Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ist schon ein "richtiger" Film, aber Tsukamoto dreht afaik seit Jahren nur noch digital.
    Daran wir es liegen.
    Irgendwie muss man ja Kosten sparen, die Budgets in Japan sind ja auch nicht die größten.
    In Hollywood wird auch schon verdammt viel digital gedreht, hat nicht zwingend mit den Kosten zu tun. Tsukamoto findet es schlicht einfacher für Schnitt und Nachbearbeitung, kann so flexibler arbeiten.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :prime:
      Sneakers - Die Lautlosen
      Den hab ich ewig nicht gesehen, hat Spaß gemacht.
      Heute könnte man so einen "unspektakulären" Film gar nicht mehr ins Kino bringen.
      Ist schon traurig, wenn man mal drüber nachdenkt.
      Die Thematik mag überholt sein, aber der Film unterhält immer noch gut, was nicht zuletzt der coolen Besetzung und den eingestreuten Anflügen von Humor zu verdanken ist.
      :7.5: 
      « Letzte Änderung: 10. August 2015, 22:42:40 von Max_Cherry »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        @ Max: bei SNEAKERS muss ich immer daran denken was man in dem Film alles mit einem Handy bewerkstelligen könnte  :D


        Mortal Kombat   :7.5:
        damals wie heute enorm unterhaltsam, es kommt nämlich von Anfang an feinste Martial-Arts-Stimmung auf und die Story find ich sogar fast schon episch (wenn man das Gehirn ausschaltet  :D). Die Fights sind dem Spiel perfekt nachempfunden und es steckt sogar ordentlich Wucht dahinter, immer vor richtig geilen, von Kampf zu Kampf ständig wechselnden Kulissen, von exotisch bis schaurig, alles dabei. Ganz besonders geniesse ich aber die Auftritte der Villians in diesem Streifen, Scorpion, Subzero, Reptile, Kaino und Sheng-Tsung liessen mein Fan-Herz damals geradezu explodieren, egal ob nun Ihre Kostüme oder Ihre "Kräfte", ich find die typen so göttlich durch.. dasselbe gilt natürlich auch für die "guten" Johnny Cage, Liu Kang und Sonja Blade. Das CGi ist richtig niedlich (Goro) und die Musik passt wie die Faust aufs Auge und dass man die Original-Computerstimme aus dem Spiel bei den Kampfszenen auch gleich mit integriert hat war einfach nur genial :)  Finish him!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :bd:
          Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
          Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

          PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

          Durch und durch toller Film.

          :9:

          Sensationeller Soundtrack. Habe ich die Tage erst bekommen und lauft im Auto rauf und runter!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ Max: bei SNEAKERS muss ich immer daran denken was man in dem Film alles mit einem Handy bewerkstelligen könnte  :D


            Mortal Kombat   :7.5:
            damals wie heute enorm unterhaltsam, es kommt nämlich von Anfang an feinste Martial-Arts-Stimmung auf und die Story find ich sogar fast schon episch (wenn man das Gehirn ausschaltet  :D). Die Fights sind dem Spiel perfekt nachempfunden und es steckt sogar ordentlich Wucht dahinter, immer vor richtig geilen, von Kampf zu Kampf ständig wechselnden Kulissen, von exotisch bis schaurig, alles dabei. Ganz besonders geniesse ich aber die Auftritte der Villians in diesem Streifen, Scorpion, Subzero, Reptile, Kaino und Sheng-Tsung liessen mein Fan-Herz damals geradezu explodieren, egal ob nun Ihre Kostüme oder Ihre "Kräfte", ich find die typen so göttlich durch.. dasselbe gilt natürlich auch für die "guten" Johnny Cage, Liu Kang und Sonja Blade. Das CGi ist richtig niedlich (Goro) und die Musik passt wie die Faust aufs Auge und dass man die Original-Computerstimme aus dem Spiel bei den Kampfszenen auch gleich mit integriert hat war einfach nur genial :)  Finish him!

            MORTAL KOMBAAAAAAAAAAAAT! TEST YOUR MIGHT! :lol: das Lied hab ich im Auto auch immer am Start. Trash as can be, aber durch die Spieltreue hat der mir auch gefallen damals.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              @ Max: bei SNEAKERS muss ich immer daran denken was man in dem Film alles mit einem Handy bewerkstelligen könnte  :D


              Mortal Kombat   :7.5:
              damals wie heute enorm unterhaltsam, es kommt nämlich von Anfang an feinste Martial-Arts-Stimmung auf und die Story find ich sogar fast schon episch (wenn man das Gehirn ausschaltet  :D). Die Fights sind dem Spiel perfekt nachempfunden und es steckt sogar ordentlich Wucht dahinter, immer vor richtig geilen, von Kampf zu Kampf ständig wechselnden Kulissen, von exotisch bis schaurig, alles dabei. Ganz besonders geniesse ich aber die Auftritte der Villians in diesem Streifen, Scorpion, Subzero, Reptile, Kaino und Sheng-Tsung liessen mein Fan-Herz damals geradezu explodieren, egal ob nun Ihre Kostüme oder Ihre "Kräfte", ich find die typen so göttlich durch.. dasselbe gilt natürlich auch für die "guten" Johnny Cage, Liu Kang und Sonja Blade. Das CGi ist richtig niedlich (Goro) und die Musik passt wie die Faust aufs Auge und dass man die Original-Computerstimme aus dem Spiel bei den Kampfszenen auch gleich mit integriert hat war einfach nur genial :)  Finish him!

              MORTAL KOMBAAAAAAAAAAAAT! TEST YOUR MIGHT! :lol: das Lied hab ich im Auto auch immer am Start. Trash as can be, aber durch die Spieltreue hat der mir auch gefallen damals.

              MO-MO-MO-MO-MORTAL KOMBAAAAAAAAAAT!! :bang: :bang:

              Hab von Teil den Original Soundtrack sowie die Remix-CD und ebenso von Annihilation alle zuhause! :thumb:


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Joseph - King of Dreams :vod: :5: Fand den ziemlich schlecht, zeichnerisch und die Effekte sind auch erschreckend mies. Klar, der ist von 2000 aber auch zu der Zeit gab's schon bessere Effekte. Achja und der Ton ist miserabel, Sprache superleise Geräusche & Musik laut.

                Captain Phillips :vod: :7: Durchaus spannend aber ne einmalige Sichtung reicht.
                « Letzte Änderung: 11. August 2015, 11:05:25 von Ash »




                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wahre Männer -

                  bei mir funktioniert der Film auch heute noch blendend (Julia fand ihn albern), mit einigen echt starken Comedyszenen (Bei Nick zuHause) und coolen Ballereien. Dennoch der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. ich hab den in meiner Jugend geliebt und finde den immer noch klasse. Das Gespann Belushi - Ritter ist einfach stark. Fazit: Peng!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wahre Männer -

                    bei mir funktioniert der Film auch heute noch blendend (Julia fand ihn albern), mit einigen echt starken Comedyszenen (Bei Nick zuHause) und coolen Ballereien. Dennoch der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. ich hab den in meiner Jugend geliebt und finde den immer noch klasse. Das Gespann Belushi - Ritter ist einfach stark. Fazit: Peng!
                    Große klasse!
                    da hab ich irgendwie die DVD verpasst. Müsste doch mittlerweile leicht zu haben sein.
                    Ich guck mal...


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Übers WE einiges weggeguckt:

                      Wyrmwood  :4:
                      Ideen sind ja nett, aber der Film hat absolut keine Story und ist irgendwann nur noch langweilig.

                      Draft Day  :6.5:
                      Für mich als Nicht-Football-Experte was komplett Neues, ganz nett, aber mehr auch nicht.

                      When the Game stands tall  :4.5:
                      Ein Sportfilm in dem ein Gewinnerteam ein Gewinnerteam bleibt....nicht das was ich erwartet hätte.

                      Girlhouse  :8:
                      Klar Twists gibt's nicht, aber die Kills sind gut gemacht und die Mädels....lecker lecker  :D

                      3 Türken und ein Baby  :3:
                      Was war das denn? Nicht ein Lacher der gezogen hat, einzig die Gastauftritte entschädigen etwas.

                      Backcountry  :4:
                      Bärenhorror ohne Bär...naja zumindest fast...dauert dann doch etwas zu lange bis wirklich Spannung aufkommt.

                      Project Babysitting  :8.5:
                      Nichts erwartet und seeeehr gut unterhalten worden. Die Hommage an "Oben" und die Mario-Kart-Szene  :uglylol:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Project Babysitting  :8.5:
                      Nichts erwartet und seeeehr gut unterhalten worden. Die Hommage an "Oben" und die Mario-Kart-Szene  :uglylol:

                      Na ENDLICH mal einer der den Kracherfilm schaut :D
                      Wir ham da auch nen Fred zu ...


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Karate Tiger 
                        (click to show/hide)

                        "Also, wir sehen uns wieder.. der Sohn, nicht wahr?"
                        "Ja, aber diesmal wird der Spieß umgedreht, du Maulheld!"

                        Kann man mehr 80er in einen Film packen :love:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Da brauchst Dich nicht schämen Leo :D der is klasse!

                          @Sniper
                          Cool, dass Dir GIRLHOUSE gefallen hat, den fand ich auch gut, gerade weil er keinen Hehl draus macht, einfach zu sein was er ist! :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Mann beisst Hund :7.5:
                            Im Grunde ein echt abartiger Film.
                            Nach über 20 Jahren hat er etwas von seiner Durchschlagskraft verloren und dramaturgisch gibt es auch kleine Schwächen, aber der Film nimmt vieles vorweg und ist schon irgendwie die Mutter des Foud Footage-Genres.
                            « Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:53:34 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Birdy
                              Wow, ich bin mal wieder von Alan Parker begeistert.
                              Tolle Bilder, intensive Geschichte, ein Veteranendrama, Comig Of Age und Charakterstudie in einem.
                              Und trotz der verhältnismäßig wenig kitschigen Umsetzung, kann der Film gut unterhalten.
                              Am meisten lebt er von seiner sogar irgendwie spannenden Erzählweise und den guten Darstellern.
                              Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Nic Cage mal war.
                              Auch wenn man ihn sicher nicht so oft gucken kann, wie "Angel Heart" oder "Mississippi Burning", "Birdy" ist ein wirklich gelungenes Drama. Einzig die Musik hat mir in manchen Momenten nicht so gefallen (aber in den "Flugszenen" war die toll, das hatte sogar was von Argento und Goblin).
                              :8:

                              @Leo: hattest Du nicht auch was zu Birdy geschrieben? Finde ich gar nicht.
                              « Letzte Änderung: 12. August 2015, 23:04:10 von Max_Cherry »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                @ Jason:  :thumb:

                                @ Max: juup hatte ich, allerdings nicht allzu viel aber BIRDY fand ich einfach super, ein wirklich toller Film über eine ungewöhnliche Geschichte und einer tollen Freundschaft. Nicolas Cage ist hier wirklich wahnsinnig eindringlich und er hat mir sogar besser gefallen als Modine, für mich neben Leaving Las Vegas & Bringing out the Dead seine beste Leistung aktuell (und irgendwie glaub auch nicht das er dass noch toppen kann) Die Geschichte klingt zwar nicht spektakulär, fesselt ein aber von Anfang bis Ende.. und er spielt in den 60ern (wie so viele Alan Parker-Streifen ist mir mal aufgefallen) Jetzt fehlt mir nur noch David Gale aber mit Kevin Spacey & Kate Winslet in den Hauptrollen kann da eigentlich nichts schief gehen :)

                                ach ja, das Ende hab ich nicht ganz kapiert..

                                Soundtrack: was hast du denn gegen LaBamba? :rockband:

                                @ Robin Hood - König der Diebe
                                Kevin Costner und Alan Rickman at their best!!


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Lords of Salem  :bd:

                                  Gerade gesehen.
                                  Ich bin ja schon eigentlich ein kleiner Rob Zombie-Fanboy, aber mit dem Film konnte ich absolut nichts anfangen.
                                  Der Soundtrack war gut, schön atmosphärisch, visuell war der Film stellenweise auch echt schön und anders (auf eine positive Art) aber als Gesamtpaket war der Film einfach blöd.

                                   :3.5:

                                  « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:38:30 von Manollo »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Gerade gesehen.
                                    Ich bin ja schon eigentlich ein kleiner Rob Zombie-Fanboy, aber mit dem Film konnte ich absolut nichts anfangen.
                                    Der Soundtrack war gut, schön atmosphärisch, visuell war der Film stellenweise auch echt schön und anders (auf eine positive Art) aber als Gesamtpaket war der Film einfach blöd.

                                     :3.5:

                                    Lords of salem meinst du sicher.
                                    Jupp, der war echt enttäuschend.
                                    « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:42:51 von Max_Cherry »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo

                                      Lords of salem meinst du sicher.
                                      Jupp, der war echt enttäuschend.

                                      Ja genau, hab ich wohl vorhin vergessen beim zitieren.
                                      Hab's mal editiert.
                                      « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:45:18 von Manollo »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Puncture :7.5:
                                        Gutes Drama mit toller Besetzung!
                                        Der kleine Bruder von "Dallas Buyers Club".
                                        Mehr im Thread.

                                        Edit:
                                        Ich sehe gerade, der ist 3 Jahre älter als DBC, hmmm ob die Macher des letzteren vorher "Puncture" gesehen haben...
                                        « Letzte Änderung: 13. August 2015, 21:42:36 von Max_Cherry »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Der Blob
                                          der ist mir letztes WE durch einen Zufall in die Hände gefallen, eine völlig verwahrloste, traurige alte VHS-Kassette die im Keller meines Vaters vor sich her blubberte.. ein sehr amüsanter und unterhaltsamer Trash-Klassiker, hat mir sehr gut gefallen :thumb:


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          GoT 3.02 ... sehr ruhige Episode

                                          40 Days and Nights ... Das war garnix. Selbst für nen Asylum-Fan wie mich. Der einzige Lichtblick ist Monica Keena, aber andererseits muß sie einem schon leid tun, in so einem unfassbar langweiligen Kram mitzuspielen.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Halloween III - Season of the Witch

                                            Das war er nun also, der Halloween-Teil ohne Michael Myers. Man merkt nicht nur an der Musik, dass John Carpenter hier die Finger noch im Spiel hatte. Die Stimmung im ganzen Film ist für mich typisch für ihn. Die Story hingegen mag damals vielleicht noch "erfrischend" gewesen sein, heute lockt das niemanden mehr hervor! ;) trotzdem nicht übel für mich.

                                            Was dann jedoch die schauspielerischen Leistungen betrifft! :doh: OK, die Handlanger des Bösewichts müssen aufgrund ihrer Rolle mimisch ja auch nix können, aber die beiden Hauptdarsteller agieren grösstenteils doch sehr beschränkt. z.B. wenn wir uns schon als Ehepaar ausgeben und ein Zimmer teilen müssen, können wir doch auch gleich Sex haben! sonst glaubt uns ja keiner! :uglylol: hach, früher waren die Drehbücher schön einfach gehalten! :D

                                            Grundsätzlich stört es auch nicht, ist MM hier nicht am Start. Warum man den Film dann aber als Teil der Franchise bringen musste anstatt einen Solofilm zu bringen?! Vielleicht erhielten sie damals eher Geld zur Verfilmung k.A.