Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
    Der hat mir auch bei zweitsichtung ganz gut gefallen. Die Atmo ist schmuddelig-bedrückend und die Musik rundet das sehr gut ab. Man merkt natürlich die technischen und dramaturgischen Schwächen, aber trotzdem liefert d'amato einen durchaus spannenden und recht krankenSerienkiller-Film, der auch abseits des gekröses etwas zu bieten hat. Und wie blöd die letzte Einstellung auch ist, ich hab mich doch ganz gut verjagt eben. :)
    :7:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
       Stand by me- Für mich ein ewiger  :10:
      « Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 23:07:08 von Thomas Covenant »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :kino:
        It Follows
        Ich kann wirklich nur dazu raten sich den Film im Kino anzusehen, wenn Interesse besteht. Nicht auf die BD warten (die ist eh teurer als der Kinogang) sondern rein da.

        Hat mir super gefallen. Mal wieder neuer, frischer Horror mit sympathischen Darstellern (keine Teenie-Models). Einige Szenen sind wirklich zum zähneknirschen und langweilig wird es auch nie. Was vor allem daran liegt, dass der look und feel des Films so interessant ist.
        Der Soundtrack besteht fast komplett aus Synthie-Tracks und diese werden auch oft als Soundeffekte eingesetzt. Sehr cool und effizient.
        Bei einigen Szenen ist mir dann tatsächlich die Kinnlade runtergefallen bei dem Gedanken daran, dass der Film ab 12 ist. Wirklich heftige Gewalt gibt es zwar nur an 2-3 Stellen, aber der Film ist einfach dermaßen pervers abgefuckt... über ein paar Szenen würd ich hier gerne quatschen, macht mal hinne ;)

        Sehr spannend, sehr gruselig, schön frisch.
        Bewertung in Zahlen folgt. Muss erst noch sacken. Aber wer weiß, vielleicht wirds ne 9 ;)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Freitag der 13. - Remake

          Gestern Abend war ich gespannt: mal sehen was Hollywood mit viel Geld anstellt, um Jason ins neue Jahrtausend zu heben. Und das Ergebnis: Schrott. Man hat das Gefühl, Nispel und Bay haben nicht einen der elf Vorgängerfilme gesehen (inkl. Freddy gegen Jason). Was ich gestern auf dem Schirm hatte, war eine Mischung aus TCM-Remake, Hills have eyes im Wald und Wrong Turn. Wo war Jason? Ach ja - der debile Mutant, der nachher eine Hockeymaske aufzieht und mit sauber gewaschenem Hals eher wie Michael Myers wirkte ... Auch die Musik hatte nur wenige Freitag-Anleihen. Manchmal wirkte auch der Soundtrack wie "Hills have eyes" - einige Sounds aus Halloween und Nightmare on Elmstreet rundete den Musikteppich ab. Mal abgesehen, von dem schwachsinnigen Drehbuch. Die Teenies (alle gesichtslos bis auf Jared Padaleki) sind natürlich alles Klischees, blöd bis zum umfallen, geil und drogenverseucht - das gehört dazu, aber: sie nerven - ALLE. Bei der ersten Gruppe hab ich mir nach 5 Minuten gewünscht: ausradieren. Bei der zweiten hatte es dann viel länger gedauert. Auch die Kills waren nicht ganz "Friday" like, sondern erinnerten eher an Wrong Turn. - Nun: der größte Makel war aber - scheiss auf spoiler - dass Jason die eine Tussi sechs Monate gefangen hält, um sie dann bei der Fluch einfach so umzubringen. Hä? Mal abgesehen davon: seit wann macht Jason Gefangene? Auch der Darsteller hatte werde Gestik noch Gang der Mordmaschine, sondern war einfach nur ein blöder Killer mit Maske....

          Ganz ehrlich - nicht ganz so furchtbar, wie das Nightmare Remake, aber eindeutig Etikettenschwindel. Der moderne Look der Filme wiederholt sich - was beim TCM-Remake noch funktioniert hatte, geht hier voll in die Hose. Sorry, aber das war nichts ... und wenn man den ofdb Bewertungen glaubt, gibt es doch einige Fans von dem Streifen. Sorry - aber sind selbst die schlechetesten Fortsetzungen des Originals Oscar-Favoriten. Fazit: Würg

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gestern Abend war ich gespannt: mal sehen was Hollywood mit viel Geld anstellt, um Jason ins neue Jahrtausend zu heben. Und das Ergebnis: Schrott.

            Kurz und prägnant :lol: :D :biggrin:



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Bin ich der Einzige hier der das Friday-Remake durchaus okay fand? :D

                Nö, ich bin da bei Dir! :D Aber ich kann auch dem Remake von Nightmare etwas abgewinnen... :schockundweg:

                Ich kann den neutral betrachten ohne mit dem Original zu vergleichen und finde ihn als Slasher ok. Wenn man es nicht ausblenden kann, dass es ein Remake eines Kultslashers ist, verstehe ich es aber auch! :)


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Bin ich der Einzige hier der das Friday-Remake durchaus okay fand? :D

                  Nö, ich bin da bei Dir! :D Aber ich kann auch dem Remake von Nightmare etwas abgewinnen... :schockundweg:

                  Ich kann den neutral betrachten ohne mit dem Original zu vergleichen und finde ihn als Slasher ok. Wenn man es nicht ausblenden kann, dass es ein Remake eines Kultslashers ist, verstehe ich es aber auch! :)

                  Sehe ich genauso, klar ist der mit den alten kaum zu vergleichen.
                  Aber als eigenständiger Slasher ist der halt hochwertig und...Julianna Guill  :wow:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bin ich der Einzige hier der das Friday-Remake durchaus okay fand? :D

                    Nö, ich bin da bei Dir! :D Aber ich kann auch dem Remake von Nightmare etwas abgewinnen... :schockundweg:

                    Ich kann den neutral betrachten ohne mit dem Original zu vergleichen und finde ihn als Slasher ok. Wenn man es nicht ausblenden kann, dass es ein Remake eines Kultslashers ist, verstehe ich es aber auch! :)

                    Da bin ich auch auf eurer Seite. :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Count me in ;) im Killer-Cut hat mir der richtig Spaß gemacht
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Nach "Project Babysitting" hab ich Bock auf französische Komödien, also:

                      Nichts zu verzollen  :7: Charmant, witzig und mit Message, allerdings hab ich mir nach dem "Hype" um diesen Film durchaus mehr erwartet.

                      Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco  :6.5: Nette französische "Flodder"-Version für nebenbei.

                      Double Zero  :7: Völlig bekloppte Agentenparodie, macht aber Spaß.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Turtles (2014): War nichts für mich. Ist eindeutig auf ein junges Publikum zugeschnitten und spricht Leute in meinem Alter, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, nicht an.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Count me in ;) im Killer-Cut hat mir der richtig Spaß gemacht

                          Dann werde ich beim Killer-Cut mal das Original "ausblenden" ... mal sehen, obs dann funktioniert. Die Kinofassung kam bei mir nicht an...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Interstellar   :9.5:
                            Bin auch nach der zweiten Sichtung schwer begeistert von Insterstellar, wusste sogar dasser noch ein bißchen was dazu gewinnen wird. Nolan hat das Genre zwar nicht neu erfunden und der Film hat auch nicht mal unbedingt die Bildgewalt von 2001, Gravity oder Prometheus wie ich finde, aber er ist einfach ganz eine Klasse für sich und das ergreifendste Stück Science-Fiction-Kino seit laangen seeligen Zeiten. Aus darstellerischer Sicht kann der Film voll und ganz punkten! McConaughey & Chastain spielen absolut glaubwürdig und wirklich sehr bewegend und die ganze Story ist (abgesehen von der Sache mit der "Logik") mal wieder sehr klug ausgedacht (besonders die Parabel über das Thema Liebe finde ich ganz groß) und der Score von Hans Zimmer ist einfach die perfekte Ergänzung zu diesem kleinen Wunderwerk!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              GAME OF THRONES Finalfolge Staffel 5 :7: joa... die fällt für mich ab!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Große Erwartungen   :10:
                                Der Film ist einfach magisch :love:
                                Eine tolle Literatur-Verfilmung und ein grandioses Meisterwerk in meinen Augen! Ich finde diesen Film von Anfang bis Ende vermittelt er mir dabei zu sein… ich liebe einfach die grüne Farbgebung in der der ganze Film "getaucht" ist, ich liebe das Paradiso Perduto, ich liebe alle Darsteller in diesem Film und Ihre Rollen und Gwyneth Paltrow ist hier einfach atemberaubend schön, beinahe abgöttisch!! Aber noch viel besser ist der Soundtrack, der schönste den ich aus einem Liebesfilm kenne vom Vorspann bis zum Abspann :redface: :redface:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  SHAMELESS Season 5 Folge 5 :9:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Terminator Genisys

                                    Kurzfassung: Ebensolches Mittelmaß wie die Teile 3 und 4, im direkten Vergleich sogar fast noch einen Tick schwächer, weil alles, was an dem Film gut ist, schon mal da gewesen ist. Schade. Mehr später im Thread...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich habs geahnt, da ich Deine Meinung über 3 teile, und den 4er halt unterhaltsam fand.... den spar ich mir komplett. Irgendwie schon kurios, wie das heute so ist. Vor 15 Jahren hätte man sich einen derartigen Kinofilm ums Verrecken nicht gespart :/
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Willkommen bei den Sch'tis  :7.5:

                                        "Sch'ti is halt Sch'ti". "Hääääh?" :lol:

                                        Für mich noch immer die beste Franzen-Komödie! :9:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Kann sein das der noch wächst. "Nichts zu verzollen" ist auch noch etwas gestiegen :D
                                        Dany Boon ist schon klasse.