Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich glaube wir sollten DANIEL auf nem HFT doch mal anschauen :uglylol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich glaube wir sollten DANIEL auf nem HFT doch mal anschauen :uglylol:

      Es ist der beste Beweis, dass man für Film Kohle braucht. Du kannst total untalentiert sein - wenn du aber ein Hollywood Budget hast, sieht der Film gut aus, egal wie schlecht er sein mag. Hast du aber nix, dann nützen dir auch ein gutes Drehbuch oder ein erfahrener Regisseur nichts mehr.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        Daniel, der Zauberer
        - ja ... ich hab ihn geklaut und ihn mir mit viel Alkohol angesehen. Ganz ehrlich: das ist kein Film, sondern ein Zustand für den es ein Begriff gibt: Amateurfilm. Ulli Lommel hat einfach für 1,50 Euro ein Video mit Kübelböck gemacht, lässt sein und die eigenen Verwandten auftreten und sagt dann: Ich hab einen Kinofilm gemacht. Bis auf Lommel gibt es in dem Film keine Schauspieler, sondern nur Laien. Eigentlich das beste Beispiel dafür, wie die Cash-Cow gemolken wird. Auf der anderen Seite ist die Idee hinter der Story gar nicht mal schlecht - aber die Umsetzung ist einfach katastrophal. Das Machwerk wandert beim nächsten Treffen zum Ash - und dann kann es echt verbrannt werden, denn der Streifen wird von vielen gehasst...


        Respekt, dass du dir das angetan hast.  :thumb:

        Freut mich dass er nach dem Treffen doch noch bei jemandem gelandet ist. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          gut, dann können wir den ja endlich verbrennen. War schon mächtig enttäuscht darauf verzichtet haben zu müssen damals  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Eyes Wide Shut
            - Kubricks letzter Film kam bei mir leider nicht ganz so gut an. Vielleicht liegt es wieder an Cruise. Der Film weiß nicht so ganz was er sein soll - Drama oder Thriller oder einfach "nur ein Traum". Zog sich am Anfang wie Kaugummi, wurde später etwas spannend und am Schluss wars einfach nur Grütze. Ich konnte den Figuren nichts abgewinnen und auch die Motivation hat sich mir leider nicht erschlossen. Sorry - aber ohne Zweifel Kubricks schlechtester.

            ich find den richtig gut. Einzig das Klavier-Geplänkel geht mir auf Dauer ein wenig auf den Wecker, schauspielerisch,
            inhaltlich und inszenatorisch finde ich Ihn über jeden Zweifel erhaben, aber es ist schon Kubricks "schwächster" das ist Wahr!

            btw finde ich Rade Sherbedgia & Leelee Sobiewski hier einfach göttlich :-)


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              ich machs ebenfalls kurz, war nicht mehr wirklich motiviert am WE...

              The Avengers: Age of Ultron   :9:
              genau auf demselben Niveau wie der Vorgänger nur von allem etwas mehr

              Captain America: The First Avenger   :8:

              Captain America: The Winter Soldier   :10:

              WAS FÜR EINE HAUSNUMMER!!! Kompromisslos, intelligent, düster und hart!! Der PERFEKTESTE Marvel-Film den ich bisher gesehen habe, der übertrifft die Avengers, der übertrifft die X-Boys, der übertrifft imo alles und jeden :!:


              P.s: Captain hat sich nach diesen beiden Nummern zu meinem absoluten Lieblings-Avenger gemausert :!:

              Nicht nur seine beiden Einzel-Filme haben es mir schwer angetan, es ist vielmehr das ich bei keinem der anderen dasselbe Gefühl verspüre wie beim Captain wen er in Erscheinung tritt, warum auch immer... vielleicht weil ich auch altmodisch bin.
              Und so kitschig sich das anhört - aber ich kann einfach die letzte Geste von Stanley Tucci nicht vergessen, die er dem Captain noch mit gegeben hatte bevor er starb, und genau das verkörpert Chris Evans einfach bärenstark!! Ich liebe einfach seine Sprüche wie "Ich hoffe ich bin der richtige Mann für den Job" und seine Stimme liebe ich auch, richtig aufwühlend..

              mögen tu ich sie natürlich alle, hier mal mein Avenger-Ranking :

              Platz 1: Captain America

              Platz 2: Iron Man (der coolste)

              Platz 3: Hulk (der interessanteste)

              Platz 4: Thor (der phallischste)

              Platz 5: Black Widow (die mysteriöse)

              Platz 6: Hawkeye


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Addams Family in verrückter Tradition
                Haha, der hat echt wieder richtig Spaß gemacht. Der hätte nahezu 1:1 von Tim Burton sein können, klasse Arbeit von Sonnenfeld.
                :7.5:


                Darjelin Limited :8:
                Der hat beim zweiten Mal Boden gutgemacht.
                Hat mir gerade super gefallen. Ein herrlich entschleunigender, fast schon hypnotischer Streifen von Anderson.
                Für mich mittlerweile der zweitbeste nach Royal Tenenbaums. Die beiden sind einfach nicht so visuell überladen wie z.B. Grand Budapest Hotel. Moonrise Kingdom fand ich irgendwie seltsam. Wird Zeit, dass ich mir "die Tiefseetaucher" ins Regal stellen. Auf den hab ich auch mal wieder Bock.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  Black Swan :8: - :8.5:
                  Starker Film, nach wie vor. Zuletzt 2011 im Kino gesehen. Vielleicht nicht mehr ganz das "Erlebnis" wie damals aber ich war einmal mehr begeistert von der  Intensität.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  GoT 5.08 ... Gute Folge, dennoch die schwächste Staffel mit einfach zu schwachen Storylines.

                  Trophy Wife Folgen 1-5 .. Malin Akerman ist einfach zauberhaft :love:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Hellraiser - Deader
                    - immer noch hab ich den Eindruck, dass das Drehbuch keine gute Helleraiser-Story abgibt. Es war wohl übrsprünglich ein anderes Script, dass dann für den 7. Teil umgeschrieben wurde. Aber das Finale zeigt ganz klar - der Glanz der ersten drei Teile ist vorbei.

                    Töte, Django
                    - dürsterer Staubwestern, der mehr als Methaper zu sehen ist. Die "Hölle" oder "VorHölle" ist in der kleinen Westernstatdt überall zu spüren, auch für den Zuschauer. Milian ist klasse als "Fremder" und auch die "aufrechten Bürger", die genauso verdorben sind, wie die Banditen, die sie aufknüpfen, spielen glaubhaft. Leider hab ich den Schluss noch nicht geschafft, aufgrund von Müdigkeit - wird aber heute nachgeholt.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      TRUE LOVE WAYS :bd: :7:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Wir haben mal die komplette Fast & Furious Reihe durchgezogen.

                        Unterm Strich mag ich die Reihe, aber man sieht ganz klar einen Wandel nach Teil 3 weg vom Autothema hin zum reinen Hollywood-, Cop-, Crime-, Actionblockbuster. Was am Anfang noch relativ bodenständig war beginnt mit Teil 4 total auszuarten. Bei Teil 6+7 könnte man meinen man hat versucht den perfekten Film dadurch zu erreichen in dem man wirklich alles in einen Topf geworfen hat was an funktionierenden Gewürzen da ist. Und betrachtet man das total losgelöst von den alten Teilen und sämtlichen Realitäten kann man damit sogar Spaß haben, allerdings kann man sich dann uch gleich die ganzen Marvelfilme angucken. Warum normale Menschen hier zu Superhelden mit Überkräften gemacht werden finde ich immenroch sehr schade.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          und jetzt geht's mit der nächsten Reihe weiter bevor Star Wars dran ist:

                          - Terminator 1  :10: :10pink:

                          man ist der Film geil, das wurde mir gestern mal wieder klar. Gehört in meine All-Time Top3!
                          Und erst war ich etwas "traurig" nur die DVD zu haben, aber ehrlichgesagt war das Gefühl ganz schnell wieder weg. Die DVd hat ein Top-Bild und kräftigen 5.1 Sound, tolle Scheibe, da werde ich auch nicht upgraden müssen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Weeds - Season 1 :7:
                            Sehr unterhaltsam und spassig.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Töte, Django (Finale)
                              - puh, ich muss sagen, wirklich einer der düstersten Italo-Western. Die Habgier macht aus Menschen Bestien, die sie wirklich in ihre eigene Hölle bannt. Und am Ende sind alle tot. Tolle Szenen, ein überagender Milian, ein guter Soundtrack und eine faszinierende Atmosphäre. Ich leg mal den Giallo von Questi auf den Stapel.

                              Hellraiser - Hellworld
                              - hm auf englisch klingt der Film besser als auf deutsch. Trotzdem ist der Film eine einzige Farce, was die Story angeht. Und er ist der schlechteste Hellraiser, weil er einfach kein Hellraiser ist (bis aufs aufgesetzte Finale). Er nutzt nur das Franchise als Setting.

                              Die Kröte
                              - Lenzis Polizeitfilm mit Tomas Milian in einer Doppelrolle ist nicht mehr so hart, dafür aber spannend, hat eine gute Synchro mit Spruchdichte und kommt mehr komödiantisch, obwohl man mit dem Buckligen nichts zu lachen hat. Vor allem nicht seine Kumpanen, die ihn bei einem Banküberfall übern Tisch ziehen. Grandios gespielt, guter Soundtrack und einige hervorragende Kalauer (Milian hat die Stimme von Eddie Murphy, kein Wunder, dass der Sprecher später den Beverly Hills Cop sprechen sollte). Fazit: Nicht jeder Buckel bringt Glück.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The Walking Dead Staffel 1
                                nach Z Nation wollte ich nochmals einen direkten Vergleich haben
                                und hab die erste Staffel nochmal durch gejagdt.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Terminator 2

                                  knapp hinter Teil 1 aber immernoch ein Meilenstein des Sci-Fi Actionkinos!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Weeds - Season 2 :7:
                                    Geht gewohnt spassig weiter. Das Staffelfinale ist arg fies, aber zum Glück kann man bei Netflix ja gleich weiterschauen 8) .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      The Killing durch, alle vier Staffeln gesehen. Schreib ich vielleicht noch mehr zu.

                                      Hannibal angefangen. Erste Season am Samstag am Stück durchgezogen, zweite Season auch schon fast ganz durch. Die letzte Folge fehlt noch.

                                      Falling Skies weiter geschaut. Dritte Staffel durch, vierte angefangen.



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Red State :4:
                                        Wollte ich schon ewig sehen. Tja, hätt ich es doch lieber bleiben lassen....


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          The Royal Tenenbaums
                                          Für mich immer noch der stimmigste Wes Anderson-Film.
                                          Besetzung, Geschichte, Ausstattung, Musik, alles vom Feinsten. dazu kommen Leichtfüßigkeit, Humor und Tragik.
                                          :9:


                                          Broken Flowers
                                          Grundsätzlich gefallen mir die Zutaten des Streifens gut, aber mir fehlt hier nach wie vor ein bisschen Tempo.
                                          Ein ordentlicher Jarmusch, aber zu seinen besten gehört er für mich nicht. Der Soundtrack ist richtig cool.
                                          :6.5: - :7:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            THE FALL folgen 1 und 2 ... Sind aufm ZDF ja immer ein 90 minüter. :7.5: langsam aber gefällt mir gut
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            GoT 5.09

                                            ...ach ja, und die erste "The Fall" Doppelfolge hab ich auch gesehen. Ruhig aber dennoch recht gut.
                                            « Letzte Änderung: 19. November 2015, 07:46:55 von Crash_Kid_One »


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Hellraiser - Revelations
                                              - also, vorweg. Die Idee des Streifens ist nicht schlecht, sondern spielt gekonnt mit Hellraiser Elementen. Doch die Negativbeispiele überwiegen. Als Hellraiser Kenner wird der Plot-Twist am Schluss den Zuschauer kaum überraschen. Und vor allem sind die Schaupieler furchtbar besetzt. Der neue Pinhead wäre vielleicht nicht schlecht (die deutsche Stimme ist überigens auch katastrophal), wenn er nicht so eine übertriebene Mimik an den Tag legen würden. Denn Pinhead zeichnete sich durch Ruhe, Erhabenheit und minimalistisches Spiel aus. Dennoch ist die Inszenierung daneben - die Cenobiten haben einen miserablem Auftritt - und die Größenverhältnisse die man dann in einer Einstellung sieht - lassen das ganze zu lächerlichem Schmierentheater verkommen. Sorry - Schnellschuss.

                                              Agent 003 1/2
                                              - perfekter Trash, der leider bei mir nicht richtig funzte. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich total müde war und dem Film (Handlung gab es keine) nicht richtig folgen konnte. Ich musste hin un wieder mal zurückspulen, weil ich eingenickt bin. Filmtechnisch ist der philipinische Bond natürlich unter aller Kanone. Die Sprüche der Synchro sind ok, könnten aber mehr sein. Da haben die Lenzi Filme mehr Kracher an Bord. Unterm Strich, floss der Film eher an mir vorbei...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"