Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Meine Frau, unsere Kinder und ich
    Der dritte Focker Film ist besser als erwartet. Hier und da gibt es ein paar witzige Momente und der Film an sich ist zumindest kurzweilig. Stiller und DeNiro haben ihre starken Auftritte. Etwas besser als Teil 2. Jetzt reichts aber dann auch.
    :6:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Lodger -

      das moderne US-Remake mit Alfred Molina spielt wieder mehr mit den Erwartungen des Zuschauers und geht wirklich wieder in Hitchcock-Nähe. Dennoch ist der Film leide zu durchschnittlich um ein Burner zu sein. Die Geschichte legt mehr den Focus auf den Polizisten - der von der Jagd nach dem Ripper besessen ist. Am Ende gibt es mehrere Verdächtige - der Mieter, der Mann der Vermieterin oder der Polizist selber. Nun - die Überraschung am Ende kann sich der geübte Zuschauer zwar denken, dennoch wird die Wahrheit immer noch etwas offen gelassen ...
      Fazit: Netter Streifen für zwischendurch - aber keine Offenbarung.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück   :8.5:
        allein die Erwähnung der Serie gab mir den Anreiz mal wieder einen Film der Reihe zu schauen, die letzte Sichtung ist sowieso schon was her. Gott, die Filme machen ja so viel Spass. Und obwohl ich eher die ersten beiden Teile favorisiere bin ich richtig froh dass ich mir heute den dritten angeschaut habe. Den hatte ich immer ein wenig zu klamaukig in Errinerung, aber denkste - hier stimmt ja nahezu ALLES! Wenn nicht hat er sogar die stärkste Story an Bord. Unglaublich wie Richard Donner es geschafft hat bei all der Action noch ´ne ordentliche Portion Dramatik mit rein zu packen (die absolut glaubwürdig ist) und dabei trotzdem immer stimmig bleibt. Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz, ein paar mal hats mich echt aus dem Sessel geschmissen. Der Film ist genau auf dem gleichen Niveau wie die beiden Vorgänger :pray:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Stimmt, die Reihe wär auch mal wieder fällig. Allein wenn ich schon an die Toilettenszene in Teil 2 denke, eine der geilsten Bhddy-Szenen ever.
          « Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 22:58:14 von nemesis »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mächte des Wahnsinns :6:

            Schwierig zu beurteilen für mich. Ein guter Carpenter mit vielem, was seine Filme auszeichnet u.A. hat mir der Score auch hier wieder sehr gefallen. Die Story selbst erinnerte mich ein Wenig an Hellraiser 2 oder Nightbreed, halt auch wegen den Viechern. :lol: Für mich aber nicht in den Carpenter Top5.


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              auch wenn noch nicht Silvester ist - FOUR ROOMS   :8:
              steigert sich von Episode zu Episode, und die letzten beiden strapazieren jedes mal meine Lachmuskeln!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :prime:

                Seconds (Frankenheimer 1966)
                Wow, was für ein toller, mitreißender Film.
                Im Gegensatz zum oberflächlichen Unterhaltungskino, mit dem man Rock Hudson sonst verbindet, wird hier etwas tiefergehende Kost geboten. Der Film funktioniert als selbstfindungsdrama, als sci-fi und als psychologischer Horrortripp. Die Idee ist so simpel, wie sie genial ist. Wer hat sich nicht schon mal gefragt wie es wäre, wie in einem Zeugenschutzprogramm, ein neues Leben anzufangen. Frankenheimer inszeniert die konsequent erzählte Geschichte trotz des eher ruhigen Tempos, durchaus spannend. Einen großer Teil der Sogwirkung des Filmes wird durch die geniale Visualisierung erzeugt. Die Bilder unterstützen und erzählen selbst auf symbolischer Ebene. Von Wackelbildern, über ungewöhnliche Perspektiven und sehr persönlichen Nahaufnahmen, bis zu kunstvollen Bildverfremdungen in entscheiden Momenten, wird einiges geboten. Frankenheimer ist hier seiner Zeit weit voraus und doch hat die Kraft der Bilder etwas klassisches. Ich musste in ersten Abschnitt z.
                B. öfter an Hitchcock denken. Abgerundet wird das ganze vom großartigen Jerry goldsmith Soundtrack.
                Seconds ist ein ungewöhnlicher Film, der neben der audiovisuellen Stärken ebenfalls zum Nachdenken anregt. Doch, der hat mir richtig gut gefallen. Wenn man ihn im filmhistorischen Kontext sieht, ist er ein kleines Meisterwerk und in seiner Art einzigartig. Von mir bekommt er erstmal gute :8: Punkte, Tendenz steigend. Wäre schön, wenn der mal auf Scheibe erscheinen würde. Auch hier nochmal danke fürs anschubsen, pierre.
                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 22:58:58 von Max_Cherry »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Meine Stiefmutter ist ein Alien :7:
                  den kannte ich noch gar nicht, hat aber ein paar witzige Lacher auf
                  seiner Seite, wie das Mega-Frühstück oder die Kuss-Szene.
                  Interessanterweise finde ich Bassinger nicht mal sonderlich heiß.


                  Alien :10:
                  Klassiker ohne wenn und aber, düster, atmosphärisch und klaustrophobisch.
                  Für mich der beste Teil der Saga


                  Alien 3 :5: - :6:
                  ganz ehrlich? Ich finde den ziemlich langweilig und zäh. Aus dem Grundsetting hätte
                  man mehr rausholen müssen, als diese vorhersehbaren und mehr auf Splatter ausgelegten Jagdszenen


                  Prometheus :7:
                  Dirk war es glaub ich, der schrieb, dass es einfach Alien nochmal neu erzählt ist.
                  Joa und aufgewärmt kam er mir auch vor mit austauschbaren Charakteren. Ne kleine
                  7 vergeb ich aber trotzdem, da er insgesamt okay war


                  Abraham Lincoln vs Zombies :5.5: - :6:
                  so ganz schlecht ist das Asylum Teil nicht mal. Klar hat man wieder mal gespart, u.a.
                  an der Darstellerzahl und am Drehbuch, die Splatts find ich aber trotz CGI ganz okay.
                  Da seltsame an der deutschen Scheibe sind die fast 3 Minuten Zensur, da identische
                  Szenen zu hauf noch vorhanden sind. Man kann sich über die cuts ärgern, aber
                  man sieht/bemerkt sie faktisch nicht und es suppt weiterhin gewaltigt. Seltsam, was
                  Great Movies da wieder fabriziert hat.


                  Mega-Shark vs Mecha-Shark :1:
                  ich wollte Asylum technische Fortschritte attestieren. Der Ersteindruck war
                  professioneller als ich es kannte. Leider gibt mir der Rest absolut nichts.


                  Das Phantom der Oper (1925) :10:
                  kannte ich auch noch nicht. Klasse Stummfilm und beide Daumen hoch.
                  Das Over-Acting hält sich gottseidank auch sehr in Grenzen.


                  The Phone :7.5:
                  der Asiate hat den Test of Time für mich bestanden. Wenn man
                  den "vorhersehbaren" Horror weglässt, bleibt immer noch ein gutes Grundgerüst
                  übrig.


                  Sky High :7:
                  diesen asiatischen Fantasy-Film kannte ich noch gar nicht, war aber mit The Phone im Paket.
                  Doch gefiel mir, auch wenn Kritiker vielleicht die Swordsplay-/Martial Arts-Szenen kritisieren dürften.


                  The Thing Prequel :8:
                  ich mag den nachwievor, auch wenn es etwas weniger CGI hätte sein dürfen, ansonsten
                  erfreulicher Retro-Touch


                  Der Babadook :7:
                  Zweitsichtung auf deutsch. Okay die Synchro des Jungen geht gar nicht. Und ja, er nervt anfangs.
                  Ansonsten muss man sich halt angewöhnen, dass es eben kein Horrorfim ist. Ein Psycho-Mystery-Teil
                  oder wie auch immer. Bei Erstsichtung fand ich ihn leicht gruseliger, ne kleine :7: ist ok und das
                  Mediabook ist gut gelungen.


                  American Horror Story Staffel 1
                  die ersten 4 Folgen. Wow, bin positiv überrascht. Gefällt mir aufgrund der Verschachtelungen.
                  Mal sehen, was für Auflösungen es noch gibt.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Das Geheimnis meines Erfolges

                    - netter 80er Streifen, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Einige gute Gags und ein typisches 80er Setting versüßen 106 unterhaltsame Minuten. Michale J. Fox ist immer noch McFly und wird's auch bleiben. Denn auch hier gibt er quasi die gleiche Rolle. Aber dennoch - kein Highlight der 80er, aber um Welten besser als Comedy von heute.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Rigor Mortis :7.5:
                      dieser Hongkong-Film hat mir überraschend gut gefallen. Wir
                      haben ja noch kein Review zu im Asien-Bereich. Mal sehen, vielleicht hau ich eins
                      raus, hab ja schon lang nix mehr in der Richtung gemacht.
                      Die :bd: gibt es für für knapp 4€ im Media Markt.
                      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 20:22:12 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Blade Runner (Final Cut) :10:
                          Nach ca. 7 Jahren endlich mal wieder gesehen und zum ersten Mal die BD. Nach wie vor der für mich beste Sci-Fi Film aller Zeiten. Ridley Scott hat viele gut Filme gedreht doch für mich steht dieses Meisterwerk an der Spitze.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
                            Definitiv Franco's schwächster Film. Null Nudity und eine schwache Story.
                            Kurioserweise sind die Nudity-Szene aber als Alternativ-Szenen auf der Scheibe. Weiss der Geier was die Finalfassung geritten hat.

                            Maniac Cop
                            Endlich mal die Bildungslücke geschlossen ;) Lustig's Film ist durchaus unterhaltsam von Anfang bis Ende.

                            Dune
                            Ewig nimmer gesehen. Verstehen tue ich den noch immer nicht. Aber gerade Ihn zwischen Twin Peaks zu schauen ist interessant, weil einige von Lynch's Weggefährten hier ja schon am Start waren.

                            Vier Fliegen auf grauem Samt
                            Komisch, ich kannte den schon. Ich weiss nur nicht woher :confused:
                            Dennoch ein solider Giallo!

                            Das Standhal-Syndrom
                            Ohje, wo fange ich an? Der Film zieht sich wie Kaugummi und spätestens nach der Hälfte ist eh klar wie es ausgeht. Null Spannung, Dramatik und ein halbgarer Plot.
                            Wenigstens gab es diese unfassbar miesen FX nur zu Beginn des Films.

                            Twin Peaks
                            Bin bei Folge 20. Schon kurios - die Haupthandlung ist zu Ende und Sie konstruieren immer mehr Nebenplots, teils schon total gaga.
                            Dennoch macht die Serie unfassbar viel Laune und bleibt auf verdammt hohem Niveau!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Matrix Fighters  :1: Das ist nun wirklich mit Abstand das Schlechteste, was ich je ertragen musste. Hab nach gut 50 Minuten Langeweile aufgegeben. Schade, das Rachel Miner sich für sowas hergegeben hat.

                            Operation Desert aka The Objective  :6.5: Für Sci-Fi-Fans auf jeden Fall nen Blick wert. Kleiner, aber gut gemachter Mix aus Kriegsfilm und Sci-Fi-Mystery.

                            Cooties  :6: Fängt gut an, ist im Endeffekt aber leider nur "nett" und ein One Timer ohne Überraschungen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER :6.5:

                              KIND 44 :7.5:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER :6.5:

                              Dafür das du McCarthy-Hasser bist find ich die Wertung schonmal ziemlich gut :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Meinung kümmt gleich im Fred :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Der Mann mit der Todeskralle   :8.5:
                                  er ist für mich jetzt nicht der Beste Kampfsportfilm, aber er ist wirklich sehr nahe dran und rangiert bei mir gaanz weit oben!
                                  Bruce Lee hatte es echt drauf, jemanden cool alle zu machen. Dazu ein paar coole Sprüche und auch sehr passende Musik.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ganz vergessen...

                                    TATORT :7: würd ich raushauen.

                                    THE VOICES :bd: :6.5:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      American Diner

                                      die Story ist strenggenommen sehr schwach. Es geht im Grunde um einem Gruppe Jugendlicher in 1959, mit Ihren Taten, Träumen, Wünschen und dem Erwachsenwerden. Da ich solche Genres aber mag fand ich den Film gut. Gibt ne Menge bekannte Gesichter zu sehen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ganz vergessen...

                                        THE VOICES :bd: :6.5:

                                        Oh, nur? :/

                                        Kannste da noch bisschen mehr schreiben dazu? Freute mich eigentlich drauf...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Klar. Der kommt hier sicher teils nen Punkt besser weg! Bei mir war's einfach, dass er ruhig von allem ne schippe hätte drauflegen können. Reynolds is Klasse und der Rest vom cast auch, aber man hatte das Gefühl im Trailer schon den ganzen Film gesehen zu haben. Lass dich nicht abschrecken, die Wertung is bei mir nicht so wenig wie bei anderen, ich brauch ohne nur nicht im Regal :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :bd:
                                            - The Toxic Avenger Part II
                                            Toxie in Japan. Spaßig.

                                            - The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie
                                            Leider etrwas lahmes Sparbrötchen-Sequel.

                                            - Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
                                            Dreckiger Abschluss der Reihe. Komplett durch, aber nicht ohne interessante Ideen.

                                            :dvd:
                                            - The Shield
                                            Staffel 7. Nur noch zwei Folgen, uiuiui...

                                            - Banshee
                                            Staffel 2, hatte ich im betreffenden Thread aber schon erwähnt. Geil.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              :bd:
                                              - The Toxic Avenger Part II
                                              Toxie in Japan. Spaßig.

                                              - The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie
                                              Leider etrwas lahmes Sparbrötchen-Sequel.

                                              - Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
                                              Dreckiger Abschluss der Reihe. Komplett durch, aber nicht ohne
                                              Citizen Toxie würde ich gerne mal aufm treffen gucken. Meinste, dass der funktionieren könnte?
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 20:16:56 von Max_Cherry »