Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ey Elena, sieht da der Hauptdarsteller nicht dem Oliver Kahn zu verwechseln ähnlich? ;)

    Ja genau - das Gesicht geht in die Richtung - der Kautz hieß Robin Askwith und bekam noch ALFs Synchronstimme verpasst. - Haha - ich lach mich tot.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        A Million Ways To Die in the West


        Zweitsichtung, und der Film verliert massiv. Schade, beim ersten Mal konnte ich noch lachen.  :5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :prime:   
          Scouts vs. Zombies   :7.5:
          Echt gelungene Horrorkomödie neueren Datums.
          Der Film hat das große Plus, dass er sich nach und nach immer steigert und keinen Leerlauf hat.
          Dazu kommen sympathische Figuren, gute Effekte, ein paar Brüller und sogar frische Ideen.
          Am Anfang dauert es aber ein bisschen, bis sich der Film aus üblichen 08/15 Gefilden befreien kann.


          :dvd:     High Tension   :8:
          Ja ja, die Auflösung wirkt heutzutage leider fast schon überflüssig und leider nach wie vor unlogisch as fuck.
          ABER das alles verpufft nach der wirklich grandiosen Inszenierung von Aja. Der Film beginnt relativ unspektakulär, aber spätestens wenn die Gefahr vor Ort ist, wird der Zuschauer in das, im Grunde recht simple, Katz und Maus-Spiel hinein gerissen und so schnell nicht mehr losgelassen. Die dreckigen, düsteren Bilder, welche immer nah an den Figuren kleben und ein "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl vermitteln, sind wirklich Spitzenklasse. Unterstützt wird das durch einen Mörder-Soundtrack! Wow, teils sind es nur "Terrorgeräusche", teils das Knistern von Hochspannung und teils einfach brutal gute Synthiesounds, die ihren Höhepunkt im hervorragend eingesetzten Song von Muse finden. Die Untermalung ist auch als absolut meisterhaft zu bezeichnen. Alleine durch die technischen Aspekte und die dadurch erzeugte Atmo, bringt der Film extrem viel Durchschlagskraft mit. Da verschmerzt man auch mal das an sich strunzdoofe Ende, welches einfach zu viele Fragen aufwirft. Aber egal, für mich bleibt es ein einflussreicher Beitrag, der eine ganze Welle von hochwertigen Franzenterrorfilmen angestoßen hat, und sicherlich zu den besten gezählt werden muss. Immer noch Ajas beste Arbeit, wird Zeit, dass der mal wieder was ordentliches abliefert. :8:
          « Letzte Änderung: 27. November 2016, 12:20:12 von Max_Cherry »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Tony Schlonghini

            • Gast
            Wird noch besser Leo: Michael Gough bekannt als Alfred aus den Batman Filmen mimt den El Dottore!  :shock:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wird noch besser Leo: Michael Gough bekannt als Alfred aus den Batman Filmen mimt den El Dottore!  :shock:

              Michael Gough hat viele Filme mit seiner Gesichtsmimik veredelt - seine Filmographie beinhaltet so manche Perle des Genres.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Nightmare 1-7

                meine persönliche Reihenfolge:

                - Nightmare 1 :d1:
                - Nightmare 3 :d1:
                - Nightmare 4 :d1:
                - Nightmare 2 :d1:
                - Nightmare 5 :d2:
                - Nightmare 6 :d2:
                - Nightmare 7 :d3:

                ich habe mich immer gefragt warum die Maske von Freddy von Teil zu Teil schlechter wird (ab Teil 4, bei 5 merkt man es besonders) obwohl die SFX über die Jahre ja besser werden müssten auch wegen des Budgets...
                « Letzte Änderung: 27. November 2016, 18:30:17 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Afaik hat man versucht, die Maske kontinuierlich zu vereinfachen, um Englunds Zeit beim Anlegen zu reduzieren. Ich favorisiere das Makeup von 4, 3 und 2 (in dieser Reihenfolge) von Yagher. In 1 und 5 war die Maske wiederum von Miller.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    @ Ich kenne Michael Gough auch noch aus einigen anderen Filmen, sehe ich auch immer gern. Ich hab sowieso eine Vorliebe für britische Darsteller.


                    @ auf dvd;


                    Alien
                    Der Film ist so unfassbar gelungen...  wie die Spannung damals wohl im Kinosaal gewesen sein muss, kann ich jedesmal nur erahnen.
                    Daher mal die Frage; Hat den eigentlich hier jemand im Kino erleben dürfen?  :lol:


                    auf dvd;

                    Prometheus
                    Prometheus
                    Mich würde ein kleiner Abriss zu Prometheus von dir ja sehr interessieren nemesis, wie findest du ihn eigentlich so, stand deiner letzter Sichtung.
                    Die Filme von Ridley Scott haben bei mir ja auch die Angewohnheit, mit der Zeit zu wachsen. Umso mehr ich mit ihnen abtauche, desto mehr gibt es jedesmal was zu entdecken.

                    Mir gefällt bei Prometheus vor allem wie genial hier Scott zwei Genres miteinander verbindet, genau so wie es bei den vorherigen Alien-Filmen immer Tradition war.
                    So wie einst Alien den Horrorfilm mit Science-Fiction verband, oder Aliens einen Science-Fiction-Kriegsfilm darstellte, so sehe ich Prometheus als einen Science-Fiction-Abenteuerfilm.
                    Die Verweise auf Lawrence von Arabien sind nicht rein zufällig.

                    Eine herrliche Brücke die er da geschlagen hat imo, und dabei (für mich) einige interessante Fragen aufwirft.
                    Wie er die Mythologie des Ursprungs mit dem Alien-Universum verflochten hat, finde ich einfach hübsch-clever, und die filmische Umsetzung dazu rundum gelungen.
                    Man kann ganz in Ruhe in die Handlung abtauchen, und dabei stets das Setting bewundern und bestaunen, ohne, das eine auf Slapstick- oder Humoreinlagen reduzierte Figur dazwischenquasselt oder so.

                    Mir imponiert hier einfach die Herangehensweise von Ridley Scott an ein Prequel - wenn schon eins von "Alien", dann bitte schön so!
                    « Letzte Änderung: 27. November 2016, 18:54:22 von Leo »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Aber holla, natürlich im Kino,nachdem man wochenlang im Voraus nur dieses qualmende Ei überall gesehen hat und im Weltall hört dich niemand schreien zum geflügelten Wort wurde.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        House of Cards - Season 4 :8:
                        Wieder eine sehr gute Staffel.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        :prime:   
                        Scouts vs. Zombies   :7.5:
                        Echt gelungene Horrorkomödie neueren Datums.
                        Der Film hat das große Plus, dass er sich nach und nach immer steigert und keinen Leerlauf hat.
                        Dazu kommen sympathische Figuren, gute Effekte, ein paar Brüller und sogar frische Ideen.
                        Am Anfang dauert es aber ein bisschen, bis sich der Film aus üblichen 08/15 Gefilden befreien kann.


                        Erstsichtung? Dachte, du kennst den schon ... Anyway, freut mich :thumb:
                        Hab gut gelacht bei dem Teil.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          POLIZEIRUF 110 :7.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Der Turm der lebenden Leichen

                            - uaah - der nächste geile Brit-Streifen aus der Zeit. Nicht ganz so überdreht wie die Horrorklinik, aber dennoch alles was man braucht. Eine Nebel-verhangene Insel, einen Leuchtturm (nein nicht The Fog) und einen Ötzi on the Run. Herrlicher Shocker mit einigen Spatteranleihen und einigen Nackt-Szenen - also alles was das Herz begehrt. Tatsächlich treffen hier erste Slasher-Anleihen auf wunderbar altmodischen Grusel. Superunterhaltung für den Sonntagabend. So habe ich mir den Tagesabschluss vorgestellt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Der Turm der lebenden Leichen

                            - uaah - der nächste geile Brit-Streifen aus der Zeit. Nicht ganz so überdreht wie die Horrorklinik, aber dennoch alles was man braucht. Eine Nebel-verhangene Insel, einen Leuchtturm (nein nicht The Fog) und einen Ötzi on the Run. Herrlicher Shocker mit einigen Spatteranleihen und einigen Nackt-Szenen - also alles was das Herz begehrt. Tatsächlich treffen hier erste Slasher-Anleihen auf wunderbar altmodischen Grusel. Superunterhaltung für den Sonntagabend. So habe ich mir den Tagesabschluss vorgestellt.

                            Den hatte ich mal als VHS Tape, sehr schöner Streifen!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              :prime:   
                              Scouts vs. Zombies   :7.5:
                              Echt gelungene Horrorkomödie neueren Datums.
                              Der Film hat das große Plus, dass er sich nach und nach immer steigert und keinen Leerlauf hat.
                              Dazu kommen sympathische Figuren, gute Effekte, ein paar Brüller und sogar frische Ideen.
                              Am Anfang dauert es aber ein bisschen, bis sich der Film aus üblichen 08/15 Gefilden befreien kann.


                              Erstsichtung? Dachte, du kennst den schon ... Anyway, freut mich :thumb:
                              Hab gut gelacht bei dem Teil.
                              zweite Sichtung



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Und es werden weitere folgen :D

                                Beim Britney Spears Songs hat es mich wieder zerrissen und beim Trampolin sowieso :D



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ja, die Trampolin-Szene ist herrlich :lol:
                                  Bei der Britney-Sache hat es mich echt wieder derbe zerissen.
                                  So eine geile Idee!!!

                                  "My Loneliness is killing me" :D

                                  Und der Zombie singt jetzt auch nicht schlechter als das Original :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 28. November 2016, 16:56:45 von Max_Cherry »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Am Japanabend liefen diese Filme:

                                    Love and Peace
                                    Schoolgirl Apocalypse
                                    Kirschblüten und rote Bohnen
                                    Unsere kleine Schwester
                                    Over Your Dead Body
                                    I Wish
                                    Fukuchan of Fukufuku Flats

                                    3x "na ja" bis "OK" und 4x emotionale Volltreffer für mich. Zu den Filmen werde ich die Tage noch mehr in den jeweiligen Threads ablassen, wenn sie sich etwas mehr gesetzt haben. Das Wochenende war jedenfalls eine richtig, richtig gute Zeit. Natürlich haben wir nicht alle "Must Sees" geschafft, aber so ist ein Teil des Programms fürs nächste Mal schon klar.

                                    Danach lief noch ein wenig Kontrastprogramm am Sonntag.

                                    Rick and Morty Season 2 durch. Die letzten beiden Folgen hauen nochmal richtig auf die Kacke. Die Vorletzte nimmt The Purge als Basis und baut diese Idee in eine andere Welt ein, das ist wahnsinnig gut gemacht und voller genialer Ideen. Die letzte bietet auch viele Überraschungen und hat mich sogar ein bisschen an Devil's Rejects erinnert. Und sie endet in einem krassen Cliffhanger. Immer wieder großartig, wie viel Gesellschaftskritik und welche großartigen Ideen hier drin stecken. In jeder Folge ein neuer Einfall, man weiß nie was als nächstes kommt. So viele Details und Herzblut, so viele Einflüsse und Referenzen aller möglicher Klassiker. Mittlerweile kann ich voll und ganz nachvollziehen, warum diese Serie so schnell so extrem beliebt wurde und bin voll und ganz am Haken und freue mich riesig auf Staffel 3. Bitte genau so weiter machen!

                                    Gilmore Girls: A Year in the Life Season 1 oder anders formuliert die achte Season der Gilmore Girls ab gestern Nachmittag an einem Stück durch gebinget. Sind ja leider nur vier filmlange Folgen, geht also recht schnell. Anfangs war ich etwas hin und her gerissen. Die Optik hat mich in der ersten Episode etwas abgeschreckt und das Feeling der alten Serie kam mir gefühlt erst etwas zu kurz. Aber das legt sich recht schnell, spätestens in der zweiten Episode war ich voll drin und das von Sherlock inspirierte Format hat doch ziemlich gut gepasst. So ziemlich alle wichtigen Figuren sind wieder aufgetaucht, man erlebt viele emotionale Momente in geballter Form und man fühlt sich wieder wie zu Hause in Stars Hollow. Aber dann vergeht die Zeit wie nix und plötzlich ist das neue Serienfinale schon wieder vorbei. Und der Schluss haut rein... alter Schwede. Schaut es. Los!
                                    « Letzte Änderung: 28. November 2016, 20:03:07 von Bloodsurfer »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      :dvd:

                                      Fargo
                                      Erstmal vorweg, die DVD hat leider ein wirklich schwaches Bild.
                                      Da es aber keine Pixelprobleme sind, sondern eher ziemlich abgegriffen und verunreinigt aussieht, hat es schon was wieder etwas charmant-kinomäßiges.
                                      Der Film hat mir wieder gut gefallen. Ich mag die Stimmung, die Figuren, deren Darsteller und natürlich den leisen und den teils ziemlich schwarzen Humor. Weil nun mal 90er Themenwoche ist ;), muss der wirklich schöne Look des Streifens erwähnt werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den hab ich damals nicht im Kino gesehen. Ein guter Coen-film, der vielleicht diesmal minimal verloren hat, bei mir. Die 9 packt er nicht mehr, aber eine gute :8: bekommt er noch.
                                      Immer noch ein urig-witziger, angenehm entschleunigender Schnee-Krimi mit frischen Ideen.
                                      Die Serie ist dann irgendwann mal dran.