Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    über den Tag verteilt:


    Django   :9:
    Das Original - Hart, brutal, blutig und zynisch! Django ist immer noch der coolste

    Syriana   :8.5:
    Dieser Film bleibt mir ein Rätsel  :redface: 8) :thumb:

    Bloodsport   :10:
    BESTER Jean-Claude Van Damme :bang:  Legendäre Musik.

    jetzt läuft grad` noch Fear and Loathing in Las Vegas auf Dvd aber bewerten kann ich Ihn ruhig im Voraus  :arrow: 9/10
    der Film von Terry Gilliam macht einfach auf natürliche Weise High  :D
    « Letzte Änderung: 19. April 2015, 01:23:01 von Leo »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Another Day in Paradise :7:
      Der beste Larry Clarke (soweit ich das beurteilen kann)


      Big Bad Wolves :7.5:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Twin Peaks (komplette Serie) :10:
        Auch beim zweiten Mal ein Meisterwerk. Der Schluss ist sehr fies.
        « Letzte Änderung: 20. April 2015, 15:32:35 von Hellseeker »
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Begierde

          Tony Scotts erster großer Film ist schon irgendwie sehr eigenwillig. Man merkt den Werbe-Hintergrund der Scott Brüder, die sich hier in "schönen" gelackten Bildern ausdrücken. Dennoch geht die Strieber-Verfilmung einen anderen Weg als herkömmliche Vampirgeschichten. Eigentlich ruhig inszeniert, mit wenigen Blutszenen, dafür eine Legende der Makeup-FX. Denn David Bowies Transformation ist grandioses Kino. Wie auch die Masken der ehemaligen Weggefährten Miriams - sind phantastisch. "Horror meets Arthouse" - ist die beste Bezeichnung für einen Film der 80er, dessen 18er Freigabe ich mir allerdings heute nicht mehr ganz erklären kann.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Begierde

            Tony Scotts erster großer Film ist schon irgendwie sehr eigenwillig. Man merkt den Werbe-Hintergrund der Scott Brüder, die sich hier in "schönen" gelackten Bildern ausdrücken. Dennoch geht die Strieber-Verfilmung einen anderen Weg als herkömmliche Vampirgeschichten. Eigentlich ruhig inszeniert, mit wenigen Blutszenen, dafür eine Legende der Makeup-FX. Denn David Bowies Transformation ist grandioses Kino. Wie auch die Masken der ehemaligen Weggefährten Miriams - sind phantastisch. "Horror meets Arthouse" - ist die beste Bezeichnung für einen Film der 80er, dessen 18er Freigabe ich mir allerdings heute nicht mehr ganz erklären kann.
            so ein geiler Film!
            « Letzte Änderung: 20. April 2015, 16:24:24 von Max_Cherry »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Big   :8:

              Hmm....warum habe ich mit der Zweitsichtung eigentlich so lange gewartet?? Den habe ich viel alberner und belangloser in Errinerung.
              Aber nix da, eine tolle Fantasy-Komödie mit viel Gefühl. Tom Hanks spielt klasse, die Oscar-Nominierung ging völlig in Ordnung.
              Allein wegen der Kaviar-Szene ist der Film schon sehenswert  :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                The Wanderers :7:

                Das erste mal komplett gesehen nachdem ich den vor zig Jahren mal im TV teilweise gesehen hab. Der OST ist einfach herrlich! :love:

                Den Film selbst finde ich auch sehr cool, würde der in der heutigen Zeit spielen, würde ich keine Sekunde schauen! :D Der Hauptdarsteller sieht aus wie ein junger Clive Owen und Karen Allen war definitiv mal ein Sahnestück! :shock: :love:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  The Wanderers :7:

                  Das erste mal komplett gesehen nachdem ich den vor zig Jahren mal im TV teilweise gesehen hab. Der OST ist einfach herrlich! :love:
                  hey, der sagt mir mal so garnichts....cool

                  Den Film selbst finde ich auch sehr cool, würde der in der heutigen Zeit spielen, würde ich keine Sekunde schauen! :D
                  Ich weiss ganz genau was du damit meinst  ;) 8)
                  Karen Allen war definitiv mal ein Sahnestück! :shock: :love:

                  Jaa die hat was...so hübsch hatte ich sie gar nicht auf dem Radar!!!
                  https://www.google.de/search?tbm=isch&q=the+wanderers+karen+allen&ei=YjA1VYkmxdpquJyAiA0

                  Cool, ein Film der in der New Yorker-Bronx angesiedelt ist, dazu in den 70er... der ist genau was für mich, danke für den Tipp  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 20. April 2015, 19:00:25 von Leo »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Wanderers :7:

                    Das erste mal komplett gesehen nachdem ich den vor zig Jahren mal im TV teilweise gesehen hab. Der OST ist einfach herrlich! :love:
                    hey, der sagt mir mal so garnichts....cool

                    Den Film selbst finde ich auch sehr cool, würde der in der heutigen Zeit spielen, würde ich keine Sekunde schauen! :D
                    Ich weiss ganz genau was du damit meinst  ;) 8)
                    Karen Allen war definitiv mal ein Sahnestück! :shock: :love:

                    Jaa die hat was...so hübsch hatte ich sie gar nicht auf dem Radar!!!

                    Cool, ein Film der in der New Yorker-Bronx angesiedelt ist, dazu in den 70er... der ist genau was für mich, danke für den Tipp  :thumb:


                    Die :7: von Phil ist eigentlich zu wenig für dieses Meisterwerk :)
                    Den kannste blind kaufen, Leo! Wird dir zu 100% gut gefallen.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      The Wanderers :7:

                      Das erste mal komplett gesehen nachdem ich den vor zig Jahren mal im TV teilweise gesehen hab. Der OST ist einfach herrlich! :love:
                      hey, der sagt mir mal so garnichts....cool

                      Den Film selbst finde ich auch sehr cool, würde der in der heutigen Zeit spielen, würde ich keine Sekunde schauen! :D
                      Ich weiss ganz genau was du damit meinst  ;) 8)
                      Karen Allen war definitiv mal ein Sahnestück! :shock: :love:

                      Jaa die hat was...so hübsch hatte ich sie gar nicht auf dem Radar!!!

                      Cool, ein Film der in der New Yorker-Bronx angesiedelt ist, dazu in den 70er... der ist genau was für mich, danke für den Tipp  :thumb:


                      Die :7: von Phil ist eigentlich zu wenig für dieses Meisterwerk :)
                      Den kannste blind kaufen, Leo! Wird dir zu 100% gut gefallen.

                      Vor ein paar Jahren hätte der von mir sicherlich auch noch eine höhere Note erhalten! ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ne :7: tststs das is eine frevelei wieder heute :D der muss mindestens :8: , :9: eigentlich, und von mir ne :10: ! Ich hol gleich meine wanderers Jacke ausm Keller und penn da heut Nacht drin!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ne :7: tststs das is eine frevelei wieder heute :D der muss mindestens :8: , :9: eigentlich, und von mir ne :10: ! Ich hol gleich meine wanderers Jacke ausm Keller und penn da heut Nacht drin!
                          :D
                          klare :10:, sehe ich auch so.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Leo, kaufen, der gefällt Dir bombig, da wett ich was!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                The Babadook
                                Hmm... nein. So richtig geil war der nicht. Kam die Tage auf Netflix rein und ich musste ihn natürlich sofort sehen nach all dem Hype. OK, die letzte halbe Stunde ist relativ stark, aber bis dahin muss man die nervige erste Hälfte erstmal überstehen. Vor allem das Kind ist am Anfang unglaublich nervig. Dann fängt die Mutter an zu nerven und nach der kurzen, starken Phase kommt leider noch ein richtig bescheuertes Ende.
                                Nee, der bekommt dann doch nur mit Mühe und Not eine :6:, bei Zweitsichtung wahrscheinlich noch weniger.
                                Vor allem wenn ich den mit einem wirklich guten neueren Grusler wie z.B. Oculus in den direkten Vergleich nehme, stinkt er unglaublich ab.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Tödliches Spiel - Would You Rather?
                                  Der Film braucht ein paar Minuten bis es richtig losgeht.
                                  Anfangs ist die Synchro witzigerweise schwächer und wird nach ein paar Minuten besser.
                                  Diese Mischung aus "Saw" und "Hostel" in dem Setting von "Eine Leiche zum Dessert" ist unterhaltsamer, als ich zunächste dachte.
                                  Besonders die Darsteller sind absolut nicht schlecht. Neben dem sehr gut agierenden Jeffrey Combs (den ich fast nicht erkannt hätte), sind Sascha Grey, Crabman aus "My Name is Earl" und John Heard dabei. Die mir unbekannte Hauptdarstellerin macht ihren Job auch ordentlich.
                                  Gut gefallen hat mir, dass der Film mehr die psychologischen Aspekte der Torture-Sache in den Vordergrund stellt. Dadurch, dass es relativ selten grafisch wird, wirken die paar härteren Szenen stärker. Durch die morbide Atmosphäre erscheint das eigentlich simple und vorhersehbare Geschehen durchaus phasenweise spannend. Doch, den kann man sich mal ansehen. Wenn ich so recht überlege, hat er mir besser gefallen, als die 2 Saw-Nachfolger, die ich gesehen habe. Optisch ist "Tödliches Spiel" allerdings etwas günstiger.
                                  :6.5:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Tödliches Spiel - Would You Rather?
                                      Der Film braucht ein paar Minuten bis es richtig losgeht.
                                      Anfangs ist die Synchro witzigerweise schwächer und wird nach ein paar Minuten besser.
                                      Diese Mischung aus "Saw" und "Hostel" in dem Setting von "Eine Leiche zum Dessert" ist unterhaltsamer, als ich zunächste dachte.
                                      Besonders die Darsteller sind absolut nicht schlecht. Neben dem sehr gut agierenden Jeffrey Combs (den ich fast nicht erkannt hätte), sind Sascha Grey, Crabman aus "My Name is Earl" und John Heard dabei. Die mir unbekannte Hauptdarstellerin macht ihren Job auch ordentlich.
                                      Gut gefallen hat mir, dass der Film mehr die psychologischen Aspekte der Torture-Sache in den Vordergrund stellt. Dadurch, dass es relativ selten grafisch wird, wirken die paar härteren Szenen stärker. Durch die morbide Atmosphäre erscheint das eigentlich simple und vorhersehbare Geschehen durchaus phasenweise spannend. Doch, den kann man sich mal ansehen. Wenn ich so recht überlege, hat er mir besser gefallen, als die 2 Saw-Nachfolger, die ich gesehen habe. Optisch ist "Tödliches Spiel" allerdings etwas günstiger.
                                      :6.5:

                                      Freut mich :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ne :7: tststs das is eine frevelei wieder heute :D der muss mindestens :8: , :9: eigentlich, und von mir ne :10: ! Ich hol gleich meine wanderers Jacke ausm Keller und penn da heut Nacht drin!
                                        :D
                                        klare :10:, sehe ich auch so.

                                        Wir fahren mit der Hand übern A....

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Ne :7: tststs das is eine frevelei wieder heute :D der muss mindestens :8: , :9: eigentlich, und von mir ne :10: ! Ich hol gleich meine wanderers Jacke ausm Keller und penn da heut Nacht drin!
                                          :D
                                          klare :10:, sehe ich auch so.

                                          Wir fahren mit der Hand übern A....

                                          Also der ist schon super, aber ne 10 ist denke ich nicht ganz objektiv, da spielt ne Menge Erinnerung und Nostalgie mit rein (durchaus verständlich). Dennoch super sehenswert!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            ich glaub eine Wertung ist nie objektiv - das merke ich auch an meinem eigenen Geschmack. Da kommen auch Filme super weg, die andere Menschen als langweilig oder schlecht bezeichnen...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ne :7: tststs das is eine frevelei wieder heute :D der muss mindestens :8: , :9: eigentlich, und von mir ne :10: ! Ich hol gleich meine wanderers Jacke ausm Keller und penn da heut Nacht drin!
                                              :D
                                              klare :10:, sehe ich auch so.

                                              Wir fahren mit der Hand übern A....

                                              Also der ist schon super, aber ne 10 ist denke ich nicht ganz objektiv, da spielt ne Menge Erinnerung und Nostalgie mit rein (durchaus verständlich). Dennoch super sehenswert!

                                              Sowieso!!! Das is der Kindheitsfilm pur für mich, die Mucke, die Coming of Age Geschichte.... aber der Film ist schon auch so klasse! Wie Du sagst, würde wohl eher kaum einer hier TANZ DES DRACHEN mit einer :10: werten, wie ich das tue :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ach ganz vergessen, am Sonntag habe ich noch gesehen:

                                                Die Filzlaus (1973)
                                                Die Bildungslücke habe ich endlich geschlossen.
                                                Allerdings habe ich das amerikanische Remake "Buddy Buddy" von Billy Wilder, mit Matthau und Lemmon als besser in Erinnerung.
                                                Das Original besticht in erster Linie durch einen hervorragend aufspielenden Lino Ventura. Den anderen, dessen Namen ich vergessen habe, fand ich richtig nervig. Klar, dass soll er ja auch bei der Figurenkonstellation sein, aber die ganze übertriebene Art von dem Fatzke mochte ich nicht. Der Film hatte ganz gute Passagen, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Ich hab ihn bei einer :6:, bei Zeiten muss ich mir Wilder's Version mal wieder ansehen.