Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Gleich in die City, mit mutter und Schwester treffen, die letzten Besorgungen machen und vielleicht noch ein paar Platten waschen lassen.

    Guter Film, wenn ich auch immer den Titel zu lang fand, da er zuviel spoilert.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Das ist bloß der deutsche Titel, bei dem einfach mal wieder übertrieben wurde. Im Original heißt der Film schlicht:
      One of these Days


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        warte nur erstmal, wenn es die Resteverwertungen unter neuem Titel gibt ala

        Exhibitionisten-City-Plattenwash-Butcher-Massacre
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            :dvd: Cannibal - The Musical

            Ein schöner Ausklang gestern.
            In Gedanken an die unvergessenen Mitsingversuche von Gert und mir in Zornheim. Ich hab sogar hier und da mitgeträllert :)
            Der Film ist echt billig, aber für quasi no budget ist er immer noch ganz unterhaltsam und die Songs funktionieren nach wie vor sehr gut als (Comedy)Musicaleinlagen. Ich bin froh, dass ich den in der Sammlung habe. Bald sind dann mal wieder Orgazmo und Team America, ebenfalls von Trey Parker, dran.
            Hat Spaß gemacht, auch wenn ich am ende echt ein bisschen mit der Müdigkeit gekämpft habe.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Kevin allein zu Haus        :8:

              Lief im Fernsehen bei meinen Eltern, und da ich wustte, das mein Vater sich bei dem Film immer einnässt vor lachen, haben wir den halt geschaut. Ist immer noch witzig, gerade die letzten 20 Minuten sind halt wirklich zum brüllen.


              Nord                   :5.5:

              Skurriles Filmchen aus Skandinavien. Ein perfekter One Timer, der eigentlich nichts bietet außer extrem komischen Charakteren. Kann man bei Netflix mal anschauen, geht 70 Minuten


              Schöne Bescherung              :7:

              Klar, man merkt dem Film an, dass er schont etliche Jahre auf dem Buckel hat. Aber einige Gags sind einfach zeitlos witzig und ziehen immer noch. Lustig auch wenn man merkt, dass Rusty Griswold heute Leonard Hofstadter ist.  :shock:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Was der war das!? Ich dacht jetz es qar da schon der rotharige Knilch von den späteren Filmen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Was der war das!? Ich dacht jetz es qar da schon der rotharige Knilch von den späteren Filmen







                  Ich habs aber auch bei nem alten Kumpel auf FB gesehen. Wollte den Film aber eh gestern noch schauen und hab dann mal drauf geachtet  :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  An den Feiertagen nicht viel, nur:

                  Ein Königreich für ein Lama
                  Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Ein schönen Abend mit meiner Herzensdame gehabt und dabei

                    Das Dschungelbuch    :8:

                    geschaut.

                    Tolle Verfilmung mit atemberaubenden Bilder. Die bekannte Story wurde toll verpackt und die verschiedenen Tiere hatten ordentlich Charakter.
                    Den Soundtrack fand ich sehr gelungen.
                    Schöner und rührender Film. Hat mir gut gefallen.



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Dirk Gently's Holistic Detective Agency - Season 1 :8.5:
                      Sehr schräge Serie, bei der man ziemlich aufpassen muss, was überhaupt abgeht. Doch am Ende ergibt alles irgendwie Sinn und man will die zweite Season sofort nachlegen. Mehr darf man eigentlich nicht verraten... Ansehen!
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Burnt :6.5:

                        Kochfilm über einen ehemaligen Superstar-Koch, der sich nach grösserem Absturz doch noch den 3. Michelin Stern holen will. Guter Film, gute Cast aber relativ voraussehbarer Plot. Wer gerne kocht oder in Küchen schaut, was so geht, kann mal einen Blick reinwerfen.

                        Fargo :7:

                        Stranger Film! :confused: :lol: von mir aus gesehen ein typischer Coen-Film mit abgefahrenen Dialogen von mindestens so abgefahrenen Charakteren. Das Setting in Minnesota und North Dakota war mal etwas anderes. Der Film wäre eigentlich gar nicht so schlecht, aber auch wenn das Schauspiel von Frances McDormand so gewollt und mit Oscar honoriert wurde, fand ich es doch eher ermüdend. Dazu die spezielle Wortwahl wie "jesses" in jedem zweiten Satz. Werde mich aber irgendwann einmal an die Netflix-Serie wagen.

                        Ray Donovan S4E1-E9 :8:

                        Immer solide Serien-Kost auch wenn sich einiges leicht wiederholt. Micky macht immer noch was er will, immer schafft er es, dass man ihm verzeiht und wieder hilft. Was ein Verlierer! :/ Die restlichen Donovans sind dafür Sympathieträger, vor allem Terry. Staffel 5 ist ja schon bestätigt, trotzdem erwarte ich wieder, dass zu Staffelende etwas richtig schief gehen wird…

                        House of Cards S2E1 – S4E5 :6.5:

                        Nicht unspannend und interessant zu sehen, was so für Machtspielchen getrieben werden. Sogar familien-intern… ;) werde sicher weiter schauen und dann auch Staffel 5. Aber für mich definitiv NICHT im Serien-Olymp wie bei vielen anderen. War ja bei Breaking Bad bei mir ähnlich, wobei BB hier definitiv überlegen ist!

                        Nocturnal Animals :7: - :8:

                        What the actual Fuck?! :lol: der Beginn mit den dicken, nackt tanzenden Frauen war schon SEHR strange! Der Film anschliessend aber sehr gut, die drei Ebenen fliessen praktisch ineinander über. Amy Adams, obwohl ich sie noch immer nicht sonderlich mag, spielt superb. Gyllenhaal auch gut, wenn auch nicht so dominant wie sonst. Michael Shannon zeigt auch erneut, dass er eigentlich mehr grosse Lead-Rollen verdient hätte :!: Der Schluss lässt dann künstlerischen Freiraum zur Interpretation übrig. Ich kenne dem Regisseur sein Erst-Werk nicht, aber hier merkt man deutlich, dass er aus der Fashion-Szene stammt. Einiges hat er aus dieser Welt hier gekonnt umgesetzt.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Troja (Director's Cut)  :9:
                          Epic!!!

                          Königreich der Himmel (Director's Cut)  :10:
                          Der Film ist einfach wie eine bildgewaltige Zeitreise, die in Staunen versetzt. Das tragische dabei, er ist aktueller denn je...

                          Always  :8.5:
                          Audrey Hepburns letzter Film, bezeichnenderweise als Engel, denn genau das war sie, ein Engel. Ich fand den Film einfach schön, nostalgisches Fantasykino in wundervollen Bildern.

                          Das Gesetz der Macht   :8:
                          Die 90er waren ein so herrliches Jahrzehnt für Justizfilme. Immer interessant, immer spannend, immer top besetzt, und grundentspannt inszeniert.
                          Allein die Scores waren so Atmosphärisch... mir fehlt das einfach.

                          Mein Partner mit der kalten Schnauze  :7.5:
                          Immer noch zum Bellen komisch!

                          Videodrome  :10:
                          Irreal = unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend... wieder was dazu gelernt.
                          Bester Cronenberg, so fern ich das überhaupt jetzt schon sagen kann, kenne noch immer nicht alle seine Filme.
                          Niemand anders lässt bei mir die Grenzen der Realität so verschwinden, wie er es jedesmal vermag... erschreckend, unglaublich, phänomenal!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Videodrome  :10:
                            Irreal = unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend... wieder was dazu gelernt.
                            Bester Cronenberg, so fern ich das überhaupt jetzt schon sagen kann, kenne noch immer nicht alle seine Filme.
                            Niemand anders lässt bei mir die Grenzen der Realität so verschwinden, wie er es jedesmal vermag... erschreckend, unglaublich, phänomenal!
                            Yeah! Das freut mich sehr. Naked Lunch musst Du noch, oder?


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Always hätte ich noch höher bei dir eingeschätzt. Der hat doch alles Hepburn,Dreyfuss, einen Mega Score und dieses nostalgische 50er Feeling.
                              Mich rührt der jedesmal an wie noch was. Die totale Gefühlssülze. :lol:


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Rogue One

                                eben aus dem Kino draussen.
                                 :shock: :shock:

                                 :9::9.5:

                                Leck mich, war das ein Brett.
                                Mehr im Fred...morgen...muss jetzt erstmal von Darth Vader und diesem fulminanten letzten Auftritt träumen.
                                Was eine Schlacht...so muss ein Star-Wars Film aussehen...nur so!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Chappie  :dvd:  :8.5: Shit, war der gut, hätte nicht gedacht, dass der mir so gefällt, zumal Viele der Meinung sind, er sei schwächer als District9, finde ich aber garnicht. Teils schrill, teils bunt, klasse Charakterentwicklungen, Emotionen, durchgehend Spannung... Also ich glaube, der wird auch bei Zweit- oder Drittsichtung noch gut gehen, was District9 bei mir leider garnicht geschafft hatte und bei Zweitsichtung enorm abflachte, auf Grund zu viel Ruhe und Längen, ja mich fast langweilte, was Chappie aber garnicht hat, super Unterhaltung!

                                  « Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, 00:33:11 von Ash »



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Chappie  :dvd:  :8.5: Shit, war der gut, hätte nicht gedacht, dass der mir so gefällt, zumal Viele der Meinung sind, er sei schwächer als District9, finde ich aber garnicht. Teils schrill, teils bunt, klasse Charakterentwicklungen, Emotionen, durchgehend Spannung... Also ich glaube, der wird auch bei Zweit- oder Drittsichtung noch gut gehen, was District9 bei mir leider garnicht geschafft hatte und bei Zweitsichtung enorm abflachte, auf Grund zu viel Ruhe und Längen, ja mich fast langweilte, was Chappie aber garnicht hat, super Unterhaltung!



                                     :thumb:


                                    Ich glaube bei mir muss heute Abend muss einer der alten Star Wars Teile laufen. Entweder Episode IV oder V...


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Winnetou - Der Schatz vom Silbersee: Gestern mit meinen Eltern gesehen...Das war ein großer Reinfall. Lahme Story, überzeichnete, zur Peinlichkeit neigende Charaktere, null Spannung.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Winnetou - Der Schatz vom Silbersee: Gestern mit meinen Eltern gesehen...Das war ein großer Reinfall. Lahme Story, überzeichnete, zur Peinlichkeit neigende Charaktere, null Spannung.

                                        Das ist das 2016er-Vehikel oder? :confused: Weil der Original-Film aus 1962 ist noch immer mein liebster mit Old Shatterhand!