Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Star Wars - Episode VII

    Tja - wir waren gestern im Kino und hatten tierischen Spaß. Mir gefielen natürlich am besten, die zahlreichen Anspielungen, Zitate und Dialog, die sich auf die alte Trilogie bezogen. Besonders die Szenen mit "unseren" Helden von damals, waren für mich voller Magie und gaben mir fast mehr, als die neuen Actionszenen. Obwohl mir aufgefallen ist, dass auch Rhythmik und Schnitttempo sehr am Original angelehnt ist. Man kann viele Szenen gut nachvollziehen - der Film ist auch erfrischend altmodisch gedreht.

    Über die vielen Storyansätze, die nun folgen werden, kann man nun munter spekulieren...

    (click to show/hide)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Bones Season 10 durch.

      The Man in the High Castle Season 1 angefangen. Bisher gefällt es mir recht gut.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Tatort - Wer bin ich
        Bis auf das Ende fand ich den richtig gut.
        Das hab ich leider nicht verstanden.  Plötzlich ist der Film vorbei... Hä?

        (click to show/hide)
        Ich finds sehr schade, bis dahin hatte ich den TV-Film wirklich bei einer richtig hohen Note. Ok inkl. TV-Bonus, weil man hier sieht, wie man mit sehr wenig Geld einen spannenden und unterhaltsamen, ja oft schon witzig-ironischen Krimi dreht. Ob er als Tatort wirkich gut ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber als kleines, experimentelles TV-Projekt und Selbstparodie funktioniert das Ding ausgezeichnet. Wie gesagt, wenn das
        (click to show/hide)
        nicht gewesen wäre...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Insidious 1

          Sehr spannender Film der aus der Masse der Geister und Besessenenfilme der letzten Jahre positiv hervorsticht. Glaube in ein paar Jahren wird der einem gewissen Kult- oder zumindest Fanstatus haben. :d1:

          Insidious 2

          Baut deutlich ab, versucht von allem mehr zu sein gegenüber Teil 1 und wirkt dadurch wesentlich weniger unheimlich. Hier gilt wie immer, weniger wäre mehr gewesen, besonders was die Erklärungen und Ausführungen angeht. :d3:

          Insidious 3

          Besser als Teil 2, auch wenn man hier viel weiter Weg von Teil 1 ist. Wenigstens ist die Story ganz neu und es gibt einige unheimliche Szenen, dafür wird aber auch hier der Fokus zu sehr auf einen alleserklärenden Mysteriefilm gelegt. Fast schon ein etwas härterer "Ghostwhisperer". Nicht schlecht, aber auch keine Highlight und auch kein typischer Genrefilm imo. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Get The Gringo :6.5:
            Unterhaltsamer Gefängnis-Gangster-Streifen mit ein paar netten Shootouts - gerade okay zum einmal schauen.

            Master of None - Season 1 :7:
            Teilweise witzige Szenen und durchaus realistisch, aber teilweise wirkt das ganze Getue auch etwas erzwungen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Antman
              Interessant inszenierter und erzählter Superheldenfilm mit guten Darstellern, einer ordentlichen Schippe Augenzwinkern und coolen (wenigen) Actionszenen. Auch wenn so ein paar Dinge nur sehr kurz angerissen werden und nur dafür da sind um die Geschichte voranzutreiben, ist es schön, dass der Film einen völlig anderen, eher klassisch-kleinen Ansatz fährt. Also nichts mit Daueraction oder Pathos, das war mir hier sehr sympathisch. Michael Douglas fand ich hier mal richtig cool, das war ein echt guter Auftritt.
              (click to show/hide)
              OK, der große Knaller war es nicht, da setz ich mehr auf Deadpool, aber für 2 Stunden gute Unterhaltung reicht es allemale. Wenn ich überlege, dass auch ich mich über die ersten Bilder lustig gemacht habe, war es schon eine positive Überraschung. Damals hieß es noch "Kinderfilm" und so dumm ist der Gedanke gar nicht. Antman kann man glaube ich auch wunderbar als familienfreundlichste Comicverfilmung der letzten Jahre sehen. Der ist im Grunde völlig harmlos, aber das stört null.
              :7: mit Tendenz nach oben. 


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Legend
                Angenehm altmodisch inszenierter Rise & Fall Gangsterfilm mit großartiger Ausstattung, starken Darstellern und hohem Unterhaltungswert.
                Ich war echt skeptisch vorher, aber Tom Hardy macht das echt gut. Nur die deutsche Stimme von Ron ist naja, gewöhnnungsbedürftig.
                Kein Film, den ich bald wiedersehen muss, weil er eine sehr einfache, unspektakuläre Geschichte erzählt. Aber das schmälert die Qualität des Kinobesuchs nicht. Guter Film, den ich phasenweise bei 8 Punkten hatte. Diese bodenständige, entschleunigte und vorallem zeitlose Inszenierung muss man sich heute erstmal trauen. Am Ende reicht es für :7.5: - :8:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nathalie küsst

                  - was will man mehr nach einem 20 Stunden Arbeitstag. Genau einen Film mit Audrey Tautou (oder sag ich eher Amelie). Eigetlich war ich auf dem Weg ins Bett, als meine Frau meinte noch einen Film gucken zu müssen. Nun ja - ab in den Sessel und reingeschaut, man kann ja immer noch die Augen schließen.
                  Ne - ich habs durchgehalten. Diese romantische Komödie/Drama ist nicht nur zuckersüß, sondern die Typen sind toll. Marcus erinnert mich an einen Freund. Da stellte ich fest, wie nah diese Figuren an der Realität sind - einfach normal. Allein François Damiens in der Rolle des Marcus ist spitze. Auch wenn in dem Film nich viel passiert, ist er sehr unterhaltsam, hat einige sehr gute Gags und wiegt einen perfekt in die Nacht... Doch: gelungenes französisches Kino, ohne Schmalz und Schmacht.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    (click to show/hide)

                    Seh ich rückblickend anders.
                    (click to show/hide)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      (click to show/hide)

                      Seh ich rückblickend anders.
                      (click to show/hide)

                      (click to show/hide)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        DER RICHTER Familiendrama mit justizeinschlag... downey jr. Ganz in seinem element, dazu Robert duvall. nimmt sich trotz aller Tragik nicht so bierernst... Ich finde den gut! :7.5: Empfehlung an Leo in jedem Fall mal....

                         :thumb:



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Mit meiner Nichte

                          Rückkehr der Jedi Ritter
                          Zurück in die Zukunft 3

                          Und sonst noch die ersten beiden Folgen von Mozart in the Jungle



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            The Beyond :7:

                            Der beste Teil der Gates of Hell Trilogy, aber nicht ganz so gut wie Zombi. Auch hier macht der Score wieder sehr viel aus und ist auch der Grund, warum er mir wieder besser gefällt als Haus an der Friedhofsmauer.

                            Vier Fäuste für ein Halleluja :6.5:

                            Hab die Comic-Fassung geschaut und bin wohl richtig gefahren damit. Irgendwann hole ich die Original-Fassung sicherlich noch nach. Auf jeden Fall ein bisschen besser und unterhaltsamer als der Vorgänger. :thumb: Terence Hill ohne Danneberg-Synchro geht einfach nicht.

                            Heroes Reborn S01E06 + E07 :5.5:

                            Wird ein wenig besser jetzt, aber erreicht nicht mal das Niveau der Staffeln 3+4 der ersten Serie. Schade...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Herz aus Stahl  :8:

                              Need for Speed  :1.5:

                              Was für eine Verschwendung von Lebenszeit


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Heroes Reborn S01E06 + E07 :5.5:

                                Wird ein wenig besser jetzt, aber erreicht nicht mal das Niveau der Staffeln 3+4 der ersten Serie. Schade...

                                Seufz, nach deinen ganzen Kommentaren kann ich mir die Serie wohl sparen, was? :(
                                Hatte ja sehr gehofft das es wieder Back to the roots ist und die Serie an die grandiose erste Staffel anknüpfen kann.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Polizeiruf 110: Und vergieb uns unsere Schuld

                                    interessanter Grundgedanke, der sich mir von der Logik her aber
                                    nicht so wirklich erschloss und warum man bei der letzten
                                    Einstellung vor der Lösung (?) wegblendet, bleibt mir ein Rätsel.
                                    Oder bleibt es dem Zuschauer überlassen, wer am Ende recht behält?
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Heroes Reborn S01E06 + E07 :5.5:

                                      Wird ein wenig besser jetzt, aber erreicht nicht mal das Niveau der Staffeln 3+4 der ersten Serie. Schade...

                                      Seufz, nach deinen ganzen Kommentaren kann ich mir die Serie wohl sparen, was? :(
                                      Hatte ja sehr gehofft das es wieder Back to the roots ist und die Serie an die grandiose erste Staffel anknüpfen kann.

                                      Die Serie konnte sich mMn nicht richtig entscheiden, ob es nun eine direkte Fortsetzung sein will oder nicht. Man wird irgendwie mitten ins Geschehen geschmissen, es wird aber nicht richtig erklärt was seit dem Ende von Staffel 4 so alles passiert ist, es wird nur angetönt. Da grösste Problem für mich waren aber die fehlenden und liebgewonnenen Charaktere der ersten Serie. Auch wenn mittlerweile der eine oder andere kurze Auftritte hatte, bleiben sie verschenkt. Eine Person spielt eine nicht unwichtige Rolle in der Geschichte, konnte aber anscheinend nicht zur Rückkehr überredet werden. Das Problem wurde aber nicht gerade überzeugend gelöst! :roll: Zusätzlich sind die neuen Charaktere nicht wirklich sympathisch und deren Kräfte auch nicht wirklich neu. Aber was Superhelden angeht, gibt es ja praktisch nichts mehr, was man nicht schon kennt! ;) Ich werde die Serie sicher noch zu Ende schauen, Mid-Season Break ist ja gerade erst zu Ende gegangen, vier Folgen fehlen mir noch.

                                      Ach ja, die bereits angesprochene Produktionsqualität zeigte sich immer mehr! :/ Ich bin ja bekanntlich kein Asylum oder SyFy Fan und daran scheitere ich hier erneut. Explosionen oder teilweise die Superkräfte sind für mich einfach schlecht und billig gemacht, sorry! Einige würden jetzt wieder sagen, dass es nicht billig ist. Für mich isses das halt, erst recht wenn ich mit den Effekten der ersten Serie vergleiche.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Polizeiruf 110: Und vergieb uns unsere Schuld

                                        interessanter Grundgedanke, der sich mir von der Logik her aber
                                        nicht so wirklich erschloss und warum man bei der letzten
                                        Einstellung vor der Lösung (?) wegblendet, bleibt mir ein Rätsel.
                                        Oder bleibt es dem Zuschauer überlassen, wer am Ende recht behält?
                                        Soll überragend gewesen sein. Muss ich mir ansehen. Fantasy Filmfest hat auf FB geschrieben:

                                        Zitat von: Fantasy Filmfest
                                        Gerade lief mit "Und vergib uns unsere Schuld" ein
                                         grandioser deutscher Psychothriller in der ARD. Ein Brett von einem Film! Karl Markovics ist unglaublich gut. Kamera, Schnitt und die spärlich, aber auf den Punkt, eingesetzte Musik; alles ist stimmig! "Child In Time" einfach genial...und die letzten 20 Minuten gehören zum Besten, was wir je im TV gesehen haben! ...wer den Film nicht gesehen hat, unbedingt in der ARD Mediathek ansehen!


                                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:12:55 von Flightcrank »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok muss ich wohl doch ran. Ich hab den nicht geschaut, weil ich die bisherigen mit Meuffels eigentlich saulahm fand
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Whiplash
                                            Wow, der hat mich umgehauen!
                                            Hier stimmt wirklich fast alles.
                                            Ich bin begeistert!
                                            :9:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Whiplash
                                              Wow, der hat mich umgehauen!
                                              Hier stimmt wirklich fast alles.
                                              Ich bin begeistert!
                                              :9:
                                              Simmons fand ich unfassbar gut! Teller war aber auch super. Mir hat er ebenfalls sehr gefallen.
                                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 21:52:09 von Flightcrank »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Whiplash
                                                Wow, der hat mich umgehauen!
                                                Hier stimmt wirklich fast alles.
                                                Ich bin begeistert!
                                                :9:

                                                Hab ich dch gesagt, dass das DER Film ist für Dich! :thumb: