Über die Tage bisschen was von der Ungesehen-Liste abgearbeitet:
Midnight Express
Guter Gefängnisfilm mit starkem Score von Morricone. Für mich trotzdem jetzt nicht das Meisterwerk, da mittlerweile z.B. dank Prison Break halt nix neues mehr.
Ich müsste die beiden asiatischen Pendants mal wieder schauen, aber was ich noch im Gedächtnis hab, waren sie zumindest ebenbürtig. Dürfte aber ein One-Timer sein für mich...
Frantic
Wirklich spannender Thriller, den es so schon länger nicht mehr gab. Der Film lässt einen wirklich lange im Dunkeln und die unkooperativen Franzosen sind perfekt getroffen!
Harrison Ford ist top, da muss ich ein paar Filme nachholen von ihm gem. IMDb! Die Note war bis kurz nach der Hälfte des Filmes noch 1 höher, aber die Auflösung bzw. um was es dann wirklich ging, hat mich enttäuscht. Ich hätte Polanski zugetraut, dass es nicht nur um ein solches "Ding" ging. Hab mehr erwartet, obwohl ich jetzt nicht genau sagen könnte was, aber es war mir nach dem genialen Aufbau zu simpel.
City of the living Dead aka Gates of Hell aka Ein Zombie hing am Glockenseil
Nach fast 10 Jahren zum zweiten Mal gesehen, dieses Mal in HD. Ich hatte ihn echt schlechter in Erinnerung, genau das Gegenteil von Woodoo!
Zweiterer ist zwar noch immer der bessere Fulci für mich, aber auch hier trägt der Score von Frizzi SEHR viel dazu bei! Klar, die Splats sind nur Mittel zum Zweck.
Vor allem die Bohrmaschinen-Szene, obwohl sehr gut gemacht, ist reines Füllmaterial. Da es zudem hier Mensch vs. Mensch ist... Ich freue mich auf die weiteren Teile der Höllen-Trilogie, Haus an der Friedhofsmauer kenne ich ja noch gar nicht!
Die linke und die rechte Hand des Teufels
Mein erster Italo-Klamauk-Western mit Spencer/Hill! Wahrscheinlich als Kind mal reingezappt gehabt, mehr aber nicht. Zu Beginn eher Mühe gehabt weil ohne Dannemann, vor allem wenn man dann den Bonus-Trailer sieht, den Brandt Jahre später mit ihm aufnahm als der Film erneut ins Kino kam. Trotzdem sind aber noch div. Kalauer dabei und die Schlägereien sind auch hier einfach nur unterhaltsam. Somit ist auch klar, dass ich die Fortsetzung Vier Fäuste für ein Halleluja lieber gekürzt, dafür mit Brandt-Synchro schauen werde!
James Bond - For your Eyes only
Der Kalte Krieg war halt schon die idealste Zeit für Spionage-Filme!
Carole Bouquet und Holly Lynn-Johnson waren ja mal echt lecker!
vor allem Zweitere kannte ja gar nix!
Dazu mit dem Lotus Esprit einer meiner Lieblingswagen ever plus Ski-Verfolgung im Bobkanal.
Nur Grandmaester Pycelle als Bondbösewicht fand ich dann doch sehr blass und dazu kein Henkersmann an seiner Seite...
James Bond - Octopussy
Ein weiterer Bond, den ich als Kind noch gut in Erinnerungen hatte. Auch hier wieder für mich eine typische Bond-Story mit Weltuntergangsszenario Ost vs. West, da wird mir nie langweilig. Die Mädels nicht ganz so lecker wie im Vorgänger, dafür aber für mich ein Spitzen-Bösewicht inkl. superbem Henkersmann!