Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Sing-Lung und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    The Arrival
    trotz kleinerer B-Note sehr netter und recht spannender SciFi-Thriller von David Twohy um unerwünschte Besucher aus dem All...
     :7.5:


    The second Arrival
    die Fortsetzung ist ein reines B-Movie auf dem Niveau einer Folge Akte X, am ganz im positiven Sinne. Hat mir auch gefallen und werd ich behalten, netter SciFi-Trash.
    Mit Patrick Muldoon, dem schleimigen Flug-Commander aus Starship Troopers, aber ich mag den typen...
     :6:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
       :dvd:
      Theo gegen des Rest der Welt
      Den hatte ich ja fast komplett gelöscht.
      Der war nach langer Zeit mal wieder fällig und schwer unterhaltsam.
      :8:
      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 11:05:18 von Max_Cherry »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Falle

        - der italienische Krimi von Giulio Questi rockt wie Hulle. zuerst dachte ich: hm, naja mehr Kunstfilm als Giallo. Doch nach und nach entwickelt sich ein psychologischer Thriller mit doppelten Boden.  Jean-Louis Trintignant spielt einen Besitzer einer Hühnerfabrik, der in seiner Freizeit als Frauenmörder unterwegs ist. Nun - er ist selbst ein etwas unbeholfenes armes Würstchen, da ihm weder die Firma noch das Geld gehört - sondern seiner Frau Gina Lollobrigida. Im Haus wohnt noch die süße Ewa Aulin als Sekretärin, mit der Onkel Jean-Louis ein Techtelmechtel hat, und schon ist das Trio infernale perfekt. Ganz ehrlich - der Film führt den Zuschauer ständig aufs Glatteis - bis zum Knallerfinale. Der Schluss rockt ohne Ende, deshalb will ich den nicht verspoilern, aber wie so oft - nichts ist was es scheint. Wenn Hollywood immer wieder ausländische Filme remaked  - warum bedient man sich nicht an diesen alten Italo-Shockern? Mal abgesehen, das Questi einen dichte Atmosphäre schafft und die in stilisierten Bildern packt. Obendrauf kommt noch eine Portion Sozialkritik - denn die Familie hat alle Arbeiter rausgeschmissen und ersetzt diese durch Maschinen. Gleichzeitig forscht ein Wissenschaftler an Mutationen - und schafft ein Huhn das zu 90 Prozent aus Fleisch besteht - ohne Kopf und Flügeln... dieser Moment ist so bizarr, dass mir bald die Spucke wegblieb. Doch - de "Falle" von 1968 ist kein richtiger Giallo, aber dafür ein sehr vielschichtiger Thriller, der unter die Haut ging und am Schluss einen geilen WTF Moment (oder auch zwei) bereithielt. Fazit: Spannender ging es kaum - der Eiermann hats drauf!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Die Falle
          Wenn Hollywood immer wieder ausländische Filme remaked  - warum bedient man sich nicht an diesen alten Italo-Shockern?
          vielleicht weil sie noch nie was von dem gehört haben...  :D


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            auf dvd;


            Auf der Flucht
            Wahnsinn was die Story und die Schauspieler hier reißen. Vor Tommy Lee Jones möchte man wirklich nicht auf der Flucht sein... 2 Stunden dramatische Action nonstop!

            und im Rahmenprogramm der nächstenliebe#


            Hard to Kill
            "That's for my Wife, fuck you and Die."


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Falle
              Wenn Hollywood immer wieder ausländische Filme remaked  - warum bedient man sich nicht an diesen alten Italo-Shockern?
              vielleicht weil sie noch nie was von dem gehört haben...  :D

              Das kann sehr gut sein.

              Gestern nach einem langen Arbeitstag:

              Die Mühle der Jungfrauen
              - nun - die ist zwar mit der "Falle" auf der gleichen Bluray, hat aber nicht diese Qualität, sondern ist ein leicht sleaziger Krimi um zwei Cousinen, die eine Erbschaft machen. eine prüde, die andere slutty - nun der frisch gebackene Ehemann bändelt mit der prüden Lotte an, was zu einem Ehekrach führt. Am nächsten tag ist die "Bitch" tot - ein Unfall zunächst. Nun auf den letzten Minuten ermittelt ein Kommissar, der dann den Mörder überführt.
              Insgesamt ein recht unlogischer Fall, und im Grunde mehr Familien Drama als Giallo. Auf der einen Seite ist der Film aber hübsch photographiert, auf der anderen ist er einfach etwas langweilig und dröge, trotz hübsch anzuschauender Darstellerinnen. Das interessante des Films ist eigentlich nur, dass es eine recht seltene Erwin C. Dietrich Produktion ist (aha - wie die Falle auch) - aber die Story nicht aus dem Quark kommt. Dennoch hat diese Giallo-Box eins erreicht: ich suche im Schrank noch nach mehr alten Gialli, die ich mir auf/unter den Stalep packen kann...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Batmans Rückkehr
                Das, was ich bei Nolans Batman immer vermisse, finde ich dann immer bei Burtons Interpretationen.
                Besonders deutlich wird dies an den Rollen der Antagonisten, Batmans Gegenspieler haben wie er tragische Seiten, weswegen sie sehr viel interessanter sind als sonstige Bösewichte.
                Die Laufzeit wird perfekt zwischen den 3 Akteuren aufgeteilt, Michael Keaton, Michelle Pfeiffer und Danny DeVito verwandeln das ganze in ein Irrenhaus mit einigen sehr verrückten Szenen.
                Und Tim Burton hat sich in der Fortsetzung Gotham City endgültig ganz zu eigen gemacht. Wolkenkratzer, die bis in den Himmel ragen, umhüllen die Stadt, die Settings erscheinen wie morbide Gemälde
                und man hat das Gefühl, in einem Comic zu sein. Der Film verbindet eine Cartoon-Atmosphäre mit einer gewissen Alptraumhaftigkeit, das macht ihn für mich so einzigartig.
                Und natürlich noch Burtons Stammkomponist Danny Elfman in Bestform, der in jeder Szene genau für die richtige Atmosphäre sorgt... Ganz große Klasse   :pray:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Beasts of No Nation :7.5:
                  Sehr eindringlicher Film, perfekt inszeniert, superbe Schauspieler und teilweise verdammt hart. Eigentlich hätte der Film eine deutlich höhere Note verdient, aber aufgrund der Thematik kann ich einfach nicht mehr geben.

                  Mr. Robot - Season 1 :8.5:
                  Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber die Serie ist verdammt spannend, verdammt gut inszeniert und verdammt fantastisch.

                  Black Mirror - Season 3 :7.5:
                  Wie die vorherigen Staffeln setzt die Serie die Themen fort und kann weiterhin sehr überzeugen. Die eindrücklichste Folge fand die mit
                  (click to show/hide)

                  The Ranch - Season 2 :7:
                  Kein Überflieger, aber sehr unterhaltsam.
                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 09:05:47 von Hellseeker »
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    The Night Manager :8:

                    Eine sechs-stündige John Le Carré Verfilmung?! Warum nicht! :biggrin: Ich mag ja praktisch alle seine Verfilmungen und der hier war perfekt für diese Länge. Guter Cast, schöne Locations und eine kleine, aber feine Spion-Agenten-Story um einen Waffenschieber. Cool! :thumb:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Super, freut mich :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Die Insel der besonderen Kinder  :kino:

                        Ganz spontan heute mit meiner Mom das Kino besucht, und siehe da - ein neuer Tim Burton-Film. Nie vorher von gehört oder drüber gelesen, kein Trailer, kein Teaser, ich war richtig überrascht.
                        Tim Burton hat mich bzw. uns mal wieder in eine parallel-Welt entführt, wo Kinder richtig grausam sein können. Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children ist kein seelenloser Blockbuster,
                        sondern ein wundervolles Kino-Märchen mit Herz und Tiefe. Der Stil erinnert mehr an seine Filme wie Big Fish & Alice im Wunderland als an seinen Gothic-Märchen wie Edward,
                        Batman, Sleepy Hollow oder Sweeney Todd. Es fehlte mir zwar etwas an echten Gefühlen und starken Emotionen , aber ein gewisser melancholischer Grundton ist von Anfang an vorhanden.
                        Und wer könnt diesen besser bedienen als Eva Green, die einfach perfekt in diese mysteriöse Rolle gepasst hat. Auch Samuel L. Jackson war einmal mehr ein kleines Highlight,
                        er sieht hier nicht nur gruselig aus sondern sorgt auch für den Humor und hatte offensichtlich viel Spaß bei den Dreharbeiten. Einzig der Hauptdarsteller war uns -leider-etwas zu ausdruckslos.
                        Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, war mal eine nette Abwechselung zwischen all den Comics und Mutanten. Skurilles, bildgewaltiges und einfach schönes Fantasy-Kino bei dem mir nur ein großartiger Score
                        wie einer von Danny Elfman bspw fehlte, der hier erstaunlicherweise mal nicht zum Einsatz kommen durfte...
                         :7.5:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Die Falle - der italienische Krimi von Giulio Questi rockt wie Hulle.

                          Der klingt ja super, würde mich auch interessieren. Schreibe ich mir auf die Liste...

                          *Edit: OK, der stand tatsächlich schon auf meiner Liste (IMDB Watchlist): :uglylol: Entweder hatten wir da schon mal drüber geredet oder ich hab ihn woanders aufgeschnappt, in der SI vielleicht...
                          « Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 20:56:49 von Bloodsurfer »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Auf den bin ich auch gespannt Leo. Bin zwar nicht so der Burton Fan.
                              Aber dieser hier hat mein ungeteiltes Interesse....schon allein weil er ohne den Depp auskommt. ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

                                Jetzt Season 3 angefangen, vier Episoden bisher durch. Season 2 allerdings noch nicht, die habe ich versehentlich übersprungen :lol: Die Staffeln sind bei Netflix irgendwie falschrum sortiert. Ist seltsam, aber bei der Serie mehr oder weniger egal, also was soll's. Wir schauen jetzt erst die dritte fertig und dann holen wir die zweite nach.

                                Orphan Black Season 4 angefangen. Drei Episoden bisher. Die Staffel macht am Anfang ein paar wirre Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit vor der ersten Staffel, was ich aber nicht direkt als solche verstanden habe. Es hat ein paar Episoden gedauert... Nun ja, jetzt bin ich wieder einigermaßen drin in der Handlung und finde die Serie wieder super. Maslani spielt einfach genial und steigert sich im Lauf der Staffeln noch immer weiter, fantastisch.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Doctor Who - Staffel 5 beendet  :8.5:
                                  « Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 02:59:51 von Ash »



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Doctor Strange :8.5:
                                    Wow! Optisch ist der neue Marvel-Film eine brachiale Wucht. Das Dimensions- und Welten-Hoppen, das Verändern der Realität und die Magie-Szenen wurden wirklich atemberaubend ins Szene gesetzt. So etwas hat man bisher nur ansatzweise in Inception gesehen. Doch auch die Origin-Story von Stephen Strange ist klug und kurzweilig erzählt. Der Bösewicht hat ein echtes Motiv für seine Handlungen und bleibt nicht blass. Cumberbatch passt natürlich sehr gut in die Superhelden-Rolle und auch die anderen Darsteller haben sichtlich Spass an ihrer Rolle. Mit Doctor Strange ist Marvel wieder mal ein verdammt guter Streifen gelungen und darf sich im oberen Drittel ansiedeln. Top!
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      @ kannste dir ohne bedenken anschauen TC, zum klassiker fehlt ihm zwar das gewisse etwas, aber es war äußerst gelungene Fantasy-Kost!



                                      :vhs:

                                      American Wildcats
                                      Goldie Hawn als Footballtrainerin, kann es etwas besseres geben?
                                      Einfach geil mit wie viel Power sie hier Jungs wie Woody Harrelson und Wesley Snipes in den Arsch tritt. Hammer Sprüche, eine große Portion 80s-Flair &  viel gute Laune, und dazu noch ein sehr cooler Soundtrack!  :8.5:
                                      Wieso gibt es den bei uns immer noch nicht auf DVD :schimpf:  :schimpf:

                                      :dvd:

                                      Annies Männer
                                      richtig unterhaltsamer Film über Baseball, den Einfluß von gutem Sex auf den sportlichen Erfolg und einer amüsanten Dreierbeziehung. Nimmt das Geschäft und die Star-Allüren der Profis herrlich aufs korn.
                                      Sarandon, Costner und Robbins sind dabei bestens aufgelegt und machen viel Spaß. Tim Robbins ist hier einfach der Hammer, ich glaube ich sollte mir mal seinen Eric der Wikinger antun  :D  :8:

                                      :dvd:

                                      Aus Liebe zum Spiel
                                      Costner wurde u.a geboren, um Sportfilme zu machen...  :D Annies Männer, Feld der Träume, Tin Cup, Aus Liebe zum Spiel oder zuletzt Draft Day.
                                      Hier bei diesem Film von Sam Raimi schienen sich all seine vorangegangenen Charaktere wiederzutreffen, so schien es mir damals bei der Erstsichtung auf VHS...
                                      Jedenfalls gehört für mich seine Darstellung hier auf dem Platz zu den gleichzeitig ungewöhnlichsten und mitreißendsten Momenten ever. Ich mag diese pathetischen Sportdramen einfach  :8:

                                      :dvd:

                                      Acht Mann und ein Skandal
                                      amüsante Zeitreise in die 20er Jahre, wo Baseballspieler wie Shoeless Joe jackson und die Chicago White Sox eins der ersten größeren Skandale der US-Sportgeschichte verursachen.
                                      John Cusack, David Straitharn, Charlie Sheen und einige andere Spieler sind trotz ihrer Erfolge sehr verärgert über die schlechte Bezahlung der Club-Chefs, und werden "überredet" (oder bestochen),
                                      Spiele absichtlich zu verlieren und so die Meisterschaft zu manipulieren. Der Skandal wird von der Presse aufgedeckt, der Baseball verlor seine Unschuld, und die Spieler wurden lebenslang gesperrt.
                                      Tragik, komik, spannung, tolle Musik tolle Austattung, viele bekannte Gesichter - schöne Verfilmung einer wahren Geschichte  :7.5:



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Da ist aber einer im Baseball Fieber  :biggrin:
                                        Die meisten der hier aufgeführten sind schon gut.
                                        Meine Faves sind aber ganz klar Feld der Träume(mda krieg ich regelmässig Gänsehaut) und thr Naturel.
                                        Die Tom Hanks/ Madonna Collaboration mal aussen vor.die isr auch vedammt gut.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          The Naturel hat eine Lieferzeit von 7-14 tagen lieber TC, auf den warte ich immer noch...  :D der müsste im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln, und am nächsten Sonntag kommt er auf jeden Fall dran.

                                          Acht Mann und ein Skandal (Eight Man Out) könnte dir sehr gut gefallen TC, das war ein sehr liebevolles Zeitdokument, welches das Cover auf den ersten Blick gar nicht so richtig wiederspiegelt  :)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            :vhs:

                                            American Wildcats
                                            Goldie Hawn als Footballtrainerin, kann es etwas besseres geben?
                                            Einfach geil mit wie viel Power sie hier Jungs wie Woody Harrelson und Wesley Snipes in den Arsch tritt. Hammer Sprüche, eine große Portion 80s-Flair &  viel gute Laune, und dazu noch ein sehr cooler Soundtrack!  :8.5:
                                            Wieso gibt es den bei uns immer noch nicht auf DVD :schimpf:  :schimpf:

                                            :dvd:

                                            Acht Mann und ein Skandal
                                            amüsante Zeitreise in die 20er Jahre, wo Baseballspieler wie Shoeless Joe jackson und die Chicago White Sox eins der ersten größeren Skandale der US-Sportgeschichte verursachen.
                                            John Cusack, David Straitharn, Charlie Sheen und einige andere Spieler sind trotz ihrer Erfolge sehr verärgert über die schlechte Bezahlung der Club-Chefs, und werden "überredet" (oder bestochen),
                                            Spiele absichtlich zu verlieren und so die Meisterschaft zu manipulieren. Der Skandal wird von der Presse aufgedeckt, der Baseball verlor seine Unschuld, und die Spieler wurden lebenslang gesperrt.
                                            Tragik, komik, spannung, tolle Musik tolle Austattung, viele bekannte Gesichter - schöne Verfilmung einer wahren Geschichte  :7.5:
                                            Die kenn ich beide nicht, aber klingen beide genau nach meinem Ding.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Gerade gestartet. Ich mag den, ist für mich ähnlich unterhaltsam wie "Ritter der Dämonen".
                                              Die beiden "Geschichten aus der Gruft"-Filme können es meiner Meinung nach auf jeden Fall mit den besten Folgen der Serie aufnehmen.



                                              Der Anfang in der Höhle ist schon mal wieder cool.
                                              Ich freu mich schon auf Chris Sarandon, Corey Feldman und die leckeren Angie Everhart und Erika Eleniak.
                                              Den schwarzen Humor von dem völlig untypisch besetzten Hauptdarsteller finde ich auch super.