Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    - Das war Mord, Mr. Doyle
    puh, zähes Beziehungsdrama im Gewand eines Krimis. Barbara Stanwycks Darstellung als Ehefrau, die sich in diese Rolle nicht ganz einfinden kann, ist zwar superb, rettet jedoch den Film nicht. Zunächst ist sie eine selbstbewußte moderne Frau, die aus Liebe einen Polizisten heiratet und feststellt, dass der Mann keinen Ehrgeiz besitzt. Sie jedoch möchte gesellschaftlich vorwärts kommen und tut alles um ihrem Mann beruflich einen Vorteil zu verschaffen. Natürlich steuert sie ihre Ehe und ihr Leben auf einen Abgrund zu. Leider ist ihre Motivation nicht immer nachvollziehbar. Gut besetzt ist der Film in den Nebenrollen - Raymond Burr ist ein herrlich fieser Vorgesetzter und sein Frau Fay Wray leider mit zu wenig Screentime gesegnet. Leider blasser 50er-Film.

    - Bruce Lee - die Legende
    irgendwie hatte ich die Doku besser in Erinnerung. Tolle Filmauschnitte aus Bruce Lees Karriere als Kinderstar, später nur noch bekannte Filmausschnitte. Die Interviews beschränken sich auf die Golden Harvest-Stars und weniger auf die amerikanische Phase. Viele bekannte Interviews und Auftritte fehlen. Ich weiß jetzt, warum die Doku aus der DVD Box es nicht in die Bluray-Box schaffte: Sie ist irgendwie unnötig.

    - Ein perfekter Ehemann
    wohl eine der besten Wilde-Verfilmungen mit perfektem Cast, genialen Dialogen und gelungenem Setting. Auch beim dritten Mal sehen ein runder Genuß.

    - Für eine Handvoll Dollar
    Was soll ich sagen: Meisterwerk. Ich kann mich immer wiederholen - es dreht heuter keiner mehr solche Western. Eastwood ist in seiner Rolle perfekt besetzt. Die Atmosphäre und die Dialoge könnten nicht besser sein. Morricones Musik macht den Eindruck rund - die Geburts des Italowestern ist einfach ein 100-Minuten-Sahnestück. Und die Melodie verfolgte mich noch bis zu Einschlafen... Nur geil.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    jerry garcia

    • Gast

    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Den hab ich mir bei amazon prime in die watchlist geschoben.
      De Länge von über 2 Stunden stört nicht?
      Ich meine, ich hätte den mal gesehen, aber so richtig viel hängen geblieben ist nicht.
      Er spielt für mich zusammen in einer Liga mit STAKEOUT & 48 STD (auf Platz 3), einer dieser Buddy/Action-Komödien der einfach von dem zusammenspiel der beiden Hauptakteure lebt und den unverkennbaren Charme der 80er versprüht. Er hat etwas mehr Story als die anderen daher geht er etwas länger. Zudem waren Grodin & De Niro (Gott wie ich diesen Namen liebe) zu der Zeit auf der Höhe Ihrer na du weisst schon :D Der Aufbau der Geschichte und auch das Ende sind einfach gut, wenn auch aus heutiger Sicht vielleicht nicht sehr originell - so gesehen ist Midnight Run eine einzige Verfolgungsjagd! Aber da ist noch ein bißchen mehr  ;)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Rules - Sekunden der Entscheidung   :6.5::7:

        Solider Militär-Thriller von William Friedkin mit stärken und schwächen.
        Zu den stärken gehört auf jeden Fall der Sound (ein Fest für die Subwoofer), optisch macht er auch was her und die Thematik ist spannend-interessant. Leider ist vieles ein bißchen zu Plakativ dargestellt und die meisten Dialog-Passagen triefen, und auch die Darsteller sind mitunter ein wenig steif. Ausgenommen Guy Pearce, er hat hier die Power aus L.A. Confidential! Samuel L. Jackson ist wohl in seiner "patriotischsten" Rolle zu sehen, ich glaube ich habe Ihn noch nie so oft flemmen sehen wie hier :D für ein netten feierabendfilmchen aber ganz okey :)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          - Für ein paar Dollar mehr
          Schön, dass früher die Filme nicht das Schema wiederholten, sondern eine neue Geschichte auf den Plan brachte. Die "Quasi"-Fortsetzung erzählt von zwei Kopfgeldjägern (Eastwood/Van Cleef), die zusammen einen fiesen Möp mit Namen El Indio zu strecke bringen wollen. Im Gegensatz zum Vorgänger wird hier die Story epischer erzählt und macht den Film auch länger. Sicher hat "Für eine Handvoll Dollar" mehr Tempo, aber dieser hat irgendwie ein paar Figuren mehr. Klaus Kinski spielt als Buckliger zwar nur eine Nebenrolle, aber seine fünf Minuten sind für ihn typisch. Die Entwicklung und die Hintergründe für die Figuren bleiben zwa bis zum Ende unklar, aber der gebübte Zuschauer kann sich denken wo es hinführt: genau ein grandiose Finale mit vielen Leichen und einem Duell, dass schon auf die kommenden Streifen hinweist. Fazit: Leone ist eine Bank - so macht Euro-Kino Spaß. Übrigens ... die nächste Morricone Melodie, die deinen Kopf sprengt.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            EMPIRE bis Folge 8 :7: bleiben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sharknado 3 :lol: ohne Wertung, aber herrlich!!

            Dead Rising: Watchtower :7: Für einen DTV-Film wirklich gut, vielleicht sogar der beste DTV-Zombie-Actioner der letzten Jahre..


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Zoolander   :8:
               :D :D Stiller und Wilson sind ´n Dreamteam. Die Anspielung auf "2001 - Oyssee im Weltraum", als die beiden vor dem Computerbildschirm stehen und versuchen an die Dateien im "inneren" des Computers zu kommen, ist einfach zum schiessen  :D :D genial!


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zoolander   :8:
                 :D :D Stiller und Wilson sind ´n Dreamteam. Die Anspielung auf "2001 - Oyssee im Weltraum", als die beiden vor dem Computerbildschirm stehen und versuchen an die Dateien im "inneren" des Computers zu kommen, ist einfach zum schiessen  :D :D genial!

                Die Informationen sind in dem Computer, IN DEM COMPUTER! :D

                Ich freu mich voll auf Teil 2, der angeblich noch kommen soll.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Am Wochenende:

                  Nightmare on Elmstreet  :dvd:  :7.5:

                  Nightmare on Elmstreet 2  :dvd:  :7:

                  Nightmare on Elmstreet 3  :dvd:  :8:

                  Nightmare on Elmstreet 4  :dvd:  :7:

                  Nightmare on Elmstreet 5  :dvd:  :7.5:

                  Nightmare on Elmstreet 6  :dvd:  :4.5:

                  Nightmare on Elmstreet 7  :dvd:  :5.5:


                  (Die richtigen, vollen Titel hab ich mir mal gespart. Weiß ja jeder, was gemeint ist.)


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Fright Night :7.5:

                    gibt bei mir leider keinen Nostalgie-Bonus für den Film. Obwohl er die 80er verkörpert
                    und eigentlich richtig gut ist, will bei mir der letzte Funke nicht überspringen.
                    Was mich letztendlich stört, kann ich aber nicht mal so genau sagen.


                    Contracted - Phase 1
                    wird ja insgesamt recht ordentlich bewertet. Die alternative Herangehensweise
                    an die Thematik Infektion/Virus finde ich grundsätzlich interessant. Durch absoluten Handlungssschwachsinn macht
                    man den guten Ersteindruck für mich absolut zunichte. Nein, Filme sind selten 100% logisch, v.a.
                    im Horror-Genre. Aber "Anfänger"-Fehler, die einen halbweg intelligenten Zuseher für dumm verkaufen
                    wollen, nein, das zieht bei mir einfach nicht mehr.

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 08:18:32 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Zwei glorreiche Halunken -

                      puh - knapp 180 Minuten begleiten wir den Guten, den Bösen und den Hässlichen durch den Westen. Sicherlich hätte man die Geschichte um verschwundene 200.000 Dollar in 90 Minuten erzählen könne, aber darauf kommt es Leone nicht an. Er bietet die Möglichkeit in seine Welt einzutauchen und kreiert einen "Quest" den man eigentlich eher aus Fantasygeschichten kennt. Die Figuren befinden sich auf einer Reise, an der am Ende die verschwundene Regimentskasse als Schatz steht. Nun - mit wesentlich mehr Humor als in den Vorgängern und einigen sehr geilen legendären Szenen, schuf Leone ein Meisterwerk, dass man als Vorstufe zu "Spiel mir das Lied vom Tod" werten kann. Auffallend ist nur, dass Leone oft die gleichen Darsteller in neuen Rollen einsetzt. Während Lee van Cleef im Vorgänger eher den Guten gab, ist er nun der "Böse" - oder eher der Fiese. Bis zum legendären Finale auf dem Friedhof, haben unsere Helden so manche Aufgabe zu bestehen. Keiner traut dem anderen, aber alle sind irgendwie mal aufeinander angewisen. Großer Gewinn ist natürlich Eli Wallach als Tuco, der zwar immer den trotteligen Hansel gibt, aber irgendwie es doch faustdick hinter den Ohren hat (z.B. wenn er sich seinen Revolver zusammenbaut). In der Szene mit seinem Bruder, bekommt diese Figur sogar noch ein richtiges Profil. Daher ist Tuco wohl der ausgefeilteste Charakter in dem Film. Über den "Blonden" ist nicht bekannt, und auch über den "Bösen" kann man nur spekulieren. Egal - drei Stunden Italo-Western  vergehen wie im Flug und lassen mich irgendwie wehmütig werden. Denn außer Tarantion gibt es wohl kaum ein aktueller Filmemacher, der diese "goldenen" Zeiten des Kinos schätzt. Ach ja .... übrigens Musik. Auch hier hat Morricone wieder ein Meisterwerk geschaffen, dass einen bis in den Schlaf verfolgt.... GEILOMAT!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zombie Fight Club  :7.5: CGI Overkill, aber trotzdem hat mir dieser fiese asiatische Zombieflick Spaß gemacht. Die Masken sind großteils sehr gelungen und oldschool. Diese Zombies wirken wenigstens noch bedrohlich ... gut gemacht! Es spritzt und spratzelt an allen Ecken und ständig - leider wie erwähnt nonstop CGI, aber hier drück ich mal ein Auge zu.

                      Preservation  :5.5: Survivalthriller der ordentlich gemachten Art, welcher allerdings ganz schön bei "Eden Lake" klaut. Ein paar Kids jagen ein paar unsympathische Arschlöcher im Wald. Diese sind in ein gesperrtes Naturschutzgebiet eingedrungen um zu jagen - und jetzt fühlen sie am eigenen Leib, wie "schön" das ist. Na ja, nix neues, aber wie gesagt ordentlich gemacht und gespielt. Allerdings eher unglaubwürdig.
                      « Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 19:25:34 von Crash_Kid_One »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        :dvd:
                        Octalus



                        Immer noch schwer unterhaltsam. Williams ist herrlich selbstironisch, Famke knackig und die CGIs sehen auch heute noch passabel aus. Einzig die DVD könnte ein Update (eine neue Abtastung) vertragen. Das Bild ist teils schon ziemlich unscharf.

                        eben grad nochmal gesehen, er macht immer noch sehr viel Spass und wirkt sogar ein bißchen wie eine Hommage auf Monsterfilme 8)
                         :7:
                        « Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 20:17:13 von Leo »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Powers 1.04 ... echt coole Serie.

                        The 100 bis 1.05 Nett

                        The Strain bis 1.05 Wie ein guter Horrorfilm im Kino, allerdings muß die Story sich jetzt mal etwas entwickeln, sonst wird es etwas eintönig.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          rec :7:

                          Nicht mehr ganz so packend und gruselnd wie bei der Erstsichtung damals im Kino. Aber immer noch solide Infizierten-Unterhaltung mit coolem Ende.

                          rec2 :5.5:

                          Die Fortsetzung nun zum ersten Mal gesehen. Kommt leider nicht ans Original ran! :/ sowohl die Elitepolizei wie auch die Teenies nerven eher und verhalten sich teilweise grenzdebil wie z.B. auch bei The Hills have Eyes 2.

                          Jetzt bin ich auf Teil 3 gespannt...


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Oh oh, dann bin ich auf die Wertung zum Dreier gespannt :lol: der Vierer lohnt dann übrigens wieder mehr!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Aus aktuellem Anlass:

                              Sie leben -

                              und wisst ihr was - die alten Carpenter Streifen rocken wie Hulle. Knackige Unterhaltung mit klassischem Spannungsaufbau. Es leben die 80er.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Django Unchained   :10:
                                nach wiederholtem sehen für mich der geilste Film der letzten Jahre!!
                                Ich kenne keinen anderen Film der den alten Süden so dermaßen brutal in Einzelteile zerlegt. Es wird ja nicht nur der ganze Schrecken der Sklaverei gezeigt sondern auch die ganze primitivität der "weissen Oberschicht" (einfach genial dargestellt von Di Caprio). Die Plantagen wirken wie ein KZ mit den weißen als Aufseher. Ausser der Landschaft bleibt da wirklich nicht mehr viel positives. Auch wenn er natürlich durchgehend Western-Feeling hat ist der Streifen von Tarantino eher ein "Southern" für mich ;)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Django Unchained   :10:
                                  nach wiederholtem sehen für mich der geilste Film der letzten Jahre!!
                                  Ich kenne keinen anderen Film der den alten Süden so dermaßen brutal in Einzelteile zerlegt. Es wird ja nicht nur der ganze Schrecken der Sklaverei gezeigt sondern auch die ganze primitivität der "weissen Oberschicht" (einfach genial dargestellt von Di Caprio). Die Plantagen wirken wie ein KZ mit den weißen als Aufseher. Ausser der Landschaft bleibt da wirklich nicht mehr viel positives. Auch wenn er natürlich durchgehend Western-Feeling hat ist der Streifen von Tarantino eher ein "Southern" für mich ;)

                                  Für mich auch der beste Film von Tarantino. Alle anderen von ihm fand ich eher so meh.

                                  Gestern The Interview gesehen. Nach all den schlechten Stimmen hat er mich persönlich positiv überrascht. Ich hatte Spaß und mir und der Freundin hat er gut gefallen.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Oh oh, dann bin ich auf die Wertung zum Dreier gespannt :lol: der Vierer lohnt dann übrigens wieder mehr!

                                    Joa :lol: Teil 3 war dann wohl eher nix! :roll:

                                    rec3 :4.5:

                                    Will komisch sein, wird dadurch aber lächerlich! Warum will man in diese Serie überhaupt Humor mit reinbringen?! Naja, Paco Plaza hat bewiesen, dass er es ohne Jaume Balaguero nicht kann. Dazu zuerst Wackel-Cam und dann plötzlich der Wechsel und schlechte Darsteller und warum nicht das Hochzeitskleid mit der Kettensäge zerschneiden?! :uglylol:

                                    rec4 :6:

                                    Nun verlagert sich die ganze Sache auf ein Schiff und Schnuckel Angela Vidal darf wieder mittun, somit hat der Film ggü Teil 3 schon gewonnen! ;) Wirklich Überraschendes gibbets hier natürlich nicht und auch kein Grusel-Faktor. Das schaffte bei mir eh nur Teil 1 u.A. wegen der Wackel-Cam. mMn ist Thema jetzt aber durch, Teil 5 ist nicht nötig.
                                    « Letzte Änderung: 02. August 2015, 20:26:19 von Sing-Lung »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Aus aktuellem Anlass:

                                      Sie leben -

                                      und wisst ihr was - die alten Carpenter Streifen rocken wie Hulle. Knackige Unterhaltung mit klassischem Spannungsaufbau. Es leben die 80er.

                                      Dito...