja, der Streifen ist schon einzigartig und spielt eine wichtige Rolle für die Entwicklung des Kinos der 90er Jahre.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              The Monuments Men :6: Zu wenig Spannung, zu lang, zu wenig Humor. Einzige Pluspunkte sind das Beruhen auf wahre Begebenheiten & der Cast. Kann man aber mal sehen, ist aber nichts fürs Regal.
                              « Letzte Änderung: 22. März 2015, 19:47:35 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Monuments Men :6: Zu wenig Spannung, zu lang, zu wenig Humor. Einzige Pluspunkte sind das Beruhen auf wahre Begebenheit & der Cast.
                                Seit den ganzen ernüchternden Bewertungen habe ich irgendwie so gar kein Bock mehr auf den Film.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Gerade eingelegt:



                                  Den kenne ich gar nicht. Da kam ich über die Video Nasties drauf.
                                  Ich bin gespannt.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    The Sacrament

                                    Nochmal Ti West. Hat mir etwas besser gefallen als Innkeepers. Ist durchaus über weitere Strecken spannend, was jedoch einfach an der erschreckend realen Story bezüglich Sekten und Massenselbstmorden liegen könnte. Mehr als 6 bis 6,5 kann ich dem allerdings auch nicht geben. Und zwei Filme von West reichen dann auch für einen Tag. :D


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Tatort: Guter Einstand für das neue Team aus Berlin. Harter und relativ authentischer Tatort. Der Kommissar ist mir jedoch eine Spur zu unnahbar/undurchschaubar/indifferent.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Gerade eingelegt:



                                        Den kenne ich gar nicht. Da kam ich über die Video Nasties drauf.
                                        Ich bin gespannt.

                                        Hey, der ist ja echt spaßig.
                                        Dieser Sci-Fi-Horror pendelt zwischen ganz cool und trashig-witzig und unterhält dabei überraschend gut.
                                        Ok, die Effekte wiederholen sich und auch die Geschichte ist jetzt nicht so der Knaller, aber der Streifen hat auf jeden Fall was.
                                        Die Splatts sind absolut nicht übel und langweilig wird es bei der knackigen Laufzeit von knapp 80 Minuten auch nicht.  Das
                                        (click to show/hide)
                                        sah zwar ziemlich lächerlich aus, aber eben auch witzig. Zudem ist die Synchro cool, dabei ist sie nicht mal besonders albern. Es sind vielmehr die Sätze, die so gesprochen werden. Das Dialogbuch ist teilweise unglaublich dämlich. Ein paar wenige Sprüche hat er auch, aber am witzigsten sind einige Banalitäten, die für viele Schmunzelmomente gesorgt haben.
                                        Ich glaube, für kleines Geld würde ich mir den ins Regal stellen. Doch hat mir ganz gut gefallen.
                                        :6.5: - :7:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Hast du den Astaron in der uncut oder cut-Fassung gesehen - es soll eine neue 2DVD Edition geben ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ASTARON fand ich auch immer ganz nett :D

                                            TATORT hab ich geschaut, aber da muss ich jetzt mal in mich gehen... so überzeugt war ich nicht. Gründe im Thread
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hast du den Astaron in der uncut oder cut-Fassung gesehen - es soll eine neue 2DVD Edition geben ...
                                              ich glaub, das war die leicht gekürzte, gewalttechnisch schien aber alles drin gewesen zu sein.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Hast du den Astaron in der uncut oder cut-Fassung gesehen - es soll eine neue 2DVD Edition geben ...
                                                ich glaub, das war die leicht gekürzte, gewalttechnisch schien aber alles drin gewesen zu sein.

                                                ich glaub, die hab ich auch (war von CMV, wenn ich mich nicht irre).

                                                Puh ... gesehen haben wir am Freitag:

                                                "More Than Honey"
                                                - sehr interessanter Dokumentarfilm, der leider das Bienensterben nur am Rande behandelt, aber gut die unterschiedlichen Umgangsformen von Imkern mit den Völkern zeigt. Dennoch - das Bienensterben ist kein Mysterium, sondern wirklich die Summe von allem. Und der Mensch ist da nicht ganz unschuldig dran. Gleich, ob es der kapitalistische Amerikaner (ja - Klischee pur), der altbackene Schweizer, oder die "verrückten" Chinesen sind - der Mensch greift in die Natur ein und verursacht einen schaden, der einfach irgendwann nicht mehr zu beheben ist.
                                                Nebenbei - toll gefilmtes Werk und extrem kurzweilig.

                                                Columbo - Etüde in Schwarz
                                                erster Film der zweiten Staffel. Columbo, wie gewohnt gewitzt, und der Bösewicht (John Cassavetes) überheblich, leichtsinnig und dumm wie Toastbrot. Leider sehr durchschnittliche Folge.

                                                gestern Abend noch eine Folge A-Team. Was für eine Folge gilt - gilt für alle: 80er Pur - selbstironisch - genialer Humor und die Stunts sind immer noch um Welten besser als alles was Action-Concept macht. Der Kontext muss stimmen - und die segelnden Autos - die knackigen Explosionen und die sinnlosen Ballereien beim A-Team sind einfach nur toll inszeniert. Hier wird innerhalb von weinigen Minuten ein ganzer Ortsteil zersiebt, dass dem Fan das Herz lacht... Geil.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                jerry garcia

                                                • Gast
                                                Dead Snow 2 - Red vs. Dead

                                                Einige sehr nette Szenen drin, reichlich Blut und Gekröse und auch wenn nicht jeder Gag gezündet hat bzw. wirklich neu war, hat er gut unterhalten.


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  JACKIE BROWN   9/10
                                                  Der Film ist seit meiner Erstsichtung unglaublich gestiegen.
                                                  Natürlich habe ich den damals schon klasse gefunden, aber heute ist er in meiner Top 3 von Quentin Tarantino.
                                                  Was in erster Linie an einem herrlich angespannten Robert De Niro liegt, der imo das i-tüpfelchen dieses Casts ist.
                                                  Der große große Gangster aus Untouchables, Goodfellas oder Casino - wird hier nicht mal mit einer einfachen Geldübergabe oder mit einem kiffenden Strandhäßchen wie Bridget Fonda fertig. Die gesamte Kaufhaus-Sequenz mit Ihm & Bridget Fonda ist einfach Göttlich.
                                                  (click to show/hide)
                                                  Natürlich weiss auch der restliche Cast einfach bestens zu Unterhalten. Pam Grier, Michael Keaton, Samuel L. Jackson. Jeder verleiht seiner Figur seine persönliche Note. Besonders Jackson trumpft mal wieder ganz groß auf. Und dann ist da noch Robert Forster als Kautionsvermittler Max Cherry. Ich habe selten eine Figur in einem Film gesehen, die ich so Dufte fand!
                                                  Der Oscar als bester Nebendarsteller war hier Pflicht!

                                                  Insgesamt ganz anders als PULP FICTION. JACKIE BROWN ist ein Kriminalfim mit unheimlich viel Stil, P.F. ist eine Schmutz-Granate!
                                                  Einer der stimmigsten Filme die ich kenne bei der ich mich nach jeder Sichtung schon wieder auf die nächste freu  :lol:
                                                  « Letzte Änderung: 23. März 2015, 19:53:19 von Leonardo »