Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      SHAMELESS Staffel 7 Folgen 3 und 4 :8:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Gürtel is heute ein Rock
        Die hat im Film aber auch ein Kleid an, alter Vatter.
        In Nemesis hatte sie nicht mal mehr das an :D
        Oh, ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die das war.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          - Mit stählerner Faust

          die DVD hat leider kein besonders gutes Bild, recht unscharf und grob aufgelöst. Die Farben sind recht blass.
          Würde sagen ein mittelguter JCVD. Ich mag die Gefängnisstory, aber ein paar Sachen sind etwas an den Haaren herbeigezogen, dennoch gute Action und Unterhaltung. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            :kino: Plan B - Scheiß auf Plan A
            So sieht das also aus, wenn man in Deutschland eine Actionkomödie mit Fokus auf Martial Arts Künste dreht.
            Am Anfang gibt es eine John Woo Homage, die absolut nett gemacht ist, aber danach bekommt man es mit den üblichen Problemen von deutschen Produktionen zu tun. Die Hauptdarsteller sind keine und das merkt man jederzeit und ein wirklicher Film scheint das auch nicht zu sein, sieht mehr nach Amateurzeugs mit etwas hochwertigerem Equipment aus. Die Sprüche sind teilweise so hohl und aufgesetzt, dass ist schon ein Wunder, dass der Film im Kino läuft. Und der Look kommt in den Füllszenen auch nicht wirklich über TV-Niveau hinaus. Ja, ein bisschen enttäuschend war diese Erkenntnis schon, ich hätte mir da grundsätzlich etwas mehr Filter und Bildverfremdung gewünscht. ABER es wird besser! Wenn man sich durch die erste halbe Stunde gekämpft hat, werden die Kampfeinlagen mehr und besser. Es kommt tatsächlich echtes 80s und frühe 90s Actionfilm-Feeling auf, was vor allem an der richtig coolen Musik liegt (die 2-3 Hip Hop Tracks müssen Hater einfach mal überhören, der Rest regelt!) und den großartig in Szene gesetzten MA Fights. Da habe ich schon das Gefühl bekommen, dass hier mehrere Regisseure am Start sind und genauso ist es. Generell werden 2 Regisseure genannt und zusätzlich ein Actiondirector (Hauptdarsteller Can Aydin). Immer wenn es zur Sache geht, sieht die Welt ganz anders aus, da kann man durchaus auf Augenhöhe dem französischen oder dem Ostblockactionkino begegnen und ja, mit kleinen Abstrichen sogar dem asiatischen. Plötzlich wirkt der Schnitt besser, die Einstellungen sind verspielter und vom Look her geht das auch klar, finde ich. Besonders wenn es später im Film dunkler wird, stört die Optik nicht mehr so sehr, wie am Anfang.
            Das Entscheidene ist, dass die Kampfchoreos wirklich klasse sind. Die Jungs haben eine Menge drauf und verstehen es die Szenen effektiv einzufangen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war der letzte Film mit so guten Fights, den ich gesehen habe, wahrscheinlich echt "Ip Man 3".
            Und da sind wir beim Wesentlichen. Eigentlich versagt "Plan B" bei dem Versuch, einen guten deutschen Ationfilm zu präsentieren, wenn man dabei den Schwerpunkt auf das Wort Film legt, aber die gezeigte Ation ist wirklich super. Mit mehr Geld, etwas mehr Handlung und besseren Füllszenen, fehlt da nicht viel zum guten Film.
            Potential ist da und das Ding macht letztenendes doch ziemlichen Spaß, wie behämmert und blöde auch einzelne Momente sind.
            HFT Kandidat!
            Als Film würde ich vielleicht eine :5: geben, aber die Unterhaltungsnote ist ganz klar :7: mit Tendenz nach oben.
            « Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 11:15:43 von Max_Cherry »



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Doku "Antisemitismus", enthält für mich zwar wenig Neues, bestätigt meine Pro Israel Einstellung aber noch mehr.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SHAMELESS Staffel 7 Folgen 5 und 6 :8:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hercules 1983

                Ewig nicht gesehen. Als Kind hab ich den geliebt. Ich dachte mir schon, das der stark verloren hat. Es ist absoluter Obertrash, witzig und charmant auf seine Art, aber ohne Kindheitsbonus würde der garnicht funktionieren. Lou Ferrigno ist für mich aber eine perfekte Herkules Besetzung. Und Sybil Dannings Nippel schauen ständig raus. Herrlich.

                Kampf um die 5. Galaxis aka The Humanoid

                Sehr unterhaltsamer Italo-Scifi-Schlonz mit Richard Kiel. Kannte den nicht und fand ihn ausgesprochen cool. Für Fans von "Star Crash" ein Must-See das Teilchen!

                Grid Runners

                Netter und typischer 90er Martial-Arts-Flick mit Sci-Fi-Anteilen. Don "The Dragon" Wilson kickt sich ein wenig durch die Gegend auf der Suche nach einem Cyber-Oberbösewicht, der aus einem Virtual Reality Programm entfliehen konnte. Und Athena Massey ist absolut Zucker.

                « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 10:27:04 von Crash_Kid_One »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                   Kampf um die 5. Galaxis finde ich bei Amazon nicht, gibt es den auf Scheibe?



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Kampf um die 5. Galaxis finde ich bei Amazon nicht, gibt es den auf Scheibe?

                  Leider nein, das ist eine VHS Digitalisierung von mir! :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :bd:

                    Akte X

                    Staffel 2 beendet. Macht Spaß, die Serie mal wieder zu sehen. Gerade die Mythologie-Folgen waren damals der heiße Scheiß.



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Puh... was hab ich in den letzten Wochen gesehen. Wenn man weite Strecken fliegt, hat man die Möglichkeit aus einem kleinen Filmarchiv zu wählen.
                      Hinflug:

                      Split
                      - ja, ich mag den Inder. Shyamalans Thriller ist hervorragend gespielt, klaustrophobisch und spannend bis zur letzten Sekunde. Die Abspannszene ist natürlich ein Sahnehäubchen, dass Lust auf das Crossover macht. Hat mich super unterhalten.

                      Sicario
                      - leider hab ich nur 70 Minuten geschafft, weil der Flieger zur Landung ansetzte. Muss ich leider noch nachholen uns zu Ende schauen.

                      Rückflug:
                      From Vegas To Macau III
                      - oh man. Wong Jings dritter Teil eines "God of Gambler"-Spinn offs (ich hab leider die Vorgänger nicht gesehen) besitzt zwar ein modernes "Shaw Brothers Logo" im Vorspann und hat noch Chow Yun-Fat in petto... aber das wars auch. Ich wußte nicht, ob ich den Film für totale Grütze halten soll, oder für ein Trash-Feuerwerk. Kurz: die Story hab ich nicht verstanden. Es ist eine Mischung, aus Spieler und Actionfilm, mit CGI-Overkill und höchst infantilem Humor. Das ganze ist ein absurder Strauß bunter Kuriositäten, die man nicht wieder geben kann. Zwischen Robortern, Transoformer, Superhelden, Knastmusikeinlagen und was weiß ich. Erschreckend - der faltige Chow Yun-Fat sieht fast aus wie Kyle McLachlan und hat eine Doppelrolle, die ich aufgrund von Unkenntiss seitens der Vorgänger, nicht verstanden habe. Fazit: nicht einzuordnen.

                      The Great Wall
                      - erwartet hab ich einen Historienschinken und bekam ein Fantasyepos. Einziges Manko an der chinesisch-amerikanischen Co-Produktion ist die simple Story und der CGI-Overkill. Ansonsten passt das Ding - sieht optisch gut aus, reisst emotional mit, trotz der Klischees und besitzt es sehr gutes Finale (Buntglasfenster sag ich nur). Doch - Yimou hat zwar jede Menge besserer Streifen abgeliefert, versteht aber das Regiehandwerk verdammt gut, um einen zu packen. Und Jing Tian zuzusehen ist einfach nur Zucker... Fazit: hat sich gelohnt anzuklicken

                      Back Home:
                      American Fighter V
                      - ja ... nur auf Netzkino, aus bekannten Gründen. Mir kam da Bild etwas breit vor, aber egal. Der Film ist zwar ebenfalls dumm wie Toast und die Kampfszenen sind nicht gerade die Oberklasse, mir macht er trotzdem Freude. Der kleine Junge nervt mich nicht, da hat mich eher Bradleys schlimmes Schauspiel gestört. Aber selbst das ist kein Beinbruch. Bei Cannon ist immer was los und hier bekommt man Klopperei, Ninjas, Verfolgungsjagden usw. Passt. Fazit: Sicher kein Klassiker, aber super Abendunterhaltung.

                      Sonntag sollst du sterben
                      - gerade als Feiertagsnachmittagsfilm eingeworfen und "geflasht". Ich mag eigentlich die Italodinger lieber, aber Corman liefert hier einen super kurzweiligen Western ab, bei dem 75 Minuten flugs vergehen. Die Story ist simpel: Der Marschall einer Kleinstadt wird ermordet, die Witwe übernimmt seinen Job bis der neue ankommt und räumt auf. Hinter den bösen Machenschaften steckt am Ende die Besitzerin des Saloons, die alle Fäden in der Hand hält und engagiert einen Killer, der die Gesetzeshüterin aus dem Weg räumen soll. Nur leider verliebt sich der Killer in sein Opfer...
                      Bis zum bitteren Finale ist klar - hier haben die Frauen das Sagen und haben die Hand genauso am Colt, wie die Männer. Corman wusste, wie er die Bedürfnisse der Zuschauer befriedigt und trifft ins Schwarze. Ich würde sagen, einer von Cormans besten Frühwestern. Fazit: Begeistert

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        21 Jump Street
                        Ich bin positiv überrascht. Die erste Hälfte fand ich zwar besser, da musste ich echt ein paar Mal laut lachen, aber auch der Rest war ok. Zur Serie kann ich nichts sagen, nie gesehen. Der Film ist nicht immer ganz logisch und hatte zwar auch wirklich alberne Momente, aber auch viele gelungene Gags. Überraschend gut, ich bin auf Teil 2 gespannd. :7:




                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Designated Survivor
                          Die erste Staffel angefangne. Hbaen etwas mehr als die Hälfte gesehen. Teils ist die Handlung zwar arg weit hergeholt, spannend allerdings trotzdem.

                          Last Exile
                          Anime-Serie, die ich schon immer mal sehen sollte. War allerdings nicht ganz so gut wie erwartet/erhofft. Die plätschert ohne richtige Highlights vor sich hin. Mehr als "okay" leider nicht.

                          Kill La Kill
                          Weil ich gerade in Anime-Laune war, diese Serie als nächstes versucht. War bei Netflix recht gut bewertet. Hab es allerdings nach der Hälfte der ersten Episode schon abgebrochen, werde es nicht weiter schauen. Das ist mir dann doch eine Nummer zu abgefahren und völligst übertrieben im Zeichenstil und der Handlung. Total abstruses Zeug, selbst mir zu viel.

                          Akame Ga Kill
                          Als nächstes hier reingeschaut. Das ist schon eher mein Fall, hier bleibe ich dran. Ist ziemlich unterhaltsam.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:

                            Akte X

                            Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel, und somit die Anasazi-Trilogie abgeschlossen. Junge, das war Mitte der 90er echt spektakulär, und ein großer Schritt für die Serie.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :bd:

                              Akte X

                              Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel, und somit die Anasazi-Trilogie abgeschlossen. Junge, das war Mitte der 90er echt spektakulär, und ein großer Schritt für die Serie.

                               :thumb:



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Tucker & Dale vs. Evil

                                - nett, aber belanglos. Die Titelgebenden Hauptfiguren sind sympathisch und die idee des Films ist mal eine frische Variante. Doch leider habe ich lange auf das "EVIL" gewartet. Meisten waren es echt Zufälle und Missverständnisse, die zu den teils blödsinnigen Toden der Teenies führten. Ja - als Parodie ok und unterhaltsam, glaube aber nicht, dass der zum Klassiker wird. Dennoch kann der nochmal am Videoabend mit Kumpels, Chips und Bier funktionieren.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Billions Staffel 1
                                   :9:
                                  sehr geiles Match der beiden Hauptcharaktere.
                                  Kann die Serie nur empfehlen. Straffe Handlung und ziemlich geile Dialoge, dazu eine sahnige Darstellerperformance.
                                  Ein bisschen Sex, ein bisschen Geld, Intrige, Macht und Korruption.
                                  Sowas geht immer

                                  4 Blocks Staffel
                                   :8.5:
                                  Fand die Gut, das Staffelfinale war dann leider doch einen Ticken zu schwach und einige Handlungsstränge wurde nicht weiter verfolgt.
                                  Spannend war die deutsche Produktion, ohne Frage, jedoch hatte Sie teilweise schauspielerische Schwächen vorzuweisen und eine sehr stramme und schnelle Handlung.
                                  Hier passiert in jeder Folge sehr viel, ja fast schon zu viel.

                                  die glorreichen Sieben Remake
                                    :7:
                                  gute Unterhaltung, tolle Darsteller, kackt nur leider im Vergleich zum Original ab.
                                  Kennt man das Original nicht, so fällt die Bewertung sicherlich höher aus.
                                  Aber der fehlende Score und dieses zu viele  "klassische" Hollywood. diese überspannte Dramatik...hier merkt man wieder deutlich welchen Lauf die Unterhaltung in den letzten Jahrzehnten genommen hat.
                                  Action, Explosionen, sagenhaft heldenhafte Tode....im Vergleich zum Original leider weniger heroisch, da wie schon erwähnt viel zu viel Hollywood implementiert wurde.

                                  Wonder Woman   :kino:
                                   :9::9.5:
                                  Hammer, der war grandios.
                                  Ein ruhig erzählter, wahnsinnig bildhafter und unterhaltsamer Film.
                                  Die Aktion war wohldosiert, genau wie der Humor.
                                  Gerade die erste Halbe Stunde...auf der Amazonas Insel...das Erwachsenwerden von Diana...phänomenal in Verbindung mit den Bildern und der Erzählweise.
                                  Heroisch und doch zerrüttet, hier ging es viel um Grundsätze, Gerechtigkeit, Sinn, Naivität und innere Zerrissenheit unserer Superheldin.
                                  Wenn die weiteren Filme von DC einen derartigen Weg einschlagen, so kann man den Flopp von "Suicide Squad" vergessen.
                                  Nicht so finster wie ein Batman vs Superman, aber man kann durchaus einen ernsteren Grundton mit einer gewissen Tiefe bei diesem Film erkennen und erwarten.
                                  Hat mir sehr gut gefallen. Mehr darf kommen.