Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ach das ist der erste Film mit Travolta:

      Zitat von: wiki
      John Travolta, der zuvor nur in Fernsehproduktionen mitspielte, hat hier sein Spielfilmdebüt. Der kurze Auftritt seiner Figur bleibt im Film namenlos, wird jedoch im Abspann Danny genannt.

      Hast du ihn erkannt?

      Edit:
      Ok, habs eben noch bei dir gelesen.

      Zitat von: Wiki
      Anton Szandor LaVey, Gründer der Church of Satan, wird als „technischer Berater“ des Films angegeben und hat eine kleine Gastrolle als Hohepriester.
      Ok, das finde ich jetzt schon ein bisschen creepy.


      Danke für Deinen Zuspruch für "Haus der Vergessenen", der sollte es eigentlich jetzt sein.
      Aber der Satanisten-Film interessiert mich jetzt. Die Anfangsmucke ist schon absolut wirkungsvoll.
      « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 21:09:06 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ach das ist der erste Film mit Travolta:

          Zitat von: wiki
          John Travolta, der zuvor nur in Fernsehproduktionen mitspielte, hat hier sein Spielfilmdebüt. Der kurze Auftritt seiner Figur bleibt im Film namenlos, wird jedoch im Abspann Danny genannt.

          Hast du ihn erkannt?

          Ja. Ich wusste ja, dass er mitmacht (wird auch im Vorspann genannt). Hatte ein Review von Dirk in der OFDb gelesen, in der er meinte, er habe ihn nicht erkannt. Deswegen hab ich auch eher drauf geachtet. Ist auch nicht einfach, da die Augenpartie unter Makeup verborgen ist. Erkennen kann man ihn tatsächlich nur in einer einzigen Einstellung, in der er am Fuß einer Treppe liegt und man eine Nahaufnahme seines Gesichtes sieht. Der Mund ist unverkennbar.





          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            :dvd:

            Mad Max Fury Road

            ich spar mir mal die Wertung und zitiere einfach die voll-zutreffende Rückseite der DVD: ein Meilenstein des Action-Kinos!

            :dvd:

            Blade Runner

            hier ebenfalls keine Wertung! Auf ewig in der Top 10! Eine filmische Delikatesse!

            :dvd:

            One Hour Photo

            schöner kleiner fieser Psycho-Film mit Robin Williams, der in seiner Rolle des einsamen Fotoentwicklers geradezu brilliert.
            Ständig schwankt man zwischen einer Art mitleid und absolutem ekel & abscheu gegenüber dem Charakter des "Sy the Photo-Guy". Allein für seine grandiose Darstellung lohnt es sich den Film anzusehen!  R.I.F

            :dvd:

            Street Fighter

            nichts als liebe für diesen Film :love: saß ich im Kino damals, um mir all meine Helden des Spieles anzusehen und wurde nicht enttäuscht. Macht mir auch heute noch einfach KOMPROMISSLOS viel Spass. Als nächstes ist Double Dragon dran.. :-)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :vod: (Netzkino)

                The Devil's Rain aka Nachts, wenn die Leichen schreien
                Der tönt doch mal sehr interessant.

                Puh, der war mir leider echt ne Nummer zu hohl.
                Die Story ist ganz netter B-Stoff und auch einige Ansätze, sowie die unbehagliche Grundstimmung gehen voll klar, aber leider kommen immer wieder doofe oder unfreiwillig komische Momente. Die große Schmelze ist zwar von der Idee her gut, aber es macht nicht wirklich Sinn und ist viel ich wiederhole vieeel zu lang. Dazu die immer gleiche Jammer-Soundschleife. Der Streifen ist leider ein bisschen zäh und irgendwie nicht böse genug. Wobei das Ende, was auch immer es bedeuten mag, echt wirkungsvoll ist.
                Ich denk, der würde so zwischen :5: - :6: landen.
                Sehr schade eigentlich. Die coole Zusammenstellung von Darstellern kann sich echt sehen lassen und das Potential war auch da.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Teenage Mutant Ninja Turtles (Bay-Version) :7:
                  Ganz knappe 7 mit einem zugedrückten Auge. Das Design der Turtles und von Splinter gefällt mir nicht, insgesamt ist der Film ganz okay.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    TATORT Ludwigshafen... :5: mehr im Thread
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Nur tausend Worte

                      Ich kam über meine Frau auf den Film, dachte zunächst es wäre eine 0815 Schnulze mit Eddie Murphy wurde aber positiv überrascht. Warum? Naja, ich würde mal tatsächlich behaupten dass ist seit Jahren mal wieder ein echte Eddie Murphy Film. zwar fehlt die alte, typische Nerv-Synchro-Stimme aber ansonsten ist der Film aufgebaut wie ein typischer 80er Jahre Klamaukfilm wie es ihn in diesen Jahren zu Hauf gab. Und Eddie spielt einen quasselnden Typen der für eine gewisse zeit einfach mal die Klappe halten muss, allein das ist ja schon ne lustige Vorstellung und passt zu kaum einem andere ;-)
                      Die Story ist albern, aber vielleicht gerade deshalb mochte ich diese seichte Unterhaltung und lies in mir diese Retrogefühle hochkommen. Einfach mal 90 Minuten abschalten und berieseln lassen von soner Videothekenware wie es sie früher viel mehr gab. Aus der letzten Zeit fällt mir dazu noch "The Cobbler" (Adam Sandler) ein der eine ähnliche Richtung einschlug. Erlebt diese Art von Film vielleicht eine Renessaince? Von mir aus gerne, ich habe mich nett unterhalten gefühlt! :d2:

                      achja, wird Eddie Murphy eigentlich garnicht älter? Der sieht immernoch aus wie vor 30 Jahren. Respekt!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :dvd:

                        Blade Runner

                        hier ebenfalls keine Wertung! Auf ewig in der Top 10! Eine filmische Delikatesse!

                        Ist und bleibt für mich ein "Überfilm".

                        Ebenfalls in meiner All Time Top 10 :!:






                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Mary & Max

                          - ich war zu Tränen gerührt. Ganz großes Kino!

                          kann es sein das du eine Vorliebe für Knetfiguren hast?  :thumb:

                          Auf jeden Fall hab ich den bei Amazon gerade eingeknetet, will ich auch mal sehen.

                          Ein paar folgen von der tschechischen Kult-Serie die du mal gepostet hattest kenne ich ja auch noch aus Kindertagen, hatten die nicht auch ein bißchen zauberei & tricks an Bord?

                          Nun - die Knetfiguren aus meiner Kindheit zehren von der Nostalgie. (die Luzie vor allem). Auf "Mary & Max" bin ich eher zufällig gestoßen, bzw. durch Empfehlung eines Freundes, der sich sehr gut auf dem Animations(CGI)Sektor auskennt. Ich bin da ganz unverblümt rangegangen und fand den eigentlich "sehr" erwachsen für einen Animationsfilm. Dennoch sehr gut umgesetzt - ich glaube dass "Mary & Max" als Realfilm nicht so gut funktioniert hätte, wie er es als Trickfilm versteht.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            End of Watch :8:
                            Auch bei Zweitsichtung verdammt gut. Ayer hat es einfach drauf und Gyllenhaal + Pena sind spitze.

                            :bd:
                            The Social Network :8:
                            Großartig aber nicht so gut wie die anderen Finchers. Hätte ich nicht erwartet, dass er mir beim zweiten Mal immer noch so gut gefällt. Der OST von Trent Reznor rockt zudem derbe!


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Nur tausend Worte

                              Ich kam über meine Frau auf den Film, dachte zunächst es wäre eine 0815 Schnulze mit Eddie Murphy wurde aber positiv überrascht. Warum? Naja, ich würde mal tatsächlich behaupten dass ist seit Jahren mal wieder ein echte Eddie Murphy Film. zwar fehlt die alte, typische Nerv-Synchro-Stimme aber ansonsten ist der Film aufgebaut wie ein typischer 80er Jahre Klamaukfilm wie es ihn in diesen Jahren zu Hauf gab. Und Eddie spielt einen quasselnden Typen der für eine gewisse zeit einfach mal die Klappe halten muss, allein das ist ja schon ne lustige Vorstellung und passt zu kaum einem andere ;-)
                              Die Story ist albern, aber vielleicht gerade deshalb mochte ich diese seichte Unterhaltung und lies in mir diese Retrogefühle hochkommen. Einfach mal 90 Minuten abschalten und berieseln lassen von soner Videothekenware wie es sie früher viel mehr gab. Aus der letzten Zeit fällt mir dazu noch "The Cobbler" (Adam Sandler) ein der eine ähnliche Richtung einschlug. Erlebt diese Art von Film vielleicht eine Renessaince? Von mir aus gerne, ich habe mich nett unterhalten gefühlt! :d2:

                              achja, wird Eddie Murphy eigentlich garnicht älter? Der sieht immernoch aus wie vor 30 Jahren. Respekt!

                               :p

                              das ist jetzt schon das 2. Mal das dieser Film von Eddie positiv(er) erwähnt wird, aber dieses mal ist es eine Stimme der ich vertraue  :thumb: :thumb: Denn das was du beschreibst (und vor allem wie) sind genau die Art Filmkomödien die mir seit laangem fehlen, gute, solide Stangenware wie zu Thekenzeiten.  DOPPELPLUSGUT

                              Nur tausend Worte
                              Eddie spielt einen quasselnden Typen der für eine gewisse zeit einfach mal die Klappe halten muss, allein das ist ja schon ne lustige Vorstellung und passt zu kaum einem andere ;-)

                              die Idee finde ich jetzt schon gut! Sonst konnte er ja tausend Worte die Minute sprechen wenn er mal losgelegt hat :-)

                              :bd:
                              End of Watch :8:
                              Auch bei Zweitsichtung verdammt gut. Ayer hat es einfach drauf und Gyllenhaal + Pena sind spitze.

                              :bd:
                              The Social Network :8:
                              Großartig aber nicht so gut wie die anderen Finchers. Hätte ich nicht erwartet, dass er mir beim zweiten Mal immer noch so gut gefällt. Der OST von Trent Reznor rockt zudem derbe!

                              abgesehen von den genialen Darstellern, 2 ATMOSPHÄRISCHE MEISTERWERKE  8)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :vod: (Netzkino)

                                Necromancer - Das Tor zur Hölle

                                Einer der Filme aus den 80ern, die ich nie gesehen habe, deren Covermotiv sich mir aber eingeprägt hat (dürfte sogar noch ein griechisches Videothekenposter im Keller haben...). Und ich wusste nicht mal, dass Elizabeth Kaitan da die Hauptrolle spielt (die ich in Slave Girls from Beyond Infinity und Nightwish sehr lecker fand). Aber, aber... ich fand den Film so öde, dass ich nach der Hälfte abgebrochen habe... und das, obwohl Russ Tamblyn in einer kleinen Rolle eine Vorstudie zu Dr. Jacoby abliefert und Kaitan auch mal ihren Vorbau präsentiert. Schade drum...


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  :dvd:

                                  Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren

                                  ich liebe diese damals etwas untergegangenen 90er-Perlen die man Jahre später erst entdeckt!
                                  Wahrer, wunderschöner, und einfach nur lebensnahes Sport-Biopic rund um das Braingame Schach. Wie öde, könnte man jetzt denken, ist aber keine Sekunde Langweilig sondern genauso eindrucksvoll gespielt & spannend inszeniert wie z.B. "A Beautiful Mind"! Ganz besonders der grandiose Score von James Horner erinnert seeehr stark an Ron Howards Film. Für das "Wunderkind" hat man die Idealbesetzung gefunden, die Erwachsenen-Riege liest sich ebenfalls sehr exquisit aber vor allem die immer wieder gern gesehenen, glorreichen, ewigen Nebendarsteller der 90er wie Dan Hedaya, David Paymer, Tony Shaloub, William H. Macy, Laurence Fishburne und Laura Linney sind immer wieder toll!
                                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 23:33:07 von Leo »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Das Königsspiel  :confused:  nie davon gehört . Klingt sehr interessant und dann noch ein Score vom Horner = guter Tip.
                                    « Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 06:11:53 von Thomas Covenant »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Flash Staffel 1 bis Folge 21

                                      Shameless Staffel 5 bis einschließlich Folge 10
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Arrow - Season 2 durch, hat mir sehr gut gefallen....gut gemachte, spannende Serie. Ich bin Fan von Deadshot, ich hoffe der kommt nochmal wieder :D

                                      Into the Badlands - bis einschl. Folge 4, gut, aber die Story entwickelt sich bisher nicht wirklich. Die Häuse der Barone gegeneinander ausspielen bla bla bla, aber die MA-Szenen entschädigen.

                                      Dominion 1.01 - ordentlicher Auftakt mit ein paar Hängern, Hauptdarsteller etwas blaß.

                                      Legend of the Seeker bis 1.07 - verkannte Fantasyserie, sehr gut und wird sicher noch besser. Schade, das sie nach 2 Staffeln eingestellt wurde.

                                      Monk 3.08 Natalie Teeger ... ich sach bisher mal so "Na jaaaaaa" is ok :)

                                      How to catch a Monster aka Digging up the marrow ... :7: Fake Doku von Adam Green, die mir ziemlich gut gefallen hat.

                                      After :6: Independentfilm der besseren Sorte, aber durchschaubare Auflösung. Aber nette Atmosphäre hatte er.


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung