Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Luke Cage Season 1 durch.

    Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Luke Cage Season 1 durch.

      Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

      Ouh, jetzt bin ich mal gespannt. Und?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Blue Ruin
        - "Was haben wir denn da jetzt gesehen?" war die Frage, von dem der Annabelle super fand. Nun - Blue Ruin ist ein kleiner dreckiger Film, der erst mal sehr gut gespielt und vor allem hervorragend inszeniert ist. Die Story wird dem Zuschauer nicht sofort aufs Auge gedrückt, sondern transportiert sich nach und nach. Wir gehen mit unserem Protagonisten auf eine intensive "Tour de Force", die einen allerdings am Schluss eben etwas ratlos zurücklässt. Dennoch das Ende ist konsequent und passt. Fazit: Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist keine Lösung. - Wer aus Rache/Selbstjustiz Thriller steht - dringend anschauen. Kein reaktionäres Hau-Drauf Brett a la Death Wish, sondern eher ein leiser Film... Hier empfehle ich dringend diesen Film und die BeyondHollywood-Podacst Episode 3!   

        Wow, freut mich sehr, dass der bei dir so gut ankam.
        Trotz meiner soliden 7er Bewertung, bekommt der definitiv irgendwann noch eine Chance.
        Handwerklich und atmosphärisch fand ich den ja auch wirklich gut. Er vermag es durch die Art der Erzählung, spannend zu bleiben, obwohl die Geschichte relativ straight und über schaubar ist. Das ist schon wirkliche Filmkunst.
        Nach wie vor ein echter Geheimtipp.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Luke Cage Season 1 durch.

          Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

          Ouh, jetzt bin ich mal gespannt. Und?

          Die Tage mal im Thread. ;)


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Luke Cage Season 1 durch.

            Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

            Ouh, jetzt bin ich mal gespannt. Und?

            Die Tage mal im Thread. ;)

            Erstmal verarbeiten, was ?!  :D :D


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ihr stürmt ja ganz schön voran.
              Vielleicht sollte ich auch mal krank werden und ein paar Serien abreissen.
              Dem Bloody wird Black Mirror sehr gefallen.
              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:44:43 von Thomas Covenant »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                So gerade Freiwurf geguckt, naja hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Ich mag ja Gene Hackman, der auch hier solide rüberkommt. Die Story ist so halt typisch Underdogmovie, also nichts Spezielles. Der Score ist teils fast schon schmalztriefend kitschig und an einigen Stellen von einem billigen schlecht programmierten Schlagzeugcomputer unterlegt! Unglaublich sowas gabs wohl nur in den Achtzigern. ;) Wäre so zwischen  :6: und  :6.5:

                Für mich ist der beste Basketballfilm immer noch Teen Wolf!

                hast du Weisse Jungs bringens nicht noch auf dem radar, tony? Seeehr unterhaltsames filmchen mit Wesley und Woody & tollen Basketball-Szenen.

                Vielleicht noch ein Wort über Hoosiers: mir isser er eine glatte :8: wert weil er mir genau das geben konnte was ich erwartet hatte, eine wahre Geschichte, großartig gespielt, gefühlvoll erzählt.
                Die Musik von J. Goldsmith fand ich überragend und zurecht Oscarnominiert, sehr interessant wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann...  8) hat diese nostalgische kleinstadt-Atmosphäre wunderbar unterstrichen imo.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hitlers Flucht :8.5: WTF??? Ich glaube jetzt wirklich, dass Hitler die zweiten Weltkrieg überlebt hat.  :shock: Die Hitlerjäger haben mehr Indizien für das Überleben als es die Geschichte für den Tod hat, krass!!!
                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 00:18:14 von Ash »



                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  @Leo Jupp, Weisse Jungs bringens nicht hat bei mir im Laufe der Zeit enorm verloren, finde ihn aber immer noch ganz okay. Was die Musik zu Hoosiers war oscarnominiert? Sachen gibt's! ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hitlers Flucht :8.5: WTF??? Ich glaube jetzt wirklich, dass Hitler die zweiten Weltkrieg überlebt hat.  :shock: Die Hitlerjäger haben mehr Indizien für das Überleben als es die Geschichte für den Tod hat, krass!!!

                    Ja das Ding ist schon verdammt suggestiv :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      The Accountant :kino:

                      Der neue Film von Gavin O'Connor (Warrior, Pride & Glory) mit Ben Affleck, Anna Kendrick, J.K. Simmons und Jon Bernthal. Affleck spielt den autistischen Steuerberater/Mafia-Geldwäscher mit grosser Affinität zu Gewalt und Waffen. Er spielt den Autisten tatsächlich sehr gut, zwar kein Vergleich zu Dustin Hoffman damals, aber trotzdem überzeugend. Die Story ist dann schon ein wenig weit hergeholt und die Kaltblütigkeit, mit der der Buchhalter hier aufräumt, erinnert an John Wick. Kein Must-See im Kino, aber trotzdem war ich 130 Minuten gut unterhalten obwohl ich den Affleck ja nicht so mag. Es gibt eigentlich auch keine grossen Längen oder Pausen, also was nettes für Zwischendurch. :7:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        The Warriors

                        - hatte ich nie gesehen... ein großer Fehler. 70er Feeling pur. Die Atmosphäre ist dicht und der Score erinnert zeitweise an Carpenter. Recht schnelle hat man das Gefühl irgendwo zwischen Assault und Klapperschlange zu verweilen, obwohl es ja ein "Walter Hill" ist. Storymäßig bleiben die "Warriors" flach - ich fühlte mich irgendwie an Judgement Night erinnert, der eigentlich auch nur eine "Flucht" in der Nach beschreibt. Hill zeigt hier, dass er die Tasten fürs Adrenalinkino richtig drücken kann. Die damalige 18er Freigabe ist ein Witz, denn neben etwas Prügelei ist ja wirklich nicht viel Gewalt zu sehen. Doch ist der Film Spannungskino pur - und macht ihr mehr zum Thriller als zum Gang-Action-Film. Fazit: knackige 90 Minuten, die extrem schnell vorbei sind...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Hitlers Flucht :8.5: WTF??? Ich glaube jetzt wirklich, dass Hitler die zweiten Weltkrieg überlebt hat.  :shock: Die Hitlerjäger haben mehr Indizien für das Überleben als es die Geschichte für den Tod hat, krass!!!

                          nein. Seine sterblichen Überreste befinden sich in einem Archiv in Russland. Die Identität ist duch DNA eindeutig festgestellt.
                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 11:06:14 von Seth Gecko »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            The Warriors

                            - hatte ich nie gesehen... ein großer Fehler. 70er Feeling pur. Die Atmosphäre ist dicht und der Score erinnert zeitweise an Carpenter. Recht schnelle hat man das Gefühl irgendwo zwischen Assault und Klapperschlange zu verweilen, obwohl es ja ein "Walter Hill" ist. Storymäßig bleiben die "Warriors" flach - ich fühlte mich irgendwie an Judgement Night erinnert, der eigentlich auch nur eine "Flucht" in der Nach beschreibt. Hill zeigt hier, dass er die Tasten fürs Adrenalinkino richtig drücken kann. Die damalige 18er Freigabe ist ein Witz, denn neben etwas Prügelei ist ja wirklich nicht viel Gewalt zu sehen. Doch ist der Film Spannungskino pur - und macht ihr mehr zum Thriller als zum Gang-Action-Film. Fazit: knackige 90 Minuten, die extrem schnell vorbei sind...

                            Du kannest den garnicht!???? ALter! :D Aber ne FSK 12 wie aktuell finde ich auch völlig falsch! ;) Es geht ja primär ausschließlich um Gewalt und eigentlich asoziale Individuen

                            @ Bodo
                            Wo steht das denn? Meines Wissens wurde eine DNA Analyse abgelehnt und die welche gemacht wurde stellte Hitlers Schädel als den einer Frau heraus!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              @Marco: Was die DNA und den Schädel angeht, hast du recht. Das hatte ich falsch abgespeichert und mich vertan. Was mein Punkt ist: Kein seriöser Wissenschaftler stellt in Frage, dass Hitler sich das Leben genommen hat.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hab selber erstmal nachlesen müssen, weil mein Kenntnisstand noch etwas älter war - aber lediglich der Unterkiefer wurde von ein oder zwei Wissenschaftlern, unabhängig von Russland, als echt verfiziert. Ich will mich absolut null zu Verschwörungstherien hinreißen lassen, obwohl das Spaß macht und hier doch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, aber mich würde ein DNA Abgleich brennend interessieren, und vor allem wieso dem nicht statt gegeben wird.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  The Warriors

                                  - hatte ich nie gesehen... ein großer Fehler. 70er Feeling pur. Die Atmosphäre ist dicht und der Score erinnert zeitweise an Carpenter. Recht schnelle hat man das Gefühl irgendwo zwischen Assault und Klapperschlange zu verweilen, obwohl es ja ein "Walter Hill" ist. Storymäßig bleiben die "Warriors" flach - ich fühlte mich irgendwie an Judgement Night erinnert, der eigentlich auch nur eine "Flucht" in der Nach beschreibt. Hill zeigt hier, dass er die Tasten fürs Adrenalinkino richtig drücken kann. Die damalige 18er Freigabe ist ein Witz, denn neben etwas Prügelei ist ja wirklich nicht viel Gewalt zu sehen. Doch ist der Film Spannungskino pur - und macht ihr mehr zum Thriller als zum Gang-Action-Film. Fazit: knackige 90 Minuten, die extrem schnell vorbei sind...

                                  Du kannest den garnicht!???? ALter! :D Aber ne FSK 12 wie aktuell finde ich auch völlig falsch! ;) Es geht ja primär ausschließlich um Gewalt und eigentlich asoziale Individuen


                                  Nein - bis gestern noch nicht. Nun, ja - die FSK 12 ist auf den Inhalt und Aussage bezogen doch recht fragwürdig. Doch der Film ist nie sonderlich explizit...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Nien, das nicht wirklich ;) aber... NOWEHRE TO RUUUUUN NOWHERE TI HIIIDE! :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    AGENTS OF SHIELD 3.14 ... Watchdogs, eher schwache Füllfolge, aber sowas gibt's halt mal bei Serien mit 22-23 Folgen pro Staffel ...

                                    LEGENDS OF TOMORROW 1.09 ... Wentworth Miller als Leonard Snart rockt einfach :D :D

                                    KILLJOYS 1.10 ... und damit Season 1 auch schon durch. Nette Sci-Fi-Unterhaltung, entwickelt sich. 1.07 war die Highlight-Folge der Staffel für mich..


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Lillyhammer 1.3+1.4

                                      Edit:

                                      + 1.5+1.6
                                      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 22:20:52 von Max_Cherry »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo

                                        Ich liiebe die Welt von Tim Burton  :love:
                                        Aus visueller Sicht sein Meisterwerk imo, dazu eine gigantische Soundkulisse von Danny Elfman, ein genialer Cast, angenehm schaurig... einfach schön!



                                        Wow. Trotz extrem hoher Dichte an Superhelden, bleibt es dennoch stets stimmig. Nicht so gut wie Winter Soldier aber die Macher konnten das Niveau auf jeden Fall beibehalten.
                                        Spannende Story, tolle Tricks, und eine innere Zerrissenheit für welche Seite man selber tendiert. Gut gegen Gut. Man hat Verständnis für beide Seiten.
                                        Das Ende fand ich total klasse, bei dem Brief von Cap an Tony ist mir richtig wuschig geworden. Bin gespannt, wohin die Reise jetzt nach dem "Bürgerkrieg" hingeht...
                                         :8.5:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          GREEN ROOM :bd: :7: joa, altbekanntes nett serviert, würde ich sagen. Auch wenn die Nummer mit dem Song in nem Sink-Schuppen halt nach wie vor voll behindert ist ;) hätte auch ohne den funktioniert
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          GREEN ROOM :bd: :7: joa, altbekanntes nett serviert, würde ich sagen. Auch wenn die Nummer mit dem Song in nem Sink-Schuppen halt nach wie vor voll behindert ist ;) hätte auch ohne den funktioniert

                                          Denke da liegen wir mit unseren Meinungen zu dem Streifen ziemlich nah beieinander ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ob der beim zweiten Mal noch ne :7: kriegen würde weiß ich jetzt auch nicht, ehrlich gesagt. Er macht mal Spaß, aber es is halt nix Neues (auch wenns Punks vs. Nazis bisher noch nicht gab :D)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast