Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    :bd:
    The Invitation
    Sollte ich jemals einen Film drehen, würde er sich genau so anfühlen und genau so aussehen. Die Kamera, die Bilder, die unheilvolle Atmosphäre, die bis zum Ende beibehalten wird. Gleichzeitig diese Ästhetik, die die ganze Zeit in der Luft liegt.
    Hat mich gerade schlicht weggeblasen, dieser Film.
    :10:
    « Letzte Änderung: 18. März 2017, 23:26:37 von blaubaum »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wieder so'n Beispiel wo deine Bewertung nicht einmal ansatzweise der Meiner gleicht. :D


      Spectral :flix:  :7: Optisch astrein, hat ein wenig was von Aliens 2 in der Gegenwart gegen einen etwas "anderen" Gegner.
      « Letzte Änderung: 19. März 2017, 00:18:22 von Ash »



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Nocturnal Animals :8:
        Was ein geiler Film! Haben wir NIX dazu? :confused: Muss ich dann aufmachen…


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Fantastic Four  :7: Zu Beginn vielversprechend und gut gemacht, dann etwas abflachend. In jedem Fall aber ein völlig unsinniger Neubeginn der Story.



          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine

            Slow West

            Hey,

            der war überraschend gut.
            Toll anzusehen, ganz eigene, stimmige Erzählstruktur.

            Geiler Cast, leider einen ticken zu kurz. Ne halbe Stunde hätte man noch dranhängen können.

            Ansonsten, guter, kleiner, feiner Film.

             :8::8.5:




            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Moonlight: Die Oscars gehen in Ordnung. Ein schwer zu verdauender Film mit einem grandiosen Cast und einer intensiven Kameraführung.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                :bd:
                The Invitation
                Sollte ich jemals einen Film drehen, würde er sich genau so anfühlen und genau so aussehen. Die Kamera, die Bilder, die unheilvolle Atmosphäre, die bis zum Ende beibehalten wird. Gleichzeitig diese Ästhetik, die die ganze Zeit in der Luft liegt.
                Hat mich gerade schlicht weggeblasen, dieser Film.
                :10:

                Ich wollte schon sagen, wenn Du den Film so abfeierst und zuerst nur die 6 gegeben hast! :lol: Jetzt passt auch die Note zu Deiner Meinung. Die 10 würde ich hier nicht zücken, aber die bedrohliche Grundstimmung fand ich hier auch herausragend weil man einfach nicht weiss, wann und wie es eskalieren wirde.

                Nocturnal Animals :8:
                Was ein geiler Film! Haben wir NIX dazu? :confused: Muss ich dann aufmachen…

                Hätte auch gedacht, ich habe da was zu geschrieben... :confused: Guter Film! :thumb:

                Fantastic Four  :7: Zu Beginn vielversprechend und gut gemacht, dann etwas abflachend. In jedem Fall aber ein völlig unsinniger Neubeginn der Story.

                mMn sieht man die Änderungen, die Josh Trank nachträglich machen musste, sehr gut. Bis etwa zur Hälfte war er völlig i.O. gegen Ende hin wirds immer wirrer und sinnfreier... schade um die Franchise! :(


                Crash_Kid_One

                • Gast
                 :dvd:

                Blood Diner (Uncut, Classic Cult Collection)
                Battlestar Galactica - Blood and Chrome


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                   :kino: Kong - Skull Island :6.5:
                  « Letzte Änderung: 20. März 2017, 23:04:39 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Major Payne :8: Shit, ich liebe diesen Spät-Neunziger!

                    A Lonely Place To Die :7:




                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    :dvd:

                    Blood Diner (Uncut, Classic Cult Collection)
                    Battlestar Galactica - Blood and Chrome

                    Ups, falscher Thread..


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                       :kino: Hidden Figures :7.5:

                      Toller Film nach wahren Begebenheiten über 3 schwarze Frauen, die dank Mathematik in den 60er Jahren die Amis ins Weltall brachten. Nicht nur für Kevin Costner Fans interessant, dürfte hier noch paar anderen gefallen.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        nachtrag zum Kino:

                        Tanz der Teufel - eine rosarote :10pink:

                        ganz klar - ein großes Stück Kino und funktioniert auf der Leinwand prächtig. Wir bekamen die OV um die Ohren gehauen, was aber nicht so schlimm war, denn es war sehr schon den Film mal wieder im Originalton zu hören. Der Film besitzt immer noch seine ganz besondere Atmosphäre und punktet durch tolle Kameraeinstellungen, einem wunderbaren Spannungsaufbau, etlichen BUH-Szenen und vielen tollen Makeup und Goreeffekten. - Und ich kann niemandem beipflichten, der den Streifen runter machen will. Im Gegensatz zum Remake finde ich die Masken um Welten besser und auch die blutig-bunten Blutsequenzen sind richtig fies. Für FSK 16 finde ich den Streifen aber immer noch ungeeignet, denn hier wird lustig Gewalt zum Selbstszweck zelebriert, das einem das Horror-herz aufgeht.
                        Grandioser Alltime Klassiker, dem das Remake niemals das Wasser reichen kann, dafür sprüht das Original so voller Ideenreichtum und Liebe zum Genre. Fazit: unbeschreiblich.

                        Red Force 6 -
                        ja eigentlich Teil 7 - aber wer kann das noch nachvollziehen... Solider Klopper mit Cynthia Kahn und Simon Yam in einer Nebenrolle. Wie immer Solide Fights - blutige Shootouts und einige Härten. Der Film war 86 Minuten durchweg unterhaltsam, ohne Längen. Fies fand ich das Massaker unter den Flüchtlingen. Leider wird der Tod der Schwester nicht mehr groß aufgegriffen und auch diese komische Medaillion spielte auch keine große Rolle. Alles geht am Schluss in der Action unter - aber: scheissegal. Hauptsache es knallt.

                        Capatain Future
                        - Der Zauberer vom Mars ... Kuzfassung deutsch... Ich stelle tatsächlich immer wieder holprige Stellen fest. Ich freue mich auf die Zweitsichtung im Original. Aber die Musik und der Nostalgiebonus, machen jede Episode (auf deutsch) zum Vergnügen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :kino: Hidden Figures :7.5:

                          Toller Film nach wahren Begebenheiten über 3 schwarze Frauen, die dank Mathematik in den 60er Jahren die Amis ins Weltall brachten. Nicht nur für Kevin Costner Fans interessant, dürfte hier noch paar anderen gefallen.

                          Danke, ist notiert.  :thumb:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                            Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.

                            Mittlerweile geschaut bis inkl. Episode 10. Bleibt spannend. Die ersten paar Folgen zeigen parallel zwei verschiedene Abläufe. Einmal gibt es den Haupt-Erzählstrang, der ab einem Zeitpunkt "vor X Wochen" aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorwärts läuft. In diesem lernen sich die Hauptfiguren kennen, fangen das Jurastudium an, fangen an für diese berühmte Anwältin zu arbeiten, usw.
                            Dieser wird immer wieder unterbrochen durch Flashbacks bzw. hier Flashforwards, die in der Zukunft beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt hin rückwärts erzählt werden. Das mag verwirrend klingen und ist es anfangs auch, ergibt aber alles einen Sinn ab Episode 9 bzw. 10.
                            Hier haben sich die Erzählstränge getroffen und es geht sozusagen ab hier in einer einzigen Zeitlinie weiter. Hoffe ich zumindest, habe noch keine Ahnung, ob das vielleicht doch wieder komplexer wird, siehe Arrow und die niemals aufhörenden Rückblicke. :D
                            In der ersten Staffel bleiben mir noch fünf Episoden übrig. Werde dran bleiben. Gefällt mir definitiv besser als ursprünglich erwartet.

                            Mittlerweile geschaut bis Episode 2.06.
                            Die erste Staffel ging bis zum Ende spannend weiter und es gab natürlich einen Monstercliffhanger. In der zweiten Staffel wird das ganze aber so langsam zu abgehoben und konstruiert für meinen Geschmack, immer unglaubwürdiger. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Fall, der nicht mit den zwei Serien-übergreifenden Rotfaden-Mordfällen zusammenhängt oder der Truppe anfangs völlig zum Verhängnis zu werden droht, bevor er dann doch gelöst wird, wobei man sich aber immer wieder in neue Probleme verstrickt. Und die Lügen innerhalb der Truppe nehmen Überhand, keinem kann man vertrauen. Trotzdem bleiben große Teile davon immer noch zu spannend, um aufzuhören.

                            Letztes Wochenende haben wir nach dieser längeren Pause die zweite Staffel ab Episode 7 wieder weiter geschaut und abgeschlossen.
                            Was ich im letzten Zitat dazu geschrieben habe, kann ich immer noch unterschreiben. Es wird immer abgehobener, unglaubwürdiger und pseudo-komplexer, ist aber gerade noch spannend genug, um es weiter schauen zu wollen. Bin jetzt aber auch froh, dass wir mit der zweiten Staffel durch sind und hoffe, dass die Serie nicht endlos weiter geht...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              JERKS Folge 7 und 8 :8: ok das war echt asozial :uglylol: auf die letzten beiden Folgen bin ich ja mal gespannt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                JERKS Folgen 9 und 10, damit Staffel durch :8: bleiben, wobei die letzten vier Folgen echt schon sehr krank waren. Holy shit, was da teils aufgefahren wird, da fallen einige Tabugrenzen!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  :kino: Hidden Figures :7.5:

                                  Toller Film nach wahren Begebenheiten über 3 schwarze Frauen, die dank Mathematik in den 60er Jahren die Amis ins Weltall brachten. Nicht nur für Kevin Costner Fans interessant, dürfte hier noch paar anderen gefallen.

                                  Habe ihn auch gesehen. Leider nicht im Original. Mit synchronisierten Filmen fremdle ich mittlerweile ein wenig. Fande ihn auch gut gemacht. Die Hauptdarstellerinnen überzeugen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zwei Weihnachtsmänner - Teil 1
                                    die deutsche Variante von Ticket für Zwei ist ganz nett.
                                    Pastewka und Herbst sind keine guten Schauspieler, aber zumindest zieht der ein oder andere Gag.
                                    Der Auftritt von Armin Rode am Ende ist schonmal sehr ulkig und hier uns da gab es vereinzelte Klopper, aber für 1,5 Stunden waren es doch ein bisschen wenig wirklich gute Späße. Kann man sich aber mal ansehen.
                                    Bisher so knappe :6:



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Letzte und diese Woche über

                                      Ein paar Folgen "Flash Staffel 2"

                                      Weiterhin kein ausergewöhnliches Highlight, aber doch gut gemacht und unterhaltsam.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Zwei Weihnachtsmänner - Teil 1
                                        die deutsche Variante von Ticket für Zwei ist ganz nett.
                                        Pastewka und Herbst sind keine guten Schauspieler, aber zumindest zieht der ein oder andere Gag.
                                        Der Auftritt von Armin Rode am Ende ist schonmal sehr ulkig und hier uns da gab es vereinzelte Klopper, aber für 1,5 Stunden waren es doch ein bisschen wenig wirklich gute Späße. Kann man sich aber mal ansehen.
                                        Bisher so knappe :6:

                                        Gestern gab es Teil 2.
                                        Es bleibt bei der :6:

                                        Kann man sich mal ansehen, aber Steve Martin und John Candy spielen schon in einer anderen Liga, wenn man es genau nimmt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gestern Iron Fist angefangen, die ersten beiden Episoden geschaut. Bisher gefällt es mir.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Charlie Countryman :dvd: :7: Der Film macht zum Teil nicht so ganz Sinn in meinen Augen, komische Handlungslogik aber nette Liebesgeschichte gepaart mit Härte und guter Optik. Dazu ein nettes B-Cast und selbst Til Schweiger füllt seine Rolle ganz gut aus aber diese ist auch nicht kompliziert. Sehenswert!

                                            Charlie Countryman :bd:
                                            Ich hab ihn gestern gesehen und kann das so unterschreiben.
                                            Bei manchen Entscheidungen zu Ende hin hatte ich auch Fragezeichen über dem Kopf, aber ansonsten ein netter Film mit guten Momenten. Alleine die Selbstsynchro von Schweiger war naja... sticht halt ein bisschen als Fremdkörper heraus. Aber sehenswert ist der Streifen trotzdem.
                                            :7:
                                            « Letzte Änderung: 24. März 2017, 11:27:20 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Coole Sache, meine Kumpels warten heute mit der Abendgestaltung, bis ich Feierabend habe und dann gucken wir gucken zusammen "Gesprengte Ketten".
                                              Ich könnte den ja jede Woche schauen und endlich kann ich den bei meinen Kumpels missionieren.

                                              Mal sehen, ob die Begeisterung ansteckt, gut ist der Film in jedem Fall, muss ja nicht gleich die Höchstnote geben. :)

                                              *freu*
                                              « Letzte Änderung: 24. März 2017, 19:12:21 von Max_Cherry »