Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    So schnell nachholen:

    Resident Evil - Extinction
    - nun der Film hat mir besser gefallen als 1 und 2 zusammen, obwohl ich die Nähe zum Spiel nicht fühle. Dafür gab es wenigstens mal etwas Blut, viel Action und eine Tyrant-ähnliche Kreatur. Ali Larter heißt zwar Claire, aber die Figure fühlt sich im Game doch anderes an. Ansonsten - netter Spaß, aber auch nicht mehr.

    Next
    - yo - guter One-Timer. Natürlich ist diese "Hellseher"-Idee kinotauglich (mit viel Boom und Krach) umgesetzt, aber manchmal hapert es etwas an der Logik. Streckenweise kommt sogar etwas 24-Feeling auf, wobei Jack Bauer schneller zum Ziel gekommen wäre. Na gut, nettes Popcorn-Kino nach Philipp K. Dick.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Dredd
      Der war absolut nicht schlecht.
      Nette Action, coole Optik, sehr gelungenes 3D und teilweise unfreiwillig komisch is er auch.
      An The Raid kommt er nicht ran, dafür fehlen einfach die Martial Arts.
      Aber durchaus ein nettes Remake, das kurzweilige Unterhaltung mit sich bringt.
      :6.5: - :7:
      « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 11:06:36 von Max_Cherry »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :bd:

        Kingsman

        Irgendwas am Trailer hatte mich irgendwie immer zögern lassen, aber jetzt hat Sascha ihn mir mal mitgegeben. Doch, war unterhaltsam. Schräge Agenten-Parodie mit einigen ruppigen Ideen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :prime:

          Nicht mein Tag
          Er hat ein paar witzige Momente, aber im Großen und Ganzen ist der Film schon enttäuschend.
          Von der Kreativität der Unna-Trilogie ist kaum noch was übrig geblieben. Der Film hat abgesehen von seiner vulgären Sprache und dem ein oder anderen netten Gag, kaum Frische zu bieten, liegt ja auch am Buch vermutlich. Für mich ist der Streifen nur ein durchschnittlicher TV-Film, der sich brav an die üblichen 08/15-Regeln hält. Ohne Vorwissen und Kampmann Jr. hätte ich nicht gemerkt, dass Thorwarth am Werke ist. Bis kurz vor dem Ende war er trotzdem einigermaßen unterhaltsam. Aber das Finale vom Finale hat mir auch das noch kaputt gemacht. Was für eine Scheißdreck, "Nazischwein!" wtf !!!???!!! Absolut überflüssig die Aktion. Ich hatte ihn bei soliden :6: aber jetzt, wo er komplett gelaufen ist, reicht es nur für :5.5:, da fand ich auch "Goldene Zeiten" bedeutend besser.
          « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 21:55:38 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :dvd:

            Extinction
            Angenehm engschleunigte Zombie-Apokalypse mit klarem Fokus auf seine Figuren.

            :bd:

            Prison
            Schöner 80er-Knasthorror mit ein paar netten Ideen und quasi Harlins Bewerbungsvideo, das es ihm ermöglichte, in den folgenden Jahren ein paar Kracher vor dem Herrn abzuliefern.

            :prime:

            Demonic - Haus des Horrors
            Ganz netter Hounted House Horror, der zumindest mit der Idee der zwei Zeitebenen punkten kann. War, so lange er lief, auch unterhaltsam. Kein großer Wurf, aber auch kein Schuss in den Ofen.

            :prime:

            You're Next
            Schwer unterhaltsamer Belagerungs/Homeinvasion-Thriller, der angenehm mit den Genreregeln spielt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Dirty Grandpa  :kino:
              Meine Mutter und meine Frau wollten unbedingt rein - sonst hätte ich mir den sicher nicht gegeben.
              Schwerer Fehler!
              Der Film rockt! De Niro spielt den alten Lüstling der noch ein letztes Mal einen wegstecken will mit Bravour. Viel Fäkalhumor und Verniedlichung von Drogen aber fuck it! Das halbe Kino hat stellenweise laut mitgelacht und von daher bin ich wirklich froh den auf der grossen Leinwand gesehen zu haben.

              @Tobi: Der könnte sicher auch wat for you sein!

              Bad Neighbours  :prime:
              Vor Dirty Grandpa lief der Trailer von Teil 2 - und da es Teil 1 für umme via Prime gibt.....
              Leider nur stellenweise lustig. Kann man sich ansehen - aber es gibt Besseres.

              Road Trip Beer Pong
              Ja gut, für einen Sonntag abend schon okay - aber aus dem Streifen hätte man mehr machen können.

              Hach, ich würde echt gerne mal nen fetten Roadtrip oder nen Spring Break mitmachen - aber hier gibt es sicher nur einen der so was bringen würde
              @Ash: Alle meine Hoffnungen ruhen auf dir :uglylol: :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Draft Day :7:
                Nicht schlecht. Ein MUSS für Football/NFL-Fans. Und Costner war super!


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Suits Season 1 angefangen. Ganz gut bisher. Haut mich aber noch nicht völlig vom Hocker.

                  Season 1 durch. So langsam finde ich rein und es wird etwas spannender. Bleibe auf jeden Fall dran.

                  Community Season 6 durch und damit durch mit der Serie. Insgesamt zufrieden. Gute Comedy.

                  True Blood Season 7 angefangen. Will die letzte Staffel endlich mal hinter mich bringen. Besonders gut ist der Serie gegen Ende leider nicht mehr. Da gingen wohl die spannenden Ideen aus.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Brüno
                    - puh ... meine Frau fand diesen Film verstörend - gelacht hat sie trotzdem. Ich fand den auch bei Zweitsichtung sehr amüsant, da sind echt ein paar Klöpse drin.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Brüno
                      - puh ... meine Frau fand diesen Film verstörend - gelacht hat sie trotzdem. Ich fand den auch bei Zweitsichtung sehr amüsant, da sind echt ein paar Klöpse drin.
                      Der letzte brauchbare von Cohen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Brüno
                        - puh ... meine Frau fand diesen Film verstörend - gelacht hat sie trotzdem. Ich fand den auch bei Zweitsichtung sehr amüsant, da sind echt ein paar Klöpse drin.
                        Der letzte brauchbare von Cohen.

                        Schwere Ansichtssache! ;) fand bislang nicht einen Film gut von/mit Cohen, jetzt kommt aber Grimsby mit ihm und Mark Strong und da fand ich schon den Trailer spitzenmässig! :lol:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          New Girl - Season 1 + 2 :8:
                          Sehr witzige Serie mit sympathischen Charakteren.

                          Luther - Season 1 :8:
                          Grimmig und spannend - gefällt mir ordentlich.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Akte X

                            - auch diese Folge fand ich sehr gut - dennoch waren besonders am Schluss wieder Schnitte vorhanden. Doch mir gefällt die Staffel hervorragend ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Die Peanuts

                              ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                              Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                              Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                              :d1:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die Peanuts

                                ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                                Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                                Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                                :d1:

                                Geil - wenn der den Geist der Zeichentrickfilme besitzt, freue ich mich da auch drauf...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Spotlight :kino:

                                  Tolle Aufarbeitung eines sehr schlimmen Kapitels der katholischen Kirche! Die Schauspieler sind allesamt brillant, einige zwar in eher kleineren Rollen, aber der Film ist echt bis in die Nebenrollen perfekt besetzt!

                                  Hat ja den Oscar als besten Film erhalten, ich war schon einige Male mehr begeistert von einem Oscar-Film. Wobei dieses Jahr für mich auch kein Überfilm nominiert war und im Kino ist der Film mMn auch nicht Pflicht. Wen das Thema aber auch so interessiert wie mich, soll sich den geben.

                                   :7.5:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Die Peanuts

                                    ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                                    Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                                    Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                                    :d1:

                                    Geil - wenn der den Geist der Zeichentrickfilme besitzt, freue ich mich da auch drauf...

                                    Das hat er. Wurde mit sehr viel Liebe zum Original gemacht und eng mit der Schulz Family entwickelt.
                                    Konnte allerdings nie was mit Charlie Brown und co anfangen. Für mich ein depressiver loser der gemobbed wird weil er nix auf die Kette bekommt. Keine Ahnung, aber fand das alles immer eher deprimierend...
                                    Vom Film war ich daher positiv überrascht obwohl er wie gesagt genau den Geist der Franchise einfängt.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :dvd:

                                      Giorgio Moroder Presents Metropolis

                                      Moroders "Experiment" von 1984 musste sicherlich viel Kritik einstecken. Er trug alles (damals) verfügbare Filmmaterial auf und unterlegte es mit zeitgenössischer Musik (Adam Ant, Pat Benatar, Freddie Mercury, Bonnie Tyler und instrumentale Musik von ihm selbst). Diese Version ist sicherlich ein filmhistorisches Unikum, aber erstaunlicherweise funktioniert es in sich recht gut (wenn mal mit Musik aus den 80ern klarkommt). Auf jeden Fall ein sehr interessantes Seh- und Hörerlebnis.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        True Blood Season 7 angefangen. Will die letzte Staffel endlich mal hinter mich bringen. Besonders gut ist der Serie gegen Ende leider nicht mehr. Da gingen wohl die spannenden Ideen aus.

                                        Durch mit der Serie. Naaajaaa... War dann gegen Ende schon ganz schön schwach und unspannend geworden nach dem eigentlich starken Anfang von damals. Schade. Keine Serie, die ich ein zweites Mal schauen wollen würde.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Spoiler mir mal bitte den Ausgang der Serie, ich hab die ja nach einer Folge abgebrochen, weil mir das zu dumm war in Season 7
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Clown

                                            joa, der war gut. Nichts weltbewegendes, aber hatte seine Momente, war vom Thema her frisch und doch handwerklich die alte Schule. Soll heißen vom Aufbau her typischer 80er, handmade SFX! und schöne, teils harte Goreeffekte. Nur die Spannung war in Summe einfach zu gering, das könnte daran gelegen haben dass man mit dem Vater einfach zu lange noch Mitleid hatte als das die Angst vorm dem Clown überwiegt.

                                            Kann man sich aber gut anschauen und Freunde von "Latexmonstern" kommen auf Ihre Kosten.

                                            gut gemeinter :d2:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Spoiler mir mal bitte den Ausgang der Serie, ich hab die ja nach einer Folge abgebrochen, weil mir das zu dumm war in Season 7

                                              Puh... Das war so konfus, schwer zusammenzufassen. :D

                                              (click to show/hide)

                                              Das war so im Großen und Ganzen das Wesentliche, glaub ich... :D


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ach Gott, dann bin ich froh nicht weitergemacht zu haben :D danke
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Die Peanuts

                                                  ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                                                  Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                                                  Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                                                  :d1:

                                                  Geil - wenn der den Geist der Zeichentrickfilme besitzt, freue ich mich da auch drauf...

                                                  Das hat er. Wurde mit sehr viel Liebe zum Original gemacht und eng mit der Schulz Family entwickelt.
                                                  Konnte allerdings nie was mit Charlie Brown und co anfangen. Für mich ein depressiver loser der gemobbed wird weil er nix auf die Kette bekommt. Keine Ahnung, aber fand das alles immer eher deprimierend...
                                                  Vom Film war ich daher positiv überrascht obwohl er wie gesagt genau den Geist der Franchise einfängt.

                                                  Fand die Peanuts auch aus von Matze genannten Gründe nie sonderlich toll. Habe den Film aber dennoch im Kino gesehen gehabt. Er orientiert sich wirklich an die alte Serie aber ich bin vermutlich emotional nicht stark genug damit verbunden, um Gefallen am Film zu haben. Sehr seichte Kost, wie die Serie halt, für das Kleinkind von heute & Erwachsene mit Kindheitsverbindung zur Serie sicherlich in Ordnung. Alle Anderen habe mit dem Film vermutlich eher Mühe.
                                                  Für mich isses ne :6: aber ich kann auch verstehen, wenn Andere ihn viel höher oder gar niedriger bewerten würden.



                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    :dvd:

                                                    Godzilla

                                                    hat mich richtig umgehauen  :!: DAS ist intelligentes Blockbuster-Kino wie ich es liebe. Stimmig, "glaubwürdig", permanent spannend, Gänsehaut-Momente und Krawall-Action, alles ganz große klasse.
                                                    Und Godzilla? Der hat die komplette erste Filmhälfte verschlafen um am Ende ein monströses Comeback hinzulegen, mann sah der geil aus!