Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
The Brothers Grimsby :kino:

Nun ist es also erwiesen: Sasha Baron Cohen ist definitiv NIX für mich! :roll: Ich hatte ja die Hoffnung, da dieser Film nicht auf einer Cohen-Figur basiert wie Bruno usw., dass er mir eher zusagen könnte. Und zudem ist Mark Strong dabei, wobei ich mich schon während dem Film fragte, was ihn hierzu geritten hat?!

So richtig herzhaft Tränen gelacht habe ich am Schluss beim Ventilator-Joke. Die restlichen Witze haben bei mir höchsten Kopfschütteln und Augenrollen ausgelöst weil einfach ZU doof und plakativ und zu dick aufgetragen. Beispiele? Giftpfeil in die Schulter hätte gereicht, aber nein
(click to show/hide)
. Oder das Elefanten-Versteck vielleicht?! Schon über die Idee an und für sich kann ich nicht lachen, einfach nicht mein Humor. Aber nein, man treibt es so dermassen ABARTIG auf die Spitze! :roll:

Ich bereue es jedenfalls, nicht London has fallen gesehen zu haben! Ich denke aber, den Cohen-Fans wird auch der hier gefallen. :4.5:

Hab ihn jetzt auch gesichtet. Die von dir genannten Beispiele sind mir auch übel aufgestossen - nicht wirklich mein Humor. Dazu noch einige andere Szenarien. Seitenhieb Richtung FIFA fand ich aber dann wieder ganz lustig. Adkins darf durchaus auch austeilen, wenn auch in einer kleineren Rolle. Mit Adkins/Strong-Bonus würd ich aber auch nicht mehr als  :5: geben.



Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Ouuuh noch eine 80er-Perle die ich noch nicht kenne ... na hoffentlich viel unterhaltsamer als Inception ;-)
    Toller Cast, toller Kosmos, 1984... ich sage ohne den zu kennen schon mal mind. 7 Punkte vorraus  :lol:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Disney's Dinosaur :5: Puh, hab den besser in Erinnerung, damals der Kinohit aber so ultraschwach.

      2012 :7.5: Nicht mehr ganz so spannend wie bei den letzten Malen aber immer noch sehr gut.

      Star Trek Beyond 3D :7.5: Nicht die Übergeschichte in der Welt von Star Trek, auch das Eine oder Andere nicht wirklich passend (beispielsweise diese übertriebene Raumstation, sorry aber das ist mehr Halo als Star Trek), dennoch guter Sci-Fi. Sehr gut und auch würdevoll fand ich den Abschied von Leonard Nimoy.

      Operation Nussknacker 3D :8.5: Überraschend guter Animationstrickfilm mit schöner Geschichte, von dem ich vorher nicht viel wusste.

      PETS :9: endlich mal wieder ein Animationstrickfilm, der ein 9er Rating bei mir geschafft hat. Davon kann mehr kommen, superlustige Charaktere und Hunde sowie Katzen sind eh geil!



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        auch das Eine oder Andere nicht wirklich passend (beispielsweise diese übertriebene Raumstation, sorry aber das ist mehr Halo als Star Trek)

        Findest du? So weit weg von Deep Space Nine war das doch gar nicht, nur um einiges größer, klar.

        Lucifer Season 1 durch und gespannt auf die Fortsetzung. Kein Knaller, aber durchaus okaye Unterhaltung besonders gegen Ende der Staffel.

        Castle Season 8 angefangen und schon fast durch. Fehlen noch die letzten beiden Folgen. Bisher... durchwachsen. Manche Punkte werden so langsam arg unglaubwürdig.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Django, der Rächer

          - puh ... natürlich kein echter Django, trotz Nero. Nun - "Texas, Adios" ist zwar als Nummer 2 in der Box vorhanden, ist aber eher ein "amerikanischer" Western, statt ein italienischer. Nun, nett, aber belanglos. Die Story kann man sich von Anfang an ausmalen und das Familien-Drama war ebenfalls abzusehen. Schwacher Baldi-Beitag zum Django-Genre.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DAS LEBEN DES BRIAN :10: sicher die beste Komödie ever
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Crash_Kid_One

            • Gast
            PETS ist wirklich lustig und mMn nicht so krass auf Kinder zugeschnitten wie die letzten Disneys "Alles steht Kopf" und "Zoomania", die ich beide nicht prall fand.
            « Letzte Änderung: 15. August 2016, 17:59:13 von Crash_Kid_One »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              PETS ist wirklich lustig und mMn nicht so krass auf Kinder zugeschnitten wie die letzten Disneys "Alles steht Kopf" und "Zoomania", die ich beide nicht prall fand.

              Das überrascht mich jetzt, "Zoomania" fand ich richtig gut, gerade auch für Erwachsene.
              Den anderen kenne ich nicht, da hat mich die Thematik aber auch nicht so angesprochen.
              Mal sehen, vielleicht guck ich "Pets" noch im Kino.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach ja, am Freitag gab es ja Gangfilm-Abend:

                The Warriors
                Er ist gut, keine Frage, sogar ziemlich gut, aber inhaltlich bietet er einfach nicht so unheimlich viel.
                Die 12er Freigabe geht mittlerweile auch klar, sicher einer von Walter Hills familientauglichsten Filmen.
                Ich mag ihn und die Musik rockt sowieso, aber im direkten Vergleich mit dem folgenden, hat er einfach null Chance.
                Das liegt aber auch daran, weil ich "The Warriors" das erste Mal mit 18-19 gesehen habe und "The Wanderers" viel früher. Zudem gibt es in "Warriors" mMn keine wirklichen Sympathieträger bzw. Identifikationsfiguren. Sind schon irgendwie alles Arschlöcher, die einen mehr, die anderen etwas weniger.
                :8:

                The Wanderers
                Ich liebe jede Minute dieses Filmes, ich liebe die Musik, ich liebe die Ausstattung, die Figuren, die Sprüche usw. usw.
                Ein Meisterwerk aus meiner Top 5.
                :10:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  :prime:


                  Gestern gesehen. Empfehlung.

                  Ehepaar mit Baby zieht in ein Haus in den Wäldern Irlands. Doch diese Gegend ist nicht das Hoheitsgebiet der Menschen. Die Natur mag Eindringlinge nicht...

                  Atmosphärischer und völlig humorloser kleiner Film in ansehnlicher Umgebung, eine Prise Descent und Home Invasion, sehr ordentliche Creature-FX. Sehr solider Erstling und brauchbarer Genrehappen für dunkle Abende.

                  Btw nicht verwirren lassen. Die BD und DVD sind zwar ab 18, der Film selbst jedoch ab 16.

                  The Hallow
                  hab ich eben gesehen und er hat mir auch gut gefallen.
                  Im Grund ein wirklich kleiner Film, der auch inhaltlich überhaupt gar nicht sonderlich kreativ sein will. Die Umsetzung macht es hier aus. Die Atmo ist bedrückend und die üblichen Horror-Klischees kommen auch nicht zu kurz, aber hier wirken sie nie platt oder abgegriffen. Durch seine Einfachheit und die Tatsache, dass zwei Grundängste bedient werden (die um den eigenen Nachwuch und Bodyhorror) kommt dieser irische Beitrag phasenweise wirklich überraschend düster und ernst rüber. Die etlichen Verbeugungen vor Tanz der Teufel fand ich auch stark untergebracht, zumal der film wirklich ganz ohne Humor auskommt. Es wird wohl bei der einmaligen Sichtung bleiben, aber die war absolut lohnenswert.
                  :7:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Ach ja, am Freitag gab es ja Gangfilm-Abend:

                    The Warriors
                    Er ist gut, keine Frage, sogar ziemlich gut, aber inhaltlich bietet er einfach nicht so unheimlich viel.
                    Die 12er Freigabe geht mittlerweile auch klar, sicher einer von Walter Hills familientauglichsten Filmen.
                    Ich mag ihn und die Musik rockt sowieso, aber im direkten Vergleich mit dem folgenden, hat er einfach null Chance.
                    Das liegt aber auch daran, weil ich "The Warriors" das erste Mal mit 18-19 gesehen habe und "The Wanderers" viel früher. Zudem gibt es in "Warriors" mMn keine wirklichen Sympathieträger bzw. Identifikationsfiguren. Sind schon irgendwie alles Arschlöcher, die einen mehr, die anderen etwas weniger.
                    :8:

                    The Wanderers
                    Ich liebe jede Minute dieses Filmes, ich liebe die Musik, ich liebe die Ausstattung, die Figuren, die Sprüche usw. usw.
                    Ein Meisterwerk aus meiner Top 5.
                    :10:

                    Die Wanderers zähle ich zusammen mit Black Hole und einigen anderen mit zu meiner größten Entdeckung hier Max  :love: :love: :love: :thumb:
                    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down...  :whistle:

                    Weist du welche Figur ich in diesem Film besonders liebe? Joey's Vater :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ach ja, am Freitag gab es ja Gangfilm-Abend:

                      The Wanderers
                      Ich liebe jede Minute dieses Filmes, ich liebe die Musik, ich liebe die Ausstattung, die Figuren, die Sprüche usw. usw.
                      Ein Meisterwerk aus meiner Top 5.
                      :10:

                      Die Wanderers zähle ich zusammen mit Black Hole und einigen anderen mit zu meiner größten Entdeckung hier Max  :love: :love: :love: :thumb:
                      Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down...  :whistle:

                      Weist du welche Figur ich in diesem Film besonders liebe? Joey's Vater :D
                      Der Bodybuilding-Charles Bronson, oh ja, eine krasse Ausstrahlung hat der.  :thumb:
                      « Letzte Änderung: 15. August 2016, 21:16:59 von Max_Cherry »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        ein Scheisskerl ich weiss, aber ich muss mich immer so über ihn beömmeln .. und hey, wie der in der "Finalen" Prügelei abgeht  :D :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          The Legend Of Tarzan :3: da hat sich die in dem Fall die Kinokarte nicht gelohnt.




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Djangos Rückkehr

                            - nun, erwartet habe ich nichts und bekam (fast) alles. Die Fortsetzung zum Klassiker sollte man noch nicht mal ansatzweise mit dem Original Vergleichen, denn Djangos Rückkehr ist kein Italo-Western, sondern ein seltsamer Hybride aus Dschungel-Abenteuer und 80er-Action. Nero hätte auch von Schwarzenegger gespielt werden können (ja - hat auch Danneberg als Synchro Stimme) und das Setting / Atmosphäre erinnerte an Rambo II. (Was laut Nero nicht so geplant war - aber das Kinoplakat drückte das nachher auch aus). Die Story ist simple und efektiv - Django hat sich ins Kloster zurückgezogen und wird von seiner alten Liebe aufgesucht, die ihm beichtet, dass er eine Tochter hat. Die schwebt in Gefahr, weil ein psychopathischer General (oder ähnliches) der österreichischen Armee auf einem Dampfer durch den Dschungel fährt und Sklaven für Silberminen und Mädchen für Bordelle raubt. Django macht sich auf den Weg, um seine Tochter zu retten - und gräbt unterwegs natürlich wieder sein Schätzchen aus. - Im Endeffekt ist es sehr gut, dass man das Original nicht kopiert, sondern eigene Wege geht. Die 80er sind in Optik und Machart auf jeden Fall durchweg päsent. Christopher Connelly gibt einen hervorragenden Bösewicht (der übrigens Schmetterlinge sammelt) - und Donald Pleasence hat eine komische Nebenrolle. Action gibt es satt (unblutig, da FSK 16 - aber dennoch recht zynisch und brutal), viele coole One-Line (unter anderem: Gott vegibt - Django nie) und jede Menge Explosionen. Doch - die Fortsetzung knallt - ist aber eben kein Western. ... und Nero ist einfach ne coole Sau.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Djangos Rückkehr

                              - nun, erwartet habe ich nichts und bekam (fast) alles. Die Fortsetzung zum Klassiker sollte man noch nicht mal ansatzweise mit dem Original Vergleichen, denn Djangos Rückkehr ist kein Italo-Western, sondern ein seltsamer Hybride aus Dschungel-Abenteuer und 80er-Action. Nero hätte auch von Schwarzenegger gespielt werden können (ja - hat auch Danneberg als Synchro Stimme) und das Setting / Atmosphäre erinnerte an Rambo II. (Was laut Nero nicht so geplant war - aber das Kinoplakat drückte das nachher auch aus). Die Story ist simple und efektiv - Django hat sich ins Kloster zurückgezogen und wird von seiner alten Liebe aufgesucht, die ihm beichtet, dass er eine Tochter hat. Die schwebt in Gefahr, weil ein psychopathischer General (oder ähnliches) der österreichischen Armee auf einem Dampfer durch den Dschungel fährt und Sklaven für Silberminen und Mädchen für Bordelle raubt. Django macht sich auf den Weg, um seine Tochter zu retten - und gräbt unterwegs natürlich wieder sein Schätzchen aus. - Im Endeffekt ist es sehr gut, dass man das Original nicht kopiert, sondern eigene Wege geht. Die 80er sind in Optik und Machart auf jeden Fall durchweg päsent. Christopher Connelly gibt einen hervorragenden Bösewicht (der übrigens Schmetterlinge sammelt) - und Donald Pleasence hat eine komische Nebenrolle. Action gibt es satt (unblutig, da FSK 16 - aber dennoch recht zynisch und brutal), viele coole One-Line (unter anderem: Gott vegibt - Django nie) und jede Menge Explosionen. Doch - die Fortsetzung knallt - ist aber eben kein Western. ... und Nero ist einfach ne coole Sau.

                              Urig, von dem habe ich bisher nur schlechtes gehört.
                              "Gott vergibt - Django nie" ist übrigens auch so ein Italo-Western, wie "Django und die Bande der Gehenkten", den ich persönlich besser als "Django" fand.
                              Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Django verhältnismäßig spät gesehen habe.


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              So, nach den hiesigen guten Bewertungen seit langem mal wieder The Wanderers gesehen, hatte den eigentlich nicht so gut in Erinnerung und wurde positiv überrascht. Bei der Neusichtung kriegt er gute :6.5: Punkte. Ist mir etwas zu ernst und halt nicht so mein Genre, da mag ich mehr so Sachen wie Porky's, war aber witzig "Knüppel" wiederzusehen.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos

                                Urig, von dem habe ich bisher nur schlechtes gehört.
                                "Gott vergibt - Django nie" ist übrigens auch so ein Italo-Western, wie "Django und die Bande der Gehenkten", den ich persönlich besser als "Django" fand.
                                Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Django verhältnismäßig spät gesehen habe.

                                Ich hab von dem Streifen nichts erwartet, daher war kam der bei mir wohl auch gut an. "Gott vergibt - Django nie" war ein Spencer/Hill noch ohne Comedy-Synchro, der hier auch noch im Schrank liegt. "Django und die Bande der Gehenkten" war auch ein Hill-Western, der auch noch ernst war und später als "Joe der Galgenvogel" auf lustig getrimmt wurde. Der hatte neben Geroge Eastman wohl auch Horst Frank im Gepäck... aber man kann die Sachen enfach nicht mit Djangos Rückkehr vergleichen - das liegt schon an der großen Spanne der Entstehungszeiten.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Red Scorpion

                                  eieiei......mehr Russenhass in einen Film zu bekommen ist wahrscheinlich schwierig, ansonsten eine Story die nur so von Logiklöchern strotzt. Kawumm gibt es ordentlich, allerdings hatte ich das alles viel blutiger in Erinnerung (habe die R-Rated Fassung geguckt). Naja, schmale Unterhaltung, aber den Film werde ich wohl nicht mehr in der Sammlung behalten, da gibt es von Lundgren auch bessere.  :5:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gestern Nacht noch spät Sicario angenfangen. Es war elf Uhr, ich musste heute eigentlich früh raus, war schon etwas müde, trotzdem drückte ich auf Play... und habe zwei Stunden lang nicht ein einziges Mal auf Uhr, Handy oder gar Laptop geschaut, wie ich das sonst so oft mache. Voll im Bann bis zum Ende, der Film hat mich regelrecht mitgerissen und verschluckt. Am Ende saß ich mit einem leeren Gefühl auf der Couch und war irgendwie sprachlos. Hammer! Mehr im Thread.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Alles steht Kopf  :9:

                                      Seit Toy Story keinen so wunderbaren Pixar mehr gesehen.
                                      Welch genialer Geist sich diesen Plot und seine Umsetzung ausgedacht hat, da verneige ich mich mal.
                                      Überhaupt sich eines so erwachsenem Thema an zu nähern ist schon mutig. Wie spielerisch und toll aber dann gezeigt wird wie Gefühle ,Langzeiterinnerungen und das Unterbewusstsein entstehen ist fantastisch.
                                      Da hat jemand die moderne Hirnforschung genau studiert und einen leicht verständlichen humorvollen Educationfilm gemacht.
                                      Ein Feuerwerk brillianter Einfälle für Kinder wie auch Erwachsene.