Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Gestern Abend wieder mal ein Klassiker aus den Tiefen meiner Sammlung:

    Dr. Lamb

    Nun, den hatte ich aber auch besser in Erinnerung... schlecht isser nicht, aber an z.b. untold Story kommt er nicht ran..
     
    Aber es macht Spa sich wieder mal mit der eigenen Sammlung zu beschäftigen, so intensiv wie in der letzten Zeit hab ich die schon lang nimmer genutzt..... :D


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos

      Aber es macht Spa sich wieder mal mit der eigenen Sammlung zu beschäftigen, so intensiv wie in der letzten Zeit hab ich die schon lang nimmer genutzt..... :D

      Ich hab ein paar Kindheitserinnerung auf einen Stapel gelegt, den ich dann mit Julia mal gemütlich schauen kann... Sachen wie Höllenfahrt der Poseidon, Erdbeben, Abenteuer in Rio oder auch eben die glorreichen Sieben oder Trans Amerika Express. Ach ja - Convoy hab ich auch noch... Hier macht es Spaß mal nach den alten Erinnerungen zu graben und zu schauen, ob die allten Sachen noch funktionieren...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        TRUE LIES bei :flix: endlich mal in ner ziemlich guten Qualität - deutsche BD gibts ja keine - ich sehe aber eben es gibt ne spanische mit deutschem Ton! Ich denke die Quali dürfte der entsprechen. Film rockt für mich nach wie vor! :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Opfergang (1944)
          Den Titel habe ich in einer Doku über Christoph Schlingensief aufgeschnappt. Nach etwas Recherche, fand ich raus, dass Regisseur Veit Harlan u.a. für schmalzige Durchhaltepropaganda, aber auch für den menschenverachtenden "Jud Süß" verantwortlich war. Nach dem Krieg bekam Harlan nur kurz Berufsverbot und durfte bald wieder Filme drehen. Wie er selbst politisch aufgestellt war, ist mir nicht bekannt, aber da er während des kompletten Nationalsozialismus Arbeit hatte, war er schon mal kein offener Gegner. Ich weiß nur, dass Göbbels mit "Opfergang" nicht zufrieden war, weil ihm der Film zu düster war und manche Figuren eine gewisse Todessehnsucht ausstrahlen. Dies passt aber historisch gesehen schon, da zu Produktionszeiten der Krieg schon verloren schien.
          Zum Inhalt:
          "Opfergang" erzählt eine dramatische Dreiecksgeschichte. Der Weltenbummler Albrecht kehr nach Hamburg zurück und heiratet die ebenfalls höher gestellte Octavia. Obwohl sich beide lieben, steht ihre unterschiedliche "Natur" zwischen ihnen. Sie und ihre Familie interessieren sich für Hochkultur und hocken am liebsten hinter zugezogen Vorhängen im piekfeinen Anwesen. Albrecht hingegen genießt die Welt da draußen, ist offen für ausgelassene Partys, Segeltouren und andere Reisen. Eines Tages tritt die benachbarte ähnlich interessierte Schwedin Äls in sein Leben und verdreht ihm den Kopf. Was er zunächst nicht weiß, ist, dass sie totkrank ist und es ihr nicht in seiner Nähe immer schlechter geht.
          Ja, das klingt kitschig hoch 10 und das ist es auch irgendwie. Dennoch funktioniert dieses stark gespielte Melodram mMn hervorragend. Dieses Spiel mit den Farben (Agfa Color sieht saugeil aus, jedes Standbild ein Gemälde), toll gefilmte Highlight-Szenen (Der Ritt am Strand, das Ende...) diese düsteren, bösen Ansätze (das Nietzsche Gedicht, die Todessehnsucht einer der Figuren) und über allem liegt ein pompöser Soundtrack, der unheimlich wuchtig, intensiv und mit unheilvollen Chorälen ergänzt wird. Ganz frei von NS nahen Motiven ist der Film nicht. So gibt es eine Darstellung der kämpfenden Walküre, den Begriff der übermenschlichen Frauenfigur, das Motiv der deutschen Ehefrau, die zu ihrem Mann steht, egal was ist. Und die Musik erinnert zudem vermutlich nicht zufällig ein bisschen an Wagner.
          Ich war überrascht, wie modern die Dialoge gerade zu Beginn wirkten. Zudem hat mich der Film mit seiner Machart und seiner ganzen Wucht teils richtig mitgerissen. Auf den ersten Blick bekommt man hier vielleicht nur einen kitschigen Heimatfilm, dahinter verbirgt sich aber deutlich mehr und aus meiner Sicht große Filmkunst. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob es moralisch klar geht, die Kunst, aus dieser Zeit, welche unter einem Propagandaminister entstand, gut zu finden. Seitdem ich weiß, dass sogar Lovecraft ein Antisemit war, versuche ich sowas zu trennen. Ich bin tatsächlich bei einer :8.5:
          Die Blu-ray hat ein fantastisches Bild, aber leider keinen wirklichen guten Ton. Die Dialoge sind manchmal zu leise und werden von lautem Rauschen gestört.
          Dennoch hab ich mir die Scheibe bestellt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            wow du haust ja echt Klassiker durch derzeit :thumb:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              wow du haust ja echt Klassiker durch derzeit :thumb:

              Ja, und es liegen hier noch mehr Schätze zum Entdecken. Wenn es ab morgen keine neuen Filme mehr gäbe, hätten wir alle noch massig guten Stoff aus 100 Jahren Filmgeschichte. Es macht mir aktuell einfach sehr viel Spaß, in der Vergangenheit zu fischen und ich bin tatsächlich auch ein bisschen Stolz auf mich, dass ich mich mittlerweile an fast alle Sparten ranwage. Ok, besonders lange Streifen haben es immer noch ein bisschen schwer bei mir. "2001", "La Dolce Vita", "Spartacus" und noch ein paar andere Brocken liegen hier noch. Auch "Lawrence von Arabien" hab ich leider nur zu einem Drittel geschafft. Manchmal fehlt der Antrieb, aber meistens lohnt sich das Überwinden.
              Die ganz alten Schinken in den letzten Wochen waren alle mindestens gut.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                gerade die sind aber auch sehenswert, quch wenn ich 2001 nach wie vor den überbewertesten Film überhaupt finde, und Das Schöne Leben nicht kenne
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  gerade die sind aber auch sehenswert, quch wenn ich 2001 nach wie vor den überbewertesten Film überhaupt finde, und Das Schöne Leben nicht kenne

                  Aber wie es so oft ist, kommt wieder was anderes dazwischen. "Dracula" von 1979 mit Langella starte ich jetzt. Bin gespannt, nie gesehen.
                  « Letzte Änderung: 27. März 2021, 22:37:58 von Max_Cherry »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Climax  :5:

                    Ich weiß nicht was soll es bedeuten......
                    Ein Film der ziemlich sinnlos ist. Im Nichts beginnt und im Nichts endet.
                    Wahrscheinlich muss man was geraucht haben oder sonst irgendwelche Drogenerfahrungen gemacht haben um Zugang zu kriegen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Climax  :5:

                      Ich weiß nicht was soll es bedeuten......
                      Ein Film der ziemlich sinnlos ist. Im Nichts beginnt und im Nichts endet.
                      Wahrscheinlich muss man was geraucht haben oder sonst irgendwelche Drogenerfahrungen gemacht haben um Zugang zu kriegen.

                      Hehe, genau diese 5/10 hab ich von Dir erwartet. Ich fand ihn auch nicht besonders gut. Schick inszeniert ja, aber nicht viel dahinter.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Climax hat mirf aber auch nicht gefallen.... ;)



                        Gerade sehr viel sehenswerter und zu empfehlen: Der Weiße Tiger auf  :flix:

                        Der Film ist super, wenn auch nicht ganz das was ich erwaret hätte. Man hat ja seinen Aufstieg gar nicht gesehen, nur den Anfang davon. Aber egal, der Film war auch so beeindruckend! Die beste Netflix-Perle der letzten Zeit!


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          wow du haust ja echt Klassiker durch derzeit :thumb:

                          Ja, und es liegen hier noch mehr Schätze zum Entdecken. Wenn es ab morgen keine neuen Filme mehr gäbe, hätten wir alle noch massig guten Stoff aus 100 Jahren Filmgeschichte. Es macht mir aktuell einfach sehr viel Spaß, in der Vergangenheit zu fischen und ich bin tatsächlich auch ein bisschen Stolz auf mich, dass ich mich mittlerweile an fast alle Sparten ranwage. Ok, besonders lange Streifen haben es immer noch ein bisschen schwer bei mir. "2001", "La Dolce Vita", "Spartacus" und noch ein paar andere Brocken liegen hier noch. Auch "Lawrence von Arabien" hab ich leider nur zu einem Drittel geschafft. Manchmal fehlt der Antrieb, aber meistens lohnt sich das Überwinden.
                          Die ganz alten Schinken in den letzten Wochen waren alle mindestens gut.

                          Da gibt es so viel geiles Zeug zu entdecken. An den Lawrence kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber Spartacus war recht fluffig und für 2001 braucht man einen ruhigen meditativen Moment. Die Filmgeschichte hat eine ganze Menge Perlen - da bleiben die 2010er + leider recht blass. (nur meine Meinung).
                           Viel Spaß, Steve.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Opfergang (1944)
                            ... über allem liegt ein pompöser Soundtrack, der unheimlich wuchtig, intensiv und mit unheilvollen Chorälen ergänzt wird.
                            ...
                            Zudem hat mich der Film mit seiner Machart und seiner ganzen Wucht teils richtig mitgerissen.

                            Hier nochmal ein Beispiel Clip:


                            Die Szene ist so schon krass, mit dem Hintergrund, dass die Dame im Film schwer (unheilbar) krank ist. Und dann noch die Musik!!! Ab 0:25 min und dann einfach nur noch megageil ab 1:00 Min. Gänsehaut!! Und ich musste hier tatsächlich ein bisschen an Star Wars denken.
                            « Letzte Änderung: 28. März 2021, 20:20:42 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dracula (1979)  :bd: :7.5:
                              Langella ist in der Hauptrolle etwas gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon ist der Film eine ziemlich gut ausgestattete, top gefilmte Version des Stoffes. Obendrauf gibt es Musik von John Williams. Man muss damit klar kommen, dass man, wie im Lugosi Klassiker, den Grafen selbst nie in Nahaufnahme beißen sieht. Aber das juckt mich nicht.
                              Der Film ist echt ordentlich, ich würde auch drauf wetten, dass Coppola sich hier von manchen Szenen für seinen "Dracula" inspirieren lassen hat.

                              Out Of Sight  :bd: :7:
                              Die erste Hälfte ist immernoch top nur im Mittelteil zieht er sich leider ein bisschen. Ein guter Film, Clooney rockt, J-Lo ist hot, die Mucke ist cool und die Gaunergeschichte passt schon. Aber irgendwas fehlt für eine höhere Bewertung. Den hatte ich besser in Erinnerung.
                              « Letzte Änderung: 28. März 2021, 21:16:18 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Kill Me Three Times auf  :flix:

                                Netter Thriller / Action mit Simon Pegg. War ganz witzig und unterhaltsam, hab ihn aber auch schon wieder halb vergessen.



                                Lucid Dream auch auf  :flix:

                                Vor drei Jahren wurde der Sohn des Journalisten Choi entführt, seither nutzt er jede Gelegenheit, allen erdenklichen Spuren nachzugehen. Als er von der Möglichkeit der Klarträume erfährt, wendet er sich an eine Spezialistin, um den Moment der Entführung auf dem Rummelplatz noch einmal zu durchleben, um neue Anhaltspunkte zu entdecken.
                                Doch ein wichtiger Zeuge liegt seit einiger Zeit im Koma und Choi rennt die Zeit davon…

                                Ein Koreanischer Film, also mal ein Tipp für die Asien-Fans hier... ;) Ein guter, solider Traum-Thriller.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  TATORT Wien... puh, irgendwie war er zwar super gespielt, aber schlussendlich einfach nicht zackig genug inszeniert. Die Geschichte um einen Serienkiller in Frauenkleidern, der die Kids der Opfer entführt hatte aber was - leider wurde die Intention dahinter weitgehend dem Zuschauer überlassen. Udn geil ist natürlich der Shitstorm bei Twitter mal wieder, da es ja mal völlig gegen die Transen geht, dass der Typ Frauenkleider trug und sich geschminkt hat :lol: :roll: gehts noch!? Einer meinte gar das Problem zieht sich ja seit Psycho, Schweigen der Lämmer... durch den Film und wurde hier abermals present.

                                  Ey meine Fresse! Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn ein männlicher Killer im Film KEINE Frauenkleider trägt, und ich mich als Mann somit bedummduselt fühle!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Heute früh noch was klassisches aus den Tiefen meiner Samlung:

                                    Crazies (Das Original von Romero, 1973)

                                    Naja... nicht schlecht aber eher semi-spannend, ich glaube da schau ich mir mal bei Gelegenheit nochmal das Remake an...



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung: Bleeder



                                      Irgendwie ein komischer Film, aber schon gut! Kin Bodnia ist cool wie immer, aber so depressiv wie hier hab ich ihn noch nicht gesehen. Der ganze Film bringt eine triste, depressive Stimmung rüber, hat dann ein paar wirkungsvolle Härten und endet im Drama, aber der Schluß ist dann doch wieder schön und hoffnungsvoll.
                                      Kein Meisterwerk, aber doch mal wieder hohe Qualität aus Dänemark.
                                      « Letzte Änderung: 30. März 2021, 04:12:38 von ap »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Aufforderung zum Tanz :yt: :6.5: Diese dt. Stilmittel sind mir für die Zeit noch zu wider und auch diesen Dauerloser 90min zu verfolgen und zu ertragen ist schwer zumal sein bester Freund ihm alles durchgehen lässt aber der Film ist auch ein interessanter Zeitzeuge mit einem sehr gut schauspielenden Westernhagen und einem Einblick in die Welt von damals, sei es Kullise wie auch Lebenskultur oder eine Gang mit dem Migrationshintergrund einer bösen Knorr-Soße, was teils wirklich lachhaft wirkt in Angesicht heutiger krimineller Subkulturen des Milieus. Dadurch ist das Ganze wirklich interessant, versetzt mit unterhaltsamen Sprüchen und Äußerungen, praktisch aus heutiger Sich völlig aus der Zeit fallend.



                                        Opfergang (1944) :yt: :8: Eine sehr gut inszenierte Liebesgeschichte, sehr bildgewaltig, modern und musikalisch tiefgehend aus den düstersten Jahren Deuscthlands, der einen ungemein guten Einblick in das damalige Leben der oberen Zehntausend bietet, gute Empfehlung von Stephan.



                                        Freitag, der 13. (1944) :7.5: Deutsche Gruselkomödie mit leichtfüßigen Unterhaltungswert, die symphatisch daherkommt, wenn auch nicht immer ganz logisch ist, macht aber nichts.



                                        Mord am Weihnachtsmann :8:  :prime: Schöner französischer Film mit starker Atmo und interessanter Hintergrundgeschichte. Das Ende ist etwas plötzlich und übereilt aber Story, Kulisse und Musik ergeben ein atmosphärisches Bild einer erwachsenen Weihnachtsgeschichte.



                                        Magellan :6.5:  :prime: Nicht uninteressant aber wirklich nur etwas für hartgesottene Sci-Fi-Fans. Er versucht recht bodenständig zu bleiben, was ich dem Film positiv anerkenne aber als einsamer Astronaut baut man so natürlich auch gewisse Längen und Hänger auf, die man als Fan von Utopi und Weltraum aber auch gerne in Kauf nimmt.



                                        Space Sweepers :flix: :8: Das war eine völlig abgedrehte Achterbahnfahrt eines Sci-Fi-Filmes, der nach allen Regeln eines Anime-Sci-Fis daherkommt. Dementsprechend sind die Logiklöcher hoch, die Action völlig übertrieben und abgedreht und die Bilderflut oft schnell und schrill. Aber dadurch macht er auch echt Laune. Einzig die ständig wechselnden Sprachen nerven. Jaa, im Weltraum sind alle Nationalitäten vorhanden aber ich musss es nicht im Dialog nicht gleich mehrere Fremdsprachen hören, ist zu Begin sehr aufdringlich, wird dann aber besser.



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zweitsichtung: The Void



                                          Viel besser als ich ihn inerinnerung hatte, der ist ja richtig geil !!!!  :D Also keine Ahnung..... aber der ganze Bodyhorror scheine ich beim ersten Mal irgendwie verpennt zu haben... vielleicht bin ich wirklich eingeschlafen, ich weiß es nicht mehr.  ;)
                                          Na jedenfalls: Bombige Zweitsichtung !!  :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @Ash: Yeah! Cool, das dir Space Sweepers gefallen hat :)
                                            Freitag, der 13 klingt cool - werd ich mir mal über Ostern via Youtube reinziehen. Danke für den Tip!


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Zweitsichtung: The Void



                                              Viel besser als ich ihn inerinnerung hatte, der ist ja richtig geil !!!!  :D Also keine Ahnung..... aber der ganze Bodyhorror scheine ich beim ersten Mal irgendwie verpennt zu haben... vielleicht bin ich wirklich eingeschlafen, ich weiß es nicht mehr.  ;)
                                              Na jedenfalls: Bombige Zweitsichtung !!  :D
                                              Ja der ist schon ordentlich :)


                                              MIT SPOILER!!!! Weil man anders nix dazu schreiben kann ;)


                                              PELIKANBLUT :bd: wenn man die hohlen Werbeslogans mit Hereditary und Midsommar mal weglässt, bleibt ein Familien/Mutter-Kind Drama mit einer guten Nina Hoss (die anfangs etwas blöd rüberkommt, sich dan aber für die Role aufopfert) und einer noch besseren Darstellerin des bulgarischen Kindes Raya. Was die auf die Mattscheibe zaubert muss sich vor Das Omen und Der Exorzist nicht verstecken! Aaaaaber mit 127 Minuten ist das Ding recht lang, und schlussendlich spielt der Film mit genannten Einflüssen, um letztendlich aber eben ein realistisches Drama zu bleiben! Schade, denn da hätte man einen guten Horrorfilm draus machen können!

                                              Wieso der so beworben wird ist mit schleierhaft! Weil er auf einem Fantasy Film Fest lief!? Denn ansonsten war es auch nie die Intention der Regisseurin einen Horrorfilm zu drehen - gut, die mystischen Elemente ätte sie weglassen können und vielleicht auch sollen - es geht halt auf die Mythologie des Pelikans im christlichen Glauben zurück, der seine eigene Brust aufpickt, um seine toten Kinder wiederzuerwecken (Allegorie zu Christus Blut der sich für die Menschen opfert).

                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Heute, wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung...  :)



                                                Henry - Portrait of a Serial Killer - Teil 1



                                                Ein versiffter, aber etwas unspektakulärerer Serienkiller-Film mit bedrückender Atmo. Eigentlich kann ich gar nicht so recht in Worte fassen was an dem Film fasziniert.... Der hat mir früher schon gefallen, und auch heute funktioniert er noch genauso.



                                                Elmer (Brain Damage)



                                                Der ist witziger und unterhaltsamer als ich ihn in Erinnerung hatte, und doch hätte man daraus mehr machen können. Die Splatter-Effekte sind zu lahm und der Film ist ein wenig harmlos. Ein wenig mehr Blut und schwärzerer Humor hätten ihn gut getan. Aber nette Unterhaltung für zwischendurch ist das auf jeden Fall.
                                                Den werde ich wohl auf Mediabook oder Bluray upgraten, mal sehen. Meine DVD hier hat oben und unten, und an den Seiten Ränder, das Bild ist nicht anamorph oder so, und ich hab da schon das Bedürfnis eine qualitativ bessere Fasung in der Sammlung zu haben. ;) Und wenn ich schon dabei bin klick ich mir den Frankenhooker gleich noch dazu! Der neue Monat ist ja bald. ;)



                                                Die Stunde der grausamen Leichen



                                                Das war mein erstes Mediabook, gekauft als erschienen, und lange bevor MBs so gehypt wurden oder ich wußte was das ist... ;)
                                                Der Film hat mir damals schon gut gefallen, aber aus welchen Gründen auch immer hab ich ihn bis heute nicht nochmal angeschaut. Nun, bis gerade, und er hat mir wieder gut gefallen! :)



                                                Blood Diner




                                                Nette Blood Feast -Variante aus den 80ern, gefällt mir sogar besser als das legendäre Original, das wird überbewertet... ;) Nett, plätschert ein bißchen vor sich hin und ist nicht der Brüller, hält aber doch bei Laune. Der coole Showdown entschädigt für vieles. Ich hatte den schlechter inerinnerung.
                                                « Letzte Änderung: 31. März 2021, 05:35:19 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Heute hab ich angefangen mit nem Film im TV, Tele5: Last Passenger - Zug ins Ungewisse

                                                  Ein Vorortzug verlässt London zu später Abendstunde, mit an Bord sind der Notaufnahmenchirurg Lewis Shaler (Dougray Scott) und sein siebenjähriger Sohn Max. Lewis bekommt Nachricht, dass er in seiner Endstation Tunbridge einen OP-Fall hat, freut sich aber trotzdem über die freundliche Reisebegleitung Sara (Kara Tointon).
                                                  Doch als es nur noch wenige Stationen sind und der Zug sich schon fast ganz geleert hat, sieht Lewis auf dem Bahnsteig scheinbar einen Verletzten. Doch der Zug fährt weiter, der Schaffner ist verschwunden und der Fahrer reagiert nur sehr seltsam über die Sprechanlage. Als der Zug über die Endstation hinaus weiter rast, sammeln sich die letzten sechs Passagiere, um aus dem Zug zu entkommen. Offenbar ist der Fahrer auf einer Selbstmordmission und irgendwann ist die Strecke zuende...

                                                  Netter und einigermaßen spannender Action-Thriller, nichts besonderes, aber um die Zeit auf Tele 5 hab ich schon viel schlimmeres gesehen.  ;)



                                                  und jetzt auf NETFLIX !!!  :flix:

                                                  Dance of the Demons (Dèmoni)

                                                  und

                                                  Dance of the Demons 2 (Dèmoni 2... l'incubo ritorna)

                                                  Italien, 1985 und 1986, Lamberto Bava !!

                                                  Sind warscheinlich geschnitten, aber ich kenne dienoch nicht, zum antesten taugts alle Mal.. ;)
                                                  « Letzte Änderung: 31. März 2021, 22:32:36 von ap »