Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zwischen den Jahren gab es bei uns Der Hobbit in den Extended Versionen...

    :bd:
    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise :8.5:

    :bd:
    Der Hobbit: Smaugs Einöde :8.5:

    :bd:
    Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere :8.5:

    Schöne, epische Fantasy Trilogie die aber nicht an Herr der Ringe rankommt. Auch kenne ich das Buch nicht und kann daher nicht viel zum Vergleich sagen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Sherlock Holmes: Das Verschwinden der Lady Carfex

      - nach dem langen Arbeitsabend noch eine Homes-Folge zum entspannen. Habe nur das Problem, wenn ich müde bin, lässt die Konzentration auch nach ... aber dennoch gute Folge.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :prime:

        Mavericks
        Guter coming of age/ Surfer Film mit absolut großartigen Naturaufnahmen. Hier und da wird etwas dick aufgetragen, aber ansonsten lieferte curtis Henson gute Arbeit ab. Gerald Butler nervt hier auch mal nicht. Sehenswert, besonders für Fans vom Meer und vom surfen.
        :7:
        « Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 12:53:38 von Max_Cherry »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            auf arte gestern ne super Doku über das finden der HMS Erebus und die franklin Expedition 1845... echt empfehlenswert für alle die Simmons TERROR gelesen haben!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Deranged
              Gut gespielt und nette Atmo, zudem hat er sogar unerwartet witzige Momente. Wahrscheinlich wurde die Ed Gein Story wirklich nah an den echten Geschehnissen erzählt. Unterm Strich ist er ok, aber kein wirklicher Knaller und für mich leider nur ein onetimer. TCM finde ich schon um einiges unterhaltsamer.  :6:
              « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 18:13:26 von Max_Cherry »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                - Der Volltreffer

                Ein Volltreffer würde ich sagen, top 80er Jahre Film mit einem großen John Cusack und einer süßen Daphne Zuniga. :d1:

                - Ist sie nicht wunderbar

                Volltreffer Nr.2 (auch wenn ich ihn schonmal gesehen hatte). :d1:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  - Der Volltreffer

                  Ein Volltreffer würde ich sagen, top 80er Jahre Film mit einem großen John Cusack und einer süßen Daphne Zuniga. :d1:



                  Ich liebe diesen Film - die grandiosen Dialoge, die romantische Story, die gar nicht kitschig daherkommt und die Schauspieler sind ebenfalls klasse. (Tim Robbins als Gary Cooper - aber nicht der Gary Cooper der tot ist...) Die Liste der Sprüche ist lang: Proteine sind gesund, Um 8 Uhr roll ich immer meine Socken zusammen, Der Pommes Frittes Koch stirbt und ich krieg den Job ... Na, Käsebällchen ? ... - Für mich war der Film immer die perfekte Vorstufe zu "Harry und Sally" - nur mag ich den Volltreffer viel lieber...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    zuletzt waren es u.a. 2 aussergewöhnlich-gute Western:

                    Heavens Gate   :10:

                    Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag   :9:


                    mehr dazu im Saloon :-)
                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 16:20:47 von Leo »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Soldier Blue....kann ich mich kaum noch erinnern...ewig her dass ich den gesehen habe,kann mich nur an das Massaker noch erinnern. Vielleicht sollte ich den mal wieder sichten.

                      Heavens Gate....war klar das der dir gut reingeht  :p



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Krieg der Sterne & Das Imperium schlägt zurück
                        Mit meiner Nichte geschaut :D Zum Glück haben Sie Ihr auch gut gefallen.

                        Den Rest dann in den jeweiligen Freds.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Gone Baby Gone :7:
                          Solider Erstlings-Thriller von Ben Affleck. Unterhaltsam und spannend, aber mehr nicht.

                          The Revenant :9.5:
                          Unglaublich intensiver und roher Abenteuer-Thriller im Western-Gewand. Die Kamera ist fantastisch, der Score hypnotisch und die Atmosphäre ist unglaublich intensiv und bedrückend. DiCaprio spielt sich die Seele aus dem Leib, wälzt sich und Dreck, Kälte und Blut. In allen Belangen ein perfekter Film (sogar ein Meisterwerk), aber für Mainstream-Kinogänger ist der Film definitiv nichts (zu lange, zu brutal, zu sehr Kunstfilm). Bei uns im Kino haben sogar ein paar Zuschauer wärend des Filmes den Saal verlassen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            The Revenant :8:
                            Gemächlich, teilweise sehr roh, gespickt mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Einen Kunstfilm seh ich darin aber nicht, Patrick... ;)
                            Definitiv DiCaprios bisher größte Leistung. Wenn er dafür nicht endlich den Oscar bekommt, dann weiß ich auch nicht...

                            Bones - zehnte Staffel angefangen.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              The Revenant :8:
                              Gemächlich, teilweise sehr roh, gespickt mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Einen Kunstfilm seh ich darin aber nicht, Patrick... ;)
                              Definitiv DiCaprios bisher größte Leistung. Wenn er dafür nicht endlich den Oscar bekommt, dann weiß ich auch nicht...

                              Natürlich ist das der Film nicht, aber für den Mainstream-Kinogänger ist der Film (meiner Meinung nach) durchaus zu fest Arthouse, um als normaler Kinofilm genossen zu werden ;) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Er - Stärker als Feuer und Eisen

                                - haha, Hollywood braucht Millionen und die Italiener hüpfen durch den Busch. Lenzis Steinzeitfilm, verzichtet auf Fantasyelemente und Monster (deshalb fand ich den als Jugendlicher immer scheiße), doch ist er ein sehr unterhaltsamer Klopper. George Eastman spielt einen Bösewicht, der das Eisen entdeckt und für seinen Stamm Schwerter schmiedet, um dann die anderen Stämme zu unterwerfen und die Welt zu beherrschen. Ein Kollege aus dem Stamm mit blonder Mähne will das verhindern und wird verbannt. Nun - es kommt wie es kommen muss. Der Blonde verbündet sich mit einem Vegitarier-Stamm und überzeugt diese zu den Waffen zu greifen. Kleine Splatter-Eindrücke durchziehen, diesen Italo-Streifen garniert mit einer Musik, die auch aus den Kannibalenstreifen kommen könnte. Eigentliche ist diese Story Grütze total doof, aber verdammt unterhaltsam und es macht Spaß, wenn Eastman tötet, um des töten willen (wen will er denn beherrschen, wenn alle tot sind, und wer soll für ihn arbeiten und Nahrung ranschaffen) - Egal - das Gehirn wird ausgeschaltet, und der Rest einfach genosse.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Interstellar

                                  Wahnsinnswerk von Nolan epischen Ausmaßes. Ganz großes Kino der alten Schule, keine schnellen hektischen Schnitte, der Film nimmt sich Zeit und brilliert in einer visuellen, audiophilen und philosophischen Größe. Ein Highlight für mich dieses Jahr (auch wenn er schon von 2014 ist). Das ist Filmkunst und Kultur wie ich es von früher kenne. Toll!  :)

                                   :10:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Interstellar

                                    Wahnsinnswerk von Nolan epischen Ausmaßes. Ganz großes Kino der alten Schule, keine schnellen hektischen Schnitte, der Film nimmt sich Zeit und brilliert in einer visuellen, audiophilen und philosophischen Größe. Ein Highlight für mich dieses Jahr (auch wenn er schon von 2014 ist). Das ist Filmkunst und Kultur wie ich es von früher kenne. Toll!  :)

                                     :10:

                                     :thumb: :prost:



                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      The Revenant: Fande ihn auch großartig. Selten wurden die archiaischen und unwirtlichen Lebensverhältnisse nordamerikanischer Siedler und Trapper besser und eingänglicher dargestellt. Die ästhetische Umsetzung des Ganzen ist brilliant. 


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Interstellar

                                        Wahnsinnswerk von Nolan epischen Ausmaßes. Ganz großes Kino der alten Schule, keine schnellen hektischen Schnitte, der Film nimmt sich Zeit und brilliert in einer visuellen, audiophilen und philosophischen Größe. Ein Highlight für mich dieses Jahr (auch wenn er schon von 2014 ist). Das ist Filmkunst und Kultur wie ich es von früher kenne. Toll!  :)

                                         :10:

                                         :thumb: :prost:
                                        :thumb:

                                        Revenant muss ich die Tage auch noch sehen!!!


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Modern Family - Season 2 :8:
                                          Bleibt weiterhin sehr lustig.

                                          Der Mandant :6.5:
                                          Solider spannender Thriller.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Creepshow

                                            allerdings nur die erste Stunde bis Ende der Folge mit Leslie Nielsen, dann sind uns die Augen aufgrund Schlafmangels zugefallen.  :biggrin:


                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              :bd:
                                              Jupiter Ascending :5:
                                              Wie sagt man so schön: „Style over Substance“. Optisch pompös, inhaltlich dünn. Stört mich eigentlich gar nicht mal so aber der Film ging mir komplett am A**** vorbei und hat mich NULL mitgenommen. Ich hab es auch fast erwartet nach den überwiegend mageren Wertungen die man im Net so liest. Vorgestern gesehen, 2/3 sind schon vergessen…


                                              :bd:
                                              We are still here :6:
                                              Schlecht fand ich ihn nicht aber eben auch nicht so richtig gelungen. Die Shocks und Machart in den ersten zwei Dritteln konnten mich nicht wirklich überzeugen. Er ist recht günstig abgefilmt und die Shocks waren für mich eher „Standard“. Nichts was mich wirklich gruseln konnte. Ich fand das Haus und den Keller auch NULL bedrohlich. Im letzten Drittel dreht der Streifen dann ziemlich auf (die FSK hatte scheinbar Betriebsausflug und das Teil ungesehen durch gewunken) und schlägt eine etwas andere Richtung ein. Das hat ihn für mich gerettet. In Summe war er keinesfalls schlecht und er wird hier sicherlich noch den ein oder anderen „Fan“ neben Pierre und Stephan finden. Ich denke da vor Allem an Jens. Der sollte ihn sich mal ansehen. ;) Für mich ein klarer One Timer der „okay“ war…


                                              :bd:
                                              Für immer Adaline :7:
                                              Sehr schönes Drama. Eine Mischung aus Liebesfilm und Zeitreise. Etwas vergleichbar mit Benjamin Button und Die Frau des Zeitreisenden. Zum großen Wurf hat es bei mir nicht gereicht aber er war wirklich gut.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Thor - der unbesiegbare Barbar

                                                - natürlich ist dieser Italo-Klopper totale Grütze. Aber mit viel Schmunzeln bekommt man ein Trash-Erlebnis sondergleichen. Thor ist Barbar - und so benimmt er sich auch. Frauen müssen genommen werden und Kinder kriegen und Feinde müssen getötet werden. Blindheit heilt man mit Schlangengift und die Nahrungsprobleme löst man mit dem goldenen Samen ... das ist Weizen.

                                                Die Dialoge sind zum schießen, die Masken und Effekte zum Brüllen. Aber - ich hab schon langweiligere Trashfilme gesehen, die richtig doof waren. Der hier war wenigstens unterhaltsam.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  News Movie :5:
                                                  naja, für mich Durchschnitt. Möchte der nächste Kentucky Schreit Ficken sein, wird
                                                  es aber nicht. Okay Cockpuncher ist lustig, das Ende bzw. Finale irgendwie
                                                  seltsam patriotisch oder hab ich das verkehrt interpretiert?
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul