Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Friedhof der Kuscheltiere 2
    Hab ich noch nicht ganz durch, aber bisher find ich den ziemlich gut. War ne Bildungslücke bei mir. Die ganzen vernichtenden Bewertungen damald z.B. in Fernseh-Zeitungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Naja, im letzten Drittel wirkt der Film schon ein bischen wirr und nicht immer logisch. Da hätt man vielleicht mehr auf kleine Fehler und Ungereimtheiten achten sollen.
    Dass Furlong plötzlich so psychomäßig am Grinsen ist, war u.a. einfach nicht nötig.
    Clancy Browns Overacting ist sicher Geschmackssache, ich hab mich gut unterhalten :)
    Unterm Strich ist der Film auf jeden Fall besser als sein Ruf, nur hätt man eben doch einiges besser machen können.
    Überrascht haben mich die teils doch recht harten Gore-Effekte. Da kann man die Indizierung doch schon ein bischen nachvollziehen.
    6-6,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern gabs:

      Stirb Langsam
      Ok, ich vergesse einfach mal, was ich beim letzten Durchgang vor 4-5 Jahren geschrieben habe, der Film rockt einfach.
      Sau cool Sprüche von Bruce, Alan Rickmans Durchbruch und gut gemachte Äktschen.
      Alleine das Ende ist mir immernoch ne Spur zu schwülztig.
      8/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Haus des Grauens
        Überraschend packender und eher untypischer Psychothriller aus dem Hause Hammer-Studios.
        Hier wird auf die üblichen Grand Guignol-Elemente verzichtet und anstatt grafischem Horror gibt es massenweise "Psycho" (Hitchcock)-Momente. Manchmal hat mich das Geschehen auch an den spätere Giallo-Film erinnert.
        Wer stimmige s/w Filme mit spannender Atmo mag, sollte mal einen Blick riskieren.
        Mit dem deutschen Titel hat die Geschichte allerdings wenig gemein.
        Empfehlung an Jens!
         :7:






        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Humanoids from the Deep :d2:
          Spassig und trashig. Freu mich schon sehr darauf den nochmal auf deutsch zu sehen, wenn ich Steve das nächste Mal sehe ;)
          Schön, dass er dir gefallen hat.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habs früher mangels Kabel-TV nicht sehen können.
              Die erste Folge hat mir schonmal gefallen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Cursed
                Ziemlich schräger Low Budget Japan-Horror mit sehr skuriler aber auch unheimlicher Stimmung und ein paar netten Schocks. Der Geschichte konnte ich jetzt nicht 100%ig folgen und so richtig rund wirkt das Teil auch nicht. Aber zumindest wurde hier mit wenig Mitteln 80 Minuten eigenwillige Unterhaltung produziert. Es gibt den ein oder anderen Lynch-Moment und der Ghostbuster-Kühlschrank wurde hier so ähnlich wieder verwertet :)
                6/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jim Dinsg da ja glaub ich. Ein sehr ruhiger und etwas ungewöhnlicher Film. Schlecht fand ich ihn auch nicht. War aber mal recht interessant den zu schauen...
                  Ich mag den sehr gerne.
                  Rau und authentisch und dabei irgendwie poetisch.
                  Toller Streifen von nem tollen Indi-Regisseur.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    My Bloody Valentine (Remake)
                    Oha, der hat n bischen verloren seit dem Kinobesuch. Die Handlung ist im Grunde ziemlich blöde und trotz der Härten, die wirklich ganz ordentlich sind, kann der Film eigentlich nur durch die wirklich gute Soundkullisse und den recht bedrohlichen Auftritten des Killers überzeugen.
                    Ansonsten ist das alles doch irgendwie nur Durchschnitt. War mein erster 3D Film im Kino und damals hat der doch n bischen mehr Spaß gemacht.
                    Ist ganz nett für nen modernen Slasher, aber ich denke jetzt brauch ich den erst mal ne Weile nicht mehr sehen.
                    6/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Waaaaaaaah, BG nur so wenig? Meisterwerk is das! Der Film ist so einfach und ehrlich und gerade deswegen magisch! :)

                      Versuch es gar nicht erst, dem ist eh nicht mehr zu hellfem ;) :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Geil, ich krieg vielleicht n Auto für lau.
                          Brauch ich eigentlich nicht und für den Unterhalt hab ich auch keine Kohle, aber zumindest über den Winter ist das bestimmt mal wieder ne klasse Sache.
                          Was ich wirklich schmerzlich vermisse ist das Musik-Hören in Wagen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jim Dinsg da ja glaub ich. Ein sehr ruhiger und etwas ungewöhnlicher Film. Schlecht fand ich ihn auch nicht. War aber mal recht interessant den zu schauen...
                            Ich mag den sehr gerne.
                            Rau und authentisch und dabei irgendwie poetisch.
                            Toller Streifen von nem tollen Indi-Regisseur.

                            Kann man nichts hinzufügen - außer, dass der Score großartig ist.
                            Wir hatten auch mal einen Chiller-Filme Thread irgendwo: das ist neben 19 mein absoluter Favourite in dem Bereich.

                            Argh :D :uglylol:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich sag mal man kann mit all diesen Filmen nur was anfangen, wenn man selbst schon solche Dinge erlebt hat :D umschreibts am Besten
                              Es geht auch ohne, man kann es auch nachfühlen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach witzig, ich hab eben Express in die Hölle eingelegt und nach gut 10 Minuten ist ein relativ junger Danny Trejo als Knastboxer zu sehen.

                                Edit: Ach was, Tiny Lister war auch kurz dabei.
                                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 20:57:24 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Express in die Hölle
                                  Ok, da hatte ich was ganz anderes in Erinnerung. Anstatt Zugentführung geht es um 2 Gefängnis-Ausbrecher, die auf den falschen Güterzug springen.
                                  Führerlos und mit zerschlissenen Bremsen rasen sie zusammen mit einer Lokführerin Richtung Tod.
                                  Die erste halbe Stunde wird das Leben im Knast und der Ausbruch der beiden Protagonisten (Eric Roberts, John Voight) gezeigt.
                                  Das ganze ist relativ bodenständig inszeniert. In neuer Freiheit mit dem Plan auf einen Zug zu springen setzt dann gefühlt das erste Mal Musik ein und was für eine.
                                  Der Sound drückt einen in den Sitz, dieses Gefühl von Weite, das kraftvolle des immer schneller werdenen Zuges, all das wird immer Mal wieder durch diesen Teil der Score-Musik beeindruckend unterstrichen.
                                  Die Geschichte ansich ist relativ dünn und dient im Grunde nur dem Schaffen dieser ausweglosen Situation und als Aufhänger für die gandiosen Außenaufnahmen.
                                  Hinzu kommt noch ein hervoragender John Voight und fertig ist zumindest ein überwiegend packender Actionthriller.
                                  Das darf man nicht zu wörtlich nehmen, denn Action ausgehend von den Figuren gibt es relativ wenig und man hätt das ganze ruhig 10 Minuten straffen können. Unterm Strich hat mir auch irgendwas gefehlt, daher reichts nicht ganz zum Kracher, aber dennoch ist "Runnaway Train" empfelenswert.
                                  7/10
                                  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 23:01:06 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Evil Aliens :arrow: 4/10

                                    Und dabei ist schon ein dicker Titten-Bonus für Emily Booth mit drin. Der Film hat mir vor etwa 3 Jahren super gefallen und seitdem wollt ich ihn immer kaufen. Ironischerweise funzt er heute überhaupt nicht mehr - wie konnt ich so nem Billig-Trash etwas abgewinnen? :confused:
                                    Das versteh ich aber jetzt echt mal nicht, ab Hälfte macht das Teil doch einfach nur Spaß.
                                    Vielleicht warste nicht in der richtigen Stimmung.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      NINJA ASSASSIN :bd: zweite Sichtung :8: und gut is! Der rockt einfach - und es is ja HAMMER, das der Typ vorher der letzte Hanswurst war! 6 Monate Training für 6 Stunden am Tag, und heraus kam Rayzo! Der is ja ein koreanischer Pop-Star - das wusste ich garnicht. Cooles Bonusmaterial auf der Scheibe!
                                      Hmmm, ich glaub ich hätt ihn vor ein paar Tagen für 5 EUR beim Media Markt mitnehmen sollen. Hab direkt wieder Bock drauf bekommen.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich - Einfach unverbesserlich
                                        Der war gut. Gru ist ne richtig coole Figur und ein paar wirkliche Brüller gibts auch.
                                        Klar wird wie fast immer in Animationsfilmen dieser Art, das Familien-Thema n bischen ausgewalzt.
                                        Aber Spaß macht der Streifen dennoch.
                                        7/10