Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Soeben hab ich "Infernal Affairs 3" ( :arrow: 9/10) geschaut.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      so, ich auch mal wieder.  :)  In den letzten 2 Wochen hab ich geschaut:

      - Vaterland
      kam im TV

      - Fletchers Visionen
      kam auch im TV

      und gestern wenigstens mal wieder ne VHS, aussm TV aufgenommen:

      - Smoke - Raucher unter sich
      amüsant.

      das wars.

      mfg
      ap


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Epicenter (engl.)
        The Ring - jap. Original!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Gestern Abend hab ich "Scream" ( :arrow: 9/10) geschaut.
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            12 Monkeys - etwas zu lang, manchmal hab ich gedacht er könnte langsam mal vorbei sein, aber sonst ein guter Film 7/10.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |





            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              gestern: Gothika
              erheblich besser als erwartet, der war gar nicht so schlecht!

              heute zum Frühstück: Captain Kronos - Vampirjäger
              Mein Erster Film aus den berühmten Hammer-Studios, hat Spaß gemacht, aber auch nichts weltbewegendes.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Sympathy For Mr Vengeance - ein irrer Film. Mal traurig, unter die Haut gehend, dann hart und brutal, und im nächsten Moment wieder mit einem Gag bei dem man sich das Lachen nicht verkneifen kann. Sollte man gesehen haben, 9/10.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Heute Nachmittag:

                    Fräulein Smillas Gespür für Schnee (aus der AVF-BILD). Hat mir gefallen. Erst hatte mich der ungewöhnliche Titel abgeschreckt, aber war dann doch ein teils ungewöhnlicher Thriller, der recht sympathisch ohne Bombast auskam. Vor allem Smillas Schroffheit kam herrlich trocken rüber. Das nicht anamorphe 2,35:1-Bild war zwar nicht wirklich überragend und hätte einiges mehr an Schärfe vertragen, aber bei DVD-Beilagen von Zeitschriften reg ich mich da nicht groß auf, fände ich albern.

                    Narc (aus der TV-Movie). Positive Überraschung. Ein sehr ernster, düsterer, dreckiger und realistischer Cop-Film mit einem verflucht guten Jason Patric. Ray Liotta war auch nicht zu verachten. Und für ein nicht anamorphes 1,85:1-Bild war die Quali echt in Ordnung!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Sympathy For Mr Vengeance - ein irrer Film. Mal traurig, unter die Haut gehend, dann hart und brutal, und im nächsten Moment wieder mit einem Gag bei dem man sich das Lachen nicht verkneifen kann. Sollte man gesehen haben, 9/10.


                      ich geh mal davon aus das das noch nicht die DVD von I-ON ist, oder? Also keine dt. Tonspur...?

                      Zitat von: "nemesis"
                      Heute Nachmittag:

                      Fräulein Smillas Gespür für Schnee (aus der AVF-BILD). Hat mir gefallen. Erst hatte mich der ungewöhnliche Titel abgeschreckt, aber war dann doch ein teils ungewöhnlicher Thriller, der recht sympathisch ohne Bombast auskam. Vor allem Smillas Schroffheit kam herrlich trocken rüber. Das nicht anamorphe 2,35:1-Bild war zwar nicht wirklich überragend und hätte einiges mehr an Schärfe vertragen, aber bei DVD-Beilagen von Zeitschriften reg ich mich da nicht groß auf, fände ich albern.

                      Narc (aus der TV-Movie). Positive Überraschung. Ein sehr ernster, düsterer, dreckiger und realistischer Cop-Film mit einem verflucht guten Jason Patric. Ray Liotta war auch nicht zu verachten. Und für ein nicht anamorphes 1,85:1-Bild war die Quali echt in Ordnung!


                      jep, die haben mir beide auch recht gut gefallen, NARC irgendwann mal aus der Videothek, FRÄULEIN SMILLA war eiin Tipp meiner Mutter....  ;)  Dazu hab ich dann sogar das Buch gelesen.


                      So, und gestern Abend hab ich geschaut:

                      Die Passion Christi

                      Ein sehr trauriger Film, muß ich sagen, von daher hat er mich durchaus beeindruckt.
                      War auch ausgesprochen brutal, aber dann doch nicht so heftig wie nach all dem Getöse erwartet.
                      Überragend war er aber auch nicht, sowas ist dann doch nicht mein Fall... ich bin einer derjenigen die sich den Film nur wegen der Gewalt und dem Getöse darum angesehen haben, ansonsten hätte ich den Streifen links liegen gelassen. Der Film hat aber doch mehr was mir gefallen hat, und das hat mich dann auch durchaus positiv überascht. Trotzdem: Einmal ansehen reicht.  ;)


                      Troja  :arrow:  Geschichtlich haarsträubend (Idee zum Pferd, Menelaos, Agamemnon, etc.), inszenatorisch mal sehr gut, mal etwas shcwächer, aber bis auf Paris grandios besetzt und gespielt. Daher guter Film.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      halloween...ich weiß,ein bißchen spät,aber besser spät als nie ;) Es hat mir gefallen.7/10

                      Maniac....mmmhhh...weiß ich nicht....es hat mir nicht so gut gefallen....was denkt ihr über Maniac?


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Fear of the Dark


                        Das Lied von Maiden ist aber besser  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Alex_Trusk"

                          Maniac....mmmhhh...weiß ich nicht....es hat mir nicht so gut gefallen....was denkt ihr über Maniac?


                          Meisterwerksalarm !!!! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, 10/10, düsterer morbider und kränker gehts nimmer !!  8O  :-P  War schwer beeindruckt als ich den zum ersten Mal gesehen hab.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Alex_Trusk"
                            Maniac....mmmhhh...weiß ich nicht....es hat mir nicht so gut gefallen....was denkt ihr über Maniac?


                            Jep, kommt einem Meisterwerk doch sehr nah!! Geiler und typischer Slasher mit Psychomörder und super Effekten von Master himself, ganz einfach ausgedrückt! Auch 10/10 :!:

                            Vorhin noch gerade geschaut:

                            Enter the Fat Dragon: Tolle und witzige Parodie von Samo Hung zu Lee's Original. Aus dem Jahre 73 mit typischem HK-Seventies-Flair, genau mein Geschmack, 7/10 :!: Übrigens die US-DVD in O-Ton mit chin./engl. eingebrannten UTs, Bild nicht überragend, eher VCD, aber für 10 Euro locker zu verschmerzen ;)


                            Tremors 3  :arrow:  Schade, dass Fred Ward und Kevin Bacon nicht mehr dabei sind, aber Michael Gross ist immer noch sehr witzig. Wiede rmal einige nette Ideen, allerdings sind die Dialoge nicht mehr so gut wie in 1 und 2.

                            Tremors 4  :arrow:  Dito. Wieder gute Einfälle, Michael Gross diesmal als Vorfahre von Burt, aber nicht mehr ganz so witzig und temporeich wie 1 und 2. Etwas schwächer als Teil 3.

                            Maniac ist absolut Klasse. Brutal, düster und verstörend in der Atmosphäre, heftige FX. 10/10 ohne Kompromisse ;)
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Habe eben zum 2. Mal "Freddy vs. Jason" gesehen. Die erste Stunde gefiel mir diesmal recht gut, mal abgesehen von überflüssigen Computertricks. Aber der finale, nicht enden wollender Kampf nervt n bischen. Ich bleibe dabei: 6,5/10


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Gestern Abend geschaut:

                                "The Heroic Ones" ( :arrow: 8/10) ... blutiger und sehr unterhaltsamer Shaw-Brother-Film

                                "Dolls" ( :arrow: 7.5/10) ... ruhiger Kitano mit viel Gefühl

                                "Die fabelhafte Welt der Amélie" ( :arrow: 10/10) ... hätte ich nie gedacht, dass der so ... naja .... genial schön ist
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Heute gesehen: The Gathering. Ich würde den Film am ehesten als Mystery-Thriller beschreiben, der zwar nicht unbedingt der Spannungshammer ist, aber mit einer nicht uninteressanten Handlung aufwarten kann. Es geht um eine junge Frau (Christina Ricci) die nach einem Unfall unter Amnesie leidet. Zur selben Zeit wird durch Zufall eine vergrabene "Kirche" entdeckt, in der sich Skulpturen von der Kreuzigung Christi und deren Zuschauern befinden. Die Darstellungen scheinen sich seltsamerweise auf die Zuschauer zu konzentrieren. Ricci wird während dessen von unheimlichen Visionen geplagt, die damit im Zusammenhang zu stehen scheinen. Mehr sollte man nicht verraten. Der Film kommt verhältnismäßig ruhig daher und wirkt angenehm europäisch. Und Ricci ist angenehm natürlich anzuschauen.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Foxy Brown
                                    Sodala, somit hab ich nun meine Pam-Grier-Blaxploider durch. War überrascht, der hat ja tatsächlich einige wirklich heftige Szenen, den fand ich mit seiner 18er eigentlich heftiger als Coffey mit der SPIO/JK... der Typ der von dem Flugzeug-Rotor zerteilt wird... hätte ich nie erwartet!  8)
                                    War aber auch so der Beste, finde ich, zwar etwas "schlechter gemacht" als beispielsweise Coffey, aber gerade darum hat er mit besser gefallen, ein sehr sympathischer 70er-Film mit geringem Trash-Faktor, der wohl mehr auf das Alter des Films bezogen ist.
                                    Kann ich empfehlen!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "ap"
                                      ich geh mal davon aus das das noch nicht die DVD von I-ON ist, oder? Also keine dt. Tonspur...?

                                      Das hast du richtig erkannt, ich hab die HK DVD von Edko mit koreanischem Ton und engl. Subs.