Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nightmare on Elmstreet - Remake

    oh - mein Gott. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Definitiv einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Da passte nix. Weder die Darsteller, noch der gelackte Look, die CGI Effekte noch die Hintergrundstory. Und Haley ist wahrscheinlich ein klasse Schauspieler - aber den Krüger spielen konnte er definitiv nicht.
    Der Hohn ist dann im Bonusematerial zu finden, wo der gehirnamputierte Drehbuchautor behauptet, es gäbe nix zum Krüger-Background. Man - da gibt es eine ganze Menge ...

    Fazit: größter Mumpitz - und ich halte es wie Boll : Der Bay ist nur eine alte Koksnase!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    jerry garcia

    • Gast
    Silver Linings  :9:

    Sehr positive Überraschung. Und vor dem wollte ich mich ursprünglich drücken.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Faust

      • Gast
      Interstellar

      Wären ein paar wenige Details nicht gewesen würde der Film von mir 10/10 bekommen, ... somit sind es "nur" (haha)  :9.5: Er weiß von Anfang an zu fesseln.




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Tango & Cash  :8:
        Bestes Actionkino mit massig Sprüchen.
        Immer wieder cool.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ELECTRIC BOOGALOO :bd: Doku :8: mehr an anderer Stelle
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Among the living  :7:

              Gestern Abend auch gesehen, würde aber :6: geben. Gut inszeniert, teilweise spannend, aber irgendwie schon einmal dagewesen. Solide Durchschnittsware.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Among the living  :7:

                Gestern Abend auch gesehen, würde aber :6: geben. Gut inszeniert, teilweise spannend, aber irgendwie schon einmal dagewesen. Solide Durchschnittsware.
                Schreibt mal was im Thread zu. Ich hatte ihn ja auch nur bei einer  :6:...


                gestern gesehen...

                :bd:
                V/H/S: Viral :4.5: - :5:
                Puh, ziemlich schwach und für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Die erste Episode mit dem Magier fand ich wirklich gut aber die beiden anderen sowie die "Rahmenhandlung" waren einfach nur scheiße. Da haben mir die anderen beiden Teile - besonders der zweite - viel besser gefallen. Schade.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nightmare on Elmstreet - original

                  - genialer Klassiker, bei dem alles stimmt. Schauspieler, Story, Setting, Musik und Atmosphäre ... und ein phantastischer Robert Englund.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Among the living  :7:

                  Gestern Abend auch gesehen, würde aber :6: geben. Gut inszeniert, teilweise spannend, aber irgendwie schon einmal dagewesen. Solide Durchschnittsware.
                  Schreibt mal was im Thread zu. Ich hatte ihn ja auch nur bei einer  :6:...


                  Erledigt, Commander! :D


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Misery  :8:
                    Ich bin ihr größter Fan  :!: Die Szene mit dem Hammer ist der Hammer - kriegt man nie wieder aus dem Kopf


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zombiber :7:
                      Der Film ist so dämlich und die Dialoge so schlecht, dass es irsinnig Spass macht, den Film (unter Einfluss von Alkohol versteht sich) zu gucken.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Mea Culpa -  :7.5:

                      französischer Thriller, der überraschend actionreich daherkommt und nach der kurzen Einleitung mit leichtem Dramaeinschlag ein flottes Tempo fast durchgehend beibehält. Ohne die schon fast nicht mehr neumodischen Sperenzchen inszeniert und somit mit ERKENNBARER" Action ausgestattet. Nur das Ende fand ich etwas aufgesetzt, war aber wohl dem Titel geschuldet. Kurz: Es braucht nicht immer eine Kombination aus Besson, französischer Regisseur und Neeson in Klopperlaune. Mea Culpa unterhält äußerst kurzweilig.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        The Dead 2 - India

                        ich fand ja Teil 1 - Afrika nicht sooo übel. Hier wird aber leider irgendwie
                        nur aufgewärmt, gute Szenen halten sich in Grenzen. Über die Dialoge
                        sollte man auch besser schweigen.
                        Und wenn der Protagonist selbst beim zehnten Angriff nicht mal ansatzweise
                        gebissen wird obwohl bei vergleichbaren Szenen Statisten weggeräumt werden,
                        dann sieht man sich bots.
                        Klar die Landschaft ist grandios, dafür gibt es halt keine Endzeitstimmung, was gerade
                        bei einem Zombiestreifen essentiell ist.
                        Atmo leider auch kaum, da das alles irgendwie unspannend, ja fast zusammenhangslos
                        präsentiert wird. Da wird halt minutenlang in der Gegend gecruised und geguckt.

                        Sorry Jungs, wenn ihr noch was drittes plant, dann investiert Zeit in ein vernünftiges Drehbuch mit
                        Dramaturgie.
                        « Letzte Änderung: 03. April 2015, 13:04:15 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          30 Minuten oder weniger
                          Hmmm so prall fand ich den jetzt nicht.
                          Die Inszenierung erinnert mich an die Seth Rogen Filme, es kommt kein richtiger Drive zustande.
                          Nur der hier ist zwar auch ganz witzig, aber es hätte durchaus mehr Humor sein können.
                          Eisenberg macht das ganz gut, aber so wirklich viel hängen geblieben ist nicht.
                          :5.5: - :6:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Expendables 3  :7: Recht billige Sprüche und zu lang, 90min hätten ihn besser bekommen aber geil ist er dennoch irgendwie, allein wegen dem Cast. Teil4 kann also kommen.

                            First Blood (Rambo) :9.5: Der Film ist einfach genial!



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Big Wednesday - Tag der Entscheidung
                              Na wenn das mal keine vergessene Perle ist.
                              Großen Dank für den Tipp Leo. Der Filme begleitet eine Gruppe von Freunden um drei talentierte Surfer von 1962 bis 1974.
                              Der Film ist in vier Episoden aufgeteilt und ist schon irgendwie eine Art fiktives Biopic. Am Anfang gibt es 60er-Jahre Mucke, Vietnam spielt eine Rolle und das ganz normale Leben wird gezeigt. Begleitet wird das alles von der Begeisterung fürs Surfen, die die Hauptfiguren teilen. Diese wird oft in beeindruckenden Bildern gezeigt. Rein technisch finde ich die Surfaufnahmen für 1978 mal richtig klasse. Alleine die sehr oft von Pathos triefende Score Musik von John Milius Wegbegleiter Basil Poledouris will mir nicht so richtig gefallen. Bei Conan passt sowas, aber hier wirkte die Untermalung manchmal unpassend.
                              Ansonsten hat mich der Film positiv überrascht. Jan-Michael Vincent, William Katt und Gary Busey machen hier allesamt einen guten Job. Zudem wirkt der Film mit seinem zeitgeschichtlichen Abriss durchaus authentisch. Ok, die Figuren hätten vielleicht noch etwas mehr Tiefe vertragen, aber ich wurde auch so wirklich gut unterhalten. Und ganz nebenbei wird einem noch ein bisschen Philosophie mit auf den Weg gegeben. Surfen ist schon cool. Mensch und Natur, "Hand in Hand".
                              :7.5: mit Tendenz nach oben.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Extraterrestrial :7:
                                Hey der wir wirklich cool! Kleines, fieses Backwood-Alien-Horror-B-Movie der unterhaltsamen Art mit wirklich hochwertig ausschauenden Effekten und Settings. Ich stehe eh auf Alien-Filme in denen die Aliens "klassisch" dargestellt werden. Darsteller und Story zwar eher im unteren Level aber das ist absolut okay, denn was letztlich draus gemacht wurde kann sich sehen lassen. Es brauch nicht immer Millionen an Budget um anständige Genre-Kost zu generieren. Jedenfalls immer wider schön solch kleine B-Perlen zu entdecken. Ich fand ihn klasse!


                                :bd:
                                Let us Prey :8.5:
                                Der war mal wirklich top! Eine Mixtur aus Übernatürlichem und einer Art düsteren Version von Carpenters Assault, zumindest in Ansätzen. Das Setting ist eine verlassene Polizeistation bei Nacht. Ich würde den Film als Mystery-Horror-Schocker/Thriller bezeichnen der von der ersten Minute an eine unglaublich dichte, unheilschwangere Atmosphäre aufzubauen weiß. Der Score ist übrigens genial und trägt viel zu genau dieser düsteren Atmo bei. Die letzten ca. 20 Minuten dreht der Streifen dann noch mal mächtig auf und haut die ein oder andere wirklich harte Szene raus. Brian O'Malleys Regiedebüt hält was im Vorfeld immer wieder zu lesen war (lief ja auch auf dem Fantasy Filmfest) und wird hier definitiv einige Freunde finden. Ich fand ihn jedenfalls RICHTIG stark :!:
                                « Letzte Änderung: 04. April 2015, 00:05:06 von Flightcrank »