Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Password Swordfish  :dvd:
    Cooler, wie ich Ihn in Erinnerung hatte. Jackman rockt, Travolta auch und Halle Berry ist megasüss 😍


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

      Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!

      « Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 05:00:13 von Ash »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

        Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!



        Ich hab ihn dann mal direkt angesehen.
        Der Abspann läuft und ich bin ein bisschen ratlos. Der Film ist gut gemacht und trotz des langsamen Tempos recht interessant erzählt. Der Funke ist aber leider nicht so ganz übergesprungen. Am Ende bleiben große Fragezeichen und das Gefühl, dass irgendwas fehlt. :6.5:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SEXIFY Folge 1 und dabei bleibts auch, fand ich öde
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Exorzist - Der Anfang

            - Die Renny Harlin Version ist ganz großer blöder Mumpitz. Am Anfang ging die Story noch halbwegs (wenn man von den ddofen CGI-Hintergründen und CGI-Hyänen usw. mal absieht) - doch entwickelt sich das ganze mit dem Holzhammer zu Besessenen-Finale, das sich absolut aufgezwungen anfühlt. Ne - kein Wunder, dass ich den Film mal gesehen und vergessen habe. Da macht auch ordenlich Buget nix mehr her... Ein Film für die Komplettbox, mehr nicht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              An einem Tag wie jeder andere :dvd:

              Danke noch mal an Sascha, für den Tipp.
              Von diesem Film von William Wyler hatte ich vorher tatsächlich noch nie etwas gehört und wenn doch, dann wieder vergessen.
              Als erstes fiel das Bildformat auf: 16:9 bei einem Film von 1955 und tatsächlich war es einer der ersten mit Breitbild. Das passt sehr gut für den Kontrast mit den Schauplätzen, da es sich über weite Strecken um ein Kammerspiel handelt.

              Es geht um ein Verbrechertrio auf der Flucht, welches sich im Hause einer gut betuchten Familie einnistet und auf eine Geldübergabe wartet. Da sich diese immer weiter hinzieht, muss die Familie nach Außen den Schein wahren, dass alles in Ordnung ist. So verlassen einzelne Mitglieder auch das Haus zum Arbeiten oder für Verabredungen mit dem Druckmittel im Hinterkopf, dass die anderen von den bewaffneten Invasoren bedroht werden. Was relativ ruhig und kontrolliert beginnt, wird im Laufe des Filmes immer spannender, besonders nachdem die ersten Dinge schief gehen. Die letzten 20 Minuten sind mal richtig packend und super gefilmt.
              Im Mittelpunkt steht die Konfrontation zwischen dem Familienvater (Frederic March) und dem Anführer der Bande (Humphrey Bogart). Beide Schauspieler liefern hier wirklich hervorragend ab.
              Am beeindruckensten finde ich aber, dass der Film komplett zeitlos wirkt und fast genauso wie er ist (abgesehen vom s/w Bild, den 50er Karren, Klamotten usw.) auch in den 80ern oder 90ern funktionieren würde. Dirk sagte, es gibt sogar ein Remake mit Mickey Rourke. Das wundert mich nicht, denn "An einem Tag wie jeder andere" würde ich sogar als Mutter aller Home Invasion Thriller bezeichnen. 113 Minuten sind vielleicht ein bisschen zu lang für das Szenario, aber ansonsten habe ich wenig auszusetzen. Mal wieder ein toller, vermutlich sehr einflussreicher Klassiker.
              :8:
              « Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 11:58:30 von Max_Cherry »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                An einem Tag wie jeder Andere -  ist ewig her dass ich den gesehen habe.
                Ob der heute noch so gut bei mir funktionieren würde ?
                Gibt wenige aus der Ära die für mich bei der Zeitnot rewatchable wären wie z.B African Queen oder Lohn der Angst. Schön das du da so in der Vergangenheit rumwühlst.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Das Remake ist "24 Stunden in seiner Gewalt".

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

                    Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!



                    Ich hab ihn dann mal direkt angesehen.
                    Der Abspann läuft und ich bin ein bisschen ratlos. Der Film ist gut gemacht und trotz des langsamen Tempos recht interessant erzählt. Der Funke ist aber leider nicht so ganz übergesprungen. Am Ende bleiben große Fragezeichen und das Gefühl, dass irgendwas fehlt. :6.5:

                    Aber danke für den Versuch. Vielleicht habe ich ja auch nur einen komischen Geschmack.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ach was, der war ja auch absolut nicht übel. Ich würde ihn auch weiterempfehlen. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen, dem der noch etwas besser gefällt.

                      (click to show/hide)

                      Für eine andere Interpretation fehlte mir heute morgen vielleicht auch die Fantasie.
                      « Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 15:28:42 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich glaube ja nicht, dass der Author eine klare Geschichte im Hinterkopf hat. Ich glaube schon eher, der Zuschauer soll seine eigene Vorstellung und Interpretation einlaufen lassen. Mich hat es eigentlich garnicht gestört.




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich schau Ihn mir heute Abend an 😊
                          :thumb:
                          « Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 18:00:07 von Max_Cherry »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

                            Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!



                            Eben gesichtet.
                            Er lässt mich ratlos zurück 🤷🏼
                            Und irgendwie alles in allem ziemlich inkonsequent



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Und hier das deutsche Remake zu Ein Tag wie jeder Andere.

                                https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Stunden-der-Angst::2150.html
                                Hast Du den gesehen?



                                Hausboot :dvd:
                                Sympathische RomCom aus den späten 50ern mit gut aufgelegten Darstellern (Cary Grant, Sophia Loren), ein paar witzigen Momenten und hohem Feelgoodfaktor. Und das titelgebende Hausboot ist einfach ein Traum.
                                Auch wenn die Rollenbilder nicht mehr in unsere Zeit passen, gefallen mir die alten Filme dieser Art überwiegend besser, als "unsere RomComs".
                                :7.5:


                                Vergiftete Wahrheit :vod:
                                Der ist leider ein bisschen untergegangen, völlig zu Unrecht finde ich. Es handelt sich um ein Ermittler-/Anwaltsdrama, welches einen wahren Umweltskandal thematisiert. Mark Ruffalo glänzt in der Hauptrolle, aber auch sonst sind mit Anne Hathaway, Tim Robbins und Bill Pullman echt gute Leute am Start. Die Geschichte wird nie reißerisch erzählt, bleibt aber trotzdem bis zum Ende interessant. Die gezeigten Erkenntnisse sind allerdings sehr besorgniserregend und ziehen ganz schön runter. Von seiner Art her würde ich ihn grob mit "Spotlight" vergleichen, dessen Klasse er aber vielleicht nicht ganz erreicht.
                                Dennoch ein wichtiger Film, den man gesehen haben sollte.
                                :7.5: - :8:
                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 20:08:18 von Max_Cherry »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Nee Stefan habe ich nicht. Keine Ahnung wann der das letzte Mal im Öffentlichrechtlichen lief.
                                  Als der das erste Mal lief war ich 2 Jahre alt.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    VOYAGERS :prime: :6: Im Grunde ist es ein "Herr der Fliegen" im Weltraum und ich mag den Film ja nicht wirklich, einfach weil ich diese blinden Gruppenwahn/-bewegung und das Hinterherlaufen einer ideologisierten Fantasie schon in real kaum erträglich finde. Blendet man das aus geht's halt und man hat ein wenig Sci-Fi-Feeling mit einem durchaus interessantem Blick auf ein Problem, was man im Falle einer solchen Reise beachten sollte.



                                    Hausboot :dvd:
                                    Sympathische RomCom aus den späten 50ern mit gut aufgelegten Darstellern (Cary Grant, Sophia Loren), ein paar witzigen Momenten und hohem Feelgoodfaktor. Und das titelgebende Hausboot ist einfach ein Traum.
                                    Auch wenn die Rollenbilder nicht mehr in unsere Zeit passen, gefallen mir die alten Filme dieser Art überwiegend besser, als "unsere RomComs".
                                    :7.5:

                                    Klingt nach was für mich, wobei ich glaube, dass ich den kenne. Und diese alten Rollenbilder finde ich halt auf eine romantische Art und Weise immer recht symphatisch auf eine schmunzelnde Art und Weise.
                                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 22:15:35 von Ash »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Coupling - Staffel 1+2 :dvd:
                                      In den letzten Wochen schau ich immer mal wieder ein, zwei Folgen zwischendurch. Die britische Antwort auf "Friends" funktioniert noch ausgezeichnet.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hausboot :dvd:
                                        Sympathische RomCom aus den späten 50ern mit gut aufgelegten Darstellern (Cary Grant, Sophia Loren), ein paar witzigen Momenten und hohem Feelgoodfaktor. Und das titelgebende Hausboot ist einfach ein Traum.
                                        Auch wenn die Rollenbilder nicht mehr in unsere Zeit passen, gefallen mir die alten Filme dieser Art überwiegend besser, als "unsere RomComs".
                                        :7.5:

                                        Klingt nach was für mich, wobei ich glaube, dass ich den kenne. Und diese alten Rollenbilder finde ich halt auf eine romantische Art und Weise immer recht symphatisch auf eine schmunzelnde Art und Weise.

                                        Ich sehe das auch nicht so eng, oft ziehen die Filme daraus ja auch Humor.
                                        Das geht hier sogar noch, da Sophia Loren gelegentlich auch mal sagt, wo es langgeht. Aber alleine so Sachen wie Altersunterschied, Cary Grant war hier 30 Jahre älter und das wird als völlig normal dargestellt. Als ich dann gelesen hab, dass die wirklich heimlich was miteinander hatten, war es sogar Realität... andere Zeiten.

                                        Ich hab ja noch 4 Doris Day Filme auf dem Stapel und ja, ich freu mich auf die gemütlichen Wochenendvor- oder Nachmittage.
                                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 22:32:09 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Von Doris Day habe ich auch ne Dopperl-CD im Auto, ist halt schon etwas sehr schnulzig, ihre Musik aber manchmal braucht man das beim Fahren. :p Der Altersunterschied ist scheinbar wirklich normal damals gewesen, ist ja bei vielen Filmen so. Wenn ich da an  meine heißgeliebte Audrey Hepburn denke, muss ne geile Zeit für ältere Männer gewesen sein. :D Aber damals hatten Diese halt auch Stil und Charakter, auch ein Grund, weshalb ich die alten Filme mag.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DIE WAFFEN DER FRAUEN auf Disney+ (die haben durchaus einige gute alte Filme drin mittlerweile!) hatte den nie gesehen, und fand ihn letztendlich auch etwas zu langsam. Im Grunde irgendwie etwas Wall Street im Kleinformat, Griffith, Weaver und Harrison Ford, der als Hauptdarsteller erst 30 Minuten nach Filmbeginn auftritt. Dazu in Nebenrollen Oliver Platt, Joan Cusack und jede Menge arschhässlicher 80er Frisuren :lol: :6:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              DIE WAFFEN DER FRAUEN auf Disney+ (die haben durchaus einige gute alte Filme drin mittlerweile!) hatte den nie gesehen, und fand ihn letztendlich auch etwas zu langsam. Im Grunde irgendwie etwas Wall Street im Kleinformat, Griffith, Weaver und Harrison Ford, der als Hauptdarsteller erst 30 Minuten nach Filmbeginn auftritt. Dazu in Nebenrollen Oliver Platt, Joan Cusack und jede Menge arschhässlicher 80er Frisuren :lol: :6:

                                              Schande über dich! Der Film ist doch einfach nur großartig und absolute 80s Vibes. Und der Titelsong rockt auch. Also ich mag den Streifen wirklich sehr!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                DIE WAFFEN DER FRAUEN auf Disney+ (die haben durchaus einige gute alte Filme drin mittlerweile!) hatte den nie gesehen, und fand ihn letztendlich auch etwas zu langsam. Im Grunde irgendwie etwas Wall Street im Kleinformat, Griffith, Weaver und Harrison Ford, der als Hauptdarsteller erst 30 Minuten nach Filmbeginn auftritt. Dazu in Nebenrollen Oliver Platt, Joan Cusack und jede Menge arschhässlicher 80er Frisuren :lol: :6:

                                                Schande über dich! Der Film ist doch einfach nur großartig und absolute 80s Vibes. Und der Titelsong rockt auch. Also ich mag den Streifen wirklich sehr!

                                                Ja er ist 80s pur, die Mucke ist insgesdamt gut gewesen - da ich den aber nie sah vorher, hab ich wohgl was gänzlich anderes erwartet. Er geht halt seeehr langsam voran, und im Grunde hab ich irgendwie entweder mehr Romantic Comedy oder mehr ernsthaften Finanzfilm erwartet :D schlecht ist er nicht, müsste ich aber nicht nochmal sehen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs