Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    BRAUNSCHLAG :flix: Folge 1 bis 4 - find ich bisher klasse :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Kleine Morde unter Freunden     :dvd:


      hmm, schlecht gealtert, zumindest der Anfang zieht sich doch erheblich bis der Film so richtig ins Rollen kommt. Am Ende stimmt er wieder versöhnlich, kann man aber auch nicht allzu häufig schauen.    :5:


      Free Rainer        :dvd:

      ich mag den, und das Grundthema ist ja aktueller denn je. Vielleicht geht er einen Tick zu lang, vielleicht übertreibt es Moritz Bleibtreu ein wenig, auf der anderen Seite macht der Film aber auch einiges richtig. Für mich ein Guter!  :7.5:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Im Rampenlicht des Bösen

        - Pete Walkers Vorläufer des Slasher Genres von 1972 ist eigentlich nicht blutig genug (wie er selber auch zugibt), kann aber mit ein paar nackten Tatsachen aufwarten. Eigentlich nimmt er schon Soavis "Aquarius" vorweg und garniert das ganze mit einigen gruseligen Szenen (das alte Theater ist hübsch in Szene gesetzt) und einem klassischen Horrorfilm-Score. Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn bei der Bluray die Rückblende in 3D enthalten ist (ohne Brille). Lag wohl daran, dass die für die V.Ö. die 3D-Variante abgetastet haben. Auf der alten ems DVD war die Szene in S/W enthalten.  Aber egal: der Film ist unterhaltsam, auch wenn die Auflösung wieder total Banane ist. In einer Nebenrolle haben wir wieder Robin Askwith, allerdings mal nicht von Alf gesprochen. Fazit: Netter unterhaltsamer Grusler der 70er, aber kein Highlight aus Walkers Schaffen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          BRAUNSCHLAG :flix: Folge 1 bis 4 - find ich bisher klasse :D

          SUper, freut mich !!!  :thumb:


          gestern. Die Zweitsichtung von BECKY

          Also, ich nehme dem King of Queens die Rolle immer noch nicht ab, aber das ist egal. So wirkt der Film zwar ein wenig trashig, aber er macht richtig Spaßß !!  :cool:
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 12:54:26 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Kill your Friends

            Devils Candy

            Sharnado 1 und 2 und 3
            « Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 03:28:20 von ap »


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              99er auf amazon:


              PIKACHU - Meisterdetektiv :7: Der mega Hit ist es jetzt in meinen Augen nicht denn dafür entfernt sich die Story für meinen Geschmack zu sehr von der Serie. Dennoch hat man eine recht ansprechende Welt geschaffen und die Story ist durchaus auch so nice verpackt. Mit manch einen Charakter führt man den Zuschauer durchaus hinters Licht, was ich ganz cool fand. Echte Pokemon-Fans werden ihn vermutlich wirklich gut finden. Ich habe den Hype damals halt eher als Gag mitgemacht, dementsprechend...




              EDISON - Ein Leben voller Licht :7.5: Eine wirklich sehr interessante Story um den Wettkampf um das Licht , hat mir gefallen und es würde mich wirklich interessieren, ob Edison wirklich ein so arroganter, wenn auch höchst interelligenter, Kerl war. Stimmt die Story so, ist es vermutlich wirklich so aber egal, gut erzählt und ein netter Einblick in die Zeit vor der Glühbirne.




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                BRAUNSCHLAG :flix: Folge 1 bis 4 - find ich bisher klasse :D
                Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und find's sehr unterhaltsam.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hab gestern die erste gesehen. Also der Schmäh ist schon Hardcore, bisher find ich's aber auch unterhaltsam


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc


                    PIKACHU - Meisterdetektiv :7: Der mega Hit ist es jetzt in meinen Augen nicht denn dafür entfernt sich die Story für meinen Geschmack zu sehr von der Serie. Dennoch hat man eine recht ansprechende Welt geschaffen und die Story ist durchaus auch so nice verpackt. Mit manch einen Charakter führt man den Zuschauer durchaus hinters Licht, was ich ganz cool fand. Echte Pokemon-Fans werden ihn vermutlich wirklich gut finden. Ich habe den Hype damals halt eher als Gag mitgemacht, dementsprechend...


                    Den habe ich letzte Woche zusammen mit dem Sohnemann gesehen.
                    Fand den auch überraschend gut. Hat wirklich Spaß gemacht.  :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Warnzeichen Gen-Killer
                          
                      Originaltitel:          Warning Sign
                      Herstellungsland:          USA
                      Erscheinungsjahr:          1985

                      In einem geheimen Biowaffenforschungslabor kommt es zu einem Unfall mit einem neuentwickelten Kampfstoff. Als sich die Sicherheitstore schließen werden alle Mitarbeiter in dem Gebäude eingesperrt während sich das Virus langsam ausbreitet. Unterdessen versuchen vor dem verschlossenen Gebäude die Mitarbeiter der Regierung den Vorfall zu vertuschen. Keiner ahnt jedoch, dass das Virus die Menschen nur anfangs augenscheinlich umbringt, nach kurzer Zeit jedoch mit gesteigerter Agressivität wieder auferstehen lässt...


                      Es gibt da eine italienische DVD von KOCH MEDIA!! Die ist da unter dem Tiltel "Allarme Rosso" erschienen. Also das Koch auch in Ländern außerhalb des deutschsprachigen Raumes veröffentlich wußte ich gar nicht.....
                      Diese ital. DVD hat auch ne deutsche Tonspur !! Es hat mich Nerven und ein paar Euronen gekostet das Teil zu bekommen, aber jetzt habe ich ne coole neue Rarität in der Sammlung!! ;)

                      Der Film ist recht cool. Ein interessanter Seuchen-Thriller und Actioneer. Inhaltlich könnte er fast Vorbild gewesen sein für 28 Days Later, wo die Infizierten auch Hyperagressiv auf alles losgehen. So krass ist es hier aber nicht dargestellt. Die infizierten sind zwar agressiv, aber noch ansprechbar, nur ziemlich verrückt und paranoid in der Birne.

                      Und ein bekanntes Gesicht habe ich auch gefunden: G.W. Bailey, bekannt als Capt. Harris aus Police Academy !!!   ;)

                      Nettes Filmchen!  :thumb:
                      « Letzte Änderung: 04. Februar 2021, 01:49:30 von ap »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          AMERICAN HORROR STORY 1984 :flix: Folge 3 bis 6 warens meine ich... puh, das wird immer stranger, es ist wirklich VIEL zusammengewürfelt :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          AMERICAN HORROR STORY 1984 :flix: Folge 3 bis 6 warens meine ich... puh, das wird immer stranger, es ist wirklich VIEL zusammengewürfelt :lol:

                          Ich dache zuerst,
                          (click to show/hide)
                          Meine Sammlung:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ja es klappt, aber wie halt :lol: finde es irgendwie ähnlich konfus und verwürfelt wie damals Staffel 2
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Wieder so eine Based On 3 Filme Bluray Box von Splendid. Diesmal: BASED ON - THE APOCALYPSE
                              Drei Filme in einer Box rund um das Thema Apocalypse.



                              2 von 3 filmen hab ich durch, und ich bin bisher wenig begeistert....


                              Film1:  Mutant Chronicles

                              Der ist ja bekannt, ich kannte ihn auch schon. Und auch heute hat er mir wieder nicht sonderlich gefallen. Zu Action-Lastig, und das Szenario und die Mutanten haben mir nicht gefallen. Also, der Film ist kein Grund, mir die Box in die Sammlung zu stellen....


                              Film 2: Bounty Killer

                              Begleitet von seinem Guncaddie Jack (Barak Hardley) zieht Drifter (Matthew Marsden) als Kopfgeldjäger durch die Wüsten einer post-apokalyptischen Zeit. Sein Ziel: Industrielle aus der alten Welt, die durch deren kriegstreibende Konzerne in Schutt und Asche gelegt wurde. Doch nicht nur schwer bewaffnete Krawattenträger stellen sich ihm entgegen, auch seine Rivalin Mary Death (Christian Pitre) bleibt ihm bis in die verseuchten Badlands auf den Fersen. Auch Drifter muss schließlich einsehen, dass man seine Vergangenheit nicht abstreifen kann.

                              Grindhaus ?? Näää... nicht wirklich. Eher ne prollige Comic-Verfilmung, die geringfügig an Mad Max erinnert, nur sauberer, und auch zu Actionlastig. Ich weiß nicht.... der Film ist auch kein Grund, mir die Box in die Sammlung zu stellen....


                              Ich hoffe Film 3 taugt da mehr: The Day - Fight. Or Die.

                              Irgendwann nach der Apokalypse: Eine Gruppe von fünf Überlebenden streunt durchs Land auf der Suche nach Nahrungsmitteln und Munition. Eigentlich wollten sie in dem heruntergekommenen Farmhaus nur einen Zwischenstopp einlegen, doch als es ein Clan von Kannibalen auf sie abgesehen hat, bietet sich immerhin eine Möglichkeit zum Verbarrikadieren…

                              Nach dem, was ich hier und in der ofdb gelesen habe hoffe ich, das der Film eher was für mich ist. Noch so ein Popcorn-Action-Spektakel vertrag ich nicht mehr...
                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 02:11:18 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ich hoffe Film 3 taugt da mehr: The Day - Fight. Or Die.

                                Irgendwann nach der Apokalypse: Eine Gruppe von fünf Überlebenden streunt durchs Land auf der Suche nach Nahrungsmitteln und Munition. Eigentlich wollten sie in dem heruntergekommenen Farmhaus nur einen Zwischenstopp einlegen, doch als es ein Clan von Kannibalen auf sie abgesehen hat, bietet sich immerhin eine Möglichkeit zum Verbarrikadieren…

                                Nach dem, was ich hier und in der ofdb gelesen habe hoffe ich, das der Film eher was für mich ist. Noch so ein Popcorn-Action-Spektakel vertrag ich nicht mehr...

                                Jawoll, der hat mir bessewr gerfallen!! Die schwarz-weiß -Bilder wirken schon recht düster und depremierend, und mir gefällt wie die Grenze zwischen Gut und Böse verwischt. Schön trostlos, teil überraschend hart, und mit einem wunderbaren Unhappy End.  :) Hat mir gefallen, Das ist jetzt endlich der Grund mir die Box in die sammlung zu stellen!  :thumb:


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Gestern koreanischer Abend

                                  The Beast   :5:

                                  Der war nervig, unsymphatische Darsteller-was ja nicht ungewöhnlich ist im Korea Crime.
                                  Aber hier war mir zuviel cholerisches Overacting und Ausrasten.
                                  Auch das narrative Erzählkonstrukt lies zu wünschen übrig.

                                  The Chaser  :7:

                                  Einem Zuhälter kommen mehrere Girls abhanden. Er nimmt an dass sie von einem Konkurrenten verkauft werden und macht sich auf die Suche nach ihnen. Dabei kommt er einem psychopatischen Serienkiller auf die Spur.
                                  Der hatte schon mehr Ingredienzen des guten Korean Cinema. Excessive Gewalt, Spannungsspitzen und ein düsteres Ende.

                                  Beide derzeit auf Sky Ticket


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    The Casher war klasse - gut gespielt vor allem. Und er ist nicht ganz so explizit - obwohl die Szenen mit der gefangenen Prostituierten echt an den Nerven zerren.

                                    Ich hab in letzter Zeit noch Sachen gesehen wie "Der Bucklige von Rom" - bald im Italien Crime Thread.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Pretend it's a City  - 3 Folgen :flix:

                                      Banshee - Folgen 7+8 :bd:

                                      Warten auf'n Bus :flix:
                                      Die 8. und letzte Folge fehlte mir noch.
                                      « Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 12:09:45 von Max_Cherry »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Gestern koreanischer Abend


                                        The Chaser  :7:

                                        Einem Zuhälter kommen mehrere Girls abhanden. Er nimmt an dass sie von einem Konkurrenten verkauft werden und macht sich auf die Suche nach ihnen. Dabei kommt er einem psychopatischen Serienkiller auf die Spur.
                                        Der hatte schon mehr Ingredienzen des guten Korean Cinema. Excessive Gewalt, Spannungsspitzen und ein düsteres Ende.

                                        Beide derzeit auf Sky Ticket

                                        Den finde ich auch immer noch mega. Muss ich mal wieder schauen.

                                        Die Summe meiner einzelnen Teile          :bd:

                                        Also so schlecht wie die ganzen Kritiken ihn sehen fand ich den Streifen jetzt nicht. Ja, es gibt dieses grundsätzliche Problem dass nicht wirklich klar ist unter welchen psychischen Störung der Hauptdarsteller nun hat. Aber löst man sich von diesem Fauxpas finde ich den Film ganz in Ordnung.         :5.5:


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Turbo Kid       :bd:

                                          einfach nur geil. Bierdeckel Story, ordentlich Gekröse, jede Menge 80er Synthie Mucke, angenehme Darsteller und viele handgemachte Effekte. einfach ein riesen Spaß!

                                           :8.5:


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            The Descendants: Zweitsichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Ich mag den Film immer noch gerne. Ein ruhig erzählte Geschichte über Verlust und Betrug. Unterlegt mit einer sehr einpregsamen Musik und einem guten Cast.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              cooler Netflix-Tipp: Meine Freunde sind alle tot :flix: :flix: :flix:

                                              Nur noch wenige Stunden, dann ist das neue Jahr da. Und das muss natürlich gefeiert werden! Also lud Marek (Kamil Piotrowski) alle zu seiner gigantischen Party ein. Denn je mehr Leute, umso größer der Spaß. Dachte er. Irgendwie ist aber der Wurm drin, immer wieder kommt es unter den Gästen zu Konflikten. So sticht beispielsweise die 40-jährige Gloria (Monika Krzywkowska) mit ihrem deutlich jüngeren und unerfahrenen Freund Pawel (Nikodem Rozbicki) hervor. Daniel (Konrad Zygadlo) will seiner Freundin Angelika (Katarzyna Chojnacka) einen Heiratsantrag machen, was auf wenig Gegenliebe stößt. Und auch bei Anastasia (Julia Wieniawa-Narkiewicz) und ihrem Freund Jordan (Adam Turczyk) läuft nicht alles rund. Doch die eigentliche Katastrophe beginnt erst, als sich immer mehr in die Zimmer zurückziehen, um ein bisschen Spaß zu haben …

                                              Meine Freunde sind alle tot. Polen 2020. Ein Überraschungshit, echt !! ;)

                                              Der Film fängt schon gleich recht cool an, mit zwei Polizisten die in das Haus kommen in dem die Party stattfand. Die Party endete offensichtlich in einem blutigen Massacker, überall liegen Leichen, einer der Polizisten ist gleich so geschockt das er kotzen muß und dabei Beweise vernichtet...  ;)

                                              Dann ein Schnitt, wir sind 24 Stunden zuvor wie die Party gerade beginnt... und damit beghinnt auch dann der Film. ;)
                                              Der Film zieht sich dann am Anfang ein wenig, viel Teenager -Tratsch, Party und kleine Dramen. Und dann fängts doch recht plötzlich langsam an, und der erste Tote liegt am boden....  :)

                                              Der Film ist cool und hat tasächlich ein paar fette Lacher drinnen, gerade zum Schluß!! Das ist quasi ein Eskalationsfilm erster GÜte, und hat richtig spaß gemacht!

                                              Tipp für alle !  :flix: als polnischer Film hat er auch etwas Exotenbonus... ;)
                                              « Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 04:43:13 von ap »


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                The green Hornet   :prime:
                                                Ich hatte spontan Lust auf Bruce Lee und da der Streifen bei Prime ist dann gestern damit angefangen - und abgebrochen. Also abgesehen davon, dass es wie ein schlechtes Batman-Ripoff aussieht und die Handlungslöcher so groß sind wie Galaxien sind die Schnitte gruselig.

                                                Lupin  :flix:
                                                Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) wandelt in den Schuhstafpen von Arsène Lupin, dem Gentleman-Gauner. Die erste Staffel befasst sich mit der Vergangenheit von Assane Diop und erklärt warum er so ein großer Lupin-Fan ist. Gewohnt rutiniert erzählt u.a. Louis Letterier die Geschichte. Leider geht der Handlungsbogen aber über die gesamte erste Staffel - und von der ist erst die Hälfte erschienen.
                                                Wer Interesse an der Serie hat also am besten bis zum Sommer warten.

                                                Space Sweepers  :flix:
                                                Ich mag koreanische Filme - ich mag Sci-Fi - und der hier hätte ja eigentlich im Kino starten sollen.
                                                Ob Corona hat Netflix die Rechte gekauft.
                                                Der Film hat mir verdammt gut gefallen. Rasant inszeniert, humorvoll und dabei durchaus auch ernste Momente. Über das Ende kann man sicherlich streiten - aber das sollte niemand daran hindern sich diese Perle anzuschauen. Empfehlung meinerseits!