Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
No Escape
Lavalantula
Das Ding aus dem Sumpf
Freaks of Nature

Shannara Chronicles Season 1 durch, weitere Folgen Monk und Legend of the Seeker.
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 21:03:29 von Crash_Kid_One »


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:

    Good Fellas

    Ich weiss nicht ob das der beste Gangsterfilm ist, der je gemacht wurde, aber er kommt sehr nah dran!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      No Escape
      Lavalantula
      Das Ding aus dem Sumpf
      Freaks of Nature

      Shannara Chronicles Season 1 durch, weitere Folgen Monk und Legend of the Seeker.

      Wie ist Lavalantula?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      War ok, es ist und bleibt aber eine sichtbar günstige SyFy-Produktion, die mit Mendez`"Big Ass Spider" definitiv nicht konkurieren kann.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :vod:
        Kill Your Friends
        Sehr fieses filmchen, das die verkokste Musikindustrie aufs Korn nimmt. Aus der Sicht der Labels und Produzenten. Trailer hat gerockt und der Film verkauft sich als "American Psycho dieser Generation." Kommt hin. Fetzt.
        :8.5:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Sicario :8.5:
          Wow, sehr intensiver und böser Kartell-Thriller. Tolle Schauspieler, edel gefilmt und durchgehend sehr spannend.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN :bd: :6: wobei das Werten da schwer ist :D

            Achja:
            TATORT die neuen aus Dresden... mehr im Fred :7:
            « Letzte Änderung: 07. März 2016, 09:38:58 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              :vod:
              Kill Your Friends
              Sehr fieses filmchen, das die verkokste Musikindustrie aufs Korn nimmt. Aus der Sicht der Labels und Produzenten. Trailer hat gerockt und der Film verkauft sich als "American Psycho dieser Generation." Kommt hin. Fetzt.
              :8.5:

              Danke, kommt definitiv auf meine Liste! :thumb:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                :vod:
                Kill Your Friends
                Sehr fieses filmchen, das die verkokste Musikindustrie aufs Korn nimmt. Aus der Sicht der Labels und Produzenten. Trailer hat gerockt und der Film verkauft sich als "American Psycho dieser Generation." Kommt hin. Fetzt.
                :8.5:

                klingt interessant  :thumb:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  War ok, es ist und bleibt aber eine sichtbar günstige SyFy-Produktion, die mit Mendez`"Big Ass Spider" definitiv nicht konkurieren kann.
                  Lavantula
                  Ok, es ist eine SyFy Produktion, das merkt man, aber für mich ist es eine der besten.
                  Der Film hat ein richtig gutes Tempo und Guttenberg ist einfach sau cool in der Rolle des gealterten Action-Filmstars, der zum richtigen Helden wird. Dazu kommt massig Spider-Action und jede Menge Augenzwinkern und Spaß. Mendez macht das beste aus den Bedingungen und arbeitet geschickt mit der Selbstironie. So wirklich mies fand ich eigentlich nur ein Kraterloch ziemlich am Anfang und die billig auf dem Rücken liegenden Spinnen bei 2-3 Actionszenen gegen Ende. Ansonsten störte mich das begrenzte Budget nicht. Alleine die Idee, das die B-Liga der Filmschaffenden in Hollywood gegen die Monster kämpft, die L.A. angreifen und nach und nach zerstören, ist super sympathisch. Es wurde eine Fortsetzung angekündigt. Ich würd mich freuen. Außer Guttenberg haben die anderen Mimen aus Police Academy relativ wenig Screentime, aber in den paar Szenen merkt man, dass die 3 (Leslie Easterbrook taucht nur ganz kurz auf) viel Spaß beim Dreh hatten.
                  :7:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    So den letzten Film der Spanischen Horror Anthologie gesehen und

                    tata den Besten der Box zufällig bis zum Schluß aufgehoben

                    XMas Tale :8:
                    Die spanische Antwort auf die GOONIES, gewürzt mit etwas Horror, gelungenem Humor und schönen Anspielungen v.a. auf Karate Kid und 70/80er C-Horror Movies (Film im Film Zombie Invasion)


                    ich mag den nachwievor sehr gerne und die Note kann auch stehen bleiben.
                    Zum Finale hin gewinnt er mächtig an Qualität. Steve bemängelte das Arschlochkind.

                    Die Gruppe ist anfangs keine eingeschworene Truppe, aber spätestens zum Erlebnispark hin relativiert sich
                    das und das Arschlochkind wird auch kompatibler.

                    Ansonsten gelungene Hommage an die 80er und das Horrorgenre.
                    Die Karatekid-Szene regelt nachwievor und auch den Schluss finde ich gelungen.

                    Da können sich die "Tales of Halloween" ne Scheibe von abschneiden.
                    « Letzte Änderung: 08. März 2016, 11:24:42 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Prison

                      joa, der war unterm Strich ganz gut. Ich mag ja Gefängnisfilme und Horror auch, die Kombi war interessant und hat imo noch viel Potenzial das hier leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Mir fehlte noch etwas mehr Gore und Grusel aber unterm Strich wurde ich dennoch gut unterhalten. Mit 104 Minuten Laufzeit auf kein typischer 80 Minüter, daher war eigentlich genug Zeit das noch mit mehr Inhalt zu füllen.

                      :d2:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Was hab ich in den letzten Tagen gesehen - puh, schon wieder voll vergessen...

                        außer, dass ich "The Walking Dead" nochmal angefangen habe. Folge 1 und 2 war wie bei der Erstsichtung unterhaltsam. Ich hatte die ersten drei Staffeln gesehen - mal sehen ob ich dann mit vier dran anknüpfen kann...

                        Ach so ja - dann war da noch:

                        Shopping
                        - Andersons Erstling ist echt nett zu schauen. Ob die Darstellung der 90er-Jahre-Jugend so realistisch ist, weiß ich nicht, aber "Shopping" ist ein unterhaltsamer One-Timer mit einem junge Jude Law und einigen coolen Auto-Szenen.

                        Cusack - der Schweisame
                        - hey - Lust auf Norris? Yep - Norris kommt immer gut, doch braucht "Code of Silence" etwas bis er aus dem Quark kommt. Explizite Brutalität gibt es nicht, aber ein paar gute Sprüche ("Wenn ich deine Meinung hören will, prügel ich sie aus dir raus"), Kloppereien und ein hübsches Baller-Finale mit einem fiesen Henry Silva und einen lustigen Robocop-Verschnitt. Insgesamt: gute 80er Unterhaltung, die man einfach mal braucht, um sich wohl zu fühlen.
                        « Letzte Änderung: 08. März 2016, 15:36:19 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :prime:

                          JeruZalem

                          Das ist er also, Israels erster Found Footage. Aber kann er auch was? Ich sag's mal so: Ich hab schon deutlich schwächere Vertreter gesehen.

                          Die beiden jungen Amerikanerinnen Sarah und Rachel unternehmen einen Trip nach Israel. Sightseeing, Party, Bekanntschaften machen. Wobei, primär eigentlich die letzten beiden Dinge. Als sie Kevin treffen, der ein reges Interesse an der Historie Jerusalems hat, ändern sie ihren Reiseplan und fahren mit ihm dort hin. Doch da uns der Vorspann schon darüber in Kenntnis setzte, dass es drei Tore zur Hölle gibt, und eines davon in Jerusalem liegt, und wir auch eine Filmaufnahme aus den 70ern zu sehen bekommen, in der eine Frau von einem Dämon besessen ist, können wir uns denken, dass bald mehr los sein wird als nur Party...

                          Ein interessanter Kniff des Films ist das Geschenk, das Sarah von ihrem Vater vor der Reise bekommt: Ein Smart Glass, eine fiktive Version des Google Glass (dessen Verkauf 2015 eingestellt wurde). Über das Display der Brille lassen sich Skype-Gespräche führen, man kann Bilder knipsen, Media Player nutzen, und - der Albtraum aller Datenschützer - über eine integrierte Gesichtserkennung Facebook-Profile u.ä. von anwesenden Personen aufrufen. Durch diese Brille werden wir Zeuge der Ereignisse. Was dem Film auch zugute kommt, ist das Setting. Jerusalem mit seinen verwinkelten und engen Gassen sorgt durchaus für Atmosphäre. Die ist auch nötig, denn die Hauptfigur selbst bietet nicht sonderlich viel Identifikationspotenzial. Sie dient eher als lebendes Stativ. Leider hält sich dadurch das Mitfiebern etwas in Grenzen, für das ein gewisser Bezug zu den Figuren nötig ist. Das klingt jetzt allerdings negativer als es im Grunde ist. Der Film hat durchaus seinen Reiz, und wer auf Found Footage steht, kann durchaus einen Blick riskieren. Eine im späteren Verlauf recht solide Geisterbahnfahrt, der man bei den FX zwar das geringe Budget etwas ansieht, und bei der die Handlungen der Figuren nicht immer ganz nachvollziehbar sind (was aber bei den meisten Found Footages der Fall ist), die aber kurzweilig unterhält und durchaus für etwas apokalyptische Stimmung sorgen kann. Solides Mittelfeld sage ich mal.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            :dvd:

                            Killing Zoé

                            Ich weiss nicht was ich sagen soll?! Ich bin gerade sowas von fasziniert worden von diesem Teil, mir fehlen ein wenig die Worte..... DAS hatte ich nicht erwartet!!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :prime:

                                Clown

                                Doch, der ist durchaus ordentlich. Mal eine erfrischend andere Idee. Da zieht sich der arme Kerl das Clownskostüm an, um als "Ersatzclown" seinem Sobn eine Freude zu machen, und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr entfernen... Erschwerend kommt hinzu, dass ihm schon bald der Magen knurrt, wenn er Kinder sieht...

                                Handwerklich sehr solide inszenierter Horror (nicht Grusel) mit brauchbaren Figuren (Kent ist durchaus sympathisch), dezentem Humor aus der makaberen Ecke und guten Makeup-FX. Auch hatte die FSK imo einen guten Tag. Zwar ist der Film kein Gorefest, aber
                                (click to show/hide)
                                .

                                Stimmiger, unterhaltsamer und auch schon mal etwas fieser Monsterfilm, angenehm bodenständig gefilmt und ohne Längen, der sich durchaus von der aktuellen Dutzendware abhebt.
                                « Letzte Änderung: 08. März 2016, 21:52:07 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :dvd:

                                  Killing Zoé

                                  Ich weiss nicht was ich sagen soll?! Ich bin gerade sowas von fasziniert worden von diesem Teil, mir fehlen ein wenig die Worte..... DAS hatte ich nicht erwartet!!

                                  Du hattest den doch schon mal gesehen...? Oder hat sich die Wirkung mit ein paar Jahren Abstand so geändert (was ja auch bei einigen Filmen durchaus der Fall sein kann)?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hail Cesar
                                    Leider ist der neuste Coen eine oberflächlich ganz nette, aber erschreckend inhaltsleere Hollywood Satire ohne Biss. Josh Brolin spielt überragend, es gibt auch viele andere halbwegs unterhaltsame Figuren, die fast alle nur angekratzt werden. Das schlimmste ist, dass man nach dem Film denkt, dass der Trailer genaugenommen schon gereicht hat. Der Film ansich hat leider kaum Substanz und kann sich nicht zwischen Hommage und Satire entscheiden. Mehr als eine :6: ist einfach nicht drin. Der bleibt für mich vermutlich ein onetimer.
                                    « Letzte Änderung: 08. März 2016, 23:16:01 von Max_Cherry »


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Luther - Season 2  :7.5:
                                      Spannende Krimi-Thriller-Serie mit einem sehr passenden Idris Elba.

                                      New Girl - Season 3 :7.5:
                                      Bleibt weiterhin witzig und sympathisch.
                                      « Letzte Änderung: 09. März 2016, 07:31:08 von Hellseeker »
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          :dvd:

                                          Killing Zoé

                                          Ich weiss nicht was ich sagen soll?! Ich bin gerade sowas von fasziniert worden von diesem Teil, mir fehlen ein wenig die Worte..... DAS hatte ich nicht erwartet!!

                                          Du hattest den doch schon mal gesehen...? Oder hat sich die Wirkung mit ein paar Jahren Abstand so geändert (was ja auch bei einigen Filmen durchaus der Fall sein kann)?

                                          mir fehlten einfach die richtigen Worte, das war keine Zweitsichtung, das war eine Neuentdeckung! Ganz großen dank an dieser Stelle für die Erinnerung nemesis, und den damit verbundenen,
                                          megageilen Filmabend, der hat mir soo viel gegeben diesmal  :pray: ich konnte es nicht glauben.... Die erste Sichtung ist locker 16 Jahre her (kann aber auch 97/98 gewesen sein), hatte da nur noch eine etwas dumpfe Gewaltorgie im Kopf, aber IN YOUR FACE: allein schon das stimmungvolle Intro ist ganz großes Tennis wie du sagst, der hat mich so in den Bann gezogen, ich habe jede Minute genossen.... Das hatte er zwar damals auch, aber irgendwie war es schon fast ein unangenehmes Gefühl ihm zu folgen! Das er mich jetzt so erwischt hätte, hätte ich NIE und NIMMER erwartet... hat mir um ehrlich zu sein kaum EINEN Wunsch offen gelassen!! Ich frage mich wie viel Einfluss Tarantino auf den Film gehabt hat, gerade am Anfang gibt es doch sehr typische Szenen und auch bei der Einführung der Figuren. Stoltz, Delpy und Anglade sind hier einfach eine Wucht, wobei Anglade hier eine hinterfotzigkeit an den Tag legt, junge junge junge. Die treibende Musik (bis zum Abspann), das Tempo, all diese soziopathen, die bei der kleinsten Kleinigkeit Amok laufen.... abstoßend - berauschend - FASZINIEREND!!!

                                          btw; diesmal war es noch die deutsch-synchro, aber bei nächsten mal GARANTIERT dann im O-Ton :-)))


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          The Shrine  :5.5:

                                          Als One-Timer fand ich den durchaus ok. Natürlich merkt man, das der Film Low-Budget ist, aber keine trashige Billigproduktion.
                                          Ein wenig schafft es der Regisseur imo sogar, Atmosphäre aufzubauen. Und die Geschichte geht dann doch in eine Richtung, die man anfangs nicht unbedingt erwartet hat.
                                          Mit knapp 75 Minuten Nettolaufzeit ist das Ganze recht knackig, allerdings ist die erste halbe Stunde schon ein wenig zu langsam.

                                          Nichts besonderes, aber für lau bei Netzkino kann man den an einem langweiligen Sonntag Morgen ruhig mal schauen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                             :prime:

                                            Robot & Frank
                                            Ein richtig schöner, kleiner Film mit Herz, Humor und Tiefgang.
                                            Frank Langella spielt großartig und die Idee, dass ein in die Jahre gekommener Dieb einen Haushaltsroboter bekommt,
                                            der zu seinem neuen Partner und zu einem Freund wird, finde ich simpel, aber gut. Die gerade mal 85 Minuten bieten gute Unterhaltung und regen zum Nachdenken an. Der Film hat mir wirklich gut gefallen.
                                            :8:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :bd:

                                              Yakuza Apocalypse

                                              Das wäre dann der 48. Film von Miike in meiner Sammlung. Sein Bester ist es allerdings nicht.

                                              Kagayama ist Teil der örtlichen Yakuza. Sein Boss ist Kamiura, den die Bürger respektieren, denn er beschützt sie. Doch gibt es Gruppierungen, die Kamiura nicht wohlgesonnen sind und ihm nach dem Leben trachten. Als sie ihn schließlich niederstrecken, beißt er Kagayama - denn Kamiura ist ein Vampir. Und nun auch Kagayama. Voller Rachedurst beißt sich Kagayama ein Heer an Vampiren zusammen, um die Gegner zu bezwingen. Doch diese haben einen Killer im Froschkostüm angeheuert, und "Mad Dog" aus The Raid darf auch zulangen.

                                              Inszenatorisch gibt sich der Film keine Blöße. Allerdings ist der Rhythmus imo etwas unausgewogen. Der immer wieder zelebrierte Irrsinn mag sich manchmal nicht so rechts ins Gesamtbild einfügen, und einige bekloppte Ideen werden irgendwann einfach fallen gelassen. So ist der Film zwar weitestgehend unterhaltsam, manchmal aber auch etwas ziellos. Dafür bekommen wir einen Strickzirkel geboten, der als Blutreserve im Keller gehalten wird, einen Kappa und einen Killerfrosch, unter dessen Maske sich
                                              (click to show/hide)
                                              befindet.

                                              Etwas bemüht wirr und leider kein Vergleich zu einigen früheren Miike-Werken. Kann man sich anschauen, ist aber kein Eckpfeiler in Miikes Schaffen.