Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Böse Aliens Thementage...

    :dvd:

    - Lifeforce
    Ich mag den, auch wenn er etwas trashig ist. Schöne handmade FX, angenehm britisch im Abgang, und Mathilda May war schon Zucker.

    - Planet des Schreckens
    Ich liebe seine surreale Atmo. Angenehm kreativ und nur echt mit Bug-Rape.

    - Mutant
    Kruder kleiner Mutationsflick. Schmissige Synthiemucke, vorhandener Spaßfaktor, und June Chadwick aus V darf blank ziehen.

    - Samen des Bösen
    Even more krude. Wenn dir Aliens einen löten, musst du die Kollegen töten. Schräges Filmchen.

    - Il Fluido che uccide
    So heißt der 88er Blob zumindest in Italien. Und ist dort faktisch PG. Drollig. Schöner 80er Horror mit schmackhaften Glibber-FX, brauchbaren Figuren und Dialogen (Script by Darabont) und einer jungen und knuffigen Shawnee Smith.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :bd:
      Asterix bei den Briten
      Hier passt nahezu alles. Nach "... erobert Rom", mein zweitliebster Teil.
      :8:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hellraiser III
        - wenn man Film starten drück, kommt die R-Rated zum Vorschein. Doch die Unrated ist im Bonusmaterial verfügbar. Das Bild vom dritten ist ebenfalls Sahne - viele Details sind endlich mal erkennbar. Auch wenn der dritte Hellraiser mehr Popcorn-Action als die anderen Teile ist, macht er immer noch Freude. Die Bilder sind hervorragend komponiert und der Cast ist auch eine Augenweide (ja die Mädels). Ein hervorragender Abschluss der Anfangstrilogie (nun - vier bis sechs mag ich auch noch irgendwie ... nur mit sieben und acht hab ich so meine Probleme - mal sehen, ob ich mir die auch noch mal gebe ...). Aber der dritte bleibt ganz großes Kino.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        GoT 5.07 ... immernoch eine gute Serie, aber wirklich eine schwache Season mit wenigen tollen Momenten. Zuviele unnötige, eintönige und langweilige neue Charaktere dabei.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          GREYS ANATOMY Folgen 21, 22 und 23 von Staffel 11 .....puh schlecht zu werten. Einerseits verkommt die Serie natürlich zum Dauerläufer mit wiederholender Handlung - es waren auch wieder zwei Füllfolgen am Start jetzt - aber dann der Abgang eines Stammmitglieds, der mich dann doch ein Tränchen hat vergießen lassen, weil zuviel eigene persönliche Erfahrungen wieder hochkamen.... sie können es also doch noch, wenn sie wollen, auch nach so vielen Folgen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Maxi, kennst du eigentlich die Original Serie mit James Garner, die alte SW Originalserie in der Roger Moore mit am Start war. Da zieht der gute Maverick jede Folge nen coolen Con durch.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Maxi, kennst du eigentlich die Original Serie mit James Garner, die alte SW Originalserie in der Roger Moore mit am Start war. Da zieht der gute Maverick jede Folge nen coolen Con durch.
              Ich habe eine best-of DVD von dir hier liegen.
              Bin nur so extrem On-Ton-faul geworden.
              Aber hab auch schon überlegt, zumindest mal eine Folge zu gucken.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Maxi, kennst du eigentlich die Original Serie mit James Garner, die alte SW Originalserie in der Roger Moore mit am Start war. Da zieht der gute Maverick jede Folge nen coolen Con durch.
                Ich habe eine best-of DVD von dir hier liegen.
                Bin nur so extrem On-Ton-faul geworden.
                Aber hab auch schon überlegt, zumindest mal eine Folge zu gucken.
                Ah, es gibt englische UTs, da guck ich doch direkt mal in "Shady Deal at Sunny acres" rein.
                Direkt der erste Gesichtsausdruck von James Garner ist schon ein Brüller. :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Achja...

                  TURBO KID :bd: :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Haben mal wieder mit Emergency Room angefangen. Die Serie hat von Beginn an immer noch ordentlich Impact. Die Mischung aus Menschlichkeit und Dramatik funktioniert hervorragend, gepaart mit der bemerkenswerten technischen Umsetzung (ich denk da nur an die großartig inszenierten Plansequenzen in der Notaufnahme, wenn die Luft mal wieder brennt). Für mich immer noch die beste Serie in der Sparte.

                    Sehe ich auch so. Werde mir die Serie irgendwann auch noch anschauen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Haben mal wieder mit Emergency Room angefangen. Die Serie hat von Beginn an immer noch ordentlich Impact. Die Mischung aus Menschlichkeit und Dramatik funktioniert hervorragend, gepaart mit der bemerkenswerten technischen Umsetzung (ich denk da nur an die großartig inszenierten Plansequenzen in der Notaufnahme, wenn die Luft mal wieder brennt). Für mich immer noch die beste Serie in der Sparte.

                      Sehe ich auch so. Werde mir die Serie irgendwann auch noch anschauen.

                       :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Enter the Void :6:
                        Zweitsichtung und er ist schon faszinierend umgesetzt aber auch teilweise zu langwierig und schwer zu verdauen. Ich wusste vor 4 Jahren bei der Erstsichtung noch nicht wirklich was mit dem Film anzufangen und das ist heute immer noch so. Definitiv kein Film dem man aufmerksam folgt. Eher ein Film den man auf sich wirken lässt. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich ihn jemals wieder sehen werde. Vorerst verspüre ich darauf keine Lust. Von Noé haben mir seine beiden ersten Filme besser gefallen. Optisch ein wahrer Trip, inhaltlich bisweilen zäh und sehr anstrengend. Man kämpft sich geradezu durch die 2 Stunden und 40 Minuten. Vielleicht muss man auch einfach in der richtigen Stimmung sein und das war ich gestern wohl wieder nicht. Ich werde es vermutlich nicht noch einmal versuchen...
                        « Letzte Änderung: 12. November 2015, 13:19:04 von Flightcrank »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Maverick - Shady Deal at Sunny Acres
                          Gleich meine erste Folge Maverick hat mir super gefallen.
                          Am Anfang wird unser Held von einem Bankmitarbeiter verladen und verliert 15.000 $.
                          Im Laufe der Folge sitzt Mav die ganze Zeit über auf einem Schaukelstuhl vor dem Hotel und macht allen weiß, dass er an einem Plan arbeite, um das Geld zurückzubekommen. Was keiner weiß: Parallel dazu kümmert sich bereits seine "Posse" um den Bösewicht, welcher hier in klassischer "Der Clou"-Manier reingelegt wird.
                          Ok James Garner hat diesmal nicht viel zu tun, aber alleine schon die Gelassenheit und sein herrliches Grinsen bei dem Satz "I'm working on it", den er in der Folge bestimmt 10 Mal sagen darf, sind schon super witzig. 2 Folgen habe ich ja noch von Gunther. Gefällt mir gut!


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Haben mal wieder mit Emergency Room angefangen. Die Serie hat von Beginn an immer noch ordentlich Impact. Die Mischung aus Menschlichkeit und Dramatik funktioniert hervorragend, gepaart mit der bemerkenswerten technischen Umsetzung (ich denk da nur an die großartig inszenierten Plansequenzen in der Notaufnahme, wenn die Luft mal wieder brennt). Für mich immer noch die beste Serie in der Sparte.

                            unterschreib ich so.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                gestern abend noch:

                                Hellraiser 4
                                - yo ... der funktioniert eigentlich auch sehr gut. Valentina Vargas ist nett anzuschauen als Dämonenprinzessin - Pinhead ist gut aufgelegt und die FX sind auch ordentlich. Die Produzentenversion kann man sich auch anschauen. 80 Minuten knackige Unterhaltung.


                                Morte sospetta di una minorenne
                                - Vorneweg Sergio Martinos Film ist eine Wucht. Natürlich ist er nicht mit US-Actionfilmen vergleichbar, aber der Thriller wartet mit einer Fülle von Absurden Ideen auf, dass es eine wahre Freude macht. Auch die Figuren sind hervorragend gewählt. Claudio Cassinelli gibt einen Polizisten, der wie eine Mischung aus Roger Moore und Michael Caine wirkt. Ganz anders als "Prügler" Merli gibt er einen zynischen Cop, der charmant sein kann, aber auch wunderbar ruppig und vor allem "verdorben". Unterstützt wird er von einem kleinen Handtaschen-Dieb, der ihn bei seinen Ermittlungen unterstützt. Am Anfang geht es um den Mord an einer Prostituierten, was sich aber schnell als Sumpf von Mädchenhandel und Entführung erweist. Was mich neben den Schaupielern und der Story begeistert hat waren vor allem die kleinen Actionsequenzen. Es gibt wieder eine Autoverfolgungsjagd mit Kleinwagen (welche die Italiener auf echten befahrenen Straßen inszenieren). Als
                                (click to show/hide)
                                Bis zum Finale beissen aber noch einige Leute ins Gras und am Ende tun sich wieder Abgründe auf. Fazit: Gelungener Mix aus Polizeifilm und Giallo, mit einem leicht Goblin-inspirierten Soundtrack, der wieder zeigt, wie packend die Italiener damals Kino inszeniert haben.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Stevie, ich glaube da ist auch die Rauchende Colts Parodie drauf, Maverick zieht eine Art Matt Dillon durch den Dreck.
                                  Sogar die Opening Sequenz von Gunsmoke wird veralbert.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stevie, ich glaube da ist auch die Rauchende Colts Parodie drauf, Maverick zieht eine Art Matt Dillon durch den Dreck.
                                    Sogar die Opening Sequenz von Gunsmoke wird veralbert.
                                    Klingt gut.
                                    Die beiden anderen Folgen guck ich noch. Mit Matt Dillon müsste ich auch mal weiter machen.
                                    Die englischen Untertitel bei Maverick machen es für mich verständlicher.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Moonrise Kingdom
                                      Komischer Film, hat mich nicht wirklich abgeholt.
                                      « Letzte Änderung: 15. November 2015, 15:12:27 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Emergency Room Staffel 2 fast durch. Nach wie vor großes charaktergeragenes Tennis.
                                        In dieser Staffel hat Jake Lloyd 4x einen kurzen Auftritt. George Lucas hat das sicherlich gesehen und gedacht: "Oh, dieses ausdruckslose Gesicht, die sparsame Mimik, das wäre ein toller Anakin!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          TATORT :7: der Fall war eigentlich echt arm, aber... mehr im Thread
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            The Shield S01 beendet und gleich mit S02 E01-02 weiter gemacht.

                                            Coole, harte Cop-Serie mit durchgehender Handlung gemischt mit Case of the Week Fällen. Bereue den Kauf gar nicht, gehört aber bislang bei mir noch nicht in den Serien-Olymp! ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dann bin ich mal gespannt auf das Endresumee :D

                                              JESSABELLE :bd: :7: ordentlicher Grusler mit Voodooeinflüssen und Luisiana Atmo!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Nur kurz weil heute, viel zu tun ist:

                                                Hellraiser - Inferno
                                                - der fünfte geht eigentlich ganz in Ordnung, kann aber nicht ganz die Klasse der Vorgänger halten-

                                                Hellraiser - Hellseeker
                                                - war auch noch ganz unterhaltsam, obwohl ich dann doch irgendwo Ähnlichkeiten mit dem Vorgänger entdeckt habe. Dennoch durch Ashley Laurence kurze Mitwirkung irgendwie stimmig

                                                Schwarze Messe der Dämonen
                                                - köstlicher Trash von  Alberto de Martino. Auch wenn es natürlich ein Nachzügler des Exorzisten ist, fand ich den sehr unterhaltsam.

                                                Dr. Jeckylls unheimlicher Horrortrip
                                                - ich bin abgebrochen. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet. Eine total durchgeknallte Komödie von Steno, mit einer Spruchdichte, die einem einen Kalauer nach dem anderen um die Ohren haut. Ich wollte den nach einmal sehen zwar loswerden ... aber den behalte ich. War einfach nur saugeil. Übrigens: Edwig Fenech ist eine Bombe ...

                                                Eyes Wide Shut
                                                - Kubricks letzter Film kam bei mir leider nicht ganz so gut an. Vielleicht liegt es wieder an Cruise. Der Film weiß nicht so ganz was er sein soll - Drama oder Thriller oder einfach "nur ein Traum". Zog sich am Anfang wie Kaugummi, wurde später etwas spannend und am Schluss wars einfach nur Grütze. Ich konnte den Figuren nichts abgewinnen und auch die Motivation hat sich mir leider nicht erschlossen. Sorry - aber ohne Zweifel Kubricks schlechtester.

                                                Daniel, der Zauberer
                                                - ja ... ich hab ihn geklaut und ihn mir mit viel Alkohol angesehen. Ganz ehrlich: das ist kein Film, sondern ein Zustand für den es ein Begriff gibt: Amateurfilm. Ulli Lommel hat einfach für 1,50 Euro ein Video mit Kübelböck gemacht, lässt sein und die eigenen Verwandten auftreten und sagt dann: Ich hab einen Kinofilm gemacht. Bis auf Lommel gibt es in dem Film keine Schauspieler, sondern nur Laien. Eigentlich das beste Beispiel dafür, wie die Cash-Cow gemolken wird. Auf der anderen Seite ist die Idee hinter der Story gar nicht mal schlecht - aber die Umsetzung ist einfach katastrophal. Das Machwerk wandert beim nächsten Treffen zum Ash - und dann kann es echt verbrannt werden, denn der Streifen wird von vielen gehasst...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"