Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dark Places: Och, da hätte man sowas tolles raus machen können. Die ständigen Rückblenden nehmen dem Film das Tempo, Charlize Theron hab ich noch nie so schwach/unsympathisch gesehen, eigentlich gibt es nichts was ich positiv raustreichen könnte, sehr schade.  :5.5:




    Genau so sehe ich das auch! Da hätte ein richtig guter Film draus werden können!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    jerry garcia

    • Gast
    12 Rounds 3

    Also der Dean Ambrose macht als Lead nicht viel her, wenig Präsenz. Die "12" im Titel bezieht sich hier auf die Kugeln, die er noch im Magazin hat. Von der Location her, waren sie hier im Sparmodus, da alles innerhalb eines Polizeireviers vonstatten geht. Die Action kann sich dennoch sehen lassen, ordentlich Geballer inklusive. Da der Film schon heftigste Kritik einstecken musste, steh ich mit  meinen  :6.5: wohl ziemlich alleine da. Van Damme, Seagal und Konsorten haben da die letzten Jahre schlimmere Verbrechen begangen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Rache der Wikinger
      Eigentlich klasse was der Bava mit begrenzten Geldmitteln so auf die Beine stellte. Für mich ist oftmals bei Bava die Ausleuchtung ein absolutes Highlight. Was hier für Farben im prächtigen Technicolor erscheinen, wunderbar. Natürlich wirkt er im Vergleich zu neueren Grossproduktionen etwas altbacken, aber ich mag ja sowas!
       :7.5:

      In den Extras gabs noch ne Doku über Bava, in denen der Meister selbst seine Effekte eklärte. Daneben quasselte mein liebster Luigi Cozzi aus dem Nähkästchen und hatte so einige Infos über Bava. Hat sich gelohnt das anzuschauen.

      Den hab ich auch noch zu Hause - den leg ich mir vielleicht mal untern Stapel ... oder auf. Von Bava kann ich auch nicht genug bekommen. Hm...

      gestern noch:

      Ein Pyjama für zwei
      - belanglos, aber bunt und witzig. Doch Doris Day und Rock Hudson können einen super unterhalten - und der Film hat so manch gute Sprüche und Gags auf Lager. Klar ist der Film etwas bieder, und so manche Schlüpfrigkeit muss man sich denken, aber letzten Endes ist das Ding flott und sympathisch. Schade - ich denke - VIP hätte den Markt umgekrempelt. Ich kann mir schon ein Forentreffen vorstellen, wo wir uns haufenweise VIP reinhauen... dann tanz nicht nur der Ash Limbo...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :bd:

        John Dies at the End

        Mal wieder.
        Es kommt immer wieder mal vor, dass ich mir denke: "Was könnte man zum Ausklang noch einwerfen?"
        Und es ist ja nicht so, dass ich keine ungesehenen Filme mehr hätte...
        Und dann landen von Zeit zu Zeit doch wieder Dave und John im Player...

        Der Film hat schon beim Erstkontakt bei den Fantasy Filmfest Nights bei mir getriggert, und mitlerweile muss ich feststellen, dass er sich zu einem meiner All Time Faves gemausert hat.
        Ich vergebe ja ungern Noten, weil man das Subjektive oft nicht an Zahlen festmachen kann, aber der hier... Da gibt es bei mir eigentlich keine andere Alternative als die  :10:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Godzilla :8:

          Hat mir durch und durch gut gefallen. Finde keineswegs, dass Big G zu wenig Screentime hat - das hat perfekt gepasst. Schöner Film.
          War richtig ungewohnt, Brian Cranston am Anfang nochmal so jung und fit und richtig gesund aussehend zu sehen nach BB :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :kino:
            The First Avenger: Civil War :9.5:
            Ich mache es kurz. SAU STARK!
            Für mich hinter den Guardians der zweit beste Marvel Film. Verweist den ersten Avengers und den ersten Iron Man auf die Plätze 3 und 4 und zieht auch an allen anderen mühelos vorbei...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              LOL

              - oh mann. Nachdem ich die Diskussion mit meiner Frau hatte, welchen Film wir zum Ausklang des Tages einlegen und sie lieber keinen Shaw Bros. sehen wollte, landeten wir bei LOL. Letzten Ende ist der Film vielleicht nicht schlecht (obwohl ich mir das Original besser vorstelle), aber ganz ehrlich sind diese Filme ultra langweilig. Genau aus meinen Hass-Gründen, denn die Teenies sehen alle gleich aus, haben irgendwie kein Profil und deren Schicksal geht mir am Anus vorbei. Besonders stark ist in solchen Filmen immer, dass die Menschen sich selbst Probleme machen, wo keine sind - weil es ja sonst keine Story gäbe. Bei einem Zombiefilm liegt der Fall anders - die HABEN ein PROBLEM, nämlich menschenfressende Ungeheuer.

              Letzten Endes kann man dem Film die "Altstars" zugute halten. Kaum zu glauben das zwischen Demi Moore und der Cyrus Montana Tante ein großer Altersunterschied besteht, und die kurzen Auftritte von Thomas Jane und - ha - Fischer Stevens, sind eigentlich noch Interessant. Der Rest versinkt in Belanglosigkeit. Kein Wunder, dass ich den Film mal zum Geburtstag bekam, weil man mich ärgern wollte. Ich war gestern nur zu müde zum ärgern, sonst wärs gelungen.

              Sorry - aber wenn man Filme mit und um Heranwachsende dreht - dann kommen die Sachen einfach nicht an die 80er-Klassiker heran. Filme wie "Breakfast Club" haben Charaktergesichter und vielleicht auch Klischeefiguren (mit denen ja gebrochen wird) - aber die Teenies sind alle unterschiedlich und sofort auseinander zu halten.

              Heute gibt es wieder die Shaws ... ich brauche mal Unterhaltung.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              jerry garcia

              • Gast
              Vier schräge Vögel  :7:

              Gaunerkomödie von Peter Yates mit Redford, Segal, Gunn, Leibman und Mostel, die sich trotz der einen fehlenden Figur sehr nah an die Vorlage Donald E. Westlake hält. Das Drehbuch ist von William Goldman. Ein Film ohne CGI und sonstige modernen Sperenzchen, der durchaus Laune macht, den Burschen dabei zuzusehen, wie sie ein ums andere Mal Pech haben. Alles wegen eines Diamanten, den zwei afrikanische Nationen für sich beanspruchen. Hie und da ein netter Spruch, etwas Geballer - aber nur zur Tarnung des Coups - und gerade der "Überfall" aufs Polizeirevier bringt Spaß und einige feine Anspielungen auf die Zeit in den frühen Siebzigern. Für den Großteil des heutigen Publikums in den großen Palästen wohl eher ungeeignet. Entschieden zu ruhig, ohne Hektik und die Darsteller - bis auf Redford vielleicht - kennt von den heutigen Kinogängern keine Sau mehr. Hat mir aber Spaß gemacht, den zu sehen. Kannte ihn übrigens noch nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vier schräge Vögel ist super cool. Einzig an der Musik hätte man nicht so sparen müssen.


                jerry garcia

                • Gast
                Und die kleinen Einwürfe während der "Belagerung" des Polizeireviers (während man sich zuvor verflogen hatte und auf dem Dach zwei Opas nach dem Weg fragte).

                So ist die Demokratie. Man darf sich erst wehren, wenn es zu spät ist.
                Andere Szene:
                Wo kommt das Zeug her? Na von oben.


                Tony Schlonghini

                • Gast
                Captain Kronos Vampirjäger
                Sesamstrassen Horst vermiest im alten England ein bisschen unkoventionellen Vampiren die Tour. Na, eine Hammer-Produktion der 70er geht bei mir ja immer. Leider stammt die Synchro aus 2004 und der liebe Herr Janson spricht sich selber, was irgendwie nicht so ganz passt. Ansonsten netter Film für Zwischendurch, nicht mein liebster von Hammer, dennoch einen Blick wert.

                Verhandlungssache
                Einfach nicht mein Genre, nicht mein Jahrzehnt und nicht mein Film. Die Qualität ist durchaus erkennbar, halt einfach nicht mein Fall. Hat mir aber Lust auf Ricochet gemacht, keine Ahnung wieso ich da verknüpfe!
                 :6.5:

                John dies at the End
                Wollte dem nochmals ne Chance geben, nach dem Nemesis den so mag. Gut, habe jetzt einen besseren Zugang gefunden, der ganz grosse Kracher ist es für mich nicht, aber ich wurde gut unterhalten. Einige Gags zündeten richtig dolle, ab und zu war es mir jedoch ein wenig zu abgedreht.
                 :7.5:
                « Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 18:07:49 von Tony Schlonghini »


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Schade wegen VERHANDLUNGSSACHE, ich glaube hier spielt die Erstsichtung noch viel mit rein... aber ich finde ihn immer noch (fast) perfektes Entertainment.
                  Ich sehe ihn als Action -u. Spannungskino mit Anspruch alá Auf der Flucht, mit einem Touch Don Simpson/ Jerry Bruckheimer 8)

                  John dies at the End steht jetzt bei mir auch auf der Liste, natürlich :lol: Paul Giamatti :love:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Doctor Who Season 9 angefangen bzw. schon fast durch. Noch zwei Episoden übrig.

                        Durch. Die Staffel war insgesamt gut, aber einen Tick schwächer als die achte es war. Gegen Ende wird's dann noch emotional, da war aber in Season 8 insgesamt mehr los. Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Der neue Companion wurde ja in einem Trailer schon gezeigt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          11.22.63 Folge 3 und 4 :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Always  :10:

                            Einmal jedes Jahr muss der sein.
                            Für mich der Film der altes Hollywood mit neuem Hollywood auf wunderbare Weise verschmilzt.
                            Dreyfuss,Hunter,Goodman alle samt spielen Old Hollywood mit Magie und Charisma in einem Film voll zartem Schokoladenschmelz und tollen Firefighterszenen. Humor, Tragik und Spannung in perfektem Gleichgewicht.
                            Dieser Film sülzt mich immer sowas von ein wie ein ewig währendes Schaumbad.
                            Und die Filmmusik von John Wiliams.....jubillierend, jauchzend und melancholisch.
                            Dorindas Solo gehört zum wunderbarsten was eine Seele berühren kann, wie hier Williams einen weich kocht...herrlich.
                            Klar ist das auch romantischer Kitsch....aber von der allerfeinsten Sorte.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Always ist einer von den letzten dreien von Spielberg den ich noch nicht kenne, steht schon seit Jahren auf der Liste.
                              Find` ich riesig dass du den so abfeierst, das klingt auch nach purer Spielberg-Magie  :thumb: :thumb:

                              Wenn dir der so gut gefällt lieber TC, dann wirf mal einen Blick auf FOREVER YOUNG von 1992 falls du den nicht schon kennst... auch so eine Hammer Fantasy-Romanze ;-)

                              und noch etwas off-topic :biggrin:

                              Der Unbeugsame mit Robert Redford den du vor langer Zeit mal ebenso lobend erwähnt hast, habe ich auch nicht vergessen ;-)
                              Allerdings liest man über die deutsche DVD viel böses im Netz über ständig wechselnde Sprachfassungen, findest Du die störend bzw trübt das dein Sehvergnügen?


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                @Leo

                                Na dann mal ran an Always, der wird dir gut reingehen und ja Forever Young ist auch so ein wunderbarer Film haut in die gleiche Kerbe . Und in dem Zusammenhang dann auch noch die Frau des Zeitreisenden. Always packt sie aber alle ein, da er oft auch noch so eine Leichtigkeit transportiert. Ist halt die Wiederverfilmung eines alten Spencer Tracy Films glaub ich.

                                Bei der Unbeugsame bin ich ganz entspannt. Die Dvd war ewig schweineteuer. Ich bin froh das es den Film überhaupt gibt und dann auch noch als DC.
                                Ich bin wahrhaft kein Baseball Fan, im Gegenteil aber der hier ist schweinegeil,herrlich mythisch überhöht.

                                Von manchen Filmen gibts bis Dato ja so keine Blue Rays wie zum Beispiel Simon Birch  :10: oder The Mighty  :10:  beides Filme die mich immer völlig verheult und wohlig zurücklassen. Da ist man froh über das was man hat.
                                Tut bei mir dem Vergnügen kein Abbruch.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bosch - Season 2
                                  Leider geht der Staffel am Ende die Puste etwas aus - gefällt aber trotzdem ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Neo Magazin Royale - Böhmermann ist für mich marginal ein arroganter Depp - aber gestern wars geil. Sie haben jemand bei Schwiegertochter gesucht eingeschleust, und die ganze Schose aufgedeckt! Wurde auch Zeit - und es ist bewiesen was ich seit Anbeginn der Sendung sage: RTL verdient sein Geld mit Behinderten! Und die kriegen für 10 Drehtage (eigentlich 30 mit Nachdrehs) 150 Euro (!!!) und zusätzlich ist denen egal ob die überhaupt geschäftsfähig oder geistig gesund sind!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs