Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Terminator 3

    ein echt schwieriger Kandidat. Betrachte ich die Story und einen großen Teil der Umsetzung gefällt mir T3 richtig gut. Schwarzenegger ist gut in Form, die Elemete die einen Terminator ausmachen sind auch da. Warum also ist T3 für mich der schwächste Teil unter den 3 ersten?

    - die Musik, die ist einfach nur unauffällig. Es fehlt dem brachialen, subtilen und eingängigem der ersten Teile
    - Schauspieler, nur Schwarzenegger reicht leider nicht. Furlong fehlt, Hamilton und Biehn fehlen oder zumindest deren Karat
    - die Witzszenen, Teil 1 war bitterböse, Teil 2 leicht ironisch, Teil 3 nimmt sich stellenweise so richtig auf die Schippe und das tut garnicht gut denn auf deer anderen Seite hat er auch richtig ernste und böse Seiten was ja eigentlich wiederrum richtig toll ist.
    - die weibliche Terminatrix, einfach nur unnötig - JarJar Binks Syndrom
    + Arnold ist in Form
    + Story, inklusive das coole Ende
    + teils harte/böse Szenen

    Ich habe mich also gefragt was passieren würde wenn man die Szenen mit der Rosa Sonnenbrille und derart rausschneiden würde und die Terminatrix durch einen ernsten Gegner ersetzen würde, die Musikuntermalung wie bei Teil 1+2 und fertig wäre der 3. perfekte Terminatorfilm.

    In Summe gefällt mir der Film aber aufgrund der Story aber deutlich besser als vielen anderen und er bekommt den guten Daumen :d2:
    Interessant wie der Film nach so vielen Jahren und im Kontextschauen mit Teil 1+2 bei mir doch so zulegen konnte.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Der seltsame Fall des Benjamin Button   :8:
      originelles und trotzdem irgendwie klassisches Erzählkino mit großartigen Bildern.
      Cate Blanchett & Brad Pitt harmonieren perfekt und die Geschichte weiß zu berühren & ist trotz der enormen Lauflänge nie langweilig.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
         :kino:
        James Bond - Spectre :8:
        Guter Abschluss der Craig-Bond-Filme - toll inszeniert, die Action in guten Dosen, Spitzen-Dialoge und sehr kurzweilig.
        die kommt noch... irgendwann...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Smiley  :6: Low Budget und leider auch kein wirklicher Slasher wie erwartet, dennoch recht netter One Timer.

        The Last Ship 1.01 bis 1.03... Flott und mit viel Rumms, aber bisher ziemlich unspannend und austauschbar?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Terminator 4

          Interessant, auch dieser Teil hat seit dem letzten schauen deutlich gewonnen. Nach der Erstsichtung im Kino war das erst das zweite Mal. Liegt es daran dass ich den Teil mit der nötigen zeitlichen Distanz und dem direkten Kontext der letzten Tage zu den anderen Teilen geschaut habe?  Wie auch immer, er kommt auch nicht an Teil 1+2 ran, diesmal fehlt Schwarzenegger und natürlich auch Hamilton und Furlong wieder, auch die Musik hat nicht die Klasse der beiden, kann aber im Gegensatz zu Teil3 wieder Boden gutmachen. Und Bale ist eben auch kein schlechter Ersatz als John Connor. Etwas zu viel waren mir die ganzen Maschinentypen die da plötzlich auftauchen, das ist eben wieder typisch Hollywood. Wir brauchen mehr und toller und besser und überhaupt...
          Die Story bleibt aber gut und ich konnte auch keine groben Logikfehler ausmachen. Ausser die Frage ob die Erde nach den Atombombenabwürfen für Menschen nicht unbewohnbar sein müsste  :lol:

          Auch hier :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            So - gleich noch arbeiten, deswegen kurz:

            Der Clan der Killer
            - geiler Mafiafilm, der zurecht in einem Atemzug mit Fulcis "Syndikat des Grauens" genannt wird. Vielleicht nicht ganz so brutal (naja - es gibt fiese Szenen - von Penis ab über Gesicht zerschießen bis zur netten Methode unliebsame Mitmenschen in Seife zu verwandeln). Auch wenn Hauptdarsteller Christopher Mitchum nicht unbedingt ein begnadeter Schauspieler ist, kommt er sehr sympathisch rüber und es macht Spaß mit ihm auf Rachefeldzug zu gehen. Die Story ist simpel und verzettelt sich nicht in irgendwelchen Handlungssträngen. Der Streifen ist hart, sehr unterhaltsam und wartet mit einem besonderen Plus auf: Barbara Bouchet! Die Frau regelt hier alles weg - Der Strip auf der Straße, um ein paar Gangster zum anhalten zu bewegen ist an Surrealismus kaum zu überbieten. Sabber... Je mehr Italo-Reißer ich mir genehmige, desto mehr geht es mir wie der gute Lonewolf Pete - ich will in die Vergangenheit zurück, denn die Filme waren einfach der Knaller ... Fazit: Pferdeköpfe sind passe, Seife ist der Bringer.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              EDGE: THE LONER pilotfolge :7.5: macht der doch gleich jetzt schon den Django :D

              AVENGERS  - AGE OF ULTRON läuft grade
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Jungs haben gebettelt, dass ich 'ne Kassette einlege. Sie wollten das mal wieder so sehen wie zu ihrer Zeit, so zünftig in 4:3 und so...



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich glaub, ich muss mal aus Interesse auch ne Videoaufnahme über den HDTV sehen.

                      Mal schaun, wie das noch kommt.

                      Ist das bei Dir die Erstauflage von C3PO oder der mit den losen Gelenken?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        RUN ALL NIGHT
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Lost River :7:
                          Hat mir grundsätzlich gut gefallen. Ryan Gosling erster Film ist allerdings sehr arthousig und ganz sicher nicht für jedermann. Ein bisschen Refn, eine kleine Briese Lynch und für mich ganz viel von Philip Ridley. Für mich aber eher ein One Timer, denn die Qualität seiner Vorbilder erreicht er nicht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Oliver Stoned
                            Durchschnittliche Kifferkomödie. Für einmal Sehen ok, aber schnell wieder vergessen.
                            :5:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              ich glaub, ich muss mal aus Interesse auch ne Videoaufnahme über den HDTV sehen.

                              Mal schaun, wie das noch kommt.

                              Ist halt für unsere verwöhnten Augen gewöhnungsbedürftig. Gerade die Silver Screen Collection von SW in 4:3 ist schon etwas heftig. Aber auch angenehm Vintage :D
                              Spätere Auflagen sehen aber besser aus. Wobei man bei Widescreen durch das Aufzoomen wieder an Quali verliert.
                              Aber hin und wieder mal ein Tape, find ich schön.


                              Ist das bei Dir die Erstauflage von C3PO oder der mit den losen Gelenken?

                              Ist der alte C-3PO. Arme und Beine schlackern aber gut, wenn man ihn schüttelt :D
                              Den mit den abnehmbaren Gliedmaßen hab ich aber auch, steht bei meinen Empire-Figuren.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                The Game   :9.5:
                                immer noch mein 2. liebster Film von David Fincher, gleich nach Sieben. 2 Stunden Psycho-Folter vom feinsten.

                                Panic Room   :8.5:
                                funktioniert auch immer noch prächtig. 108 Minuten Hochspannung!!!
                                « Letzte Änderung: 22. November 2015, 18:37:48 von Leo »


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Sie leben
                                  war beim Sehen etwas unkonzentriert.
                                  Eigentlich ja ein SciFi mit Tiefgang, der durch die typische
                                  B-Action (lange Prügelei und "unrealistische" Schießeinalgen) etwas "Quali" einbüßt.
                                  Ich mag den Film trotzdem. Die :bd: von StudioCanal ist schon ok,
                                  hat leider bloss immer wieder die "nervigen" Klebestellen.
                                  « Letzte Änderung: 22. November 2015, 19:18:55 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    The Game   :9.5:
                                    immer noch mein 2. liebster Film von David Fincher, gleich nach Sieben. 2 Stunden Psycho-Folter vom feinsten.

                                    Panic Room   :8.5:
                                    funktioniert auch immer noch prächtig. 108 Minuten Hochspannung!!!
                                    :thumb:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      TRUE DETECTIVE Season 2 folgen 5 und 6 ich Werte jetzt nicht mehr. Ich will wissen wie es ausgeht, ab jetzt ist klar was los ist und ich will die Auflösung schon wissen.... Aber pizzalotti hat ein Drehbuch geschrieben was man in drei folgen hätte erzählen  können und als Format mit 8 folgen ist das ein driss! Schade um die Serie mit einer so genialen ersten Staffel. Ich hoffe die greifen in Staffel 3 dann wieder einen interessanten Fall auf. Die Darsteller sind echt super, kämpfen aber mit nem nicht vorhandenen spannungsbogen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Emergency Room Staffel 2 fast durch. Nach wie vor großes charaktergeragenes Tennis.
                                        In dieser Staffel hat Jake Lloyd 4x einen kurzen Auftritt. George Lucas hat das sicherlich gesehen und gedacht: "Oh, dieses ausdruckslose Gesicht, die sparsame Mimik, das wäre ein toller Anakin!"

                                        Mittlerweile kurz vorm Ende von Staffel 3. Gewohnt hoher Level.
                                        « Letzte Änderung: 22. November 2015, 21:07:59 von nemesis »


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Survivor  :5: Sehr mittelmäßiger, unspannender Thriller mit verschwendetem Cast

                                        It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Austin Powers 1 :7.5: - :8:
                                          Austin Powers 2 :7:

                                          Ich weiß nicht genau ob es beide Male der gleiche synchronsprecher ist, aber ab Teil 2 spricht austin plötzlich sehr tuckig. Das hat mir damals schon nicht soo gut gefallen. Der erste ist und bleibt der beste für mich.
                                          « Letzte Änderung: 23. November 2015, 17:58:55 von Max_Cherry »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hannibal angefangen. Erste Season am Samstag am Stück durchgezogen, zweite Season auch schon fast ganz durch. Die letzte Folge fehlt noch.

                                            Mittlerweile die dritte Staffel etwa zu Hälfte durch.

                                            Jessica Jones Season 1 angefangen. Gefällt bisher. Mal etwas anderes, eine eher auf die Story setzende Marvel-Story. Bisher etwa die Hälfte gesehen, bin gespannt auf den Rest.

                                            It Follows :5:
                                            Sorry, das war nichts. Der hat mich nicht abgeholt, lief an mir vorbei. Eher langweilig und irgendwas zwischen verworren und unlogisch. Muss ich vielleicht im entsprechenden Thread näher ausführen, ein paar der Kritikpunkte dort kann ich schon mal unterschreiben. Ich scheine allerdings der erste zu sein, bei dem er so schwach wegkommt. Schade.

                                            Idiocracy :6:
                                            Ganz okayer Onetimer. Kein Brüller, ein paar lustige Szenen, muss aber keineswegs in die Sammlung.

                                            12 Monkeys :7:
                                            Schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Letztes Mal dürfte noch in den Neunzigern gewesen sein. Hat mir ganz gut gefallen, wenn er auch ziemlich verworren war.


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Weeds - Season 3 :7:
                                              Macht immer noch viel Spass.
                                              die kommt noch... irgendwann...