Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Gladiatoren

      - das Gewand Teil 2. Der einzige Monumentalfilm, der eine Fotsezung erhielt. Allerdings basiert er nicht mehr auf einem Buch, sondern nahm die Figuren des Vorgängers auf. Der Film knüpft nahtlos an. Tribun Marcellus und Diana werden hingerichtet und geben das Gewand ab, damit es Petrus (hey... Michael Rennie) gebracht wird. Der legt es in die Obhut vom ehemaligen Sklaven Demitrius. Doch Kaiser Caligula will den Fetzen unbedingt haben, weil die Christen ja an das ewige Leben glauben. Also möchte er als Gott ebenfalls unsterblich werden. Demitrius versteckt das Gewand bei der Töpfertochter Lucretia - doch als die Prätorianer anrücken, greift er einen Soldaten an, um von der Durchsuchung abzulenken (und weil der Mann Lucratia angegriffen hat). Er landet in der Arena und findet dort Freunde und Feinde...
      97 Minuten flott insenziert - die Schaupieler sind alle wieder dabei, unter anderem Jay Robinson als Caligula, der eine hübsch durchgeknallte Vorstellung als Gott abgibt. Der Liebes-Film-Anteil hält sich hier noch arg in Grenzen - auch wenn Messalina (die Bitch) Demetrius hinterhersteigt und für so manche bösen Intrigen sorgt... Eigentlich könnte man den unkompliziert mit dme Vorgänger hintereinander schauen und hätte einen richtigen dreieinhalb Stunden Monumentalfilm. Allerdings hat der zweite Teil ein Origianldrehbuch, der aber voll dem Geist des ersten Teils verpflichtet ist. Die Vermischung von realen Figuren und fiktiver Geschichte funktioniert blendend und ist seht unterhaltsam. Besonderes Highlight sind die Kämpfe in der Arena - gerade die Fight mit den echten Tigern, haben der Crew bestimmt einiges abverlangt. Denn ehrlich - keine CGIs - das sieht schon arg gefährlich aus, wenn sich ein fetter Tiger auf einen Mann stürzt...
      Fazit: toller 50er-Jahre Schinken, der wirklich eine ebenbürtige Fortsetzung darstellt.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Daher endet die Reihe bekanntermaßen mit dem dritten Teil. 8) :D

        Und Der war schon ziemlich schwach....  ;)



        Gestern, in einemn wusch durch:

        Mörderisches Tal - Pregau [TV-Mini-Serie]

        (mehr im entsprechenden Thread..;))


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Global Metal         :dvd:

          auch hier , starke Doku über den Metal in eher nicht so bekannten Regionen. Einiges ist natürlich hinfällig durch die mittlerweile vergangene Zeit, aber die Kernaussagen treffen ja immer noch zu.      :7:



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Brimstone ist auch echt ein Brett !

            Hickock  :6:

            Hemsworth, überall Hemsworth.
            Dieser Western zündet leider nicht.
            Alles holprig, Schnitt Dialoge,Handlung-western kann halt nicht jeder-Schade.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Caprona - das vergessene Land

              - Amicus, die letzte ... naja fast. Das Studio landete mit dem Abenteuerfilm nach Edgar Rice Burroughs einen Hit, aber es konnte die Trennung von Rosenberg und Subotsky nicht aufhalten. Damit war das Ende der Firma besiegelt. Nun - Caprona ist mittlerweile auf Blu in der Creature Feature Collection erschienen und hält was er verspricht. Dino-Action in hübschen Modellkulissen.
              Die Story ist bekannt? Im ersten Weltkrieg versenkt ein deutsches U-Boot ein britisches Schiff. Die Überlebenden bekommen mit, wie das U-Boot auftaucht und kapern es. Nach kurzer Irrfahrt landen sie an sagenhaften Insel Caprona. Dieses unbekannte Land erforschen sie nicht nur, sondern versuchen Vorräte und Öl für die Weiterfahrt zu besorgen. Doch die Insel ist nicht unbewohnt. Von Dinsosauriern bis zu Ur-Zeit-Menschen (in verschiedenen Entwicklungsstadien) bevölkern die Gegend. Die Mannschaft bekommt heraus, dass sämtliche Evolutionsstufen vorhanden sind. Das muss mit einem Geheimnis zu tun haben, dass sie allerdings nicht erforschen können - denn auf der Insel bricht ein Vulkan aus. Der böse "Dietz" setzt sich über den deutschen Captain hinweg und fährt weg, während er Held Dough McLoure und Heldin Susan Penhaligon zurückläst. Leider kommt das U-Boot nicht weit und geht unter...
              Tja - nicht umsonst hatte man den Streifen damals in die CMV-Trash-Collection gesteckt (wie auch den zweiten Teil und das sechste Kontinent), doch tut man dem Film unrecht. Er ist hochwretig produziert und die Schauspieler nehmen ihre Rollen ernst. Sicher wirken die Plastikdinoaurier und Modell-U-Boote im CGI-Zeitalter altbacken, aber genau das hat seinen Charme. Denn die Dinos und auch die Kulissen erscheinen zwar künstlich, aber echt - und verbreiten eine unwirkliche Atmosphäre. Ganz anders als heutige Produktionen, die sich zu steril anfühlen.  Mein Kinderherz hüpfte beim Anblick der Dinsoaurier, denn diese Effekte gab es früher auch so im Phantasia-Land.  Und wenn man mit einer Gondel oder einem Boot gefahren ist und irgend ein Untier aus dem Wasser auftauchte, war das für mich als fünfjähriger ganz großes Kino. Die Filme der 70er haben natürlich genau dieses Feeling (Ich hole direkt man Tauchfahrt des Grauens raus... ebenfals mit McClure)... Ich glaube, das man diese alten Filme irgendwann wiederentdeckt und sie mehr zu schätzen weiß, weil sie einfach anders aussehen, als heutige Blockbuster. Vielleicht kann man damit keine Jugendlichen mehr begeistern, aber kleine Kinder haben da bestimmt Spaß dran... und Kinoliebhaber, wie meine wenigkeit. Bin gespannt auf Teil 2...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MIAMI VICE bis Folge 18... ich bleib dabei, auch wenn die Handlung etwas durchgängiger sein könnte, und auch etwas ernster manchmal... :8: ich feier halt diese Stellen bei denen komplette Tracks von damals voll ausgespielt werden zu relevanten Szenen. Ich meine wo gibts sonst einen Mord samt Vorbereitung und durchführung zur kompletten Laufzeit von Foreigners "I want to know what love is" :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  MIAMI VICE bis Folge 18... ich bleib dabei, auch wenn die Handlung etwas durchgängiger sein könnte, und auch etwas ernster manchmal... :8: ich feier halt diese Stellen bei denen komplette Tracks von damals voll ausgespielt werden zu relevanten Szenen. Ich meine wo gibts sonst einen Mord samt Vorbereitung und durchführung zur kompletten Laufzeit von Foreigners "I want to know what love is" :D

                  Ich glaub, das mit der Musik ist einzigartig. So wurden auch nochmal Platten verkauft. Man hörte die Musik in der Serie und ging dann in den Plattenladen. War ne coole Zeit - und die Songs waren auch besser (*aua* - wer hat da was geworfen...)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    MIAMI VICE bis Folge 18... ich bleib dabei, auch wenn die Handlung etwas durchgängiger sein könnte, und auch etwas ernster manchmal... :8: ich feier halt diese Stellen bei denen komplette Tracks von damals voll ausgespielt werden zu relevanten Szenen. Ich meine wo gibts sonst einen Mord samt Vorbereitung und durchführung zur kompletten Laufzeit von Foreigners "I want to know what love is" :D

                    Ich glaub, das mit der Musik ist einzigartig. So wurden auch nochmal Platten verkauft. Man hörte die Musik in der Serie und ging dann in den Plattenladen. War ne coole Zeit - und die Songs waren auch besser (*aua* - wer hat da was geworfen...)

                    So siehts mal aus - zumal hier wirklich fast in jeder Folge ein kompletter Track ausgespielt wird - und das Queerbeet! ZZ Top, Foreigner, Phil Collings bzw. Genesis mehrfach, Glenn Frey, Chaka Khan, Tina Turner... und das is erst Staffel 1
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Dracula '79

                      - gestern hab ich mein Gedächtnis aufgefrischt und den John Badham Streifen eingeworfen, den ich in der Kindheit vermehrt im TV gesehen hatte. Ich muss zugeben, dass mich bei "Dracula - Eine Lovestory" der Liebesanteil gar nicht so sehr gestört hat. Frank Langella gibt engegen der damaligen Kritiken einen charmanten, aber doch bösen und unheimlichen Grafen. Viele Szenen sind grandios gefilmt (z.B. wenn er über die Häuserwände klettert - oder sein Eindringen durchs Fenster, wo er die Verstrebungen abkratzt). Ohnehin ist mir nie aufgefallen, wie farblos der Film ist - er ist fast die ganze Zeit in einem düsteren Grau gehalten. Man hat das Gefühl es wäre ein Schwarz/Weiss Film - nur die Liebesszene ist in leuchtendem Rot gehalten.
                      Die Ausstattung ist ebenfalls phantastisch - Draculas Haus ist eine bombastische Kulisse, ebenso Dr. Stewards Irrenhaus. Die Maskeneffekte der Vampire sind ebenfalls gelungen und auch die Fledermausszenen sind elegant gefilmt.
                      Die Story basiert weniger auf dem Roman, sondern eher auf dem Bühnenstück, das wohl auch für den Logosi-Dracula der 30er herhalten musste. Der Film beginnt mit Draculas Ankunft per Schiff in England, wo Harker ihm das Haus besorgt hat... der Rest ist bekannt.

                      Ich gebe zu, das Badhams Film eine recht eigenwillige Interpretation darstellt, aber genau deswegen funktioniert - weil er bekannte Elemente anders anordnet und in einem düsteren Bilderreigen verpackt. Wenn alles was verspielter wäre, könnte es glatt von Tim Burton sein.

                      Fazit: Ein gut besetzer Dracula mit viel Schauwert an Kulissen und Kameraarbeit.

                      Nachtrag: Die DVD und Bluray ist entfärbt... es soll aber eine Bluray mit der originalen Farbgebung erscheinen. Jetzt erklärt sich, warum der Film so farblos aussieht - so war der dann im TV nicht.
                      « Letzte Änderung: 27. August 2020, 14:07:10 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          48 Stunden  :7.5:

                          Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

                          Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

                          Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            48 Stunden  :7.5:

                            Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

                            Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

                            Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

                            Endlich mal einer der den auch einiges schlechter findet als Teil 1 :D der hat einfach von allem weniger!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              48 Stunden  :7.5:

                              Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

                              Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

                              Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

                              Endlich mal einer der den auch einiges schlechter findet als Teil 1 :D der hat einfach von allem weniger!
                              Sehe ich aber ganz genauso.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                48 Stunden  :7.5:

                                Macht nach wie vor Laune, auch wenn er nicht an die besten Buddy- Cop Filme rankommt.

                                Und wieder 48 Stunden  :6: - :6.5:

                                Ganz nett den mal wieder zu sehen, auch wenn er deutlich abfällt

                                Endlich mal einer der den auch einiges schlechter findet als Teil 1 :D der hat einfach von allem weniger!

                                Ganz genau. Wirkt wie ein schnell runter gekurbeltes Sequel, auch wenn 8 Jahre dazwischen lagen


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Enemy Mine - geliebter Feind





                                  Über diesen Film brauche ich wohl nicht viel sagen... ;)

                                  Für mich ist das eine Kindheitserinnerung mit Nostalgiefakter. Ich kann mich noch genau erinnern wie in irgend einer (Kinder?)Sendung darüber berichtet und gezeigt wurde, wie langwierig und liebevoll der Schauspieler der das Alien spiel geschminkt wurde. Und die Maske ist ja auch wirklich gelungen!!
                                  Ich war als Kind auch ein oder 2 Mal in den Bavaria Filmstudios, wo einge der Effekte des Filmes entstanden sind. Die haben z.B. gezeigt wie der Absturz des Raumschiffes inszeniert wurde!!
                                  Den Film selbst habe ich glaube ich erst später zu Gesicht bekommen...;)

                                  Ich überleg schon ewig mir den in die Sammlung zu stelen, als ich dann dieses hübsche limitierte Mediabook gefunden hab hab ich nicht mehr viel weiter überlegt...;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Endlich mal dazu gekommen, Star Trek: TNG S6 weiter zu schauen.

                                    Ansonsten die letzte Staffel New Girl durch. Fand ich fast schon einen enttäuschenden Schluss, obwohl die sehr kurze Staffel auch ihre Highlights hatte.

                                    The Sinner S3 angefangen. Nach einer Folge noch etwas unschlüssig, sieht etwas schwächer aus als die beiden Vorgänger.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      MIAMI VICE eineinhalb Folgen... noch zwei dann is Staffel 1 endlich durch :D  ... von 5 :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Red Cliff     :bd:

                                        Oppulent und episch, aber für mich ein One Timer. Ich bleib bei John Woo's Klassikern.   :6.5:


                                        Edge Of Sanity - Split        :dvd:

                                        Ebenfalls One Timer. Anthony Perkins ist klasse, die Vermischung von Jekylll & Hyde mit dem Ripper ist auch nicht schlecht, aber manche Sequenzen sind einfach zu psychedelisch und zu gewollt abgefahren. Generell finde ich auch dass der Film schlecht gealtert ist.      :5:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Parasite  :prime:

                                          Jap, ein starker Film mit viel Sozialkritik. Finde es immer stark wenn man anspruchsvollen Kontent in eine spannend erzählte Geschichte packen kann. Der Film hat auch viele Momente zum schmunzeln, aber auch einige Überraschungen parat.
                                          Stellenweise kam wieder diese Albernheit und Overacting durch welche mich bei asiatischen Filmen halt oft stört, aber es war hier nicht so schlimm. Man konnte den Film noch gut schauen.

                                          :d1:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            The Social Network :bd:
                                            Fincher und Sorkin sei Dank, denn was der Film erzählt ist genaugenommen ziemlich banal und unspannend. Es ist schon erstaunlich, was die beiden aus dem Thema rausholen. Die Dialoge und die Inszenierung, sowie die gut aufspielenden Darsteller sorgen für 2 Stunden sehr ordentliche Unterhaltung. Schön auch, dass Humor nicht zu kurz kommt. Gut, ich hätte ihn nicht unbedingt kaufen müssen, da er für mich vermutlich ein Onetimer bleibt.
                                            :7.5:


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Turtles 2  :7:

                                              Macht nach wie vor Laune, aber der erste gefällt mir nach wie vor am besten


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                MODERN FAMILY wieder paar Folgen von Staffel 1.... wir sind jetz bei Folge 19 oder 20, und ja naja - also ich kann mir nicht erklären, wieso die Serie so erfolgreich ist. Das Konzept ist per se durch etwaige gleiche Formate eigentlich völligst ausgelutscht, vor allem weil die Gags ja auch alle bekannt sind - es sind paar Lacher drin, insgesamt finde ich es aber im Grunde nicht wirklich witzig. Meine Frau schaut es weiter, ich sicher nicht alle 250 Folgen oder wieviele das auch sind. Das schwule Pärchen nervt meistens nur, Al und Vera Farmiga samt Manny sind das eigentliche Highlight, während die Familiy ja eigentlich nur durch die Dämlichkeit des Vaters besticht. Der hat zwar ein paar gute Szenen, ist aber selbst so ein Typ, dem man eigentlich lieber eine reinhauen will
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Caprona 2 - Die Rückkehr der Dinosaurier

                                                  - die Fortsetzung des Abenteuerklassikers ist nicht mehr unter dem Amicus Logo entstanden. Denn nachdem Milton Subotsky die Firma verlassen hat, versuchte Max J. Rosenberg es dann auf eigene Faust. Bei Caprona 2 tat er sich dann mit Samuel Z. Arkoff und "American International" zusammen. Das Ergebnis ist wieder ein super unterhaltsamer Film, der an den Vorgänger anknüpft. Denn die Aufzeichnungen von Bowen Tyler sind an der Küste Schottlands gefunden worden. Sein Schulfreund Ben McBride macht sich mit einer Expedition auf den Weg, um den armen Gestrandeten zu retten. Als sie an der Insel ankommen, steigen sie in ein Flugboot um. Als sie jedoch Caprona überfliegen wird das Team von einem Flugdinosaurier angegeriffen und muss notlanden. Während der Techniker das Fluggerät reapriert, macht sich die Truppe aus McBride, Professor Norfolk und der Fotographin Charlotte Cunningham (Sarah Douglas ganz brav mit Prinzessin Lea Schnecken am Kopf) auf den Weg. Auf ihrer Tour treffen sie auf die Eingeborene Ajor, die allerdings gut englisch spricht, weil Tyler bei dem Volk gelebt hat. Leider wurde dieses von einer höher entwickelten Rasse ausgerottet. Zusammen mit Ajor versuchen sie die Na-Gas zu finden, weil sie hoffen dort auf Tyler zu stoßen, da bei einem Überfall der Nagas auf andere Eingeborene, die Sterbenden von Tyler berichteten. Auf dem Weg muss man sich natürlich nicht nur gegen Dinosaurier wehren, sondern vor allem gegen die Na-gas, die ebenfalls Englisch beherrschen und Samurairüstungen tragen. Doch die sind gar nicht nett und nehmen die Truppe gefangen. Die Frauen wollen sie erstmal dem Vulkangott opfern... doch damit sind die Helden gar nicht einverstanden.

                                                  Juchu - der Film hat eigentlich alles, was man braucht. Die Dinos sind alle gebaut, haben Gummihaut und tapsen etwas unbeholfen durch die Gegend. Die ganzen Steinzeit-Stämme sind völlig drüber, besonders die Na-gas mit ihren Samurai-Rüstungen sind total fehlplatziert. Das Highlight des Films, neben der toughen Sarah Douglas, ist vor allem das knappe Kleidchen von Ajor. Schaupielerin Dana Gillespie fallen die Brüste fast bei jeder Einstellung aus dem enggeschnürten Ding, besonders wenn sie bei Verfolgungsjagden durch den Dschungel joggt. Was sich das die Kostümdesigner gedacht haben, weiß ich echt nicht...
                                                  Ansonsten kann man bei den Na-gas noch Darth Vader entdecken, der den Henker spielt, und bekommt über die 90 Minuten viel Action, tolle Schauwerte (abseits von Ajors Brüsten) und ein flottes Tempo geboten. Die Kulissen sind wieder typisch Studio, aber das macht nichts - sie sehen toll aus. Die Außenaufnahmen entstanden wohl auf Palma - den die Aschelandschaften lassen sich sofort den kanarischen Inseln zuordnen, wenn man die Gegend kennt.
                                                  Fazit: Insgesamt wieder ein kindliches Vergnügen, das keine Sekunde langweilig ist, und toll aussieht.
                                                  Ist übrigens wie der erste Teil in der Creature-Feature Collection auf Blu und DVD erschienen.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"