Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    No Blood, Not Tears

    hm - das Cover verspricht eine abgedrehte Mischung aus Pulp Fiction und Snatch - und tatsächlich bekomme ich ein Gangsterfilm a la Tarantion, der in den Szenen etwas auseinandergedröselt wurde. Die Szenen wurden im Ablauf etwas gemischt, so dass die diversen Handlungsstränge um Gangster, Schulden, Wettkämpfe usw. im Laufe des Filmes einen Sinn ergeben. Positiv war, dass der "Komödienanteil" recht reduziert ist - und auch das Finale des Film recht packend. Negativ ist allerdings die immense Ansammlung an Figuren und Charaktere und die diversen stilistischen Spielereien. Alle Kampfszenen, die nicht von Profis ausgeführt werden, sind irgendwie etwas verfremdet, so dass der Eindruck von Action entsteht (z.B. als die Taxifahrerin verprügelt wird). Bis zum Schluss spart der Film Gewalt oft aus, so dass eine FSK 16 rauskam, dennoch hat der Film einen recht brutalen Grundton. Dennoch - das Koreaische Kino ist oft etwas verkopft, viel Drama und Story, leider bleiben dann Action oft auf der Strecken (naja könnte man manchmal vom japanischen Kino auch sagen). "No Blood, no Tears" ist nicht schlecht - aber mich konnte der Film mit seinen knapp zwei Stunden, nicht so ganz mitreissen. Ein zwei Handlungsstränge weniger, wären besser gewesen. Herrausragend aus dem Wust an Schauspielern ist Lee Hye-yeong, die als coole Taxifahrerin, der einzige Sympathieträgerin ist - und den Zuschauer weiter am Schirm fesselt. Fazit: One-Time mit verschenktem Potential

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




    Crash_Kid_One

    • Gast
    Project Almanac  :7:

    Netter One-Timer. Mock-Style mit etwas Butterfy Effect. Fängt gut an, entwickelt sich dann aber eher fast zu einer Art Teenie-Liebes-Drama, das sich teils zieht. Hatte mir etwas mehr erhofft.



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      :dvd:
      Batman Forever und Batman & Robin
      Ersterer ist ja echt noch einigermaßen ansehbar, aber Batman & Robin... uff. Heute wirkt der auf mich, wie eine Folge Power Rangers. Ähnliches Tempo, ähnlicher Humor, ähnliche Effekte.
      Unglaublich, dass sowas ins Kino gebracht wurde und sich die Schauspieler darum geprügelt haben, bei so einer Scheiße mit zu machen.

      Wer weiß, vielleicht sag ich das gleiche in 15-20 Jahren über die Avenger-Filme. Kann mir gut vorstellen, dass die in einiger Zeit ähnlich unanschaubar werden.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Black Max
        Ein Gangster-Drama im blaxploitation Gewand.
        Relativ günstig produziert, aber dafür mit gut aufspielendem Fred Williamson und starker Mucke von James Brown. Kann man sich mal ansehen.
        :6:


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          West Side Story   :10:
          so.. ich hab Ihn jetzt bestimmt 5 oder 6 mal gesehen (ich weiss auch nicht was mit mir los ist) und kann nicht mehr anders, ich gebe ihm jetzt auch 10/10. Was für ein Teil von Film!! Jeden einzelnen Song, jede Bewegung und jede einzelne Dialogzeile hab ich ins Herz geschlossen... Ich liebe den Film nur noch...
          « Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 02:13:52 von Leo »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Black Max
            Ein Gangster-Drama im blaxploitation Gewand.
            Relativ günstig produziert, aber dafür mit gut aufspielendem Fred Williamson und starker Mucke von James Brown. Kann man sich mal ansehen.
            :6:

            Die kamen früher immer im RTL Nahtprogramm, daher kenne ich die auch noch :D ob die uncut waren weiß ich aber nicht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Attack of the Zombie Knights -

              herrlich - irgendwie wirkt der Film bei allem Trash herrlich Retro. Nach so vielen Jahren weiß ich nur eines - funktioniert besser als gedacht. Was Musik und Sound alles ausmachen. Die Dialoge sind natürlich zum Schreien (wenn man nicht direkt die erste Fassung verfilmen würde - könnte man es sogar noch ernst nehmen), die Effekte die nicht funktionierten wurden einfach weggelassen und alles andere bleibt furchtbar. Dennoch die Darsteller geben alles und spielen den Mumpitz mit dem nötigen ernst. Ich kann leider kein objektives Fazit raushauen. Aber mit ein paar Bier und einer Tüte Chips war's dann doch sehr spaßig...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Black Max
                Ein Gangster-Drama im blaxploitation Gewand.
                Relativ günstig produziert, aber dafür mit gut aufspielendem Fred Williamson und starker Mucke von James Brown. Kann man sich mal ansehen.
                :6:

                Die kamen früher immer im RTL Nahtprogramm, daher kenne ich die auch noch :D ob die uncut waren weiß ich aber nicht
                auf Scheibe hat der ne 16er Freigabe, dafür ist er in den paar härteren schon überraschend bluddisch. Die DVD hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. War aber ein schnapp von dem her nicht schlimm.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Auf :prime:

                  - Julia's Eyes
                  Solider Thriller und interessante visuelle Umsetzung der Blindheit (z.B. durch das Nichtzeigen von Gesichtern in Gegenwart der Hauptfigur).

                  - Der verbotene Schlüssel
                  Ordentliche Louisiana-Atmo, und trotz mainstreamigen Charakters nettes Ende.

                  - Madhouse - Der Wahnsinn beginnt
                  Als Happen für zwischendurch ganz brauchbar, aber auch schnell aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden.

                  - Bloodwork - Experiment außer Kontrolle
                  Thematisch unterm Strich kein Neuland, aber in seiner Gesamtheit mal direkt erfrischend. Solide Atmo, stetig sich verdüsternde Stimmung nach einem recht unbeschwerten Anfang, passende Darstellerchemie, anders als anfänglich erwartet.

                  - In Fear
                  Ein Paar, ein Auto und völlige Orientierungslosigkeit im immer dunkler werdenden irischen Wald. Absolut minimalistisch, improvisiert, sehr dichte Atmo. Gute Kamera, begleitet von dichtem Sound. Licht aus, Anlage an, sich verirren.
                  Kann die vielen 1-Sterne-Wertungen auf ama NULL nachvollziehen.

                  Gerade zu den letzten beiden sollte ich noch etwas ausführlicher was ablassen, die waren gut.
                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2015, 23:37:47 von nemesis »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    - Der verbotene Schlüssel
                    Ordentliche Louisiana-Atmo, und trotz mainstreamigen Charakters nettes Ende.
                    mag den auch irgendwie, ´n richtiger "mainstreamer" nach meinem Geschmack und Kate Hudson dreht leider viel zu wenig Filme.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Miami Vice   :8.5::9:
                      Gefällt mir jedes mal ein Stück besser. Wunderschöne Bilder (Miami bei Nacht und alle Havanna-Szenen), der Sound ist einfach der Hammer und darstellerisch lässt er auch nichts zu wünschen übrig, Jamie & Colin sind ein sau-cooles Gespann! Die Action ist zwar rar, dafür aber umso geiler in Szene gesetzt und das Finale-Shootout errinert an den hypnotischen Gun-Sound aus HEAT!


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Den verbotenen Schlüssel fand ich damals bei Erstkontakt richtig schwach.
                        Vielleicht nochmals antesten. Bei Julia's Eyes war ich ab der Auflösung mit
                        dem Film fertig, das davor gefiel mir, ab dann war es einfach nur noch hä?

                        selbst:

                        Halloween 4 :8:
                        er war einfach mein Erstkontakt mit der Reihe, insofern immer der sogenannte Ehrenplatz.
                        Ein Spitzenfilm ist er sicherlich nicht, aber atmosphärisch dicht und einigermaßen sinnvoll gesponnen.
                        Da gibt es genug deutlich schlechtere Horrorfilme (v.a. auch aus den 80ern).
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Yes! Teil 4 wird auch immer mein Favorit bleiben :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Guilty of Romance :5.5:
                            Grundsätzlich nicht schlecht, aber mit Sion Sonno werde ich wohl nicht warm.

                            The Guest :8.5:
                            Sehr cooler, unterhaltsamer und stylischer Action-Slasher (?!) mit einem hervorragenden Soundtrack.

                            Ted 2 :7:
                            Hat mir sogar etwas besser gefallen als der Erstling, da es weniger Gesülze drinnen hat.
                            « Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 09:19:12 von Hellseeker »
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            @Pierre: Bloodwork fand ich klasse! Der ist allgemein überall leider auch höchst durchschnittlich bewertet.

                            Bei "In Fear" spielt doch glaub ich Ian DeCaestecker mit, oder? Das ist Fitz aus "SHIELD"...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              @Pierre: Bloodwork fand ich klasse! Der ist allgemein überall leider auch höchst durchschnittlich bewertet.

                              Bei "In Fear" spielt doch glaub ich Ian DeCaestecker mit, oder? Das ist Fitz aus "SHIELD"...

                              Ja, der Fitz.

                              Bei Bloodwork sind die beiden Hauptfiguren zwar im  Grunde Klischee, der Ruhige und der mit der lockeren Klappe, aber es funktioniert erstaunlich gut, kommt sympathisch rüber, sogar tatsächlich lustig. Und der Stimmungsumschwung ist mit sicherer Hand umgesetzt, erfrischender kleiner Film (hat gerade mal 3 Mio. gekostet).
                              Ach ja, Tricia Helfer aus BSG macht auch mit.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jap und sie ist legga :D
                              Den werd ich mir für kleines Geld sicher auch mal ins Regal stellen...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Im Kino:

                                SPY -

                                tja - meiner Frau stand der Sinn weder nach Mac Max, noch nach It Follows oder dem Terminator. Also was wird dann aus einem Freitagabend im Kino: McCarthy.

                                Naja - Story für den Hintern, viel Fäkalhumor und jede Menge Fucks - frei ab 12. Und hier der Krackpunkt. Die Agentenstory ist recht brutal, viele Kopfschüsse, CGI-Blut - Messer durch Hand, säurezerfetzte Kehlen usw. Alles Szenen die früher in einer 18er Fassung gefehlt hätten. Da heute aber alles Komödie mit dicker Trulla ist - ist das für Kinder kein Problem mehr. Nun - der Vorteil: viel Action, ein cooler Jude Law und ein total durchgeknaller Jason Statham - der sich irgendwie selbst auf die Schippe nimmt (und wohl auch seine Rollen wie z.B. Crank). Das garantierte schon einiges an Unterhaltungswert. Dafür gab es einen Haufen Szenen die gar keinen Sinnergaben (und auch nicht lustig waren) - inklusive CGI-Gekotze.
                                Nun - absoluter Hochglanz-Trash in brillanter Hollywood-Optik. Aber - die Kinokarte nicht wert. Vielleicht mal für nen Euro auf DVD.

                                Der rote Tempelritter -
                                puh - was soll ich sagen. Als Bonusfilm auf "Evil Knights" versteckt, bekam ich einen überraschend "realistischen" Ritterfilm mit grandioser Charakterdarstellung. Der Film war garantier nicht so teuer, aber dennoch eindrucksvoll, was die Beziehungen und Figuren angeht. Sicher gibt es einige Fantasy Elemente (Mann verwandelt sich in Wildschwein / Geistererscheinungen), aber die sind nicht übertrieben in Szene gesetzt und passen in den Kontext. Der Film ist irgendwo eine Abrechnung mit Mythen- und Sagenbildung - und ich glaube, dass da viel Wahrheit in der Geschichte steckt. "Die Realität ist nun mal nicht schön", sagt hier der rote Ritter, aus dem die Welt ein Held gemacht hat, der er gar nicht sein wollte.
                                Was zunächst wie ein billiger Wald- und Wiesenfilm Ritterfilm aussah, verwandelte sich doch in packende 105 Minuten - die mich auch am Ende überrascht haben.

                                Jason X -
                                was soll ich sagen: Party pur. Hier nimmt sich der "Freitag" Franchise gehörig auf die Schippe - und es macht immer noch eine tierische Freude. Genialer SF-Splatter-Film mit allen Jason-Zutaten. Der zehnte Teil rockt richtig ... damals schon im Kino und auch heute noch auf Blu-ray!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Fortitude :8:
                                  Sehr atmosphärische und trostlose Mystery-Thriller-Serie mit wirklich sehr stylischen Bildern und tollem Soundtrack.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers   :9::9.5:

                                    Der Junge, der vom Blaubeerpflücken nie wiederkehrte... vier Freunde die sich an einem heißen Sommer aufmachen eine Leiche zu sehen... eine halbstarke Gang auf den Versen... die nostalgische Bilder, die wehmütige Inszenierung von Rob Reiner und eine tolle 60er-Atmosphäre machen diesen Film für mich zur besten und stimmigsten King-Verfilmung aller Zeiten!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers   :9::9.5:

                                      Der Junge, der vom Blaubeerpflücken nie wiederkehrte... vier Freunde die sich an einem heißen Sommer aufmachen eine Leiche zu sehen... eine halbstarke Gang auf den Versen... die nostalgische Bilder, die wehmütige Inszenierung von Rob Reiner und eine tolle 60er-Atmosphäre machen diesen Film für mich zur besten und stimmigsten King-Verfilmung aller Zeiten!
                                      SO ist es!