Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Snowpiercer
    Cool!

    Sabotage
    Nicht cool

    Mad Max Trilogie
    Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
    Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
    Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
    So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=

    War noch nicht drin, steht aber auf meiner To-Do-Liste...

    Dann nimm mich mit :)



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich muss ja auch mal sagen, dass ich den ersten Mad Max bei der ersten Sichtung seit Ewigkeiten (vor paar Monaten) echt night so sonderlich stark fand.

      Und den neuen habe ich natürlich immer noch nicht gesehen :roll:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        TV
        Jack Reacher
        Zweite Sichtung. Mag ich immernoch. Starker Ermittlungs-Thriller.
        :8.5:

        TV
        Wolverine - Weg des Kriegers
        Keiner der X-Men Filme ist schlecht, dieser hier hat mir allerdings am wenigsten von allen gefallen. Auch, wenn Wolverine hier wahrscheinlich am "badassesten" ist :lol:
        Überrascht hat mich, dass das hier ja eine richtige Fortsetung zu Teil 3 ist. Ich dachte immer, das Dingen ist auch so ein Prequel-Spin-off. Das war cool.
        :6.5: - :7: Für die Optik, Jackman und die coolen Kämpfe.

        « Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 18:15:24 von blaubaum »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mad Max Trilogie
          Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
          Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
          Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
          So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=
          Ich muss ja auch mal sagen, dass ich den ersten Mad Max bei der ersten Sichtung seit Ewigkeiten (vor paar Monaten) echt night so sonderlich stark fand.

          Und den neuen habe ich natürlich immer noch nicht gesehen :roll:

          Habt Ihr Klebstoff geschnüffelt? ;)
          Mad Max ist ein düsterer, bedrückender Endzeit-Rache-Thriller, der aus seinem super niedrigen Budget das Beste rausholt.
          Natürlich kann man ihn nicht mit den actionreichen Fortsetzungen vergleichen, die Fortsetzungen sind ganz anders angelegt.
          Mir gefällt der "Ur-Mad Max" besser, als die Fortsetzungen. Ok, ob der Erstling so rein punktetechnisch die 8 von "Fury Road" schaffen würde, kann ich erst nach der nächsten Sichtung sagen, aber vom Prinzip her (Story, Atmo, nahende Endzeit...) fand ich den immer am Besten.   


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sehr geil, arnie in der finalfolge von TWO AND A HALF MEN :D jetz fehlt nur noch charlies Comeback... Langsam glaub auch ich dran...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern mal ein paar Filme von der Netflix Watchlist genommen...

              Maniac
              Das Intro war super. Erst atmosphärische Bilder und passende Musik, Spannung wird aufgebaut. Dann erscheint der Titel genau in dem Moment als das erste Opfer von seiner Kopfhaut befreit wird. Stilistisch schon sehr gut gelungen. Die Art und Weise, wie der Maniac seine Opfer per Online-Date findet, wurde gut in die moderne Zeit übersetzt. Die ersten paar Szenen machen so schon vollkommen klar, wie der Hase läuft, weitere Erklärungen braucht es nicht.
              Leider hält der Film diese Spannung nicht lange, obwohl er nicht mal 90 Minuten läuft. Er ist zwar über weite Strecken vollkommen OK, blutig und hart genug im Grunde auch, aber etwas fehlt dann doch, vor allem im Vergleich zum Original oder zu anderen Werken von Aja. Die Atmosphäre könnte etwas dreckiger sein, die Spannung höher. Das Ende ist ganz anders als im Original, an sich sogar passender, wenn man auch den berühmten Kopfschuss etwas vermisst.
              Fazit: 7/10, Aja hat schon bessere und vor allem spannendere Filme abgeliefert, aber auch schlechtere. In die Sammlung muss man sich den nicht unbedingt stellen, ist doch eher ein One-Timer.

              Monsters
              Der Film punktet vor allem in den ruhigen, stimmungsvollen Szenen. Diese machen glücklicherweise den Großteil der Laufzeit aus. Er schafft es, die Bedrohung durch Aliens fühlbar und dauerhaft präsent zu machen, ohne diese dem Zuschauer ständig ins Gesicht zu werfen. Wenn man sie sieht, dann nur aus weiter Entfernung oder völlig im Hintergrund, z.B. in den TV-Nachrichten im Hintergrund. Das wird lange und konsequent so beibehalten und ist eine der Stärken dieses Werks.
              Die Charaktere sind glaubhaft geschrieben und dargestellt und stehen eindeutig im Vordergrund, das ist eine weitere große Stärke. So ist das wirklich schöne Ende nur noch eine logische Konsequenz und das Gesamtwerk passt einfach.
              8/10

              Hell
              Der deutsche Versuch eines Endzeit-Thrillers. An sich nicht mal schlecht gelungen. Besonders überraschend oder beeindruckend aber auch nicht. Man mischt Endzeit-Bedrohung mit Backwoods-Horror, ohne besonders konsequent oder grafisch zu werden, dann kommt eben sowas dabei heraus. Einerseits schön, dass mittlerweile auch hierzulande etwas mehr Budget in solche Versuche gesteckt werden kann; andererseits fehlt im internationalen Vergleich eindeutig die Härte und Konsequenz, was mal wieder schade ist. Auf einen deutschen Stake Land oder Doomsday braucht man natürlich nicht zu hoffen.
              6/10 ohne besondere Höhen oder Tiefen. Kann man mal schauen, braucht man aber nicht wirklich in der Sammlung.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker  :d1:

                Bobby Lupo wird auf der 18. Strasse erschossen – Auftakt für eine heisse Nacht in Brooklyn NYC !!

                An dem gesamten Film haftet irgendwie der Kitsch einer italienischen billig-Oper, aber abgesehen davon ist John Flynn`s Deadly Revenge für mich ein MONUMENT des Jahres 1991!!! Steven Seagals mackerhaftes Auftreten und William Forsyths Richi Madano sind einfach ein Genuss, und auch so wie der Film aufgebaut ist ist einfach archetypisch und irgendwie zeitlos. Für mich ein kleiner Kultfilm dem eigentlich ´ne ordentliche Review gebührt...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker  :d1:

                  Bobby Lupo wird auf der 18. Strasse erschossen – Auftakt für eine heisse Nacht in Brooklyn NYC !!

                  An dem gesamten Film haftet irgendwie der Kitsch einer italienischen billig-Oper, aber abgesehen davon ist John Flynn`s Deadly Revenge für mich ein MONUMENT des Jahres 1991!!! Steven Seagals mackerhaftes Auftreten und William Forsyths Richi Madano sind einfach ein Genuss, und auch so wie der Film aufgebaut ist ist einfach archetypisch und irgendwie zeitlos. Für mich ein kleiner Kultfilm dem eigentlich ´ne ordentliche Review gebührt...

                  WELTKULTURERBE!!!

                  Okay, ich kann nicht anders, ich muss ihn rausholen...

                  *wühl*

                  *raschel*

                  So, hier:

                   



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ratatouille
                    Den wollt ich schon lange mal sehen und heute wars endlich soweit.
                    Die geschichte ist toll, die Figuren sympathisch und die Optik wirklich brilliant. Mittlerweile geht echt einiges im bereich der Animationsfilme. Die Hintergründe sind sehr detaliert, so kommt das Paris der 70er (?) einfach beeindruckend.
                    Die Grundhandlung beschränkt sich auf relativ wenig Schauplätze, was mir richtig gut gefallen hat. Hier gilt nicht "höher, schneller, weiter", dafür wird Wert auf eine gut erzählte Geschichte gelegt. Die Gagdichte ist ebenfalls eher zurückhaltend, dafür zündet auch so ziemlich je Humor-Einlage.
                    Ich bin jetzt mal auf "Wall-E" gespannt, "Ratatouille" hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.
                    Zum großen Knaller fehlt mir irgendwas, aber das ist schon ein wirklich sympathischer Film geworden.
                    7,5/10

                    Der hat mir auch beim zweiten Mal ziemlich gut gefallen.
                    :7.5:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Bulletproof
                      Boah, den hab ich lange nicht gesehen.
                      Ist auch in der Sammlung absolut notwendig.
                      "Bulletproof" ist ein vergessener Buddy-Movie-Klassiker aus den 90ern und ganz nebenbei der zweitbeste Adam Sandler Film.
                      Die Grundidee ist mal was anderes und von der Spruchdichte her rockt der Streifen gewaltig.
                      Ein schwer unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß!
                       :8:

                      Den kann ich öfter schauen, jetzt wo ich die BD hab.
                      Der Film ist ein später Ausläufer der 80s Buddy-Movie-Sparte, der immernoch super funktioniert.
                      Ich finde ihn tatsächlich genauso gut, wie viele Vertreter der 80er.
                      Ich kann "Bulletproof" nur immer iweder empfehlen. Wenn ihr den lange nicht gesehen habt, oder sogar gar nicht kennt, ran an den Spreck. Der lohnt sich!
                      :8:

                      "Wo wollen sie hin?" - "Dinnilääänd! :uglylol:

                      :D

                      Dadurch angeregt hab ich die Bulletproof BD heute auch mal eingelegt und den Film genossen. Tatsächlich ein vergessener Klassiker, an den ich kaum noch Erinnerungen hatte - die letzte Sichtung war, wie bei so vielen anderen Filmen aus der Zeit, gegen Ende der 90er ein TV-Mitschnitt auf VHS gewesen. Eine 8 würde ich ihm jetzt direkt zwar nicht geben, aber die 7 schafft der mühelos. Die Einführung ist teils wirklich gut gelungen aber teils viel zu schnell abgehandelt, da hätte man ruhig 10-15 Minuten mehr Laufzeit spendieren können. Über die Mitte kann die Story dann begeistern und die meisten Szenen sind lustig und verdammt unterhaltsam, mir gefällt vor allem der Teil von der Flugzeug-Action bis zur Übernachtung samt Auto-Absturz, doch am Ende wirkt der eine oder andere Punkt doch arg konstruiert.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Wolf Of Wall Street :7.5: Kann man mal sehen aber im Grunde geht's nur um Kohle und ums Ficken.



                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :prime:
                          Snowpiercer
                          Ich glaub, ich hab bis jetzt fast nur gutes über den Film gelesen. Naja, ein paar nette Ideen sind dabei und die unterschiedlichen Wägen und Settings waren cool. Aber sonst...
                          Tierisch genervt haben mich die beschissen gemachten Kampf- und Metztelszenen. Und dann waren diese auch noch so unnötig in die Länge gezogen.
                          Der "Twist" konnte auch nix retten.
                          :4.5:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Akte X - Der Film  :8: Immernoch klasse, ich mag den Film!!

                          Everly  :7.5: Völlig hohl, aber blutig und wuchtig mit reichlich Action und sexy Milf Salma.

                          König Salomons Schatz  :6: Netter Abenteuerstreifen mit David McCallum und Patrick MacGee. Der Quatermain-Darsteller sieht allerdings aus wie Trevor Ochmonek.

                          Good Neighbors  :7: Interessanter "Krimi" um einen Killer in der Nachbarschaft...nur, wer ist es? Das Mißvertrauen von Freunden wächst. Mit Scott Speedman und Jay Baruchel. Kleiner Tipp.

                          Agents of SHIELD - bis Ep. 17


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die letzten beiden Folgen TWO AND A HALF MEN im TV :8: doch, ein zeimlich gelungener Abschluß, vor allem da etliche Figuren aus der kompletten Serie kurze Auftritte haben. Grandios waren natürlich Arnie als Detective Wagner, John Stamos... doch, so muss man ein Serienende machen!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              The Wolf Of Wall Street :7.5: Kann man mal sehen aber im Grunde geht's nur um Kohle und ums Ficken.

                              tz tz tz tz tz  so ne frevelei  :old:

                              Darum gehts im Grunde doch im Leben immer – um Kohle machen und um den nächsten Fick  ;) :D

                              Ich weiss, man könnte natürlich jetzt wieder daher kommen und sagen – Nein! Es geht im Leben um Nächstenliebe, um Freundschaft .... aber dass ist nicht Scorseses Welt !!
                               
                              The Wolf of Wall Street ist ein Epos, das Amerika auf der Höhe Ihrer Dekadenz zeigt. Martin Scorsese hat die Wall Street als das römische Reich der 80er gezeichnet und Jordan Belfort war wie Caligula – nie wurden Sex & Gier so schamlos ausgelebt in Amerika.

                              (click to show/hide)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Boardwalk Empire - Season 4  :9:
                                Man merkt wie die Serie langsam aber sicher auf ihr Ende zu steuert: Charaktere sterben, Geschichten werden abgeschlossen, Veränderungen geschehen. Ganz grosse Serie!

                                The Voices  :7.5:
                                Sehr unterhaltsame und schräge Horror-Thriller-Komödie mit viel schwarzem Humor und Ryan Reynolds spielt herrlich abgedreht.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Mad Max Trilogie
                                  Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
                                  Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
                                  Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
                                  So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=
                                  Ich muss ja auch mal sagen, dass ich den ersten Mad Max bei der ersten Sichtung seit Ewigkeiten (vor paar Monaten) echt night so sonderlich stark fand.

                                  Und den neuen habe ich natürlich immer noch nicht gesehen :roll:

                                  Habt Ihr Klebstoff geschnüffelt? ;)
                                  Mad Max ist ein düsterer, bedrückender Endzeit-Rache-Thriller, der aus seinem super niedrigen Budget das Beste rausholt.
                                  Natürlich kann man ihn nicht mit den actionreichen Fortsetzungen vergleichen, die Fortsetzungen sind ganz anders angelegt.
                                  Mir gefällt der "Ur-Mad Max" besser, als die Fortsetzungen. Ok, ob der Erstling so rein punktetechnisch die 8 von "Fury Road" schaffen würde, kann ich erst nach der nächsten Sichtung sagen, aber vom Prinzip her (Story, Atmo, nahende Endzeit...) fand ich den immer am Besten.   

                                  Ich bin da voll bei Dir, Steve -
                                  als ich den ersten Max als kleine Pimpf von ne VHS Kassette gesehen hatte, war ich total weggeblasen. Und auch heute finde ich den noch saugeil, gerade wegen dieser nihilistischen Atmosphäre. Herrlich ...

                                  Ihr habt nicht nur Klebstoff geschnüffelt, sondern seid da direkt reingefallen - habt wohl nicht mehr richtig durch die Guckerchen linsen können. Aber man wird ja schließlich auch älter. Naja - es sei euch verziehen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Der erste "Mad Max" ist der Beste! ;)
                                  Eben weil er revolutionär und seiner Zeit LANGE voraus war.
                                  Der Action-Overkill kam erst mit Teil 2, den heute viele als Benchmark der Reihe sehen.
                                  Teil 2 rockt klar, aber halt auf ganz anderer Ebene.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Mississippi Burning   :9.5:

                                    Was für eine irre intensive Atmo der Film hat!! Als hätte man ein Stück Mississippi aus den 60ern auf ein Stück Filmrolle gekloppt  :pray:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      @Sascha und Matze: Das sollte kein Bash sein.
                                      Findet Ihr Max1 wirklich schwach? Wie würde eine zahlenmäßige Bewertung aussehen?
                                      Letztendlich ist ja alles Geschmackssache. Ich hab dafür den dritten als relativ durchschnittlich in Erinnerung.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Dadurch angeregt hab ich die Bulletproof BD heute auch mal eingelegt und den Film genossen. Tatsächlich ein vergessener Klassiker, an den ich kaum noch Erinnerungen hatte - die letzte Sichtung war, wie bei so vielen anderen Filmen aus der Zeit, gegen Ende der 90er ein TV-Mitschnitt auf VHS gewesen. Eine 8 würde ich ihm jetzt direkt zwar nicht geben, aber die 7 schafft der mühelos. Die Einführung ist teils wirklich gut gelungen aber teils viel zu schnell abgehandelt, da hätte man ruhig 10-15 Minuten mehr Laufzeit spendieren können. Über die Mitte kann die Story dann begeistern und die meisten Szenen sind lustig und verdammt unterhaltsam, mir gefällt vor allem der Teil von der Flugzeug-Action bis zur Übernachtung samt Auto-Absturz, doch am Ende wirkt der eine oder andere Punkt doch arg konstruiert.

                                        Sehr cool! :)



                                        Videodrome
                                        Ich hab ihn das erste Mal in der unrated gesehen.
                                        Den Film finde ich immer noch klasse! Die Idee ist einfach hammermäßig cool und originell.
                                        Ok zugegeben, es gibt Elemente, die heute ein kleines bisschen cheesy wirken, was wohl dem limitierten Budget zu schulden ist.
                                        Zum Ende hin hätte man vielleicht auch etwas mehr erklären können, das geht schon ein bisschen schnell.
                                        Dennoch liebe ich u.a. die Atmo des Filmes. Den hätte ich gerne 1982 im Kino gesehen. Video war noch relativ jung und dann kommt so ein kranker, ja fast schon Schocker von Sci-Fi Thriller und sorgt für Unbehaglichkeit. Cronenberg traf den Zeitgeist, alleine schon die Besetzung von Debby Harry als sadomasochistisch veranlagte Radiomoderatorin ist ein Knaller. Für mich ist "Videodrome" ein echter Klassiker und nimmt so einiges, was uns in den 80er und 90er Jahre vorgesetzt wurde, voraus. In diesem Fall trifft es die Bezeichnung "visionäres Kino" ziemlich gut. Da bekomme ich doch mal wieder Bock auf "Naked Lunch" und "Scanners".
                                        :8:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Das ist das Ende :6: Extrem hohles Dummgelaber aber so stelle ich mir die Situation tatsächlich vor, wenn eine Gruppe RTL-Zuschauer die Apokalypse erlebt. Dadurch ist mir das Ganze aber viel zu niveaulos, wenn die Idee auch keine Schlechte war.



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @Sascha und Matze: Das sollte kein Bash sein.

                                            Hab ich auch nicht so verstanden - alles gut ;)


                                            Findet Ihr Max1 wirklich schwach? Wie würde eine zahlenmäßige Bewertung aussehen?

                                            Ja, ich finde den über weite Strecken öde. Zum Beispiel ein Grossteil des Endes mit Max Frau am Strand. Und erst im zweiten wird ja auf das apokalyptische explizit hingeweisen, daher bleibt man beim ersten etwas diesbzgl. im Dunklen.
                                            Für mich ein One-Timer, daher würde ich notenmässig höchstens eine :5: auspacken.