Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Bloodsurfer und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Whiplash
    Wow, der hat mich umgehauen!
    Hier stimmt wirklich fast alles.
    Ich bin begeistert!
    :9:

    Hab ich dch gesagt, dass das DER Film ist für Dich! :thumb:
    :thumb: :thumb: :thumb:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Housebound :6.5: Ich finde den garnicht so schlecht aber vom Kult-Hype weit entfernt. Der Trailer zeigt den Film so, wie er hätte sein soll aber so war er nicht, schade, vergebenes Potential, hier und da mit zu langsam aber dennoch ganz gut.
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 00:40:25 von Ash »



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Transformers: Age of Extiction :7:

        Och, der war doch ganz unterhaltsam. Sicherlich nicht der schwächste Teil der Reihe.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ator II

          - tatsächlich noch trashiger als der Vorgänger. Neben manchen WTF-Momenten (Fluggerät) - ist er aber ein unterhaltsamer Billigstreifen, der doch Spaß macht. Grade wegen der gnadenlos schlechten Schauspieler, Dialoge und den angeklebten Bärten.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            River - Season 1 :8.5:
            Wow! Sehr spannende, gut inszenierte und teilweise bedrückende Krimi-Thriller-Kurz-Serie mit einem grandiosen Stellan Skarsgard.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              KNIGHT OF CUPS :bd: puuuh ich schwanke zwischen Style over Substance und locker einer :8: Malicks neuer Streifen ist abermals arthousig, aber zugänglicher als Tree of Life - er bietet abartig faszinierende Aufnahmen gepaart mit tollem Sound und super Darstellern, aber aber aber - scheiß drauf :8: lass ich mal stehen. Sicher nicht für Jedermann, aber ähnlich einem I MELT WITH YOU wohl was für Leute im gesetzteren Alter, die auch mal übers Leben nachdenken, und vor allem den Sinn des Ganzen, den hier eben Christian Bale sucht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                KNIGHT OF CUPS :bd: puuuh ich schwanke zwischen Style over Substance und locker einer :8: Malicks neuer Streifen ist abermals arthousig, aber zugänglicher als Tree of Life - er bietet abartig faszinierende Aufnahmen gepaart mit tollem Sound und super Darstellern, aber aber aber - scheiß drauf :8: lass ich mal stehen. Sicher nicht für Jedermann, aber ähnlich einem I MELT WITH YOU wohl was für Leute im gesetzteren Alter, die auch mal übers Leben nachdenken, und vor allem den Sinn des Ganzen, den hier eben Christian Bale sucht
                Klingt interessant für mich wobei Tree of Life schon recht sperrig war...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der ist absolut nicht ganz so heftig! Aber halt wieder wenige Dialoge, viel Bildsprache und Monologe von Bales Charakter Rick... und die FSK 6 kann ich absolut null nachvollziehen. Die Feierei, Sex... aber kein 6 jähriger würde länger als 5 Minuten schauen :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich hab grad mal geschaut wie ich den Tree damals bewertet hatte. Fand ihn durchaus gut und interessant aber kein Film den ich noch einmal sehen muss. Vor dem hier nehme ich glaube ich eher Abstand. "Anstrengende" Filme sind im Moment nicht mehr so meins. Übriges, Maggo, interessant was Du damals bei Tree geschrieben hast...


                    Waddafack!???
                    ...
                    Wertung kann ich da keine geben, und ich werde auch sonst keine Filme von dem Typen mehr schauen.

                     :uglylol: :D
                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 12:11:16 von Flightcrank »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab grad mal geschaut wie ich den Tree damals bewertet hatte. Fand ihn durchaus gut und interessant aber kein Film den ich noch einmal sehen muss. Vor dem hier nehme ich glaube ich eher Abstand. "Anstrengende" Filme sind im Moment nicht mehr so meins. Übriges, Maggo, interessant was Du damals bei Tree geschrieben hast...


                      Waddafack!???
                      ...
                      Wertung kann ich da keine geben, und ich werde auch sonst keine Filme von dem Typen mehr schauen.

                       :uglylol: :D

                      Den MUSSTE ich ja schauen :D aber TREE würd ich definitiv nicht nochmal einlegen :lol: da is der hier einiges eingänglicher. Aber anstrengend absolut auch!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        BONE TOMAHAWK :5: mehr morgen

                        KNOCK KNOCK :4: mehr morgen

                        edith: shit vertippt
                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 22:24:44 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          BONE TOMAHAWK :5: mehr morgen

                          KNOCK KNOCK :4: mehr morgen

                          edith: shit vertippt

                          Ohoh... :confused: da bin ich ja mal gespannt! Hab von beiden mehr erhofft! :/



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Bloodline - Season 1 :8:
                            Familienchronik in bedrückender Atmosphäre und sehr stylischen Bildern. Für alle, die auch mal eine etwas ruhigere Serie ohne zig Wendungen und Cliffhanger wollen, genau das Richtige.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :kino:
                              The Revenant :8.5:
                              Beeindruckender Film. Tolle Settings, tolle Schauspieler, unglaublich Bildgewaltig. Ich denke Leo wird den Oscar dieses Mal erhalten. Ist sicher auch ein bisschen Politik, würde ich tippen. Es ist jetzt einfach an der Zeit ihm diese Ehre zuteilwerden zu lassen. Mir hat er in Wolf of Wall Street besser gefallen aber das war auch eine KOMPLETT andere Rolle. Hier spielt er sehr minimalistisch aber einmal mehr GRANDIOS. Ich denke alleine für die Strapazen des sicherlich nicht einfachen Drehs hätte er es verdient. Es gab auch einige super intensive Szenen die sich in die Netzhaut einbrennen wie z.B. die Bärenattacke: WOW! :shock: Für den Film spricht auch, dass er trotz einer Laufzeit von 2,5 Stunden bei mir zu keiner Zeit Langweile hat aufkommen lassen. Inarritu serviert uns hier im Grunde eine simple Rachestory. Diese ist aber in einen mMn grandiosen Film verpackt der Eindruck hinterlässt. Dass Hugh Glass (DiCaprio) nicht stirb obwohl er halb tot ist, muss man annehmen. Er ist so voller Hass und getrieben nach Rache, er kann nicht sterben. Er muss zurückkehren um den Mord seines Sohnes zu rächen. Wer das annimmt der stört sich auch nicht weiter daran, dass er später wieder so gut genesen ist. Für mich ist The Revenant zwar kein Meisterwerk aber ein bildgewaltiges, beeindruckendes und intensives Survival-Rache-Drama. Ansehen – und zwar im Kino!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                THE PURGE :bd: :8:

                                jetzt läuft
                                THE PURGE ANARCHY :bd:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das ewige Leben
                                  Der vierte Teil der Brenner-Reihe ist anders, so viel schon mal vorweg.
                                  Der Film ist langsam, düster und tragisch, Brenner ist zwar auch hier nicht auf den Mund gefallen, aber in Sachen Humor wird aufgrund der tristen Grundstimmung gespart. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber gerät etwas in den Hintergrund, weil es mMn schon vordergründig um den körperlichen und seelischen Zustand Brenners geht, denn dieser geht hier durch die Hölle. Hader bietet hier eine richtig starke Vorstellung. Das größte Problem, was ich mit dem Film habe ist, dass ich tatsächlich ganze Figuren nicht verstehe. Vom Köck z.B. ist kaum etwas Inhalt bei mir angekommen. Auch Tobias Moretti kann ich (abhängig davon, mit wem er gerade spricht), manchmal nicht komplett verstehen. Tja, also mal wieder ein Film, bei dem ich bei Zweitsichtung hin und wieder hochdeutsche UTs brauche. Die Idee, Brenner in seinen Geburtsort zurück zu schicken, hat mir gefallen. Man lernt Menschen aus seiner Vergangenheit kennen und bekommt Schnipsel von damals so nach und nach serviert. Es wäre kein Brenner-Krimi, wenn es nicht eine dunkle Seite der Medallie gäbe. Ich denke, den Plot habe ich kapiert, aber vieles ist mir leider durch die Sprache entgangen. Da der Film noch ein ganzes Stück langsamer und trister ist, als der "Knochenmann" und der Unterhaltungswert ein bisschen geringer ist, als bei den Vorgängern, würde ich ihn erstmal mit einer schwachen :7: bewerten. Der bekommt auf jeden Fall noch eine Chance, in die Sammlung wird er auch wandern, aber derzeit ist es für mich ganz klar der schwächste Teil der Film-Reihe. auch schade, dass der Berti nicht am start ist. 


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Split - Edge of Sanity

                                    - als der Film damals auf VHS rauskam fand ich ihn etwas seltsam. Gestern fand ich den hingegen sehr gelungen. Anthony Perkins gibt Dr. Jekyll & Mr. Hyde, ganz ohne Maske, dafür mit wahnsinnigem Blick und geschärfter Klinge. Blutige Morde an Prostituierten, etwas nacktes Fleisch und eine ausgefeilte Farbdramaturgie und fertig ist die Neuverfilmung. Der Streifen lebt natürlich vom Hauptdarsteller. Warum der deutsche Ton auf der DVD nicht durchgängig ist, weiß nur das Label. Die VHS (ebenfalls unrated) war komplett deutsch. Nun - kein Kinomeisterwerk, aber eine nette Fußnote in der Historie deutscher Videothekenperlen der 80er/90er.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      THE PURGE :bd: :8:

                                      jetzt läuft
                                      THE PURGE ANARCHY :bd:

                                      Teil 2 ebenso :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Split - Edge of Sanity

                                        - als der Film damals auf VHS rauskam fand ich ihn etwas seltsam. Gestern fand ich den hingegen sehr gelungen. Anthony Perkins gibt Dr. Jekyll & Mr. Hyde, ganz ohne Maske, dafür mit wahnsinnigem Blick und geschärfter Klinge. Blutige Morde an Prostituierten, etwas nacktes Fleisch und eine ausgefeilte Farbdramaturgie und fertig ist die Neuverfilmung. Der Streifen lebt natürlich vom Hauptdarsteller. Warum der deutsche Ton auf der DVD nicht durchgängig ist, weiß nur das Label. Die VHS (ebenfalls unrated) war komplett deutsch. Nun - kein Kinomeisterwerk, aber eine nette Fußnote in der Historie deutscher Videothekenperlen der 80er/90er.

                                        Den gibt es mittlerweile auf DVD? Fein :thumb:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Split - Edge of Sanity

                                          - als der Film damals auf VHS rauskam fand ich ihn etwas seltsam. Gestern fand ich den hingegen sehr gelungen. Anthony Perkins gibt Dr. Jekyll & Mr. Hyde, ganz ohne Maske, dafür mit wahnsinnigem Blick und geschärfter Klinge. Blutige Morde an Prostituierten, etwas nacktes Fleisch und eine ausgefeilte Farbdramaturgie und fertig ist die Neuverfilmung. Der Streifen lebt natürlich vom Hauptdarsteller. Warum der deutsche Ton auf der DVD nicht durchgängig ist, weiß nur das Label. Die VHS (ebenfalls unrated) war komplett deutsch. Nun - kein Kinomeisterwerk, aber eine nette Fußnote in der Historie deutscher Videothekenperlen der 80er/90er.

                                          Den gibt es mittlerweile auf DVD? Fein :thumb:

                                          Seit 12 Jahren, ja ;)

                                          Die dt. DVD scheint out of print zu sein, aber ist z.B. identisch mit der englischen DVD. Und die ist mit £3.50 recht günstig:

                                          http://www.amazon.co.uk/Edge-Sanity-DVD-Anthony-Perkins/dp/B0002VF566/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1453319704&sr=1-1&keywords=Edge+of+Sanity

                                          Wow, die UK ist über Frankreich sogar spottbillig: € 1,76 (mit Versand 6,25)

                                          http://www.amazon.fr/MGM-HOME-ENTERTAINMENT-Edge-Sanity/dp/B0002VF566/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1453319942&sr=1-2&keywords=Edge+of+sanity


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            STRASSEN IN FLAMMEN :bd: :7:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Winterkartoffelknödel
                                              Genauso gut wie der erste Eberhof-Krimi.
                                              Ich fand ihn phasenweise etwas witziger als den Vorgänger, dafür war die Geschichte da besser.
                                              Die Bayern können Krimis mit guten Figuren und Humor. Davon darf gerne noch mehr kommen.
                                              :7.5:


                                              The Voices
                                              Ich bin positiv überrascht. Ok, er ist vielleicht ein bisschen langsam erzählt und ich weiß noch nicht, ob der nochmal funktionieren würde, aber diese eine Sichtung fand ich gut. Der Humor ist wirklich tiefschwarz, da hat es mich ein paar Mal gut weggehauen. Der Unfall, das Gespräch mit dem Hirsch oder der versehentliche erste Mord... haha, Bosco war auch geil und Mr. Wiskas kloppt so einige fiese Sprüche raus. Es war keine reine Komödie, klar, eher ein morbid-witzigen Psychothriller-Variante. Ich fand den durchaus mutig und Reynolds ist die Idealbesetzung. ich fand ihn vielleicht etwas zu lang und gegen Ende baut er ein bisschen ab, das zieht sich etwas. Es wird wohl erstmal bei der Erstsichtung bleiben, trotzdem fand ich den gut.
                                              :7:


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer