Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Der letzte Mohikaner   :10:
    Aaalter Schwede, so geil hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung :shock:  Was für ein erbarmungsloser, Gefühlvoller und bildgewaltiger Kolonial u.- Indianerwestern von Michael Mann.
    Und der Soundtrack ist ja wohl der absolute Burner!


    jerry garcia

    • Gast
    Der letzte Mohikaner   :10:
    Aaalter Schwede, so geil hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung :shock:  Was für ein erbarmungsloser, Gefühlvoller und bildgewaltiger Kolonial u.- Indianerwestern von Michael Mann.
    Und der Soundtrack ist ja wohl der absolute Burner!

    Du meinst doch nicht etwa den hier mit dem Soundtrack:







    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Child of mine
      :lol: diletantischer TV-"Thriller"

      Beyond - Die Entführung der Amy Noble
      passabler TV-Thriller mit Mystery-Elementen.
      Löst dann leider konventionell auf, ist aber für nen TV-Film oder evtl. DTV
      wirklich ordentlich inszeniert.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        How I Met Your Mother - Season 3 - 6 :7.5:
        Die Serie wird immer lustiger und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Toll!

        Orphan Black - Season 4 :7:
        Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, dass sich die Serie ständig im Kreis dreht. Trotzdem bleibt es unterhaltsam.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Castle Season 8 durch. Bleibt dabei, die Staffel war recht durchwachsen. Mehr im Thread - oder hab ich dort schon was geschrieben? Mal schauen... :D

          Preacher Season 1 durch - was für ein geiles Ding war das denn bitte? Die erste Szene im Pilot (Weltall bis Afrika) war für mich der beste Serienanfang aller Zeiten und danach ging es durchgehend stark (mit kleineren Ruhepausen, die aber nie langatmig waren) weiter. Der Rest kommt im Thread, wenn die Gedanken etwas sortierter sind.

          Mr. Robot Season 2 angefangen.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
            Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

            Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
            es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
            während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D
            « Letzte Änderung: 28. August 2016, 17:49:56 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              The Jungle Book :kino:

              Ich kenne den Film eigentlich in- und auswendig. Zumindest halt die alte Disney Trickfilm-Version. Fand das Ganze heute aber erneut einfach hervorragend und ich fühlte mich tatsächlich einige Male in die Kindheit zurück versetzt, als ich alle 2-3 Jahre mit der Mutter ins Kino ging wenn das Dschungelbuch wieder lief. :)

              Diese neue Version ist um einiges düsterer als der Trickfilm und es gibt auch nur zwei Sing-Szenen (Balu und King Louie). Als Kinderfilm würde ich ihn jedenfalls nicht einstufen, k.A. welche Freigabe er hat... Die Qualität bzw. Machart des Filmes ist schlicht überragend :!: Habe selten so echt aussehende CGI-Tiere gesehen! Das 3D ist auch toll, es gibt einige plakative Stellen, ansonsten aber schön in die Tiefe gehende Bilder wie bei Avatar z.B.

              Wer das Dschungelbuch mochte, wird auch hier Spass haben. Ich werde ihn mir auf 3D für zu Hause holen. :8.5:

              Meine Mutter hat mich beauftragt, ihr davon die DVD zu holen weil sie ihn anschliessend auf meinem TV sehen will. :lol: Da habe ich natürlich entgegnet, dass wenn ich den hole, dann auf :bd: und bei DIESER 3D-Qualität, auch in 3D. Nur scheint Disney hier keine Heim-VÖ zu bringen in 3D, zumindest noch nicht jetzt. :confused: Ist das normal bei Disney?! :roll: Beim letzten Star Wars isses ja auch so...


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                "Hey Soul Brother, ich bin genau wie Du ein Gefangener des Systems... Verschlag das System, Mann!"  - Dennis Hopper zu einem farbigen Schaffner  :D
                Flashback   :8.5:
                ein herrliches Hippie Road-Movie mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland, und einem grandiosen Soundtrack!
                Der Film lebt voll und ganz den Spirit von Easy Rider und überträgt es in die heutige Zeit ... und zeigt, wie sehr es immer noch Gültigkeit hat. Regt zum Nachdenken an und ist dabei zum Brüllen komisch.

                Ein genialer Freak   :7.5:
                ein Film der ungefähr in dieselbe Kerbe einschlägt und nicht minder unterhaltsamer und weiser daher kommt als Flashback.
                Ein obdachloser (einfach genial= Joe Pesci) zeigt Brendan Fraser, Patrick Dempsey und Moira Kelly das man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht in Harvard beigebracht bekommt.
                Ebenfalls mit tollen und üppigen Songs ausgestattet, u.a. von Madonna & Duran Duran ... das es solche Filmperlen immer noch nicht auf DVD gibbet ist eine Schande ...
                Bis es soweit ist (wenn überhaupt) muss dann halt noch das Video ran  :|


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
                  Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

                  Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
                  es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
                  während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D

                  Also künftig bist Du um Elbe daheim! So in etwa? :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
                    Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

                    Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
                    es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
                    während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D

                    Also künftig bist Du um Elbe daheim! So in etwa? :D

                    :uglylol:



                    Daniel der Zauberer (geSchlefazte Version)  :0:
                    Ein einziges Ärgernis mit einem gewissen Trash-Unterhaltungswert
                    Alsw richtigen Film kann man den eigentlich nicht durchgehen lassen.


                    Die rechte und die linke Hand des Teufels :8:


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
                      Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

                      Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
                      es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
                      während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D

                      Also künftig bist Du um Elbe daheim! So in etwa? :D

                      wenn davor ich die Elfe bei Torgau überquert habe gerne.
                      Spiele dort nämlich Fußball und denke es geht in Verlängerung plus Elbmeterschießen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Set it off   :7.5:
                        starker Gangsterfilm mal aus der weiblichen Perspektive  8)
                        Auch wenn die Zeit schon einige Spuren hinterlassen hat, ein richtig guter Film der einfach alles hat.
                        Action, Drama, Emotionen, geile Mucke und ein tolles Darstellerinnen-Ensemble, angeführt von Karibik-Perle Vivicia A. Fox!

                        Mr. Cool   :6.5:
                        den mochte ich in den 90ern ganz gerne. Zwar zieht der Humor bei mir heute nicht mehr so, aber dafür können sich die Actionszenen noch einigermaßen sehen lassen.
                        Der ist damals ein bißchen auf der Bad Boys-Welle geschwommen, und bot eigentlich genau dieselben Zutaten; Action, Witz, Stunts, lässige Sprüche und Babes.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Der OST von Set it Off rockt wirklich... Mr. Cool mochte auch immer. KANN aber sein, dass der heute nervt wegen Peaches Gesabbel!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Der OST von Set it Off rockt wirklich... Mr. Cool mochte auch immer. KANN aber sein, dass der heute nervt wegen Peaches Gesabbel!

                            Du hast es genau auf den Punkt gebracht Jason  :D :D  Übrigens ist das ein Film vom selben Regiesseur von Verhandlungssache und Straight outta Compton... guter Mann!


                            nachtrag: Set it off meine ich  ;)
                            « Letzte Änderung: 29. August 2016, 21:11:05 von Leo »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hab ich im Zuge meiner Recherchen zu SOC ja gesehen :) hach ich mag die ganzen Ghetto Streifen einfach
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
                                Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

                                Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
                                es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
                                während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D

                                Also künftig bist Du um Elbe daheim! So in etwa? :D

                                :uglylol:

                                Aber nur in Hamburg an der Elfe.

                                On Topic: Modern Family Staffel 5 durch. Bleibt einfach eine geniale und superwitzige Serie, die ich schon viel früher hätte mitschauen sollen. So geht Al Bundy heute :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Blue Ruin
                                  Auf jeden Fall ist er sehenswert und kontrovers.
                                  Ich muss aber erst drüber schlafen, um zu einer Bewertung zu kommen.
                                  Ganz ehrlich finde ich ihn vom Thema her ziemlich heftig und teils durchaus fragwürdig.
                                  Andererseits ist er wirklich gut inszeniert, ruhig und bedrohlich.
                                  (wahrscheinlich) mehr morgen.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Ihr habt mit Wallace geblutet... nun blutet mit mir!



                                    Braveheart  :10:
                                    Heute Abend ist es mal wieder so weit. Alle 2-3 Jahre muss der einfach sein.
                                    Immer noch einer der geilsten Filme überhaupt, wo die knapp 3 Stunden Laufzeit vergehen wie nix.
                                    Auch ein großer verdienst von James Horner, der einen wunderschönen Score schrieb der einen an Herz und Seele packt und jede Szene passend akustisch untermalt.
                                    Wirklich Schade, dass es für diese geniale Film-Musik keinen Oscar gab...
                                    Bild und Soundtechnisch ist der Film eine Wucht, Braveheart wird einer meiner ersten Blu-Rays sein.

                                    Obendrein immer noch einer der härtesten Motion Pictures aller Zeiten :D was hier gemetzelt wird hat es so vorher nicht im Hollywood-Mainstream gegeben!


                                    Zusammen mit Blade Runner und Karate Tiger mein unangefochtener Lieblingsfilm  :love:


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Solche Filme, die immer mal wieder sein müssen, hab ich auch im Regal. Vieles davon haben Glickenhaus und Hill verbrochen - oder eben Eastwood.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Solche Filme, die immer mal wieder sein müssen, hab ich auch im Regal. Vieles davon haben Glickenhaus und Hill verbrochen - oder eben Eastwood.

                                      Glickenhaus muss ich mir mal genauer anschauen, ansonsten bin ich mit Hill und Eastwood voll dabei Jerry, allerfeinstes Männerkino das so heut' nicht mehr gibbet!
                                      Bei Walter Hill wäre es eine Endlos-Liste, da ich seit seinem "Stahlharten Mann" mit Bronson 1975 bis zum "Shootout" mit Sly 2013 einfach jeden einzelnen Streifen von Ihm abfeiere.

                                      Bei Eastwood sind von seinen älteren bis heute Der Wolf hetzt die Meute & Coogan meine ultimative faves. Von seinen "neueren" sind es Erbarmungslos und Gran Torino  :)



                                      Tony Schlonghini

                                      • Gast
                                      Solche Filme, die immer mal wieder sein müssen, hab ich auch im Regal. Vieles davon haben Glickenhaus und Hill verbrochen - oder eben Eastwood.

                                      Ja, den Glickenhaus finde ich auf seine naiv reaktionäre Art auch immer wieder Hammer. Schade gibts nicht soviel von ihm! Für mich schlägt John Milius in die gleiche Kerbe, wobei ich Hill und Eastwood schon differenzierter warnehme. Egal, ich das meiste Zeugs von denen ja auch extrem!