Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Rounders? Ne, noch nicht.
    Der ist ja richtig krass besetzt. Wow.

    ich frag` nur weil wir den schon mal hatten  ;)
    Ich und mein Gedächtnis.
    Hab ihn über amazon für kleines Geld geordert.


    :prime:
    Man From Earth
    Ich mag den nach wie vor. Mit geringsten Mitteln einer günstigen TV-Kammerspiel-Produktion, versprüht der Film eine ungeahnte Weite. Der Film lebt von der Art, wie John seine Geschichte erzählt. Man will die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und ergänzt das Gezeigte und besonders das Gesprochene mit der eigenen Fantasie. Ein tolles Experiment, das auf ganzer Linie geglückt ist. Bei prime ist die Bildqualität mieserabel, ich glaube die DVD ist auch nicht besser. Der hätte wirklich mal eine vernünftige Überarbeitung und Neuveröffentlichung verdient.
    :7.5:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Vier Fliegen auf grauem Samt
      - geil. Mir gefallen die ersten Argentos sehr gut. Die Auflösung ist an sich Quatsch und auch diese Augengeschichte bei der Überführung des Killers ist totaler Murks, aber wenn wir die Regeln im Film akzeptieren, bekommen wir ein grandios spannendes Filmchen, mit einem guten Score und Bud Spencer als Gott. Die finale Kameraeinstellung ist legendär..

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Bud Spencer als Gott???  Wtf

        Ich glaub, das ist die Abkürzung von Godfrey - aber der Hauptdarsteller nennt ihn "God" (Gott) (dabei erschallt Morricones Musik mit einem Kräftigen "Halleluja"). Im Original ist es wohl Diomedes - Abkürzung dio. Spencer spielt einen Landstreicher, mit dem der Drummer Roberto befreundet ist - und der immer einen weisen Ratschlag auf der Pfanne hat.

        « Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 17:09:26 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Toy Story 3 :7.5:
          komisch, bei Zweitsichtung hat Teil 3 und Teil 2 die Rollen und Wertungen bei mir getauscht.

          Cold Prey :8.5:
          klasse Slasher

          Cold Prey 2 :7: - :7.5:
          ist halt fast ein norwegischer Halloween 2 und kann gegen Teil 1 einfach nicht anstinken, dennoch recht solide.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Orange is the New Black Season 4 angefangen. Die vierte Staffel fängt echt schon wieder sehr, sehr gut an.


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Straight Outta Compton -  :8.5:

              Der war nice. Für Freunde des Raps ein Muss.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Für Freunde des Raps ein Muss.

                Ich sollte halt nicht gerade frisch von der Arbeit bei 35 Grad lesen.

                Dachte, hä ein Film über Pflanzen?

                Jetzt hab ich's aber gerallt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Muaaaa!! Saugeil, Dirk!

                  Logisch Peter!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    und ich lese es auch nochmal als "Raps"!  :lol:

                    - Crocodile Dundee :d2:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Mystery Men
                      ne, finde ich nicht wirklich lustig und unterhaltsam
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mystery Men
                        ne, finde ich nicht wirklich lustig und unterhaltsam
                        Ich hab den als ganz cool in Erinnerung. Die DVD liegt hier auch noch ungeöffnet.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Im Jahr des Drachen   :9:
                          was der TC hier regelmäßig auf den Tisch knallt ist reinstes Dynamit! Da können die (Gangster)Filme von heute nicht mithalten,
                          was habe ich wieder Spass am Filme schauen mit diesen "alten" Dingern. Ein harter und dreckiger Reisser von Michael Cimino im wunderbaren Chinatown, NYC.
                          Die Story ist geladen voller Drama, Action, Liebe und Spannung, es fliegen richtig die Fetzen. Und in die Figur Stanley White habe mich auf Anhieb verliebt.
                          Mickey Rourke bringt hier so viel Power mit in jede Szene, wie eine Naturgewalt fegt er durch Chinatown und haut dabei einen  rassistischen one-liner nach dem anderen raus.
                          Ein zerissener, explosiver Charakter, man kann sich immer auf etwas gefasst machen ;-)))
                          Die Rolle war wie maßgeschneidert. Auch der restliche Cast versteht sein Handwerk, ganz besonders mit Victor Wong habe ich mich köstlich amüsiert.

                          Taiko-Trommeln hatten auch schon immer eine elektrisierende Wirkung auf mich, und hier kommen sie stets wuchtig & stimmungsvoll zum Einsatz.

                          The Year of the Dragon, ein Mafia-Thriller der Extraklasse!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Daredevil - Season 2 :8.5:
                            Hat mir noch viel besser als die erste Staffel gefallen. Der Punisher ist extrem gut getroffen, die beiden Hauptstorys sind kurzweilig erzählt, die Charaktere entwickeln sich weiter, die Kämpfe sind super und in Sachen Gewalt wurde noch einen drauf gelegt (wobei das meiste auf das Konto des Punishers geht).
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Gestern in THE CONJURING 2 gewesen  :kino:

                              Nicht ganz so stark wie der Erste, aber die gleiche Tendenz. Kleine Kitsch-Elemente die mir tierisch auf den Sack gingen aber trotzdem Horror vom Feinsten.
                              Waren einige Hosenscheißer-Momente dabei, mehr als einmal hab ich in den Schenkel meiner Freundin gekrallt und gezuckt.

                              Da waren ein paar Szenen dabei....also leck mich doch, hat mich das eine Kraft gekostet.  :biggrin: :biggrin:
                              Geiler Horror, echt, hat mir ziemlich gut gefallen.

                              Und wie der erste Teil keine Minute Verschnaufpause, ein Ding nach dem anderen, und das in Überlänge.  :shock:  :thumb:

                                :8.5:



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The Returned (2015)
                                Folge 1+2
                                Bockstarker Beginn, leider nach 1 Staffel abgesetzt. Werde ich nach der
                                französischen Verfilmung ggf. Ausschau halten.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    @ Leo

                                    Meiner Meinung nach Rourke beste Rolle.
                                    Der Film hatte damals eine ziemliche Kontroverse ausgelöst. Es hagelte Rassismusvorwürfe seitens der asiatischen US Bürger.
                                    Heute heisst das Shitstorm.


                                    Baymax  :7.5:

                                    Schöner Animationsfilm der durch tolle Ideen besticht.
                                    Unglaublich wie die Nanobots animiert sind,da kann sich manch realo Blockbuster was abschneiden.


                                    Der Richter  :8.5:

                                    Was soll schon schief gehen wenn ein Titan wie Robert Duvall mit Iron Man zusammenclasht.
                                    Hervorragend gespieltes Justizdrama mit Familienhintergrund und on top gibts Billy Bob Thornton.


                                    Faust

                                    • Gast
                                    The man from earth



                                    Kostenlos über Amazon gesehen. Alles in allem eine nette "Lagerfeuer Geschichte".
                                    Wirkte wie eine billigproduktion von anfang der neunziger, ist aber von 2007!
                                    (das muss man erst einmal hinbekommen)

                                    Die Geschichte und Charaktere aber sind sympathisch. Hat mich gut unterhalten.

                                    Positive  :6.5:



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The man from earth



                                      Kostenlos über Amazon gesehen. Alles in allem eine nette "Lagerfeuer Geschichte".
                                      Wirkte wie eine billigproduktion von anfang der neunziger, ist aber von 2007!
                                      (das muss man erst einmal hinbekommen)

                                      Die Geschichte und Charaktere aber sind sympathisch. Hat mich gut unterhalten.

                                      Positive  :6.5:


                                      Den hab ich ja auch erst gerade gesehen.
                                      Ich mag den echt sehr gerne.


                                      :prime:
                                      Man From Earth
                                      Ich mag den nach wie vor. Mit geringsten Mitteln einer günstigen TV-Kammerspiel-Produktion, versprüht der Film eine ungeahnte Weite. Der Film lebt von der Art, wie John seine Geschichte erzählt. Man will die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und ergänzt das Gezeigte und besonders das Gesprochene mit der eigenen Fantasie. Ein tolles Experiment, das auf ganzer Linie geglückt ist. Bei prime ist die Bildqualität mieserabel, ich glaube die DVD ist auch nicht besser. Der hätte wirklich mal eine vernünftige Überarbeitung und Neuveröffentlichung verdient.
                                      :7.5:


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                         :kino: Starship Troopers: Lief in einem Kino im Wedding, in einer Reihe, in der Prominente ihre Lieblingsfilme vorstellen. Dirk von Lowtzow, der Sänger von Tocotronic, hatte durch den Abend geführt. Der Film ist kaum gealtert. Die Effekte können sich immer noch sehen lassen und der satirische Unterton funktioniert immer noch bestens.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Sie nannten ihn Mücke (italienische Langfassung)
                                          Wow, dieses Extra auf der aktuellen DVD ist wirklich toll.
                                          Man hat einmal die normale deutsche Kinofassung und eine 13 (!!!) Minuten längere, in der die Zusatzszenen im O-Ton mit dt. Untertiteln laufen. Als Fan war es toll, den Film mal in der Urfassung zu sehen. Neben ein paar Momenten mit den amerikanischen Soldaten, gab es auch mehr Prügel und eine Szene, bei dem Bud zu einem Hehler geht und einen Friseur "ausquetscht". Coole Sache auf jeden Fall. Ich finde es klasse, dass beide Fassungen an Bord sind.
                                          :8: