Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    interessannt, ich hatte den bisher ein bisschen falsch einkategorisiert. Dachte da an Filme wie Transformer und Pacific Rim. Lustigerweise werden genau diese Filme auch in einer Amazo Rezession genannt und darauf hingewiesen dass der Film eben garnicht so wie diese sein soll und auch die Zielgruppe eine ganz andere sei. Da werden Vergleiche mit Spielberg erwähnt und eine ruhigere Erzählweise angedeutet, das lässt mich jetzt aufhorchen.

    Glaube den schaue ich mir demnächst mal an. Pierre wie fandest du den?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schau ihn Dir an! Das ist wirklich genauso wie Du schreibst, und der könnte bei Dir funktionieren.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mit Transformer und Pacific Rim hat der nichts gemein wie ich finde, hat mich auch überwältigt, klasse Film!!!



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Mit Transformer und Pacific Rim hat der nichts gemein wie ich finde, hat mich auch überwältigt, klasse Film!!!

          *unterschreib* :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            interessannt, ich hatte den bisher ein bisschen falsch einkategorisiert. Dachte da an Filme wie Transformer und Pacific Rim. Lustigerweise werden genau diese Filme auch in einer Amazo Rezession genannt und darauf hingewiesen dass der Film eben garnicht so wie diese sein soll und auch die Zielgruppe eine ganz andere sei. Da werden Vergleiche mit Spielberg erwähnt und eine ruhigere Erzählweise angedeutet, das lässt mich jetzt aufhorchen.

            Die Transformers-Filme haben mich so verstört dass ich immer einen großen Bogen um Rim gemacht hatte, und das trotz del Toro :!:
            Gott was bin ich froh dass das letzte Filmjahrzehnt mit all den Remakes und Fortsetzungen (meist der überflüssigen) sich in den letzten Jahren wieder reduziert hat.
            Es gab nur 2 Ausnahmen die echt Sinn gemacht hatten: Peter Jacksons King Kong und Steven Spielbergs Krieg der Welten (für mich Spielbergs BESTER Film letztes JZ, und dafür bin ich sogar bereit prügel zu beziehen), und genau wie bei den beiden ist man hier sehr respekt und würdevoll herangegangen imo, und auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
            Das war gutes Blockbuster-Kino wie Planet der Affen: Prevolution zuletzt :-)

            Glaube den schaue ich mir demnächst mal an.

            guter Plan :thumb:
            btw: schau dir ruhig mal den Trailer an, daran musste ich gerade denken, macht richtig Appetit aber vor allem verrät er nicht all zu viel  ;) :)

            Pierre wie fandest du den?

            auu jaa, würd mich auch sehr interessieren :biggrin:




            Crash_Kid_One

            • Gast
            Pierre wie fandest du den?

            Hat mich relativ kalt gelassen.

            Guter Mann :thumb: :lol: :D

            Wer vergleicht den Streifen, Geschmack hin oder her, bitte mit Spielberg??
            Sorry aber das ist ja echt schon Frevel!^^
            « Letzte Änderung: 03. März 2016, 18:42:05 von Crash_Kid_One »



            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Pierre wie fandest du den?

              Hat mich relativ kalt gelassen.

              Guter Mann :thumb: :lol: :D

              Wer vergleicht den Streifen, Geschmack hin oder her, bitte mit Spielberg??

              io mio  ;)

              Die Action & Atmo ist definitiv eher alá Spielberg, NOT Michael Bay!


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab ja auch nie was von Bay behauptet :D
              Aber an die ruhigen, packenden Meilensteine eines Spielberg, gerade wenn ich an seine Klassiker wie E.T., Unheimliche Begegnung...und Co. denke kommt der Film niemals ran. Spielberg hätte nie so blasse Abzieh-Charaktere gebracht :D
              Aber das ist nur meine Meinung, und wie du siehst stehst du mit deiner Positiven ja nicht alleine da ;) :thumb:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :D :D  SHIT

                ist da noch ´ne Zweitsichtung drin, oder..?

                Eher nicht.

                Ich find's ja gut, wenn er den Leuten gefällt, gerade weil er eben KEIN Krawallfilm Marke Bay ist, aber bei mir hat er null getriggert.
                Auch wenn ich ihn definitiv besser fand als den Emmerich-Quark. Und man hat auch Godzilla selbst eher als das Begriffen, was er ist.

                An die inszenatorischen Qualitäten eines Spielberg kommt er aber dennoch nicht ran ;)



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Hab ja auch nie was von Bay behauptet :D
                  Aber an die ruhigen, packenden Meilensteine eines Spielberg, gerade wenn ich an seine Klassiker wie E.T., Unheimliche Begegnung...und Co. denke kommt der Film niemals ran. Spielberg hätte nie so blasse Abzieh-Charaktere gebracht :D
                  Aber das ist nur meine Meinung, und wie du siehst stehst du mit deiner Positiven ja nicht alleine da ;) :thumb:

                  klaaaro, heey, ich will den auch auf gar keinen Fall größer machen als er ist, punktemässig würde ich ihm :8: geben, er war nur so herrlich wohltuend gelungen sag ich mal sodass ich eher an Peter Jackson & Steven Spielberg dachte  :thumb:

                  :D :D  SHIT

                  ist da noch ´ne Zweitsichtung drin, oder..?

                  Eher nicht.

                  Ich find's ja gut, wenn er den Leuten gefällt, gerade weil er eben KEIN Krawallfilm Marke Bay ist, aber bei mir hat er null getriggert.
                  Auch wenn ich ihn definitiv besser fand als den Emmerich-Quark. Und man hat auch Godzilla selbst eher als das Begriffen, was er ist.

                  An die inszenatorischen Qualitäten eines Spielberg kommt er aber dennoch nicht ran ;)

                   8) 8)
                  « Letzte Änderung: 03. März 2016, 19:03:07 von Leo »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Akte-X: Heimat

                    ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass Mulder und Scully einfach nur verheizt werden.
                    Sie wirken auch nicht wirklich sonderlich motiviert. Vielleicht täusche ich mich auch.
                    Es plätschert einfach. Die Geschichte selbst könnte aus Geschichten aus der Gruft sein.


                    Akte-X Pilot
                    ich musste den zum Vergleich einlegen. Da liegen nicht nur Jahre sondern auch qualitative
                    Welten dazwischen. Those were the days.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Deadpool  :kino:

                      ja, das war ein sehr spaßiger Film und in der Form wohl noch nicht dagewesen.  :lol:
                      Und in bester Gesellschaft genossen.

                      :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Diese Woche:

                        Resident Evil 4 - Afterlife
                        - hm - knüpft eigentlich ganz gut an Teil 3 an. War auf jeden Fall nicht langweilig, obwohl ich diese Parallelgeschichte nicht mit der "true story" verknüpfe.

                        Resident Evil 5 - Retribution
                        - hm ... nachdem ich nun den Zusammenhang zu den Vorgängern habe, funktioniert der für sich schon in dem Universum, obwohl hier das Schema von Teil 1 reproduziert wird. Dennoch ist der 5. gegen über 3 & 4 einfach Grütze. Egal ... ich besorg mir demnächst RE Zero und dann will ich nochmal die "real story" erleben...

                        Martin
                        - puh. George Romeros alter 70er Film ist eigentlich ein Coming-of-Age Film und weniger Vampirschmonzette. Der Dramagehalt ist mir zwar schon vor Jahrzehnten aufgefallen, aber irgendwie hatte ich den etwas anders in Erinnerung. Nun ja - nett ist, dass die Romero-Family mitspielt - von Tom Savini, Christine Forrest (romero), John Amplas und der Meister selbst (den man ohne Bart und Brille einfach nicht erkennt - ach ja, jung ist er auch noch). Nette Nostalgie, aber nix mehr fürs Regal - da brauche ich schon mehr.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich fand Martin auch nicht prall!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich fand den cool.

                            Haha, ich bin so dämlich.
                            Aus unbekannten Gründen dachte ich die ganze zeit, es geht um "Pacific Rim".
                            "Godzilla" fand ich auch eher enttäuschend.

                            Pacific Rim :7.5:
                            Godzilla :6:




                            You're Next  :7:
                            « Letzte Änderung: 04. März 2016, 23:21:21 von Max_Cherry »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              :dvd:

                              Double Dragon - Die 5. Dimension

                              auch wenn der Film etwas in die Jahre gekommen ist, find ich Double Dragon immer noch sympatisch!
                              Der Film konnte mich immer gut unterhalten, ein geiles intro, viiel B-Movie-Charme, "komische Gestalten" (Patrick/ Milano) und ein bissi "Action" :-)



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Akte-X Staffel 1
                                Das Nest und Signale
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis

                                  Unterhaltsamer, charmanter Monsterfilm mit herrlich billigen Modell- und Man in suit-Effekten.
                                  Dazu kommen Dialoge, die zum Schmunzeln anregen.
                                  Gamera selber ist schon von Natur aus irgendwie komisch, die Monsterschildkröte sieht auf 2 Beinen gehend, ziemlich lustig aus. Der Junge Toshio nervt ein bisschen mit seiner lebensmüden Blauäugigkeit, ansonsten sind es 75 Minuten ordentliches kaiju-kino ohne Längen. Wobei ich den ersten Godzilla schon ein Stück besser finde.
                                  :6.5:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    King Arthur (Kino-Cut)

                                    Per Zufall reingezappt und hängen geblieben. Gefällt mir immer wie besser, kaum zu glauben, dass ich mir den damals nicht im Kino angeschaut habe! :redface: Wobei ich klar sagen muss, dass der im DC um einiges besser und authentischer ist. Der Cast ist einfach mit genial Clive Owen, Ray Stevenson, Ray Winstone, Keira Knightley, Stellan Skarsgaard, Hugh Dancy, Mads Mikkelsen, Joel Edgerton, Ioan Gruffud und Stephen Dillane. OK, Til Schweiger spielt auch noch mit... :p

                                    Kann ich immer wieder schauen! :thumb: :9:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Crouching Tiger Hidden Dragon: Sword of Destiny :7:
                                      Natürlich nicht ganz so stark wie das Original aber eine mehr als gelungene Fortsetzung. Tolle Kämpfe (mein Favorit ist das nächtliche Duell auf dem gefrorenen See), wunderschöne Bilder. Netflix kann definitiv auch sowas.

                                      Vikings - dritte Staffel durch, vierte angefangen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ach, (zurecht) fast vergessen: Only Lovers Left Alive :4:

                                        Meine Güte, was für ein langweiliger, trockener, dröger und viel zu ruhiger Film... Gutes Schlafmittel!
                                        « Letzte Änderung: 06. März 2016, 17:52:37 von Bloodsurfer »