Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Also dem muss ich wohl nochmal ne Chance einräumen :D
    Es lohnt sich. Ich find den auch spitze.
    Der sollte eigentlich auch bei dir gut ziehen.
    Der hat dich damals bestimmt aufm falschen Fuß erwischt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      kann sein. Ich hab den zwar mehrfach gesehen, waren aber noch tapezeiten
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nach 24 Jahren sieht man ihn auch nicht mehr unbedingt als "Horrorfilm", sondern als Verbeugung vor der Bildsprache des Expessionismus, den "alten Tricks" der Filmemacher (es wurden so viele "Effekte" direkt beim Dreh "live" umgesetzt wie möglich). Zudem ist die Besetzung klasse, und der Score zum Niederknien.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :prime:

          Flug 7500

          Da er bei prime gerade für lau drin ist, hab ich ihn mir mal gegeben. Als Leslie Bibb (attraktive Frau) und Jamie Chung (Zucker) als Flugbegleiterinnen ins Bild kamen, hatte ich schon mal zwei Gründe, weiterzuschauen. Und ganz ehrlich, so schlecht fand ich ihn auch gar nicht. Flugzeugfilme mit diversen Krisen gibt es ja nun nicht sooo oft, und der hier kann zumindest in den knapp 80 Minuten, die er läuft, ganz ordentlich unterhalten. Visuell solide gemacht, auch nicht ganz unspannend (auch wenn die meisten Jumpscares jetzt nicht wirklich überraschend kamen). Die Auflösung war dann auch nicht wirklich neu (bei
          (click to show/hide)
          klingelten bei mir die Glocken). Aber solide Unterhaltung ohne nennenswerte Peinlichkeiten ist ja auch schon was.

          Jamie Chung hatte ich schon erwähnt?

          Zucker.
          « Letzte Änderung: 20. März 2016, 19:33:06 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :dvd:

            Slime City (aka The Slime)

            Ich hatte die DVD vor dem letzten Treffen schon in der Hand, um sie in den Wichtel-Karton zu packen. Vorher legte ich die Scheibe allerdings noch mal ein, um auf Nummer sicher zu gehen. Und hab ihn behalten. Und nein, nicht weil es ein besonders guter Film wäre...

            Der junge Künstler Alex zieht in ein etwas heruntergekommes Apartment in New York. Seine Freundin Lori tut sich noch etwas schwer, die Behaglichkeit des Elternhauses zu verlassen. Alex lernt schnell seine Nachbarn kennen. Unter anderem die etwas gruftig angehauchte und laszive Nicole und der verkappte Poet Roman. Dieser lädt Alex auf ein Himalaja-Joghurt ein und ein sonderbares Gesöff zweifelhafter Herkunft ein. Und das Zeg zeigt bei Alex Wirkung. Bald schon beginnt er Schleim zu schwitzen, zerläuft langsam. Das lässt sich temporär nur aufhalten, indem er anderen Leuten den Lebensfaden etwas verkürzt. Als seine Freundin ihn in seiner Wohnung aufsucht, kommt es zum Glibber-Showdown.

            Für geschätzte 35.000 Dollar stampfte Regisseur Greg Lamberson hier einen Underground-Film aus dem Boden, der... ja, was? Handwerklich ist er für die begrenzten Mittel nicht mal schlecht, darstellerisch sehr... Indie. Der Film lebt imo von seiner Hinterhof-Atmo, die schon recht eigen ist. Am ehesten könnte man ihn wohl mit Street Trash vergleichen, wobei er jedoch nicht ansatzweise dessen handwerkliche "Güte" aufweist.

            Die meisten hier werden den sicher mistig finden, aber irgendwie hat er was.



            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              :bd:

              Bram Stoker's Dracula

              Jede einzelne Einstellung trieft vor Liebe zum klassischen Kino. Einer der schönsten Filme der 90er.

               :love: :love:

              Nach 24 Jahren sieht man ihn auch nicht mehr unbedingt als "Horrorfilm", sondern als Verbeugung vor der Bildsprache des Expessionismus, den "alten Tricks" der Filmemacher (es wurden so viele "Effekte" direkt beim Dreh "live" umgesetzt wie möglich). Zudem ist die Besetzung klasse, und der Score zum Niederknien.

              kann ich absolut unterschreiben. An dem Film stimmt wirklich fast alles. Die Darsteller, die Musik, die Beleuchtung der Nebenfiguren und vor allem auch die visuelle Umsetzung.
              Was hier an Bildern im Bild abgeliefert wird ist wirklich grandios. Alleine wenn die Augen im Zug bereits am Horizont erscheinen.... oder auch die Übergänge der Szenen sind ein Genuss.
              Schon im Prolog als die türkische Sichel auf Rumänien zugeht  :pray:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                die Tage über gesehen


                :dvd:

                :10pink:

                :dvd:

                :10pink:

                was soll man da als Fanboy noch sagen?! Immer wieder ein GENUSS. 2 x CINEMA GOLD & Spielfreude PUR für mich :!:


                und dann noch die ersten vier Teile Police Academy, die waren auch schon lange mal wieder fällig;

                :dvd:

                :7:

                man merkt dem Cast richtig an, das sie bei dem Film richtig Spass hatten :-))) Allen voran Steve Guttenberg der hier schon im ersten Teil zum inoffiziellen Anführer der Truppe wird.
                Man lernt jeden Charakterim ersten Teil kennen. Ob es der waffenverrückte Tackleberry ist, der Geräuchsspezialist Jones, der große/starke Hightower, oder die "stimmgewaltige" Hooks.
                Natürlich lernt man auch die Ausbilder der Academy kennen, allen voran der schusselige Kommandant Lassard und natürlich das sexsymbol dieser Reihe Debbie Callahan.

                Der erste Teil dieser Reihe ist auch zu gleich der beste Teil imo.

                :dvd:

                :6:

                leider ist der Film etwas schwächer als der erste Teil, da der Charme des ersten Teils hier nicht ganz erreicht wurde. Es ist zwar unterhaltsam zu sehen, wie Mahoney, Jones & Tackleberry nun raus aus der academy sind und die Strassen unsicher machen, aber irgendiwe fehlt diesem Teil irgendetwas. Absolutes Highlight des Filmes ist jedoch der neue Charakter Zed, der hier als Bösewicht eingeführt wurde. Alle Szenen in denen er auftaucht sind einfach nur urkomsich! Leider fehlen im zweiten Teil solche Charaktere wie Harris und Callahan, dafür wurden dann aber Cpt. Mauser und Lt. Procter eingeführt. Beide bringen auch eine gelungene Komik in den Film ein.

                Dennoch ist der zweite Teil eine solide Komödie die man sich immer mal wieder ansehen konnte.

                :dvd:

                :6.5:

                es ist sehr unterhaltsam zu sehen, wie die damaligen Kadetten nun selber ausbilden und dies auf ihre eigene Art und Weise. Jeder kann seine stärken zeigen und den neuen Kadetten zeigen was man als guter Polizist so alles benögtig. Für mich der beste neue Kadett in diesem Film ist Zed :lol: der noch in Teil 2 auf der anderen Seite des Gesetzes stand. Er passt einfach herrlich zu dem originalen Cast. Aber auch andere Kadetten sind interessant und sorgen für spassige Momente.

                Teil 3 ist wieder etwas stärker als Teil 2, aber hat dennoch ein paar schwächen und längen.

                :dvd:

                :6.5:

                im vierten Teil spielen endlich wieder Cpt. Harris mit. Er und Lt. Procter sind einfach nur comedy pur :-))) Da könnte ich mich jedesmal drüber schlapp machen. Auch die Streiche von Mahoney machen einfach mit Harris viel mehr spass als wie in Teil 2 und 3 mit Mauser.

                Leider war es auch der letzte Teil mit Steve Guttenberg. Wie bereits oben erwähnt war er der inofizielle Anführer der Truppe und man hat sich mit ihm am meisten identifiziert. Der vierte Teil war wieder etwas schwächer als Teil 3 aber dennoch solide.

                die Teile 5, 6 & 7 folgen dann die Tage.....


                und als Schlummifix gibts gleich noch

                :dvd:


                irgendwie Bock auf Connery bekommen und da bot der sich an, locker 10 Jahre nicht gesehen mal schauen ob der noch was kann, war ja auch einer seiner letzten Filme irgendwo.. :-)
                « Letzte Änderung: 20. März 2016, 21:30:55 von Leo »



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bram Stoker's Dracula hat mich damals als Teenie ordentlich geschickt bei den Irrgarten-Szenen mit den Werwölfen! :shock:

                  Finde den auch heute noch absolute Weltklasse :!:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Rocketeer
                    - klassischer Abenteuerfilm, der rundum noch wunderbar funktioniert. Hat ein gutes Tempo, und ist keine Minute langweilig. Oftmals ist die Comic-Vorlage spürbar, aber das fällt kaum ins Gewicht. Hat uns super unterhalten.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Mud :7:

                      Suits: dritte Staffel durch. Gefällt mir mittlerweile doch ganz gut, die Spannung hält sich.

                      Daredevil: zweite Staffel angefangen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        London Falling
                        The Backyard (Doku über US Hinterhof Wrestling)
                        Legend of the Seeker - Season 1 beendet
                        Ascension Ep. 1-3 (Miniserie von SyFy, u. a. mit Tricia Helfer)
                        BSG Season 2 div. Folgen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Das Cabinett des Dr. Caligari
                          Ohne Wertung.
                          Ja, der Twist am Ende war super und ist wohl wirklich die "Mutter aller Twists". Für 1920 war das sicherlich bahnbrechend.
                          Ansonsten bleibt es dabei. Ich kann NULL mit Stummfilmen anfangen und werde sicherlich keinen mehr ansehen. ;)


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Passagier 57 :7.5: DerFilm wirkt mittlerweile sooo alt, unfassbar, simple Action, nicht den Kult Faktor von Stirb Langsam oder Alarmstufe Rot aber dennoch ein Klassiker der 90er.

                            Spider Man 2 - Rise Of Electro :5: Sorry, ich bleib dabei, die unsinnigste Remakereihe EVER, Schauspieler sind sowas von geleckt dass ich einfach nur kotzen möchte und das "alles schon da gewesen" Gefühl ist erdrückend und führt dazu, dass ich andauernd auf den Timer geschaltet habe um zu sehen, ob er denn nun endlich gleich vorbei ist.
                            « Letzte Änderung: 21. März 2016, 16:55:30 von Ash »



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Unfriended
                              no sänks, siehe Thread

                              Akte-X
                              letzte Folge der neuen Staffel. Sorry, die Staffel hat mir nada gefallen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                The Keep - Die unheimliche Macht

                                Michael Manns Adaption von F. Paul Wilsons Das Kastell ist ein einzigartiger Film. Teils unglaublich schöne und stylische Bilder, kombiniert mit dem Score von Tangerine Dream, sorgen für eine ganz spezielle Atmosphäre. Die Besetzung kann mit Ian McKellen, Jürgen Prochnow, Gabriel Byrne und Scott Glenn punkten (und in einer kleinen Nebenrolle Bruce Payne).

                                Eine Einheit der Wehrmacht hat die Order, einen strategisch wichtigen Pass in den Karpaten zu sichern. Sie beziehen Stellung in einem kleinen Bergdorf, genau genommen in einer Festung, die dort steht. Eine Festung, die verkehrt herum gebaut zu sein scheint. Als solle sie nicht Eindringlinge von außen fernhalten, sondern etwas von innen... Schon bald gibt es die ersten Opfer. Etwas will hinaus in die Welt...

                                 Im Grunde hält sich der Film recht eng an die Vorlage, doch sorgte der Eingriff der Produzenten dafür, dass gerade in der zweiten Hälfte viel "gestrafft" wurde, und so ohne Kenntnis des Buches vieles konfus und unverständlich wirkt. Vor allem die aufkeimende Beziehung zwischen Eva und Glaeken kann man im Film kaum nachvollziehen. Im Buch ist dies deutlich ausführlicher. Ebenso Glaekens Rolle in der Geschichte. Geändert hat Mann allerdings das Erscheinungsbild von Molasar. Im Film ist er eine dämonische, übersinnliche Gestalt, deren Auftreten man so auch noch nicht gesehen hat. Das verleiht dem Bösen eine gewisse Größe. Im Buch ist er viel mehr ein Vampir. 
                                Man kann nur erahnen, wie der Film geworden wäre, hätte man Mann freie Hand gelassen, und hätte der Film eine etwas ausgedehntere Laufzeit. Doch mehr als diese Fassung wird es wohl nie geben. Schlimmer noch, es ist furchtbar, dass so ein herbes Desinteresse an dem Film besteht, dass man 2016 auf einen TV-Mitschnitt zurückgreifen muss, da die einzige digitale Version eine US-Laserdisc ist... Eine Schande. Ein Film, bei dem ich ohne mit der Wimper zu zucken die Kohle für ein 40-Euro-Mediabook hinlegen würde...

                                Das wird aber wahrscheinlich nie passieren. So fristet der Film ein unverdientes Nischendasein in den Hallen des Vergessens. Traurig, denn ich mag ihn wirklich...

                                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21423.0.html
                                « Letzte Änderung: 21. März 2016, 21:47:14 von nemesis »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  CIC war sowieso schon immer DAS Label imo mit den meisten Filmperlen... hat glaube ich doch immer alle Paramount & Universal-Filme veröffentlicht :thumb:


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :dvd:

                                     :8::8.5:

                                    Immer wieder schöner und spannender Sci-Fi-Abenteuer, voll mit genialen Kulissen und Schauwerten. Die Atmo ist einfach Klasse, genau so wie die Story, die Musik, die Effekte und
                                    die Darsteller (Ra!!!). Hat sogar ein paar Reminiszenzen an Filme wie Lawrence von Arabien an Bord (die beiden Jungen, wie sie dem Helden immer hinterher laufen und so)
                                    Kurzum – einer von Emmerichs besten!


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Walking Dead - Staffel 1 (zu Ende)
                                      - die Serie setzte damals Maßstäbe. Tatsächlich waren die sechs Folgen knackig und gut und hatten eine hervorragende Balance von Drama und Horror. Auf dem Level hätte es weitergehen müssen.

                                      Executive Command
                                      - hey - Dudikoff jagt Terroristen. Kein Highlight, aber nette Unterhaltung vorm Schlafen gehen. So waren eben die 90er mit ihrer Videothekenware. Norton ist fies, Dudikoff der Held und Amanda Wyss hat immer noch den gleichen Gesichtsausdruck wie in Nightmare 1. Cranston ist so überflüssig wie Fußpilz - aber insgesamt. Nett aber belanglos.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Flug 7500 - Wir sind nicht allein :6.5: Horror im Flugzeug, das hat ja schon seine eigene Atmosphäre und allein damit schafft es jeder Gruselflieger von Grund auf 5 Punkte einzuheimsen. Dazu kommt hier noch ein nettes Ende, klar, kein neu erfundenes Rad aber ein klassisch guter D2DVD-Film, den man sich aus der Leihe holt und danach befriedigt Eject drückt, was will man mehr, solide!



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          :kino:
                                          London Has Fallen :7.5:
                                          Nette Action aber nix Neues und LANGE nicht so gut wie Teil 1. Dennoch Pflichtprogramm für Actionfans. Ich wurde super unterhalten. :D Muss aber nicht im Kino sein...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Die Bounty
                                            - nein kein Schokorigel, sonder das 80er-Remake der Meuterei mit Anthony Hopkins, Mel Gibson, Liam Neeson, Daniel Day Lewis und anderen bekannten Gesichtern. Leider ist die deutsche Fassung um 30 Minuten gekürzt und das merkt man. Vieles geht zu schnell, der Wahnsinn des Captain Blight kommt irgendwie aus dem nichts und die Weigerung von Fletcher resultiert auch ganz schnell aus der Beziehung mit der Inselprinzessin. Nun - die Charakterentwicklung geht unheimlich flott, was ich den Kürzungen anlaste. Bei Gelgenheit sollte ich mir mal das Epos mit Brando vornehmen.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            The Green Inferno  :6:

                                            Als Hommage an die alten Italo-Schmonzer versagt dieser einfallslose Streifen.