Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Rouge One

    - Geilomat. Genau, was man von einem Star Wars erwarten würde und auch bekam. Mich haben die holprigen Stellen gar nicht gestört - und der Film passt sich wunderbar ins Gesamtkonzept ein. Tolle kleine Gags und Insider waren zu finden - und die CGIs der Schauspieler haben mich auch nicht gestört. Ich finde den Aufritt/Auftritte von Tarkin äußerst gelungen. Irgendwie versetzte das mein Herz mehrfach in Freude, weil sich Krieg der Sterne auch so anfühlte... doch - gelungenes runde Vergnügen, das im Kino gestern mehr Anklang fand als Episode 7.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Killer Joe :6:  :dvd:
      Schade eigentlich, zum Ende hin wirds mir etwas zu grafisch, besonders in einer ziemlich widerlichen Szene. Das offene Ende passt hier auch nicht so gut, find ich. Ansonsten ein herrlich schäbbiger noir Krimi mit unsympathisch Figuren, abgefuckter Stimmung und guten Darstellen. Ich fand den durchaus phasenweise recht gut. Friedkin kann es noch, der muss ja mittlerweile um die 80 sein.
      Das Ende versauts etwas, daher werd ich den wohl wieder abstoßen.
      « Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 14:03:37 von Max_Cherry »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Religous

        Klasse Doku von Bill Maher. Kann man nur jedem ans Herz legen, sehr kurzweilig.  :8:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hatfield&McCoys  :7.5: :bd: Endlich gesehen, nette Western-Story zweier Großfamilien. Was sie aufwertet ist ein sehr guter Kevin Costner und die Entdeckung dahinter, dass es auf eine wahre Begebenheit beruht.



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hatfield&McCoys  :7.5: :bd: Endlich gesehen, nette Western-Story zweier Großfamilien. Was sie aufwertet ist ein sehr guter Kevin Costner und die Entdeckung dahinter, dass es auf eine wahre Begebenheit beruht.


            Fand ich auch sehr gelungen! :biggrin: mir hat der ganze Cast sehr gefallen! :thumb:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Oder ganze Cast war gut aber die abgesehen von Costner kannte ich von Vielen nur die Gesichter aber nicht die Namen. Also nicht nur Costner hat in der Serie gut gespielt aber an ihm habe ich mich orientiert bzw freue mich eh immer wenn ich Neues vom Kevin höre.


              Gerade noch ne Serie versucht:

              Lazy Company - Band Of Losers :3: Gott, ist das grausig schlecht, habe was M*A*S*H mäßiges erwartet oder HogansHeroes aber das ist ja nur Müll!!!!
              « Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 23:44:52 von Ash »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Lazy Company - Band Of Losers :3: Gott, ist das grausig schlecht, habe was M*A*S*H mäßiges erwartet oder HogansHeroes aber das ist ja nur Müll!!!!
                Schade, ich fand das ganz lustig.



                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Six Feet Under

                  Staffel 1 - 5

                  Serie komplett beendet.

                  Sie kriegt eine  :8:

                  Man braucht relativ lange um wirklich warm mit Allen zu werden, jedoch zündet die Serie richtig erst ab Ende Staffel 3 Anfang 4.
                  Bemerkenswert ist auch die Charakterentwicklung sowie die Reifungsprozesse der Protagonisten.
                  Schönes Familiendrama, dass sich hauptsächlich mit Streitereien und Beziehungsproblemen befasst, der Tot ist hier ein ständiger Begleiter.
                  Abzüge gibt es für mich wegen der vielen Homo-Schmuseleien und einigen Längen.
                  Den von den Kritikern so hochgelobte unterschwellige schwarze Humor kam für mich leider etwas zu selten zum Vorschein.

                  Die Finale Staffel bekommt sogar eine  :9: bis  :9.5:, die ist wirklich klasse.

                  Mein Gott was für eine Finale Folge und was für ein Ende, unerreichbar.
                  Legt Taschentücher bereit.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :bd:

                    Ein ausgekochtes Schlitzohr

                    Hach, was ein geiler Feierabendfilm. Tolles Feel Good Movie. Zwar kann die Spruchdichte einem Sartana nicht das Wasser reichen, aber es wird genug dummes Zeug gelabert, der Film gibt ordentlich Gas, die Mucke geht gut rein, er ist herrlich sinnbefreit und unbeschwert, und man hat permanent ein Grinsen im Gesicht.
                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 22:28:48 von nemesis »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      :bd:

                      Ein ausgekochtes Schlitzohr

                      Hach, was ein geiler Feierabendfilm. Tolles Feel Good Movie. Zwar kann die Spruchdichte einem Sartana nicht das Wasser reichen, aber es wird genug dummes Zeug gelabert, der Film gibt ordentlich Gas, die Mucke geht gut rein, er ist herrlich sinnbefreit und unbeschwert, und man hat permanent ein Grinsen im Gesicht.
                      Same here, aber er läuft noch.
                      Das kann ich komplett unterschreiben.
                      "Schlitzohr1" war bei mir in der Kindheit zusammen mit "Convoy" DER Autofilm schlechthin.
                      Letzterer ist auch mal wieder dran. Den hab ich glaub ich sträflicherweise gar nicht auf Scheibe. 
                      :8:

                      Ach witzig:
                      Bandit: "Sind Sie bereit?"
                      Carrie: "ich bin bereit geboren worden!".
                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 22:40:12 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Lazy Company - Band Of Losers :3: Gott, ist das grausig schlecht, habe was M*A*S*H mäßiges erwartet oder HogansHeroes aber das ist ja nur Müll!!!!
                        Schade, ich fand das ganz lustig.

                        Echt? ICh habe nur ne halbe Episode durchgehalten aber die Jokes waren ja derbe platt und billig, amerikanischen BachelorParty Humor, also empfand ich so. Ich kann gerne nochmal versuchen ne weitere Folge durchzuhalten.


                        Achja, Schalke-Frankfurt... is ja klar, dass wenn ich mal daran denke Fussball zu kucken die Jungs derbe lahm reinscheissen.
                        « Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 22:27:41 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Puppet Masters

                          - yo - nett, aber irgendwie belanglos. Der 90er-SF-Invasionsfilm legt zwar ein ungeheures Tempo vor. Wer aber, wann, wo und wie infiziert/übernommen wurde, geht in dem Streifen komplett unter. Natürlich bringt die Story und der Film keine neuen Aspekte in das Body-Snatcher-Genre, ist aber durchaus unterhaltsam. Über so manche Schnitzer sieht man einfach hinweg... der Film ging aber schnell vorbei, ergo ist nicht langweilig.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Puppet Masters

                            - yo - nett, aber irgendwie belanglos. Der 90er-SF-Invasionsfilm legt zwar ein ungeheures Tempo vor. Wer aber, wann, wo und wie infiziert/übernommen wurde, geht in dem Streifen komplett unter. Natürlich bringt die Story und der Film keine neuen Aspekte in das Body-Snatcher-Genre, ist aber durchaus unterhaltsam. Über so manche Schnitzer sieht man einfach hinweg... der Film ging aber schnell vorbei, ergo ist nicht langweilig.

                            Der Film hat das schwere los der späten Verfilmung (94). Das Buch von Heinlein stammt immerhin aus dem Jahr 1951, was sogar vier Jahre vor der Vorlage zu Siegels Bodysnatchers liegt. Aber in den 43 Jahren hatten andere mit dem Thema mehr als genug Zeit, die Story zu überholen.
                            Aber wie du schon schriebst, er hat ein ordentliches Tempo und ist extrem kurzweilig. Grundsolide Invasionsware.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :prime:

                              Skin Trade

                              Ordentlich besetzter B-Actioner. Absolut solide gemacht, scheut auch nicht vor Härten zurück (die 16 ist imo sehr gnädig), und nutzt erfreulicherweise eher Squibs statt CGI-Einschüsse. Recht straight das Ganze, aber leider bleibt nach dem Abspann nicht viel hängen. Wie bei McD. Solange es läuft, ist es okay. Aber es hält nicht lange an. Güllefans können ihn aber durchaus schauen, er ist schon durchaus wertiger als so viele ähnlich gelagerte Filme der letzten Zeit.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Frankenstein: The True Story :7.5:

                                3 stündige 70er TV-Adaption mit Jane Seymour und James Mason, die sich am Buch orientiert.
                                Herrlich naiv mit leicht antiquiertem Charme, der kurzzeitig beim Übergang von Teil 1 zu Teil 2
                                unnötig trashig wirkt.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Dr. M schlägt zu
                                  - also - kurz und bündig: der Film ist so schlecht und bescheuert, dass er wieder gut ist. Jess Franco (der zweimal durch Bild stiefelt), hat ein Drehbuch von Atze Brauner voll in den Sand gesetzt und dennoch macht der Streifen Spaß. Neben Dr. M(abuse) gibt es noch ein Monster (die Verbrecherorganisation besteht nur aus 3 Leuten und dem Monster), Siegfried Lowitz, diversen Cowboys, surrealen Einstellungen und schlechten Makeup-FX (die Bethmann zur Ehre reichen). Dazu faseln alle totalen Quark - und garantieren 80 Minuten puren Trash. Fazit: witzig.

                                  Blutiger Zahltag
                                  - außergewöhnlicher Italostreifen, der mehr auf True Crime Wege wandelt, als Giallo Pfade beschreitet. Für manchen ist es ein langweiliger Stinker, da viel Zeit auf den Lebensweg der Ermordeten Gwenda verwandt wird, als auf den Fall (in dem Ray Milland als pensionierter Polizist) ermittelt. Ein junger Michele Placido gibt den "verweichlichten" Ehemann des Opfer, was wir ihm aber sehr gut abnehmen. Zu einigen Songs von Amanda Lear bekommen wir zudem Sidney als Location präsentiert, was dem ganzen eine andere Atmosphäre verleiht, als die üblichen Italo-Krimis. Insgesamt ist der Film zwar zäh, aber toll gespielt. Langweilig fand ich diesen eigentlich gar nicht - und wegen der verschiedenen Erzählebenen sogar gelungen. Der Plot basierte auf dem wahren Fall der "Pyjama Morde", bei dem die Leiche auch "ausgestellt" wurde, um die Tote zu identifizieren. Diese Szene ist wirklich grandios - denn man hat schnell den Eindruck, dass die Menschen aus reiner Sensationsgier kommen (aha - der Körperwelten Effekt). Fazit: gelungen, aber kein Meisterwerk.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    :prime:

                                    Skin Trade

                                    Ordentlich besetzter B-Actioner. Absolut solide gemacht, scheut auch nicht vor Härten zurück (die 16 ist imo sehr gnädig), und nutzt erfreulicherweise eher Squibs statt CGI-Einschüsse. Recht straight das Ganze, aber leider bleibt nach dem Abspann nicht viel hängen. Wie bei McD. Solange es läuft, ist es okay. Aber es hält nicht lange an. Güllefans können ihn aber durchaus schauen, er ist schon durchaus wertiger als so viele ähnlich gelagerte Filme der letzten Zeit.

                                    Kommt auf die Liste!


                                    The Salvation - Spur Der Vergeltung :8: Ein Anfang wie ich ihn nicht mag aber dennoch ein meeega Western!!!!



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Nachts, wenn der Teufel kam

                                      - deutscher Kriminalfilm von Robert Siodmak. Der junge Mario Adorf gibt hier während der Naziherrschaft einen verrückten Serienmörder. Der Film befasst sich nicht mit einem spannenden "Wer ist der Mörder"-Plot, sondern befasst sich mehr mit der Ausfklärungsarbeit und den Bedingungen, unter denen gearbeitet wird. Denn erst wird der Polizist, von der Gestapo gewungen, den Mördern dringend zu finden, damit man eben einen Grund hat, kranke und behinderte Menschen zu töten - dann stellen sie fest, dass der Mann bereits 11 Jahre mordet und die Nazis immer andere Menschen dafür verurteilt haben. Fehler darf es nämlich im Faschosystem nicht geben, dehalb wird alles vertuscht und alle Mitwisser mehr oder weniger ausradiert.

                                      Sidomak platziert große Kritik an dem Nazi-System und zeigt die Folgen schonungslos. Die Nazis leben in Saus und Braus, während das "Volk" nichts zu fressen hat. Rassentheorie, Manipulation und die Verlogenheit der Nazis wird hier an den Pranger gestellt. Mich erschreckte nicht nur die Darstellung des Systems (das kann keiner wiederhaben wollen, der bei Verstand ist), sondern die Aktualität. Denn schon damals wurde mit "alternativen Fakten" gearbeitet und alles so gedreht, wie es gebraucht wird - obwohl es einfach Lügen sind. Und auch wenn die Wahrheit aufgedeckt wurde (ein Nazi wurde unschuldig verurteilt - und der Kommissar konnte ihn in letzter Sekunde retten, da er das Geständnis der verrückten Mörders vorlegen konnte), hat die Gestapo alles verdreht - der Verurteilte wurde "auf der Flucht erschossen" - der Kommissar als Soldat an die Front geschickt (von da gab es keine Rückkehr) und die Krimialassistentin sollte verhaftet werden (konnte sich aber nach Schweden absetzen).
                                      Aber letzten Endes - war alles auf Lügen aufgebaut. Erschreckender Film.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        La La Land: Gestern im Kino gesehen. Der Film scheint auch an der Kinokasse voll einzuschlagen. War seit Star Wars - Episode VII nicht mehr in einem so vollen Kinosaal. Der Film ist wirklich schön. Eine Verbeugung vor dem alten Hollywood, die dazu einlädt, zwei Stunden im Sessel zu verinken und dem bunten Treiben auf der Leinwand zuzuschauen.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Designated Survivor - Season 1 :8:
                                          Ich muss zugeben, dass mich dieses patriotische und unrealistische Setting anfangs recht abgeschreckt hat. Doch die Netflix-Serie ist wirklich sehr spannend und gut inszeniert. Gute Unterhaltung.
                                          die kommt noch... irgendwann...