Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die Viper -

    ich muss da noch ein Review zu verfassen. Was für ein geiles Brett.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Videodrome
      Ich hab ihn das erste Mal in der unrated gesehen.
      Den Film finde ich immer noch klasse! Die Idee ist einfach hammermäßig cool und originell.
      Ok zugegeben, es gibt Elemente, die heute ein kleines bisschen cheesy wirken, was wohl dem limitierten Budget zu schulden ist.
      Zum Ende hin hätte man vielleicht auch etwas mehr erklären können, das geht schon ein bisschen schnell.
      Dennoch liebe ich u.a. die Atmo des Filmes. Den hätte ich gerne 1982 im Kino gesehen. Video war noch relativ jung und dann kommt so ein kranker, ja fast schon Schocker von Sci-Fi Thriller und sorgt für Unbehaglichkeit. Cronenberg traf den Zeitgeist, alleine schon die Besetzung von Debby Harry als sadomasochistisch veranlagte Radiomoderatorin ist ein Knaller. Für mich ist "Videodrome" ein echter Klassiker und nimmt so einiges, was uns in den 80er und 90er Jahre vorgesetzt wurde, voraus. In diesem Fall trifft es die Bezeichnung "visionäres Kino" ziemlich gut. Da bekomme ich doch mal wieder Bock auf "Naked Lunch" und "Scanners".
      :8:

      Oje, der steht schon ewig auf meiner Must-See-List. Bin aber noch nie dazu gekommen....
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Videodrome
        Ich hab ihn das erste Mal in der unrated gesehen.
        Den Film finde ich immer noch klasse! Die Idee ist einfach hammermäßig cool und originell.
        Ok zugegeben, es gibt Elemente, die heute ein kleines bisschen cheesy wirken, was wohl dem limitierten Budget zu schulden ist.
        Zum Ende hin hätte man vielleicht auch etwas mehr erklären können, das geht schon ein bisschen schnell.
        Dennoch liebe ich u.a. die Atmo des Filmes. Den hätte ich gerne 1982 im Kino gesehen. Video war noch relativ jung und dann kommt so ein kranker, ja fast schon Schocker von Sci-Fi Thriller und sorgt für Unbehaglichkeit. Cronenberg traf den Zeitgeist, alleine schon die Besetzung von Debby Harry als sadomasochistisch veranlagte Radiomoderatorin ist ein Knaller. Für mich ist "Videodrome" ein echter Klassiker und nimmt so einiges, was uns in den 80er und 90er Jahre vorgesetzt wurde, voraus. In diesem Fall trifft es die Bezeichnung "visionäres Kino" ziemlich gut. Da bekomme ich doch mal wieder Bock auf "Naked Lunch" und "Scanners".
        :8:

        Oje, der steht schon ewig auf meiner Must-See-List. Bin aber noch nie dazu gekommen....

        Einer meiner Lieblings-Cronenbergs - genialer Film, schräge Atmosphäre und noch tolle handgemachte Effekte...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Videodrome
          Ich hab ihn das erste Mal in der unrated gesehen.
          Den Film finde ich immer noch klasse! Die Idee ist einfach hammermäßig cool und originell.
          Ok zugegeben, es gibt Elemente, die heute ein kleines bisschen cheesy wirken, was wohl dem limitierten Budget zu schulden ist.
          Zum Ende hin hätte man vielleicht auch etwas mehr erklären können, das geht schon ein bisschen schnell.
          Dennoch liebe ich u.a. die Atmo des Filmes. Den hätte ich gerne 1982 im Kino gesehen. Video war noch relativ jung und dann kommt so ein kranker, ja fast schon Schocker von Sci-Fi Thriller und sorgt für Unbehaglichkeit. Cronenberg traf den Zeitgeist, alleine schon die Besetzung von Debby Harry als sadomasochistisch veranlagte Radiomoderatorin ist ein Knaller. Für mich ist "Videodrome" ein echter Klassiker und nimmt so einiges, was uns in den 80er und 90er Jahre vorgesetzt wurde, voraus. In diesem Fall trifft es die Bezeichnung "visionäres Kino" ziemlich gut. Da bekomme ich doch mal wieder Bock auf "Naked Lunch" und "Scanners".
          :8:

          Oje, der steht schon ewig auf meiner Must-See-List. Bin aber noch nie dazu gekommen....

          Einer meiner Lieblings-Cronenbergs - genialer Film, schräge Atmosphäre und noch tolle handgemachte Effekte...

          Dito! Bin nicht wirklich ein Cronenberg-Fan - aber Videodrome war Top. Hab da noch die Scheibe von Gert :(


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Akte X - Blutschande (4.02)  :arrow: Kultfolge.

          Agents of S.H.I.E.L.D. bis einschl. Episode 18


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Knocked Out   :7.5:

            Einer der coolsten Filme den ich in der Sammlung habe und mir seit 1999 bestimmt schon 20x angesehen habe.
            Die Geschichte um zwei befreundete Boxer die gegeneinander antreten und mit demselben Wagen nach Vegas fahren und sich auch dieselbe Frau "teilen" fand ich schon immer einfach supi und sehr interessant. Der Film ist sogar mehr Road-Movie!! Der OST ist auch einfach nur fantastisch (Moby, Joe Cocker, B.B. King, John Lee Hooker & Los Lobos  :syda: :syda:) und es sind eine Menge Nebendarsteller wie Robert Wagner, Lucy Lui und ganz besonders Tom Sizemore mit an Bord, die einfach nur rocken. Und der Finale Kampf ist wirklich allererste Sahne. Ron Shelton ist eben ein Spezialist für gute Sportfilme (Annies Männer, Weisse Jungs bringens nicht, Homerun, Tin Cup, …)

            « Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 21:19:00 von Leo »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Knocked Out   :7.5:

              Einer der coolsten Filme den ich in der Sammlung habe und mir seit 1999 bestimmt schon 20x angesehen habe.
              Die Geschichte um zwei befreundete Boxer die gegeneinander antreten und mit demselben Wagen nach Vegas fahren und sich auch dieselbe Frau "teilen" fand ich schon immer einfach supi und sehr interessant. Der Film ist sogar mehr Road-Movie!! Der OST ist auch einfach nur fantastisch (Moby, Joe Cocker, B.B. King, John Lee Hooker & Los Lobos  :syda: :syda:) und es sind eine Menge Nebendarsteller wie Robert Wagner, Lucy Lui und ganz besonders Tom Sizemore mit an Bord, die einfach nur rocken. Und der Finale Kampf ist wirklich allererste Sahne. Ron Shelton ist eben ein Spezialist für gute Sportfilme (Annies Männer, Weisse Jungs bringens nicht, Homerun, Tin Cup, …)



              Krass, die aufgezählten Filme sind alle von einem Regisseur???
              Hast Du schon die längere Version gesehen, oder die Deutsche, stark gekürzte (die ich auch im Regal stehen habe)?  :)
              « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 15:30:01 von Max_Cherry »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?
                  Keine Ahnung, das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Daher hatte ich gedacht, die wäre schon raus und du hättest die.
                  Das ist doch die Kiste mit den vielen religiösen Motiven von Woodys Figur.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?
                    Keine Ahnung, das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Daher hatte ich gedacht, die wäre schon raus und du hättest die.
                    Das ist doch die Kiste mit den vielen religiösen Motiven von Woodys Figur.

                    Nee ehrlich gesagt habe ich mich gar net erst um die längere umgeschaut, finde die deutsche eigentlich ausreichend  :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?
                      Keine Ahnung, das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Daher hatte ich gedacht, die wäre schon raus und du hättest die.
                      Das ist doch die Kiste mit den vielen religiösen Motiven von Woodys Figur.

                      Nee ehrlich gesagt habe ich mich gar net erst um die längere umgeschaut, finde die deutsche eigentlich ausreichend  :)

                      Ich muss den auch mal wieder rauskramen, die letzte Sichtung ist schon ne Weile her.
                      Eine von den wenigen Jewel Case-Hüllen in meiner Sammlung. Ich mag die Dinger... aber ich mag ja auch die allseits gehassten Snapper.




                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Knocked Out   :7.5:

                        Einer der coolsten Filme den ich in der Sammlung habe und mir seit 1999 bestimmt schon 20x angesehen habe.
                        Die Geschichte um zwei befreundete Boxer die gegeneinander antreten und mit demselben Wagen nach Vegas fahren und sich auch dieselbe Frau "teilen" fand ich schon immer einfach supi und sehr interessant. Der Film ist sogar mehr Road-Movie!! Der OST ist auch einfach nur fantastisch (Moby, Joe Cocker, B.B. King, John Lee Hooker & Los Lobos  :syda: :syda:) und es sind eine Menge Nebendarsteller wie Robert Wagner, Lucy Lui und ganz besonders Tom Sizemore mit an Bord, die einfach nur rocken. Und der Finale Kampf ist wirklich allererste Sahne. Ron Shelton ist eben ein Spezialist für gute Sportfilme (Annies Männer, Weisse Jungs bringens nicht, Homerun, Tin Cup, …)



                        Was ist denn das Bild? Bei mir kommt da nur ein Hotlinking Fehler (Das wäre bei unserem BIlder-Upload nich passiert :D)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          The Big Bang Theory - Season 2  :8.5:
                          Weiterhin genial!
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            @ skfreak: ist eigentlich nur das coole Filmplakat zum Film  :)

                            Otto - Der Film   :7.5:

                            Der erste Otto ist auch gleich der beste. Andere Filme mit Waalkes kenne ich eigentlich nur aus Versatzstücken aus dem TV, aber ehrlich gesagt hat er sich danach eigentlich nur noch selbst kopiert, auch wenn ich seine Art eigentlich schon immer mochte, ein Otto-Film reicht mir völlig. Ich finde den immer noch sehr witzig und hat er viele "kultige" Momente. Er lebt vor allem durch viel Wortwitz, z.B. heisst die reiche Familie vom Objekt der Begierde Kohlen & Rheibach, oder das Senioren-Theater wo Otto auftritt heisst Flopmann & Flaute, der göttliche Kredit-Hai heisst Shark und vieles vieles mehr. Dazu einige wirklich geniale Sprüche wie: "Mein Vater, er wollte immer nur mein bestes - und das war mein Bargeld". Die Gene Kelly nummer, die Heino & Michael Jackson-Verarsche, alles ist hier wirklich richtig gut. Viele bekannte Nebendarsteller wie Sky DuMont & Gottfried John haben auch ein paar tolle Auftritte.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              @ skfreak: ist eigentlich nur das coole Filmplakat zum Film  :)

                              Leo, weißt Du, wie der Bilderupload bei uns funktioniert?
                              Wir sehen nur einen Platzhalter. 
                              Klick mal oben rechts neben Deinem Namen auf Bilderupload, der Rest erklärt sich von selbst.
                              Danke :)


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                @ skfreak: ist eigentlich nur das coole Filmplakat zum Film  :)

                                Leo, weißt Du, wie der Bilderupload bei uns funktioniert?
                                Wir sehen nur einen Platzhalter. 
                                Klick mal oben rechts neben Deinem Namen auf Bilderupload, der Rest erklärt sich von selbst.
                                Danke :)

                                oii, hab ich gar nicht bemerkt, ICH danke  :thumb:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Das Comeback   :8:

                                    Eigentlich wie immer in jeder Hinsicht perfektes Kino von Ron Howard, basierend auf einer wahren Underdog-Story.
                                    Russel Crowe spielt seine Rolle wirklich sehr bewegend, es gab Momente die waren einfach herzzerreißend. In solchen Rollen sehe ich Ihn sowieso am liebsten - sensibel, das Herz auf dem rechten Fleck und dennoch ein harter Hund. Neben Ihm glänzt vor allem Paul Giamatti als sein wortgewandter Manager! Aber auch die andere Nebendarsteller Craig Bierko & sogar die Zellweger können überzeugen. Die Zeit der großen Depression zeigt Howard sehr authentisch & mit ein paar starken Bildern, genau so wie die Boxkämpfe. Warum aber der Boxer Max Bear so verfälscht dargestellt wurde habe ich nie verstanden?! Auch wenn Bierko wie gesagt seine Rolle wirklich super spielt war er nie und nimmer so wie im Film. Dafür gibts ein, zwei Abstriche.. ansonsten: feinstes Hollywood-Kino!!


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      @ skfreak: ist eigentlich nur das coole Filmplakat zum Film  :)

                                      Leo, weißt Du, wie der Bilderupload bei uns funktioniert?
                                      Wir sehen nur einen Platzhalter. 
                                      Klick mal oben rechts neben Deinem Namen auf Bilderupload, der Rest erklärt sich von selbst.
                                      Danke :)

                                      oii, hab ich gar nicht bemerkt, ICH danke  :thumb:

                                      Jetzt musst du nur noch den HFT-Thread finden und mal zum Treffen kommen ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Kung Fury :10: direkt bei Fatzebuck gepostet, genial!
                                        Kann ich unterschreiben! :thumb:


                                        Kung Fury :10:
                                        OMG, wahnwitzig genial! Als würde man auf VHS einen total durchgeknallten 80er Mix ansehen. Kung Fury, Hitler als "Kung Führer", ein Triceratops als Bulle, ein Hacker der die Zeit hacken kann, Spielautomaten-Roboter, Thor, Amazonen, Laser-Saurier, David "The Hofff" Hasselhoff mit Cameo und Titelsong "True Survivor", totaler 80er Style. Das Ding geht 31 Minuten, seht es euch an!!!

                                        :arrow:

                                        Muss eigentlich auf dem kommenden HFT in Gesellschaft und mit Bier laufen :!:



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Cool, ich bin gespannt. :)
                                          Gefällt dir 1000%! :)
                                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 15:47:35 von Flightcrank »


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Mad Max: Fury Road :9.5:
                                            Perfektes Action-Kino, das wirklich verdammt cool inszeniert ist. Ein Wahnsinn aus Sand, Dreck, Gewalt und Explosionen. Die Höchstnote bleibt verwehrt, weil die Sandsturmszene meiner Meinung nach das Finale hätte sein müssen.
                                            die kommt noch... irgendwann...