Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Knight Rider 2000  (1991)
    ...im Rahmen der Tele5-SchleFaZ-Reihe.
    Boah, was für ein langweiliger Müll. Nicht mal der Trans Am war dabei.
    Hasselhoff hatte null Bock und die Figur Michael Knight war absolut unwichtig für die Story.
    Das sollte ein Pilot für eine neue Serie mit dem K.I.T.T. 4000 (die rote Plastikschüssel) und der ollen werden.
    Das ging ordentlich in die Hose, kein wunder, dass niemand eine Serie wollte nach dieser Celluloid-Verschwendung.
    :2: - :3:  für die Stimme von  K.I.T.T., die Explosion des Polizeiautos und Hasselhoffs "Van Damme Sprungkick" am Ende.
    Selbst Fiesewicht Mitch Pileggi konnte hier nichts retten.
    Das SchleFaZ-Gelaber drumherum und durch die Einblendungen war allerdings ganz unterhaltsam. Ich find es aber schon recht heftig, dass hier ein 85 Minuten-Film mit Werbung und Moderation auf über 2,5 Stunden gezerrt wird.
    Dennoch Daumen hoch für Tele5s ScheFaZ!
    die erste Sendung im deutschen TV, bei der es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man zwischendrin abschaltet und aufgibt.
    Wir waren auch kurz davor gestern, aber am Ende siegte der Gedanke mit den Harten, die in den Garten kommen usw... :)
    Es ist auch eine Leistung, einen Film durchzuhalten, der an Körperverletzung grenzt.
    « Letzte Änderung: 28. November 2015, 16:13:40 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Volcano   :6.5:
        typischer 90er-Katastrophenfilm. Hohl bis zum abwinken, aber unterhaltsam.

        Sphere - Die Macht aus dem All   :7:
        wie ein Mix aus Abyss und Event Horizon, nur nicht so gut. Starker Beginn, solider Mittelteil, schwaches Ende.

        und noch einmal die beiden Captain America-Filme...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :bd:
          Für immer Adaline
          Ein Märchen im modernen Gewand. Im weitesten Sinne natürlich ein Liebesfilm, aber doch viel mehr. Tolle, sympathische Schauspieler, allen voran Harrison Ford, der mir nur durch seine Mimik mehrere Schläge verpasst hat.
          Habe noch immer rote Augen. Wahnsinnsfilm.
          :9.5:

          Übrigens: Der Film spielt ja zu mehreren Zeitebenen und die junge Version des Harrison Ford hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Die Produzenten haben den Typen wohl bei Youtube gefunden, hab den da auch mal vor Jahren gesehen.
          Der kann die Gestik und Mimik von Ford wirklich perfekt imitieren. Der Hammer.

          Schaut mal:

          « Letzte Änderung: 29. November 2015, 22:23:45 von blaubaum »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            The Man from Uncle :d1:
            Whoa! Der hat mich richtiggehend überrascht - eine lockerleichte durch und durch unterhaltsame Verfilmung von Ritchie (Wobei ich mich an die Serie kaum noch erinnere).
            Edit: Gibt es da keinen Fred zu?? Oder funzt die Sufu wieder nicht. Grmpf

            Terminator: Genesys :d3:
            Arnie war klasse! Aber sonst hat mich der Streifen genauso wenig bewegt wie Mad Max

            Weinberg :d1:
            Mehr im Fred!

            Partners in Crime :d3:
            Unterhaltsame Agatha Christie Serie von der BBC.

            Spectre :d1:
            Auch mehr im Fred
            « Letzte Änderung: 30. November 2015, 06:45:27 von skfreak »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ach ja... Jessica Jones Season 1 auch schon durch. Insgesamt sehr gute Serie, auf dem Niveau von Daredevil, diesem aber einen kleinen Tick unterlegen. Insgesamt eher auf die Handlung fixiert anstatt nur Wert auf Action zu legen. Die Darsteller waren allesamt super, vor allem Tennant in ungewohnter Rolle als Bösewicht war sehr angenehm. Freue mich auf die nächste Staffel und weitere Marvel-Serien!


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  In letzter Zeit:

                  Rambo 2
                  - Klassiker - die Atmo, das Setting und die Action sind grandios - und einfach ein geiler Soundtrack

                  Rambo 3
                  - den hat sogar meine Frau mitgeschaut und als sehr gut befunden. Setzt das Schema gut fort ist, hat viel brachiale (hangemachte Action ohne CGI ... einfach nur geil), einen großen Bodycount - und einen geilen Soundtrack.

                  Rambo 4
                  - wesentlich brutaler als die Vorgänger, wird aber durch übermäßig viel CGI Blut in Comicnähe gerückt. Insgesamt düsterer als die Vorgänger. Hat Julia nicht mehr gefallen, was einfach an der modernen HD-Optik, Shutter-Effekten und dem "Nachrichten"-Style in den Action lag ... Nach Teil 4 ist aber auch irgendwie "gut" mit John Rambo.

                  Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
                  - an der Grenze zur Müdigkeit, hat mich der Klopper aber noch wach halten können. Typische übertriebene Kung Fu - Action, besonders wenn unser einarmiger Held auf einem Finger steht und dann noch rumhüpft. Ansonsten solider Eastern, auf dessen Fortsetzung "Duell der Giganten" ich mich besonders freue...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Dead Set

                    hatte wieder mal Bock auf die Serie. Mir war aber früher irgendwie nie so richtig bewußt,
                    dass sehr viel Humor drin ist.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
                      - an der Grenze zur Müdigkeit, hat mich der Klopper aber noch wach halten können. Typische übertriebene Kung Fu - Action, besonders wenn unser einarmiger Held auf einem Finger steht und dann noch rumhüpft. Ansonsten solider Eastern, auf dessen Fortsetzung "Duell der Giganten" ich mich besonders freue...
                      Duell der Giganten muss ich auch mal wieder sehen. Für mich vielleicht sogar der unterhaltsamste Klopper aus der Zeit.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        28 days later

                        schon ewig nicht mehr gesehen den Film. Die DVD hat aber ab und an Wischeffekte.
                        Ob das bei der :bd: auch so ist?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sherlock Holmes in Washington (Verhängnisvolle Reise)
                          Abgesehen von den Proaganda-Filmen der Reihe vielleicht der schwächste Rathbone-Holmes, weil es einfach zu viele Zufälle gibt und Holmes quasi aus dem Nichts, ohne Erklärung, Schlüsse zieht, die oft an den Haaren herbeigezogen wirken. Klar ist er dem Normalbürger einen Schritt voraus, aber, dass er hier nicht mal erzählt, woher manches weiß und dann auch noch alles stimmt, macht die Geschichte sehr unglaubwürdig. Der Gag mit dem Mikrofilm im Streichholzbriefchen ist allerdings ganz nett. Ich glaube 2-3 von den Rathbone/Nigel-Filmen fehlen mir noch. Der hier war nur Durchschnitt, auch wenn ich mir grundsätzlich das Gespann Rathbone/Nigel sehr gerne ansehe. Irgendwann muss ich mal die Serie mit Jeremy Brett sehen, interessiert mich auch brennend.
                           :5.5:

                          Es bleibt leider dabei. Der hier bleibt der schwächste Holmes-Film mit Rathbone und Bruce.



                          Sherlock Holmes - Das tödliche Ritual   aka Gespenster im Schloss
                          Das Musgrave Ritual finde ich eh super und die Verfilmung war richtig klasse.
                          Der gehört auf jeden Fall zu den besten Filmen der reihe mit Rathbone und Bruce.
                          :7.5:


                          Die Blu-rays haben übrigend ein ordentliches Bild.
                          Man sieht die Überarbeitung, aber es bleiben halt auch Filme aus den 30er und 40er-Jahren, das darf man nicht vergessen.
                          « Letzte Änderung: 30. November 2015, 19:06:36 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos


                            Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
                            - an der Grenze zur Müdigkeit, hat mich der Klopper aber noch wach halten können. Typische übertriebene Kung Fu - Action, besonders wenn unser einarmiger Held auf einem Finger steht und dann noch rumhüpft. Ansonsten solider Eastern, auf dessen Fortsetzung "Duell der Giganten" ich mich besonders freue...
                            Duell der Giganten muss ich auch mal wieder sehen. Für mich vielleicht sogar der unterhaltsamste Klopper aus der Zeit.

                            Genau - so ist es.

                            Gestern: Duell der Giganten

                            - wenn die Fliegende Guiliotine auf den einarmigen Boxer trifft, bleibt kein Stein auf dem anderen. Die Story gibt natürlich gar nichts her, ausser einem Fight nach dem anderen. Natürlich bekommt der Zuschauer wieder eine ganze Latte an unmöglichen Szenen, wie die Wände hochgehen und den Yogi, der seine Arme verlängern kann (Action Hunter?)... Insgesamt aber ulta unterhaltsam, so dass 93 Minuten echt wie im Fluge vergehen. Sehr, sehr geil...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                                :thumb:


                              Sherlock Holmes - das Spinnennetz
                              Auch ein wirklich unterhaltsamer Streifen aus der 30er / 40er Filmreihe.
                              :7:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Sherlock Holmes in Washington (Verhängnisvolle Reise)
                                Abgesehen von den Proaganda-Filmen der Reihe vielleicht der schwächste Rathbone-Holmes, weil es einfach zu viele Zufälle gibt und Holmes quasi aus dem Nichts, ohne Erklärung, Schlüsse zieht, die oft an den Haaren herbeigezogen wirken. Klar ist er dem Normalbürger einen Schritt voraus, aber, dass er hier nicht mal erzählt, woher manches weiß und dann auch noch alles stimmt, macht die Geschichte sehr unglaubwürdig. Der Gag mit dem Mikrofilm im Streichholzbriefchen ist allerdings ganz nett. Ich glaube 2-3 von den Rathbone/Nigel-Filmen fehlen mir noch. Der hier war nur Durchschnitt, auch wenn ich mir grundsätzlich das Gespann Rathbone/Nigel sehr gerne ansehe. Irgendwann muss ich mal die Serie mit Jeremy Brett sehen, interessiert mich auch brennend.
                                 :5.5:

                                Es bleibt leider dabei. Der hier bleibt der schwächste Holmes-Film mit Rathbone und Bruce.



                                Sherlock Holmes - Das tödliche Ritual   aka Gespenster im Schloss
                                Das Musgrave Ritual finde ich eh super und die Verfilmung war richtig klasse.
                                Der gehört auf jeden Fall zu den besten Filmen der reihe mit Rathbone und Bruce.
                                :7.5:


                                Die Blu-rays haben übrigend ein ordentliches Bild.
                                Man sieht die Überarbeitung, aber es bleiben halt auch Filme aus den 30er und 40er-Jahren, das darf man nicht vergessen.

                                Sherlock Holmes - das Spinnennetz
                                Auch ein wirklich unterhaltsamer Streifen aus der 30er / 40er Filmreihe.
                                :7:

                                Kennst du eigentlich die Filme "Genie und Schnauze" und "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" lieber Max?
                                Zwei etwas andere Sherlock-Varianten die ich sehr geil finde. Bei Genie und Schnauze ist Holmes (dargestellt von Michael Caine) ein Trottel und Watson (Ben Kingsley) das Genie ;-)

                                Das Geheimnis des verborgenen Tempels ist in meinen Augen sogar zu einem kleinen Klassiker gereift, sehe ich seit meiner Kindheit alle paar Jahre unglaublich gerne. Anders als der ähnlich alte "Goonies" hat der nahezu keine alterserscheinungen, und das Finale erinnert etwas an den zweiten Indiana Jones... für Fans auf jeden Fall Wert entdeckt zu werden :-)


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Die 3 Musketiere   :7:
                                  meine Lieblingsverfilmungen blieben weiterhin die von 1948 & 73, aber der hier schlägt sich auch noch gut.
                                  Schau ich immer noch lieber als die CGI-Orgien die zuletzt so herauskamen. Die Darsteller machen echt laune, besonders Tim Curry & Michael Wincott sind ein echter Glücksgriff. Netter 90er-Abenteuerfilm


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Kennst du eigentlich die Filme "Genie und Schnauze" und "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" lieber Max?
                                    Zwei etwas andere Sherlock-Varianten die ich sehr geil finde. Bei Genie und Schnauze ist Holmes (dargestellt von Michael Caine) ein Trottel und Watson (Ben Kingsley) das Genie ;-)

                                    Das Geheimnis des verborgenen Tempels ist in meinen Augen sogar zu einem kleinen Klassiker gereift, sehe ich seit meiner Kindheit alle paar Jahre unglaublich gerne. Anders als der ähnlich alte "Goonies" hat der nahezu keine alterserscheinungen, und das Finale erinnert etwas an den zweiten Indiana Jones... für Fans auf jeden Fall Wert entdeckt zu werden :-)
                                    Ja, die kenn ich beide.
                                    Wobei ich den mit Caine und Kingsley nicht mehr so gut aufm Schirm habe.
                                    Ich glaube, ich fand den auch ne Spur zu lang. "Der verborgene Tempel" ist klasse.



                                    Edge Of Tomorow
                                    Hey, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir der echt gut gefallen.
                                    Das Sci-Fi Kriegs-Szenario ist klasse in Szene gesetzt, auch die Effekte find ich sehr ordentlich.
                                    Ok, das Thema ist natürlich nicht neu. Die Idee, die klassische Invasionsstory mit dem Murmeltiertag zu verbinden hat schon was. Man hätte das Ganze natürlich ne ganze Ecke tiefgehender und aussichstloser erzählen können, aber EOT versteht sich in erster Linie als Actionfilm und auf der Ebene funktioniert er einfach gut. Im richtigen Moment wird das Schema variiert, so dass die Wiederholungen nicht langweilig werden. Cruise spielt solide und Emily Blunt fand ich hier sogar recht cool. Warum spielt die eigentlich nicht im letzten Terminator mit? :)
                                    Das
                                    (click to show/hide)
                                    Ansonsten bin ich positiv überrascht.
                                    :7.5:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      WEINBERG Folge 4 :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        It follows

                                        wow, der war echt stark und wirkte irgendwie total als wäre er in den 80ern gedreht worden (vom Stil her). Und die Musik ist das beste was ich seit Jahren in einem Horrorfilm hören durfte! Sauspannend das Teil. Und das Ende hat mir auch gefallen, ist halt konsequent :-)

                                        :d1:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Captain Phillips   :8.5:
                                          mit einem Wort - packend! Ein von Anfang bis Ende spannender Film mit sehr guten Darstellern. Tom Hanks zieht auch immer noch bei mir, nur seine Synchrostimme geht gar nicht mehr irgendwie.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            In der Gewalt des roten Drachen

                                            - dieser Wang Yu Film hatte alles, was ich von einem Eastern erwarte. Eine dramatische Story mit einem fiesen Bösewicht, viele Kungfu- und Schwertkämpfe, sowie ein tragisches Ende, dass in so ein Historienschinken (mehr Schinken als Historie) gehört. Danke, Jimmy Wang Yu - für einen starken unterhaltsamen Abend!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Tödliche Nähe   :7:
                                              netter kurzweiliger Action-Thriller, unterhaltsam und spannend, und Willis gibt mal wieder den perfekten Cop!


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Reservoir Dogs
                                                Immer noch ein starkes Kammerspiel mit unterhaltsamen Dialogen, guten Darstellern, coolem Soundtrack und vereinzelter Eskalationsstimmung. Tarantino hat eine ganze Welle losgetreten und das 90er-Jahre Kino mitgeprägt, vor allem mit Pulp Fiction, aber eben auch mit RD, seinem ersten Streich. Nicht sein bester, aber dennoch ziemlich gut.
                                                :8:


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis

                                                  Emergency Room Staffel 6.
                                                  Halb durch. Folge 6.13 endet mit einem fiesen Leberhaken, und 6.14 ist ein hochdramatischer Tearjerker. Das passiert, wenn gute Autoren und gute Darsteller Figuren zum Leben erwecken. DAS macht die Qualität dieser Serie aus.


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    The Dark Knight   :9.5:
                                                    ein Hoch auf Twoface, ein Hoch auf den genialen wahnsinnigen Joker, und ein Hoch auf Batman!