Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Shock Treatment

    - zu unrecht vergessener Film. Ich war zunächst skeptisch, aber der Film hat alle Merkmale der Rocky Horror Picture Show. Produktion und Regisseur vesammelte einen Großteil des Casts (ausgetauscht wurde Brad und Janet, wobei ich Jessica Harper aber sexier finde als Susan Sarandon - und Tim Curry ist nicht dabei - dafür aber Barry Humphries) und transportierte den Wahnsinn in die 80er. Die Story (sofern vorhanden) spielt in Denton, wo Brad und Janet geheiratet haben, und es gibt etlich Querverweise - in den Dialogen, in den Kulissen und auch in der Geschichte. Wir begegnen Mr. und Mrs. Hapschaw und anderen Charakteren, die im Vorgänger angesprochen wurden.
    Einen Hauch "Truman Show" gepaart mit dem Wahninn von Tv-Shows und vor allem - sau geile Songs. Leider konnte das Musical nie an den Kult des Vorgängers anschließen, deshalb ist "Shock Treatment" so gut wie vergessen.

    Dennoch ist es ein abolutes Vergnügen, die Schauspieler wieder zusehen - Charles Gray spielt einen Richter, der eine Verschwörung aufdecken will - das Dreigestirn - Richard O´Brien, Patricia Quinn und Nell Campbell, geben die Irrenärzte ... Im Grunde bleibt der Stil vorhanden - aber wie es so ist, wenn das Publikum etwas nicht akzeptiert. Ich war überrascht, wie gut das Musical (totzt durchgenknallter Story) ist und die Songs hängenbleiben - vor allem der Titelsong...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Der Clou ist ein Klassiker, vielleicht die beste Gauner-Komödie aller Zeiten (jeden einzelnen Oscar wert), auch ich kann gar nicht oft genug betonen wie sehr ich den Film liebe :thumb:

      btw selber geschaut


      Best of the Best   :7:
      find den immer noch sau-unterhaltsam. Einer der besten Kampfsport u.- Turnierfilme, beide Teams rocken wie Sau und das Finale ist immer noch ergreifend. Klasse!

      Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare   :6.5:
      war lange Zeit mein Favorit der Reihe. Die Story mit den illegalen Fights für die reichen und schönen ist zwar nichts neues,
      wurde aber unterhaltsam umgesetzt, das Kolosseum sieht super aus, Wayne Newton (u.a. Ford Fairlane) ist der Vorzeige-Las Vegas-Businessman und Ralph Moeller als fieser Kampfkoloss kommt richtig gut.

      Ich mag die Reihe auch sehr gerne - kennst Du Teil 3 und 4? Vorsicht, auf deutsch meine ich nur cut zu haben ;)

      TATORT :7: der Fall ansich war einfach zu leicht zu durchschauen, und lange nicht so düster wie vorab wieder propagiert... aber Faber rockt einfach, der Arsch vor dem Herrn! :D KÖNNTE mein neuer Lieblingskommissar werden!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Infini 5/10
      Tremors V 6/10
      Life after Beth 6/10
      « Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 16:32:12 von Crash_Kid_One »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Argento-Retrospektive (und da die Freundin mitschaut, nach Möglichkeit die dt. Varianten):

        :bd:
        - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

        :dvd:
        - Die neunschwänzige Katze

        :bd:
        - Vier Fliegen auf grauem Samt

        :dvd:
        - Deep Red

        :bd:
        - Suspiria


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Best of the Best   :7:

          Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare   :6.5:

          Ich mag die Reihe auch sehr gerne - kennst Du Teil 3 und 4? Vorsicht, auf deutsch meine ich nur cut zu haben ;)


          ich bin leider nie über den dritten Teil hinausgekommen, wenn sie Uncut auf deutsch erhältlich wären würde ich sie mir aber durchaus zu Gemüte führen, ich werd mal nach den Scheiben ausschau halten :)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Argento-Retrospektive (und da die Freundin mitschaut, nach Möglichkeit die dt. Varianten):

            :bd:
            - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

            :dvd:
            - Die neunschwänzige Katze

            :bd:
            - Vier Fliegen auf grauem Samt

            :dvd:
            - Deep Red

            :bd:
            - Suspiria

            Megageil!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Argento-Retrospektive (und da die Freundin mitschaut, nach Möglichkeit die dt. Varianten):

              :bd:
              - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

              :dvd:
              - Die neunschwänzige Katze

              :bd:
              - Vier Fliegen auf grauem Samt

              :dvd:
              - Deep Red

              :bd:
              - Suspiria

              Megageil!

              Werd die Tage was dazu im Argento-Thread ablassen.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Argento-Retrospektive (und da die Freundin mitschaut, nach Möglichkeit die dt. Varianten):

                :bd:
                - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

                :dvd:
                - Die neunschwänzige Katze

                :bd:
                - Vier Fliegen auf grauem Samt

                :dvd:
                - Deep Red

                :bd:
                - Suspiria

                Megageil!

                Werd die Tage was dazu im Argento-Thread ablassen.

                Na dann, servus.

                heute:

                Glut der Sonne
                - Puccinis Staubwestern ist tatsächlich eine "Romeo und Julia" Variante im Westen, aber sehr untypisch erzählt und vor allem flott und unterhaltsam. Kernige Sprüche, fliegende Fäuste und blaue Bohnen gibt es genug. Das "bizarre" Ende ist ja legendär und Paul Nashys Cameo (in doppelter Hinsicht - siehe Featurette auf der Koch DVD) muss man schon suchen...

                Doch hat mir gut gefallen - müssen bei Gelegenheit noch mehr Italiener sein, gerne auch mit Colt und Staub.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dirk, gibt es den Shock threatment auf deutscher DVD? Ich find den ersten ja super, den hier kenne leider immer noch nicht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Sword And The Sorcerer
                    Puh, der ist ganz schön zäh, dieser Fantasy Quark von Albert pyun. Ok, die Ausstattung ist sicherlich aufwendiger, als bei den meisten fantasy trasher der frühen 80er. Aber schluderig ist er trotzdem. Teils mies gespielt, teils ganz schön hohl. Dazu kommen viele Szenen, die sehr schnell runtergekurbelt wirken und die mies choreografierten Kämpfe.
                    Einen gewissen Charme hat der. Einzelne Momente sind auch lustig, aber
                    an den Unterhaltswert von z.B. Sindbad mit Firigno kommts aber nicht ran.
                    Gerade so :6:
                    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 23:02:58 von Max_Cherry »


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Vikings - Season 3 :8:
                      Auch die dritte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Aufwändig und sehr gut insznierte Serie und die grosse Schlacht ist wirklich kinoreif und bombastisch gemacht.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Dirk, gibt es den Shock threatment auf deutscher DVD? Ich find den ersten ja super, den hier kenne leider immer noch nicht.

                        Die deutsche DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=28990&vid=193862) hat aber auch nur englischen Ton mit UT. Macht natürlich, wie bei Rocky Horror Sinn.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Twin Peaks & Fire Walk With Me
                          Mehr im Thread

                          Sci-Fighter
                          Netter Güllerich mit Rowdy Roddy

                          John Carpenter's Vampires
                          Durchaus unterhaltsam der Film ;) Woods ist schon eine Sau aber die Lee ist net zu verachten

                          Crackerjack
                          Unterhaltsamer Action-Güllerich. Nasti hätte gerne etwas präsenter sein dürfen.

                          Scream
                          Mehr im Fred.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            John Carpenter's Vampires
                            Durchaus unterhaltsam der Film ;) Woods ist schon eine Sau aber die Lee ist net zu verachten

                            hab mir Vampires inzwischen noch zwei weitere male angeschaut, ein tolles kurzweiliges Vergnügen, der Texas-Flair errinert mich sogar ein bißchen an From Dusk Till Dawn :thumb:
                            bin zwar kein großer Carpenter-kenner, aber jeder der sagt er hätte in den 90ern abgebaut - Mächte des Wahnsinns & Vampires sind der beste Beweis dafür das dem nicht so ist (Das Dorf der Verdammten & Escape from L.A. kenne ich dabei noch gar nicht mal)  :)


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Schwarzer Sonntag   :6.5::7:
                              solides Polit-Kino mit erschreckendem Szenario, etwas zu lang und geschwätzig aber gut besetzt und beeindruckendes Ende!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :kino:
                                Everest :8:
                                Wow, hat mich ziemlich mitgerissen. Gerade im letzten Drittel wird es echt packend. So wie ich das beurteilen kann wurde das Thema sehr realistisch umgesetzt. Die Bildgewalt ist natürlich phänomenal! Ich werde ich jetzt in den nächsten Wochen mal intensiver mit den Seven Summits und insbesondere mit dem Everest befassen weil das ein unfassbar spannendes Thema ist wie ich finde. Ein oder zwei mal dachte ich "oh, oh, jetzt wird es kitschig" - gerade bei einer Sache am Ende...
                                (click to show/hide)
                                ...aber da war ja in Wirklichkeit auch so wie man dann kurz vor dem Abspann sieht und auch nachlesen kann.

                                Also, für mich ein absolut sehenswertes Drama mit einer wahnsinns Location! Ansehen!


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  :kino:
                                  Everest :8:
                                  Also, für mich ein absolut sehenswertes Drama mit einer wahnsinns Location! Ansehen!

                                  ist das auch für Leute die nicht schwindelfrei sind? ich weiss gar nicht ob ich diese Aufnahmen überhaupt sehen will :D und dann noch in 3D :shock:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :kino:
                                    Everest :8:
                                    Also, für mich ein absolut sehenswertes Drama mit einer wahnsinns Location! Ansehen!

                                    ist das auch für Leute die nicht schwindelfrei sind? ich weiss gar nicht ob ich diese Aufnahmen überhaupt sehen will :D und dann noch in 3D :shock:
                                    Auf jeden Fall, Leo. Egal ob schwindelfrei oder nicht: ANSEHEN! ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :kino:
                                      Der Marsianer :8:
                                      Hat mir sehr gut gefallen und über die ein oder andere Schwäche...
                                      (click to show/hide)
                                      ...kann ich getrost hinwegsehen. Nicht der Überfilm und für mich nicht so gut/packend wie Interstellar (mehr abstrakte, philosophisch angehauchte Sci-Fi) oder der geniale Gravity (mehr Spannung & Dramatik) aber dennoch ziemlich stark weil mit viel Witz, "Knoff-Hoff" (haha, wer kennt es noch? :D) und einem starken Matt Damon im Gepäck. Der Kinogang ist eigentlich Pflicht. So einen Film muss man einfach auf der großen Leinwand gesehen haben! Perfekte Sci-Fi-Unterhaltung aus der Traumfabrik...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Knoff hoff yeah! :)


                                        Alle Mörder sind schon da
                                        Unterhaltsamer Krimispaß mit einigen lustigen Momenten, einem tollen Cast und aberwitzigem tripple Ende. An 'eine Leiche zum Dessert' kommt er nicht ganz ran, aber Spaß machts trotzdem.
                                        :7: - :7.5:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...

                                          Durch. Nach einer Weile konnte ich der Handlung wieder einigermaßen folgen. Die Staffel war OK. Kein Knaller, aber durchaus unterhaltsamer als die vierte AHS-Season.

                                          Aktuell: Two And a Half Men - Seasons 8 & 9 durch, 10 angefangen. Hätte gar nicht so eine lange Pause nach der siebten einlegen müssen, Kutcher macht die Sache bisher eigentlich ganz gut und seine Rolle bringt neue Ideen und etwas Abwechslung in die Serie. Bisher ganz unterhaltsam.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Argento-Retrospektive (und da die Freundin mitschaut, nach Möglichkeit die dt. Varianten):

                                            :bd:
                                            - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

                                            :dvd:
                                            - Die neunschwänzige Katze

                                            :bd:
                                            - Vier Fliegen auf grauem Samt

                                            :dvd:
                                            - Deep Red

                                            :bd:
                                            - Suspiria

                                            :dvd:
                                            - Inferno

                                            :dvd:
                                            - Tenebrae

                                            :bd:
                                            - Phenomena

                                            :dvd:
                                            - Opera

                                            :dvd:
                                            - Aura


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Zur Feier des Tages


                                              Zurück in die Zukunft  1 Mio / 10
                                              Grundgütiger..............zwar nur zu Haus und nicht im Kino............aber nuff said.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                :kino:

                                                Zurück in die Zukunft Trilogie

                                                Teil 1 :9:
                                                Teil 2 :8.5:
                                                Teil 3 :7.5:

                                                Erkenntnis des Tages: 'grundgütiger' sagt Doc Brown nur im ersten. Danach heißt es immer 'großer Gott'. Und die 'feige sau' gibt es erst ab Teil 2.
                                                « Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 01:29:00 von Max_Cherry »


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Die Gruft mit dem Rätselschloss
                                                  - durchschnittlicher Wallace, der aber durch einen guten Cast zu unterhalten weiss. Die Atmophäre stimmt, auch wenn die "Gruft"-Szenen etwas überzogen daherkommen.

                                                  Das Verrätertor -
                                                  auch wenn es hier keinen geheimnisvollen Verbrecherboss gibt, ist die Romanverfilmung doch gelungen. Der Cast wie gewohnt gut aufgelegt - und die Aufnahmen in London funktionieren hervorragend...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"