Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Go Goa Gone :7:

    nochmals Danke an den Nordmann. Manchmal etwas zäh und vielleicht
    zu affig, aber auf der Habenseite doch den ein oder anderen Brüller sowie
    den Exotenbonus.

    FUCKER!FUCKER!FUCKER!FUCKER!FUCKER!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich fand den bei letzter Sichtung auch klasse.
      Ich hatte den früher auch nicht als richtig guten Carpenter aufm Schirm.

      Bei mir läuft, wie die ganze Woche schon: Monk. Bin bei 4.6


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :dvd:

        Killing Zoe

        Ich mag den. Ficken, Saufen, Drogen nehmen... und 'ne Bank ausnehmen. So ist das in Frankreich. Eric Stoltz finde ich hier cool, und Julie Delpy war Zucker. Die Liebesszene in Parallelmontage mit Murnaus Nosferatu, unterlegt mit dem hypnotischen Score von tomandandy, ganz großes Tennis.

        Auf Deutsch geht der Film für mich allerdings gar nicht. Im Original ist die dominante Sprache Englisch. Stoltz gibt den Amerikaner, und die Franzosen sprechen weitestgehend Englisch mit französischem Akzent. Bei der deutschen Fassung drehte man dies jedoch um (und ich unterstelle einfach mal: aus Faulheit). Alle Franzosen sprechen Hochdeutsch, Stoltz hat einen amerikanischen Akzent. Da er jedoch grammatikalisch korrekt spricht, ergeben sämtliche Szenen, in denen er (im Original französische) Sätze nicht versteht, überhaupt keinen Sinn mehr.

        Zwar hat die neuere dt. DVD auch O-Ton, aber keine Untertitel, was bei französischen Passagen ärgerlich ist... Werde mir irgendwann wohl mal eine englische Scheibe organisieren müssen.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich schreib jetzt nicht alles nochmal neu ...

          von Monster Busters (Megageil) - über Strykers War bis hin zu der John Liu Box 2.

          Gestern also noch "Eine Priese für tödliche Pfeifen" - Ich fand den sehr unterhaltsam - Fights ohne Ende, verpackt in eine spannende Intrigenstory. Meine Frau ist von dem KungFu Gekloppe im Minutentakt dann irgendwann gelangweilt. Aber das war mir dann auch egal - John Liu und Hwang Jang-Lee hauen sich wieder die Grütze aus dem Leib... genial.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            Battlestar Galactica: Blood & Chrome

            Blood and Chrome
            Super, um Welten besser als Caprica. Hier ist das BSG-Feeling gleich ab dem ersten Moment wieder voll da. Als man zum ersten Mal die Galactica sah, hatte ich direkt eine Gänsehaut
            Hätte im Grunde in Form einer Prequel-Doppelfolge auch gut in die Hauptserie gepasst.

            Weitestgehende Zustimmung. Wobei ich Caprica durchaus gut fand. Die Serie hätte sich sicher noch gut entwickelt, wäre sie nicht abgesägt worden.
            Blood & Chrome ist ein schöner kleiner Extrahappen für BSG-Fans. Schade, dass so was nicht in regelmäßigen Abständen kommt...
            Ich bin jedenfalls immer wieder überrascht, was für einen emotionalen Impact die Serie bei mir hat. Die anbesprochene Szene, als der junge Adama im Transporter zum Kampfstern geflogen wird, und durch das Fenster sieht man den Schriftzug auf der Landebucht. Galactica. Und dann die Totale des Kampfsterne, begleitet von der originalen Titelmelodie... Da wurde mir schon ein wenig feucht um die Linse.

            :bd:

            We Are Still Here

            Diesmal zusammen mit der Freundin. Hat bei ihr gut funktioniert, und mir gefällt er noch immer. Vielleicht auch gerade weil er so ein "kleiner" Film ist. Setting und Atmosphäre triggern ganz gut bei mir.



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Virtual Reality aka Tribulation :5:
              diesen kanadischen TV-Mystery/Fantasy hatte ich eigentlich besser in Erinnerung.
              Schade, dann lieber Sie Leben und ähnliches

              als ich den Film Anfang der 2000er zum ersten Mal gesehen hatte, war ich durchaus angetan,
              da er mich an eine lange Folge Outer Limits errinerte, zumal ich ja auch
              ein Faible für Verschwörungstheorien habe.
              Hier gab es eine neue Weltordnung, Manipulation, Barcodes, den Antichristen etc.

              Hieße im Optimalfall Outer Limits trifft auf eine Prise Sie leben.

              Weit gefehlt, schon bei Zweitsichtung (siehe oben) war der Film schon nix mehr für mich.

              Jetzt, nach Drittsichtung via Netzkino, möchte ich den Film schon fast als Rotz titulieren.
              Warum? Ganz einfach, der Film ist übelste christliche Propaganda (er wurde auch aus diesen
              Kreisen finanziert).

              Ich hab weder ein Problem mit dem Christentum, noch wenn in Filmen gut vs böse präsentiert
              wird und das Gute gewinnt. Aber wenn ich mir vorkomme wie in einem Lehrfilm, dann wird mir
              anders.

              Theoretisch ist der Film eigentlich eine okaye TV-Produktion, wäre da nicht der sehr fade Beigeschmack.

              Zudem ist Gary Busey eine Fehlbesetzung, denn er stolpert verdammt unbeholfen und hölzern durch die
              Sets (möglicherweise hatte er auch keinen Bock sich einverleiben zu lassen).
              Margot Kidder (Amityville Horror, Superman) war sich bis zum Drehstart gar nicht bewusst, dass es sich um
              solch einen Hintergrund handelt.
              « Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 09:27:46 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Mad Dogs (US)
                Hat mir gut gefallen - inklusive Final

                Das Boot
                Bin bei Folge 6. Hab das ewig nimmer gesehen. Petersen hat wirklich durchgängig eine bedrohliche Stimmung geschaffen. Man kann die Enge förmlich spüren und den Schweiss riechen.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ab durch die Hecke
                  - durchweg unterhaltsames Animations-Abenteuer von Dreamworks. Ich muss zugeben, ich hab an einigen Stellen sogar herzlich gelacht. Doch - nettes Filmchen für zwischendurch.

                  MAY
                  - ich mag diesen Film und vor allem Angela Bettis als Titelfigur. Dieses Horror-Drama bleibt durchweg ruhig und auch die Mordsequenzen kommen nicht selbstzweckhaft rüber, sondern als logische Konsequenz der Handlung. Kleiner, feiner Film von Lucky McKee.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gestern Filmabend mit Freunden.

                    Kung Fury :8:
                    The Guest - für mich auch beim dritten Mal immer noch eine 9, wenn er auch nicht mehr überraschen kann, bei den anderen kam er leider nicht ganz so gut an. Verstehe ich nicht.

                    Casa de Mi Padre :5:
                    Einfach größtenteils nicht meine Art von Humor.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gestern Filmabend mit Freunden.

                      Kung Fury :8:
                      The Guest - für mich auch beim dritten Mal immer noch eine 9, wenn er auch nicht mehr überraschen kann, bei den anderen kam er leider nicht ganz so gut an. Verstehe ich nicht.

                      Auch wenn es hart ist, sich das manchmal einzugestehen...
                      (click to show/hide)



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :dvd:

                        Z Nation Staffel 1
                        Asylums Vorstoß in die Welt der Zombieserien. Und imo geglückt. Eigenständig genug, um kein Walking-Dead-Abklatsch zu sein, trashig, aber dennoch ernst genug, um durchaus auch spannend und dramatisch sein zu können, und - muss man sagen - teils echt originell. Hat mir gefallen, freu mich auf Staffel 2.


                        :dvd:

                        Danger 5 Staffel 1
                        Crazy Hommage an die 60er. Mehr im Thread.


                        :bd:

                        All Hallows' Eve
                        Joar, war jetzt kein Überflieger. Aber kann man sich anschauen. Das Hauptmanko ist die extrem unterschiedliche Qualität der Stories. Zwei davon sind ältere Werke des Regisseurs. Der Clown allerdings ist eine fiese creepy Figur. Und der Score von Noir Deco sticht hervor.
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 16:52:14 von nemesis »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                           :dvd:
                          Beverly Hills Cop 1-3

                           :8:

                          die Reihe hat nichts von seinem Witz und seinem Charme verloren und alle 3 Filme wissen noch bestens zu unterhalten.
                          Dass müssen dann wohl kleine Klassiker sein!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :dvd:
                            Beverly Hills Cop 1-3

                             :8:

                            die Reihe hat nichts von seinem Witz und seinem Charme verloren und alle 3 Filme wissen noch bestens zu unterhalten.
                            Dass müssen dann wohl kleine Klassiker sein!
                            :syda:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Wieviel Ehre haben sie denn ihren Vietnam und Irakveteranen entgegen gebracht, die NICHT in der Kiste nach Hause kamen ;)

                              @Greg
                              Naja immherin hat er mit einem Recht: Conan 2 ist UNTERHALTSAMER als Teil 1 :D

                              Also mit unterhaltsamer interpretiere ich besser. Er ist alberner und es gibt mehr zu lachen ja. Aber das ist nicht das was ich primär von conan erwarte.

                              Conan  :10:
                              Destroyer  :7.5:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bin ich völlig bei dir. Ich dachte Leo meint das als unterhaltsamer. Besser ist ganz klar 1
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zwischen unterhaltsam und gut ist bei mir persönlich noch viel Luft.

                                  Die Resident Evil-Filme finde ich z.B. schwer unterhaltsam, würde mich aber nie so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es "gute" Filme sind. Für "gut" muss das Gesamtpaket stimmen, und da gehört auch Script und Characterdevelopement dazu, und da müssen wir bei denen ja nicht drüber reden ;)
                                  Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Anderson einer der Wenigen ist, der 3D verstanden hat.

                                  Im Umkehrschluss finde ich, dass z.B. Requiem for a Dream ein verdammt guter Film ist, aber alles andere als unterhaltsam.

                                  So definiere ich das für meinen Teil jedenfalls.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    :dvd:
                                    Beverly Hills Cop 1-3

                                     :8:

                                    die Reihe hat nichts von seinem Witz und seinem Charme verloren und alle 3 Filme wissen noch bestens zu unterhalten.
                                    Dass müssen dann wohl kleine Klassiker sein!

                                    ich sollte endlich mal Teil 3 gucken, den kenne ich nämlich noch nicht, obwohl ich die Box habe.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul




                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Rückkehr der Jedi Ritter (die unbehandelte Urfassung)
                                      Den hatte ich dann doch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen.
                                      Das war ein Fest. Der Film ist super kurzweilig, es gibt keine große Einleitung, Die Figuren haben sich teilweise entwickelt, es gibt Humor, ne Menge cooler Viecher, das beste Lichtschwertduell, die beste Weltraumschlacht aller Zeiten, den ultra cool-bösen Imperator, bei jedem dreckigen Lachen musste ich mitlachen :) eine Handvoll guter Shakespear-Momente und einen absolut genialen Soundtrack, das Imperator Theme bzw. die Steigerung beim Lichtschwert-Endkampf ist soooo geil!
                                      Da ich mit den Ewoks noch nie ein Problem hatte und der Abschluss de Trilogie im Grunde wirklich alles richtig macht, finde ich ihn auch nur ein Quäntchen schwächer als der Vorgänger, wenn überhaupt.
                                      :9:
                                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 00:39:16 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Zwischen unterhaltsam und gut ist bei mir persönlich noch viel Luft.

                                        Die Resident Evil-Filme finde ich z.B. schwer unterhaltsam, würde mich aber nie so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es "gute" Filme sind. Für "gut" muss das Gesamtpaket stimmen, und da gehört auch Script und Characterdevelopement dazu, und da müssen wir bei denen ja nicht drüber reden ;)
                                        Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Anderson einer der Wenigen ist, der 3D verstanden hat.

                                        Im Umkehrschluss finde ich, dass z.B. Requiem for a Dream ein verdammt guter Film ist, aber alles andere als unterhaltsam.

                                        So definiere ich das für meinen Teil jedenfalls.

                                        This!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          The H8ful Eight :9:
                                          In der ersten Hälfte ein sehr geschwätziger und ruhiger Film, der aber trotzdem sehr unterhaltsam und kurzweilig bleibt. In der zweite Hälfte wird der Film dann zum richtig bösem Kammerspiel und es geht teilweise sehr ruppig zu und her. Der Film ist kein Fun-Streifen wie Django Unchained oder Inglourious Basterds und atmet eher den Geist von Reservoir Dogs - doch mir hat der Film sehr gefallen.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            ich sollte endlich mal Teil 3 gucken, den kenne ich nämlich noch nicht, obwohl ich die Box habe.

                                            du wirst positiv überrascht sein, wie gut der gealtert ist. Die Dinger waren richtige Vorzeige-Actionkomödien :thumb:


                                            Zwischen unterhaltsam und gut ist bei mir persönlich noch viel Luft.

                                            Die Resident Evil-Filme finde ich z.B. schwer unterhaltsam, würde mich aber nie so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es "gute" Filme sind. Für "gut" muss das Gesamtpaket stimmen, und da gehört auch Script und Characterdevelopement dazu, und da müssen wir bei denen ja nicht drüber reden ;)
                                            Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Anderson einer der Wenigen ist, der 3D verstanden hat.

                                            Im Umkehrschluss finde ich, dass z.B. Requiem for a Dream ein verdammt guter Film ist, aber alles andere als unterhaltsam.

                                            So definiere ich das für meinen Teil jedenfalls.

                                            so hab ich das gemeint :) Unterhaltsam ist nicht gleich gut. Beverly Hills Cop zum Beispiel... nüchtern betrachtet ist der 1. und vielleicht sogar auch der 3. der "bessere" Film (als Gesamtpacket), der 2. ist aber unterhaltsamer als beide zusammen.

                                            Anderson? Da muss ich immer gleich an meinen Liebling "Soldier" denken, was für ein glorreicher kleiner Science-Fiction-Streifen :-)