Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    L.A. Confidantial
    Ein zeitloser, großartig besetzt und erzählter Klassiker.
    :9:

    Den muss ich auch endlich mal wieder, der rockt einfach nur ganz dick!

    BANSHEE Staffel 3 Folgen 2 und 3 - und jap, ich erhöhe auf :8.5: :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Agents of SHIELD bis Folge 9

    Hunt to Kill  :7: Guter Wald-Survival-Actionthriller mit Stone Cold Steve Austin sowie Gary Daniels und Gil Bellows.
    Kann man sich gut anschauen. Von der Thematik her wohl für Marco was.

    Game 6  :5: Stranger, irgendwie orientierungsloser Film mit Michael Keaton. Es geht im Grunde um die Liebe zu Baseball und wie sie Menschen vereint, irgendwie typisch amerikanisch (ohne das böse zu meinen).
    Muss man wohl nicht sehen, lohnt höchstens für den wie immer guten Michael Keaton.

    Strange Days  :8: Hat etwas verloren, aber immer noch ein Meilenstein für mich. Und die Thematik ist aktueller denn je. Ralph Fiennes und Angela Bassett in ihren für mich absolut besten Rollen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Strange Days  :8: Hat etwas verloren, aber immer noch ein Meilenstein für mich. Und die Thematik ist aktueller denn je. Ralph Fiennes und Angela Bassett in ihren für mich absolut besten Rollen.

      Hab den gestern auch gesehen. Für mich ja zum ersten Mal.

      Ich kann mir vorstellen, der hätte mich damals vor dem Millenium auch ziemlich geflasht mit all den Ideen! :biggrin: Schön sieht man hier auch, dass man mal was grösseres geplant hatte mit den MiniDiscs! :thumb: Ich habe meinen Player auf jeden Fall noch. :D

      Die Thematik ist tatsächlich vor allem in den USA aktueller denn je! :/

      Für mich eine solide :6.5:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke Crash, den Austin behalt ich mal im Hinnerkopp :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Die Tintenfische aus dem zweiten Stock -

          nach der Luzie, die zweite tschechische Kinderserie mit Knetmännchen. Diese Serie ist allerdings ganz anders angelegt. Statt auf Alltagssituationen zu setzten, gibt es nun eine Abenteuergeschichte mit Forschern, die lebendige Urmasse finden, welche sich aber absetzt und bei den Kindern Eva und Hansi unterkommen (Eva wird von "Luzie" gespielt - nur ist sie hier schon 11 bis 12 Jahre). Die Kids formen aus der Knete zwei Tintenfische ... diese ernähren sich von Elektrizität und Salz. Es gibt zwar jede Menge komischer Szenen, nur ist hier mehr Sozialkritik angesagt. Die Meere werden von Öl verseucht - die Eltern haben Beziehungsprobleme und die Kinder leiden darunter. Deshalb fehlt einfach diese durchgeknallte Leichtigkeit der "Vorgängerserie". Bin so bei Folge 7 von 10 angelangt... Man kann abensd immer locker mal ein bis zwei Folgen einschieben, da die nur um die 23 Minuten laufen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Out of Time   :7.5:

            Bin grad ein bißchen im Denzel Washington fieber  :love:
            Out of Time ist ein toller Film. Den gucke ich immer wieder gerne. Klassische Krimi-Kost vor exotischer Kulisse mit sexy Stars.
            Eva Mendes ist hier einfach zum reinbeißen :kuss:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bulletproof
              Boah, den hab ich lange nicht gesehen.
              Ist auch in der Sammlung absolut notwendig.
              "Bulletproof" ist ein vergessener Buddy-Movie-Klassiker aus den 90ern und ganz nebenbei der zweitbeste Adam Sandler Film.
              Die Grundidee ist mal was anderes und von der Spruchdichte her rockt der Streifen gewaltig.
              Ein schwer unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß!
               :8:

              Den kann ich öfter schauen, jetzt wo ich die BD hab.
              Der Film ist ein später Ausläufer der 80s Buddy-Movie-Sparte, der immernoch super funktioniert.
              Ich finde ihn tatsächlich genauso gut, wie viele Vertreter der 80er.
              Ich kann "Bulletproof" nur immer iweder empfehlen. Wenn ihr den lange nicht gesehen habt, oder sogar gar nicht kennt, ran an den Spreck. Der lohnt sich!
              :8:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Bulletproof
                Boah, den hab ich lange nicht gesehen.
                Ist auch in der Sammlung absolut notwendig.
                "Bulletproof" ist ein vergessener Buddy-Movie-Klassiker aus den 90ern und ganz nebenbei der zweitbeste Adam Sandler Film.
                Die Grundidee ist mal was anderes und von der Spruchdichte her rockt der Streifen gewaltig.
                Ein schwer unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß!
                 :8:

                Den kann ich öfter schauen, jetzt wo ich die BD hab.
                Der Film ist ein später Ausläufer der 80s Buddy-Movie-Sparte, der immernoch super funktioniert.
                Ich finde ihn tatsächlich genauso gut, wie viele Vertreter der 80er.
                Ich kann "Bulletproof" nur immer iweder empfehlen. Wenn ihr den lange nicht gesehen habt, oder sogar gar nicht kennt, ran an den Spreck. Der lohnt sich!
                :8:

                "Wo wollen sie hin?" - "Dinnilääänd! :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  P2 - Schreie im Parkhaus

                  Creep-Syndrom - oder bin ich zu alt? Der Film war höchstens Durchschnitt und brachte wirklich gar nichts neues ins Horroruniversum. Ich wusste die ganze Zeit immer was als nächstes passiert - als hätte ich den Film schonmal gesehen. Komisch. Diese "Frau in Angst" Filme zünden irgendwie nicht mehr bei mir - auch der Psycho war mir irgendwie zu glatt und zu durchsichtig. Der Hammer ist das "Making of" wo Aja und Kahlhoun (oder wie der Typ heißt) irgend einen Unsinn von - innovativ, spannend, charakterorientiert und was weiß ich nicht faseln ... Auch die zwei Spattereffekte rissen das auch nicht mehr raus. Sorry - aber Leute an Mauern matschen gab es schon im 70er "Torso" zu sehen ... Aber auch die Atmo war nicht dicht genug um zu fesseln. Der Film war leider: langweilig.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Ausnahmezustand   :8.5:

                    Sogar Polit-Thriller vermag Edward Zwick bildgewaltig, emotional und voll packender Action zu erzählen. Ich liebe seine Art Film.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      TETSUO - The Bullet Man :4: Das s/w-Bild empfand ich als unnötig und lästig, noch mehr die wackelige Kamera, die ne Menge kaputt gemacht hat, da dadurch selbst gute Szenen an Wert verlieren und der Film dadurch fast wie ein Studentenprojekt rüberkommt. Genau durch diesen Studentenfilm-Flair mag man den Film ja als Kunst definieren, was auch einfach ist, da der Begriff "Kunst" kaum definierbar ist, hochwertig oder gar kultig, dafür sehe ich keine Anzeichen.



                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Gestern im TV noch Old School geschaut. Habe den Film jetzt schon mehrere Male gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Was Will Ferrell alias "Frank the tank" hier abliefert ist eine Offenbarung.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Im Namen des Vaters   :8.5:

                          Immer noch ergreifende Geschichte, die Jim Sheridan verdammt packend erzählt und super gut eingefangen hat (besonders die Szenen in Dublin). Die Darsteller sind ´ne Bank. Einziger Wermutstropfen – die Synchro der DVD :(


                          und später nachts auf Servus TV:

                          Under Suspicion   :4.5:

                          Der konnte bei mir gar nicht zünden. Die ersten 2/3 waren irgendwie viel Rauch um nichts und die Verhörszenen + die Rückblenden waren einfach viel zu reißerisch dargestellt, was völlig unnötig war und wodurch die Spannung mMn eher drunter gelitten hat statt sie zu bestärken. Und die Darstellergrößen Morgan Freeman & Gene Hackman waren auch nur ok, nichts besonderes. Die Punkte gibt es für die an manchen Stellen gute Musik und für die wie immer ultra-heisse Belluci.

                          Insgesamt gibbet es viiiel viiel bessere Filme dieser Art....


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gestern im TV noch Old School geschaut. Habe den Film jetzt schon mehrere Male gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Was Will Ferrell alias "Frank the tank" hier abliefert ist eine Offenbarung.
                            classic!  :thumb: :biggrin:


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Sexy Beast   :7.5:

                              Yo, der Film ist zwar relativ unspektakulär, aber Ben Kingsley, Ray Winstone und die Dialoge rocken  :thumb:
                              Einfach geil Gandhi-ji mal in so ´ner abgefuckten Rolle zu sehen! Und angenehm kurzweilig isser auch. Top!


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die "Tintenfische" zu Ende - tolle Kinderserie, auch für Erwachsene, die nie erwachsen werden wollen, genießbar.

                                Spetters -
                                Verhoevens Jugenddrama ist klasse gefilmt, aber Story-technisch ein Schlag in die Magengrube. Die Geschichte um drei Jugendliche, die mit viel Enthusiasmus in die Zukunft starten, konfrontiert sie schnell mit der Realität. Das Ende geht von bitter bis bittersüß - hinterlässt aber ein deprimierendes Gefühl im Zuschauer. Fazit: Interessant.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Howard The Duck
                                  Edeltrash vom Feinsten, ich finde den immer noch ziemlich cool
                                  :7.5:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Nach der ersten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. (hat uns gut gefallen) haben wir jetzt schon über die Hälfte der ersten Staffel von Magnum durchgekloppt. Wundervoll altmodische Krimikost, die einfach Spaß macht. Schönes Setting, sympathische Figuren, ein gesundes Maß Humor, und Tom Selleck ist großartig.
                                    Ich wusste auch gar nicht, dass die ersten 12 Folgen einen anderen Titelsong hatten (ARD hatte damals ja nicht nur gekürzt, sondern den bekannten Vorspann in sämtliche Folgen gepackt - die DVDs enthalten die vollständigen RTL-Fassungen).

                                    Und parallel haben wir auch wieder mit Akte X angefangen. Gerade die Folgen der ersten Staffel sind für mich abolut iconic und haben sich bei mir schon fast eingebrannt.
                                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 22:54:17 von nemesis »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Howard The Duck
                                      Edeltrash vom Feinsten, ich finde den immer noch ziemlich cool
                                      :7.5:

                                      Howard the Duck, Howard the Duck ... irgendwas sacht mir der Film  :roll:
                                      Ist das nicht der der als vermeintlicher "Flop" gilt? Auf den war ich schon immer neugierig ... und wenn ich mir die Darsteller so anschaue.... hollllla  :)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Escape from Tomorrow :7.5:
                                        Der Fantasy-Mystery-Thriller mit Horror-Einschlag, gedreht im Guerilla-Style (und in S/W) in Disneyland, ist ein böse Abrechnung über den Mäusekonzern. Gegen Schluss wird es aber sogar für Lynch-Jünger sehr konfus. Der Film hat mir sehr gefallen, kann ihn aber nicht wirklich weiterempfehlen.
                                        Der Trailer ist ziemlich cool.
                                        Den behalte ich mal auf dem Radar.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          The Hurt Locker

                                          Gerade auf Netflix geschaut. Sehr starkes und vor allem packendes Kriegsdrama, das von Anfang an die bedrohliche Situation unmissverständlich klar macht und die psychischen Aspekte dabei in den Vordergrund stellt. Eine zusätzliche Rahmenhandlung wäre hier gar nicht erforderlich gewesen, hätte vermutlich eher von der eigentlichen Aussage und Absicht des Film abgelenkt. Die episodische Erzählweise stellt den Alltag des Kommandos so dar wie er vermutlich wirklich ist. Ob er alle die Oscars verdient hat sei mal dahingestellt, wahrscheinlich ist das für mich auch eher ein Film bei dem mir eine Sichtung reicht, im Regal brauche ich den wohl nicht unbedingt, aber verdammt gut gemacht und intensiv ist er auf jeden Fall. Sollte man gesehen haben.

                                          Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut und bringen die einzelnen Charakterzüge glaubhaft auf den Screen. Man nimmt ihnen - je nach Rolle - den jeweiligen Hochmut/Übermut oder die Ängste und Psychosen vollkommen ab. Der Soundtrack passt auch, drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern unterstützt einfach nur die Wirkung der starken und intensiven Bilder. Beim der Szene mit den Scharfschützen in der Wüste hatte ich das Gefühl, selbst durstig im heißen Staub zu liegen. Bei jeder Explosion konnte ich den Druck förmlich spüren.

                                          Renner mimt den völlig gleichgültigen Entschärfer perfekt, der auf den Roboter mit Videokamera scheißt. Er reißt mit der Hand einen Riesenhaufen Bomben auf einmal, die um ihn herum im Kreis verteilt liegen, an den verdammten Zünddrähten aus dem Dreck. Ein brennendes Auto, in dem ebenfalls zig Bomben im Kofferraum versteckt sind, löscht er erstmal gemütlich mit dem Feuerlöscher, um dann seinen Schutzanzug auszuziehen, weil der sowieso nichts nützen würde. Dann wirft er sein Funkgerät weg und zerlegt die Karre gemütlich auf der Suche nach dem Zünder, während seine Squadmitglieder panisch und paranoid ihre Umgebung beobachten, in der vielleicht jeder Beobachter jederzeit auf den Knopf drücken könnte.

                                          Den Wahnsinn und die Absurdität dieser Situationen kann man wohl nicht viel besser darstellen, als dieser Film es schafft.

                                          :8:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Da geht der Euroviosn wohl wiedermal in die Sowjetunion! :uglylol:  Deutschland wiedermal mit nem 0815-Song und politischer Unbeliebtheit bei Null Points, als wie immer... :lol:
                                            EDIT: Heyy, vllt. doch wieder Schweden, schööön!! Aber der dt. Kommentator geht mir (eigentlich schon immer) voll auf den Sack, redet alle schlecht und unserer Nummer ganz toll, als wenn die besser wäre als die anderen.
                                            Geiler Jocke vom sowjetischen Punktvergeber: "12points go to Russia". :uglylol: (Der dt. Sprecher kommentiert das ironisch mit "witzig", bei so nem Idiot sind die Null Punkte nochmal zusätzlich gerechtfertigt)
                                            « Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 00:42:27 von Ash »



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Gestern gab es noch:

                                              Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
                                              Entweder man mag die Helge-Filme oder nicht, ich hab nahezu jede Minute gefeiert. :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Escape from Tomorrow :7.5:
                                                Der Fantasy-Mystery-Thriller mit Horror-Einschlag, gedreht im Guerilla-Style (und in S/W) in Disneyland, ist ein böse Abrechnung über den Mäusekonzern. Gegen Schluss wird es aber sogar für Lynch-Jünger sehr konfus. Der Film hat mir sehr gefallen, kann ihn aber nicht wirklich weiterempfehlen.
                                                Der Trailer ist ziemlich cool.
                                                Den behalte ich mal auf dem Radar.

                                                Der is schon stark seltsam
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs