Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Warcraft  :5:
    Jason Bourne  :6:
    Suicide Squad  :6:
    Shun Godzilla  :3:

    Alle im Flieger.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :dvd:

      Fargo
      Erstmal vorweg, die DVD hat leider ein wirklich schwaches Bild.
      Da es aber keine Pixelprobleme sind, sondern eher ziemlich abgegriffen und verunreinigt aussieht, hat es schon was wieder etwas charmant-kinomäßiges.
      Der Film hat mir wieder gut gefallen. Ich mag die Stimmung, die Figuren, deren Darsteller und natürlich den leisen und den teils ziemlich schwarzen Humor. Weil nun mal 90er Themenwoche ist ;), muss der wirklich schöne Look des Streifens erwähnt werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den hab ich damals nicht im Kino gesehen. Ein guter Coen-film, der vielleicht diesmal minimal verloren hat, bei mir. Die 9 packt er nicht mehr, aber eine gute :8: bekommt er noch.
      Immer noch ein urig-witziger, angenehm entschleunigender Schnee-Krimi mit frischen Ideen.
      Die Serie ist dann irgendwann mal dran.


      Ich kann Dur nur sagen: Schieb die Serie nicht vor Dir her, die knallt!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Während meinem Urlaub im Flugzeug, Kino oder Zuhause gesehen:

            Bad Neighbours 2 :5.5:

            Schlechter als Teil 1, da einiges an Wiederholungen. Zudem nur die zensierte Version im United-Flieger wie geblurrter Dildo oder geschnittene Stinkfinger-Szene! :roll: Ich mag ja Rose Byrne eigentlich sehr, aber hier ist sie too much.

            I saw the Light :7:

            Bio-Pic über Countrysänger Hank Williams. Kannte den Sänger nicht, dessen Musik genauso wenig. Aber aufgrund von Hiddlestone und weil mir Crazy Heart gefiel, habe ich mir den im Flugzeug angeschaut und wurde überzeugt. Die Musik ist ab und zu einfach schön zu hören. Hiddlestone spielt und singt sehr gut! :thumb: wem Filme wie Crazy Heart, Country Strong oder auch Walk the Line gefiel, darf hier reinschauen.

            Midnight Special :7:

            Spezieller Sci-Fi-Film, der hier sicher den einen oder anderen Fan finden wird oder schon gefunden hat. Erinnerte an Filme wie ET oder natürlich Stranger Things. Den Cast finde ich super und der Junge spielt auch sehr gut. Lange weiss man nicht, was nun wirklich los ist. Die Auflösung ist speziell, aber gut getroffen. Für mich aber eher ein One-Timer.

            Arrival :7:

            Siehe Thread.

            Term Life :7.5:

            Kleiner Gangster-Film mit Vince Vaughn in ungewöhnlicher Rolle und dazu Hailee Steinfeld und Bill Paxton. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht wirklich innovativ. Aber die 90 Minuten vergingen wie im Flug(zeug). Für zwischendurch gut geeignet.

            Mike and Dave need Wedding Dates :6:

            Seichter Klamauk, den ich nur wegen Anna Kendrick und Aubrey Plaza geschaut habe und weil das Flugzeug-Unterhaltungssystem nicht mehr viel anderes anbot, was ich noch nicht kannte. :lol: Er ist zwar besser als Bad Neighbours 2, aber bietet ansonsten echt nur fürs Auge was.

            Supernatural - Season 10 :7.5:

            Immer noch auf gutem Niveau, mit einzelnen Highlight-Folgen. Das Manko ist aber halt nach 10 Staffeln, dass die Ideen irgendwann ausgehen und einiges an Wiederholungen kommt. In jeder Staffel ist der eine von beiden dem Tode geweiht und man weiss, dass sie es wieder irgendwie schaffen werden. Überraschungen somit eigentlich gleich Null. Trotzdem mag ich die Jungs, vor allem Dean mit seinen Sprüchen, dem Auto, seinem Musikgeschmack und Vorliebe für leichte Mädels und Fast Food! :p


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :dvd:

              Fargo
              Erstmal vorweg, die DVD hat leider ein wirklich schwaches Bild.
              Da es aber keine Pixelprobleme sind, sondern eher ziemlich abgegriffen und verunreinigt aussieht, hat es schon was wieder etwas charmant-kinomäßiges.
              Der Film hat mir wieder gut gefallen. Ich mag die Stimmung, die Figuren, deren Darsteller und natürlich den leisen und den teils ziemlich schwarzen Humor. Weil nun mal 90er Themenwoche ist ;), muss der wirklich schöne Look des Streifens erwähnt werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den hab ich damals nicht im Kino gesehen. Ein guter Coen-film, der vielleicht diesmal minimal verloren hat, bei mir. Die 9 packt er nicht mehr, aber eine gute :8: bekommt er noch.
              Immer noch ein urig-witziger, angenehm entschleunigender Schnee-Krimi mit frischen Ideen.
              Die Serie ist dann irgendwann mal dran.


              Ich kann Dur nur sagen: Schieb die Serie nicht vor Dir her, die knallt!!!

              Weiß ich ja, 5 Folgen kenne ich ja und fand die super.
              "Six Feet Under" hat Prio und da komm ich derzeit nicht weiter.
              « Letzte Änderung: 29. November 2016, 13:08:31 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  6/10 ist ja jetzt net so ne schlechte Wertung für SS. Fand ihn ja auch nicht SUPER (7/10). Finde das passt vom Gunni.


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Ich nehme an die Batman Szenen konnten es retten.

                    Aber finde 6 Punkte auch noch milde von Herrn Papa.


                    Mr Robot Folge 7
                    Jap, kommt wieder in Fahrt...
                    « Letzte Änderung: 29. November 2016, 17:03:16 von Coltaine »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                       :prime:

                      Alle Mörder sind schon da
                      Hihi, der war echt cool. Witzig, umwerfend gespielt, schön zum mitdenken.
                      Das Hausmädchen und Miss Scarlet lassen tief blicken, Tim Curry läuft zur Höchstform auf, toll.
                      Ich mag diese whodun'it-Filme ja sehr, wer also schon den meisterhaften Murder by Death schon mochte ist hier auch sehr gut aufgehoben  :thumb:
                       :8:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mean Guns :6: Fand den früher einfach stark aber er nimmt mehr und mehr ab, wenn ich ihn von Zeit zu Zeit sehe. Schade...



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          :prime:

                          Alle Mörder sind schon da
                          Hihi, der war echt cool. Witzig, umwerfend gespielt, schön zum mitdenken.
                          Das Hausmädchen und Miss Scarlet lassen tief blicken, Tim Curry läuft zur Höchstform auf, toll.
                          Ich mag diese whodun'it-Filme ja sehr, wer also schon den meisterhaften Murder by Death schon mochte ist hier auch sehr gut aufgehoben  :thumb:
                           :8:

                          ich fand den auch witzig, auch wenn es eine fehlerhafte Pressung gibt, die ich erwischt habe.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            - Warlock

                            Erstsichtung. Ok, also der ganz große Wurf ist der Film nicht. Der hätte bei mir in den Kindheitstagen noch 1-2 Punkte mehr bekommen. Aber gefallen hat er mir trotzdem. Größtes Manko finde ich sind die Schauspieler, die geben allesamt nur eine magere Leistung ab. Aber in Summe macht der Film Spaß und ich freu mich den als DVD in die Sammlung stellen zu können. Gerade noch :d2:
                            « Letzte Änderung: 30. November 2016, 11:14:47 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Joan Lui

                              - ich enthalte mich jeder Wertung. Der Film ist ein Schnittwust den er nicht verdient hat. Die DVD Fassung geht 82 Minuten (!!!) - Celentanos Original Fassung geht 163 Minuten - Ergo fehlen 50 Prozent des Films... man merkt auch, wie die gewütet haben - Schnittsprünge ohne Ende - und der Film ist nicht mehr zu verstehen... Gegenüber der alten Kino Fassung (108 Minuten) fehlt auch eine knappe halbe Stunden. In vorliegender Fassung ist der Film Zeitverschwendung.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ach ja:

                                  Meine Braut ist übersinnlich
                                  - den haben wir auch noch gesehen. Auf Stephans Empfehlung im Podcast hab ich den besorgt und wir haben ihn in zwei Sitzungen angesehen (wir waren beim Einstieg zu müde). Nun so richtig gefunzt hat er leider nicht. Der Film ist nett und James Stewart wirklich klasse, dafür kam Jack Lemmon eindeutig zu kurz und konnte sich nicht so richtig austoben. Insgesamt bleibt ein leichter Film, der niemandem wehtut, aber für einen richtigen Klassiker leider keine Durchschlagskraft hat. Top sind vor allem Bild und Farbgebung, sowie die "Zauberszene" mit dem Kater. (Phantastische Aufnahme), was im Gedächtnis bleibt. Der Rest ist leider nur Komödien-Durchschnitt. Wer alte Filme mag, kann gerne einen Blick riskieren - für mich wird er keine Dauerbrenner der jedes Jahr im Player landet.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Oh, das freut mich sehr, dass ihr euch drauf eingelassen habt. Die Bewertung ist absolut ok für mich, ich kenn den halt auch schon seit der Kindheit.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      BOSCH Folgen 1 und 2 :7: erstmal
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Auf den ersten Blick

                                        u.a. mit Val Kilmer. Was "auf den ersten Blick" (ich habs wirklich so formulieren wollen ohne den Titel zu berücksichtigen  :lol:) als durchschnittlicher Liebesfilm begann entpuppte sich als durchaus stellenweise anspruchsvoller Film und emotionales Drama. Jedenfalls konnte mich das Thema Blindheit und der gebotenen Fragestellung in diesem Zusammenhang Liebe und die Option wieder sehen zu können bei einem Menschen der seit seiner frühesten Kindheit Blind ist irgendwie fesseln und hat mich wirklich mitgenommen. Ungewohnt in dem Genre, den Film hatte ich eigentlich eher für meine Frau besorgt. Aber der hat mir gut gefallen. Definitiv einen "Blick" wert :d2:
                                        Manoman hier kann man sich ja vor ungewollten Wortwitzen kaum schützen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Phantom Kommando
                                          so, nun kenn ich ihn also auch. No-Brainer galore, der sich auch nicht so ernst nimmt.
                                          Alles enthalten, was man an dieser Art Filme hasst oder liebt. Testosteron, Macho-Sprüche,
                                          Waffen, die auf 2 Metern Entfernung nicht treffen und ein "nerviger", weil eigentlich unnötiger Sidekick (Rae Dawn).
                                          Lachen musste ich, als der kaputte Porsche in einer Einstellung wundersamerweise wieder ganz war und über die
                                          Puppen, die Soldaten bei den Explosionen darstellen sollten.
                                          Doch, hat gestern echt Spaß gemacht. Da trieften die 80er aus jeder einzelnen Pore, die
                                          ich wie eine wohlige Wärme aufsog und genoss.

                                          City Cobra
                                          hier bin ich nicht sicher,ob ich den bereits kannte. Kino definitiv nein, evtl. damals beim Bruder auf Betamax.
                                          Nach dem Arniefilm merkt man wie sehr die sich eigentlich gleichen. Die Sekte ist Schwachsinn hoch 10,
                                          dafür gibt es reichlich auf die Mütze. Gottseidank gibt es für Stallone ne Synchro, die Originalstimme ist
                                          ja wohl :lol:

                                          Auf der Suche nach dem goldenen Kind
                                          intuitiv bin ich damals wohl richtigerweise nicht ins Kino obwohl ich beim BHC und Zamunda drin saß.
                                          Der Film hier ist ziemlich schlecht. Schlechter Schnitt, nicht wie aus einem Guss wirkend, eine
                                          seltsame Geschichte und Murphy nervt mit schlechten billigen Sprüchen und einem Alex Foley für
                                          Arme. Im Vergleich zu Big Trouble in Little China, der ja zeitgleich erschien, nur ein Furz, der etwas Material
                                          in die Hose spülte.
                                          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 09:30:41 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Komm Stallone oim O-Ton is ja wohl geilo, Nuschelgott galore :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ja, der is ähnlich Gott wie Michael Dudikoff
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Pakt des Blutes (oder Second Name - Dein Name sei Tod)

                                                - spanischer Thriller, der auf nem Buch von Ramsey Campbell basiert. Nun, mit einer 18er Freigabe versehen, denkt man eher an einen Horrorfilm, doch ist es eher ein leiser Thriller, der sein Geheimnis Stück für Stück aufdeckt. Spannend ist, dass man die Lösung immer mitraten möchte. Wenn man nichts über die Story weiß, funktioniert es ganz gut. Wir haben gestern Videoabend bei Kumpels gemacht (einer steht seit kurzen voll auf Spanien-Kino) - und da funktionierte der sogar recht gut, trotz langsamen Tempo. Sicher kein Überflieger, aber ein solider One-Timer mit düsterer Atmosphäre ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"