Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
iZombie 1.11 & 1.12 ... Season Finale incoming.....

Das Geheimnis des schreienden Schädels
Momentum


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    The Leftovers - Season 1 :10:
    2% der Menschheit verschwindet auf unerklärliche Weise. 3 Jahre später ist der Schrecken immer noch sehr stark spürbar: Unruhen und Endzeitstimmung prägen die Gesellschaft, religiöse Fanatiker, Verrückte und eine mysteriöse Sekte sind dauerpräsent. Der Grossteil der Menschen versucht so normal wie es geht weiterzuleben, was aber nicht einfach ist. Mittendrin ist Kevin Garvey, ein Kleinstadt-Sheriff, der selber unter dem Verschwinden leidet und zugleich versucht, seine Stadt und sein Familie zusammenzuhalten...
    Puhh, The Leftovers ist wirklich schwerer und intensiver Stoff. Die Serie dreht sich nicht primär um die Ursache des Verschwindens, sondern wie die Zurückgebliebenen damit umgehen. Die Serie ist keine lockere Abendunterhaltung und kann deshalb den einen oder anderen verstimmen. Die Serie ist verdammt gut inszeniert, die Schauspieler machen ihre Sache gut und jede Folge ist auf sehr hohem Niveau. Keine Filler, keine unnötigen Szenen, kein Kitsch, keine Klischees und am Ende kein verdammter Cliffhanger (dennoch gibt es bereits eine zweite Staffel). The Leftovers ist perfektes und anspruchvolles Serien-Kino.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Scream - Season 1 :5.5:
      Knapp unterhaltsam, aber ansonsten sehr durchschnittliche Slasher-Kost. Wer gut aufpasst kann den/die Mörder etwa in Mitte der Staffel erraten. Muss man nicht gesehen haben.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Letters from Iwo Jiima -

        ja - auch der zweite Teil des Epos ist fesselnd und ergibt mit "Flags..." ein rundes Gesamtkonzept. Die kritische Grundhaltung wird hier weitergeführt - das Aufopfern der Japaner für den Kaiser - bis zum Tod, wir zwar etwas übertrieben, ist aber wichtig für die Story. Denn diese Auswüchse von Befehlsverweigerungen waren wirklich der Anfang des Endes. Dennoch lässt der Film keine Zweifel offen, dass die Menschen in jedem Land gleich sind. Gemeinsamkeiten - im positiven wie negativen, werden klar ersichtlich. Ich fand diesen wesentlich stringenter erzählt als "Flags ...", fand ihn aber doch etwas lang, aber nicht langweilig. Fazit: Hervorragendes Kriegs-Epos von Clint Eastwood.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Okay damit heisst es ran an Leftovers. Im Serienpodcast schwärmen sie auch wie Sau.
          Soll sehr tief reingehen in Richtung Six Feet Under vom Anspruch her und das heisst Serienolymp.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Okay damit heisst es ran an Leftovers. Im Serienpodcast schwärmen sie auch wie Sau.
            Soll sehr tief reingehen in Richtung Six Feet Under vom Anspruch her und das heisst Serienolymp.


            Trotz eines total anderen Szenarios ist der Vergleich gar nicht so unpassend und Serienolymp ist The Leftovers definitiv.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              The Beach   :8:
              düsterer, bildgewaltiger "Urlaubs/ Adventure-Thriller" mit einem kongenialem Soundtrack von Moby!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Still Alice :7.5:
                Toll gespielt von Julianne Moore die für ihre glaubwürdige Performance einer an Alzheimer erkrankten 50jährigen Sprachwissenschaftlerin den Oscar erhalten hat. Tieftrauriger Film. :| Danke für den Tipp, Marco. :thumb:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                iZombie - Season 1 beendet. Freue mich auf Staffel II.

                Warrioress ... Trash vom Allerfeinsten, hat mir sehr viel Freude bereitet :D Daumen hoch.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Californication - Season 5 :6.5:
                  Sehr unterhaltsam, aber so langsam ist die Idee ausgelutscht.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :bd:
                    Still Alice :7.5:
                    Toll gespielt von Julianne Moore die für ihre glaubwürdige Performance einer an Alzheimer erkrankten 50jährigen Sprachwissenschaftlerin den Oscar erhalten hat. Tieftrauriger Film. :| Danke für den Tipp, Marco. :thumb:

                    Gern ;)

                    JUSTIFIED Season 6, und somit die Serie beendet.... :8: und mehr im Thread
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Station Agent
                      Schwer sympathische Dramödie mit einem hervorragenden Peter Dinklage. Den Titel kannte ich schon länger, erst Dank Amazon prime, kam ich jetzt drauf zurück. Der Film zeigt schöne, lustige und tragische Momente einer kleinen Gruppe frischer Freunde. Für die Annäherung sorgt unfreiwillig der introvertierte, kleinwüchsige Finn, welcher ein Bahnhofshäuschen in einer Kleinstadt bei New Jersey geerbt hat. Es gibt viele feelgood Momente und die Herzlichkeit, die der Film versprüht wirkt ansteckend.
                      :7.5: - :8:
                      « Letzte Änderung: 03. November 2015, 13:29:42 von Max_Cherry »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Ich seh, Ich seh :7:
                        Österreichischer "Psychothriller" mit leichtem Horror- und Arthouseeinschlag der einem Kammerspiel gleicht. Sehr kühle, bedrückende und unheilschwangere Atmo. Vom ersten Moment an. Es gibt zudem sehr wenig Dialoge und zwei mMn toll aber minimalistisch aufspielende Kinderdarsteller (Zwillinge). Der Twist am Ende ist eigentlich nicht wirklich schwer zu erraten, ich wurde dennoch überrascht weil mich der Film so in seinen Bann gezogen hat. Mir hat er zwar gefallen aber es ist ein absoluter One Timer. Dennoch kann ich den Film empfehlen! Alleine schon wegen dem Twist und der wirklich dichten und beklemmenden Atmo.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Brian DePalma`s "Der Tod kommt zweimal"

                          Ein typischer DePalma  :) Voyeurismus pur. Viel nackte Haut, viel Blut viel Sadismus, eine ausgefuchste Story, und wie immer mit tollen Kamerfahrten. Nicht einer seiner besten, aber einer meiner liebsten!
                          7/10

                          Ich erhöhe auf  :10: ganz klare Sache, bei soviel erzählerischer Raffinesse und so einem fantasievoll-ausgetüfteltem Plot voller Sex & Gewalt-fantasien kann man garnicht anders :old: jetzt erst gemerkt wie perfekt er ist! dazu ist der Film eine einzige 80er-Klatsche, allein schon das Intro  :pray: :pray:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jetzt reichts langsam mit der Lobhudelei über dieses Ding :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              TRUE DETECTIVE Season 2 Folgen 1 und 2 .... :7:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :dvd:
                                - Demons
                                Da die Freundin mitschaute, lief die dt. Dragon-DVD. Hab später am Abend noch mal die UK-BD eingelegt, boah, Welten! Da möchte man die DVD glatt in die Tonne treten.
                                Den Film find ich nach wie vor geil.

                                - Planet der Vampire
                                Atmosphärisch schöner Bava-Grusler, auch wenn ich ihn nicht wirkkich gruselig fand. Aber stilistisch Zucker.

                                - The Stepfather
                                Der Weg zur perfekten Familie ist gepflastert mit guten Vorsätzen... und Leichen.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Halloween :10:
                                  ich finde die Scheibe von Concorde trotz der Unkenrufe gelungen.
                                  Carpenter hat hier ein absolutes Meisterwerk abgeliefert.
                                  Mit einem überschaubaren Budget und gut besetzt werden menschliche
                                  Urängste (Angst vor Dunkelheit und dem schwarzen Mann) verfilmt.
                                  Atmosphäre, Spannung und Bedrohung stehen im Vordergrund,
                                  die Kills bleiben unspektakulär. Kann man langweilig finden,
                                  dafür gibt es ja die plakative, reißerische Variante Freitag der 13.


                                  The Ward
                                  dachte nach den Kritiken, dass die :bd: absolut beschissen sein muss,
                                  hm..........ich scheine was an den Augen zu haben, mir ist nichts wirklich
                                  negatives aufgefallen, ich sitze aber auch nicht mit der Lupe und Standbild
                                  Milimeter vor der Glotze.
                                  Joa, der Film, kann man gucken, gibt aber vieles Vergleichbares und Besseres,
                                  d.h. schaut man ihn nicht, dann verpaßt man auch nichts.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    @ Jens
                                    Naja so viel reißerischer bei den Kills waren die ersten beiden Freitage dann ja auch nicht :D ;)

                                    JAMES BOND: SPECTRE :8: :kino:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      JAMES BOND: SPECTRE :8: :kino:

                                      Stimmt, du hattest ja Permiere Karten. :)

                                      Ich muss mal schauen, dass wir die nächsten zwei, drei Wochen den Sohnemann mal zur Oma schicken, damit wir uns den auch anschauen können. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jap :) war auch cool so, mit Bier umsonst, Cola und Nachos ebenso :lol: und vorher genug Zeit zum "einstimmen" - zum Film nachher noch ein paar Worte, ich muss gleich nochmal zum Kunden raus, da Cheffe im Urlaub is die Woche. Er ist gut, aber ich hab auch viel zu meckern - sollten aber eh nur die lesen, die den Streifen dann schon gesehen haben irgendwann. Nur soviel: Eine Szene aus dem Trailer die für mich echt saucool und wichtig war, ist im Film nicht zu sehen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          American Psycho :bd:

                                          Endlich komplett gesehen und allem Anschein nach ist im neuen Zavvi-Steelbook auch die Unrated drin! :thumb:

                                          Bale spielt den Psycho nicht, er isses! :confused: :lol: Die 80er kommen auch gut rüber und auch wenn das meiste eher im Off passiert, schwere Kost! Einige Szenen sind dann wieder herrlich und amüsant wie sich die Börsen-Yuppies aneinander aufgeilen wegen den "schöneren" Visitenkarten! :D

                                           :7.5: