Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    TEZUKA'S BARBARA :bd: Presse... puh noch so ein skurril groteskes Ding :lol: diesmal Realfilm zum Kultmanga Barbara aus den 70ern - sicherlich lange nicht so krass wie der Manga, aber irgendwie schon kranke Liebesgeschichte mit obskuren Auswüchsen zwischen Obsession, Verlangen, gGelüsten und Mystery

    Abgefahrenes Zeugs, was Du da bekommst. Sind die von einem bestimmten Label?
    Jo die sind von Rapid Eye Movies

    @ TC
    Der Manga ist nicht sooo umfänglich, sind zwei Bände und stammen vom Godfather of Manga Osamu Tezuke, dessen Sohn hat dieses als unverfilmbar geltende Werk nun umgesetzt. Rein thematisch könnte das Ding schon was für Dich sein, der liest sich schön krank und obskur, und dürfte einiges weitergehen als der Realfilm, was man so liest, vor allem hinlänglich des Endes.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte :prime:  :7.5: Das ist so ein richtig schöner Halloween-Film, mehrere kleine Gruselgeschichten in einem Film, zwar wenig atmosphärisch oder gruselig aber unterhatlsam, beinahe wie die Geschichten aus der Gruft, nur manchmal noch etwas ernster aber vor allem der Zeit entsprechend moderner in der Darstrellung. Den kann man sich wirklich mal geben, am besten zu Halloween aber wer weiß schon, ob der solange noch bei Prime drin ist.


      Ebenfalls gestern gesehen und ich stimme dir 100 % zu. Ideal für Halloween, also noch einige Wochen aufheben.  :) Von mir :7.5:.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Mortuary muß ich auch demnächst anschauen!


        — DRACULAS HEXENJAGD ( Twins of  Evil(ito), Vampirgrusler, 1971 mit Madeleine Collinson, Peter Cushing. Wohl schwächster Teil der Karnstein Trilogy.  :5.5:- :6:

        — BENNY LOVES YOU ( schwarz- schlechte Horror-Komödie mit Karl Holt. Mischung aus Ted und Chucky. AOG= Absolute Obergrütze! Und schon wieder 90 Minuten Lebenszeit verschwendet. Finger weg!  :2:

        — THE RECKONING ( 2020- Hexendrama/ Horror mit Charlotte Kirk)
        Düstres Drama zur Zeit der Inquisition, brutalen Hexenverfolgung und Pest. War recht spannend aber auch ungemein perfide! Nur die Hauptprotagonistin wollte optisch nicht so richtig in die Zeit passen. Eher zu Germanys next Top-Model. Reckoning hat mich doch irgendwie in seinen Bann gezogen. :6.5:- :7:
        « Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 15:55:56 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          TEZUKA'S BARBARA :bd: Presse... puh noch so ein skurril groteskes Ding :lol: diesmal Realfilm zum Kultmanga Barbara aus den 70ern - sicherlich lange nicht so krass wie der Manga, aber irgendwie schon kranke Liebesgeschichte mit obskuren Auswüchsen zwischen Obsession, Verlangen, gGelüsten und Mystery

          Abgefahrenes Zeugs, was Du da bekommst. Sind die von einem bestimmten Label?
          Jo die sind von Rapid Eye Movies


          ist da diesmal deutscher Ton mit dabei ?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Leider wieder nicht,  nur deutsche und englische UTs. Ist aber irgendwie neben der UK weltweit die einzige VÖ bisher was ich las. Ich nehme an da die meisten Adiafans eh nur Oton schauen sparen die sich das halt einfach. Für mich wär mit Synchro daher geiler, weil meine Frau dann mitschaun würde, was sie so nie tun würde
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Der erste Kinobesuch seit Tenet letztes Jahr :biggrin: Hach!

              :kino:
              A Quiet Place 2
              Wenn man genau wie beim ersten Teil das ein oder andere kleine Logikloch nicht sonderlich beachtet, hat man auch mit dem zweiten ne verdammt gute Zeit. Sau gut inszeniert mit einigen Szenen mit absoluter Hochspannung. Für den ersten Kinobesuch genau das Richtige.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                A Classic Horror Story :flix:
                Der Teaser dieses italienischen Streifens war cool, der Film dann leider enttäuschend. Ein bisschen Backwood, ein bisschen Midsommer, ein bisschen Meta... und dabei alles andere als rund. 2-3 härtere Momente hat er, aber ansonsten nur lauwarme, wenig spannende 90 Minuten mit überwiegend nervigen Figuren und etwas doofem Ende. Den kann man sich eigentlich sparen.  :4.5:
                « Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 20:56:01 von Max_Cherry »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  — BENNY LOVES YOU ( schwarz- schlechte Horror-Komödie mit Karl Holt. Mischung aus Ted und Chucky. AOG= Absolute Obergrütze! Und schon wieder 90 Minuten Lebenszeit verschwendet. Finger weg!  :2:


                  Ach Alder... was geht denn, du schockiert mich !!!  :D Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.... ;)



                  gerade:

                  The Age of Genesis  :bd:

                  siehe Crashs Trash Thread.



                  jetzt wieder was aus den Tiefenb meiner Sammlung:

                  Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher
                    :dvd:



                  « Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 03:04:39 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    einer geht noch:


                    Das Ding aus dem Sumpf  :bd:

                    « Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 03:06:00 von ap »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Blood Quantum
                      - auf Empfehlung mal was neueres. Leider ist der Film ... ich sag mal ... nicht gut. Die neuen Aspekte sind ok, doch die Umsetzung ist kacke. Nun - es geht um eine Zombieapokalypse im Indianer Reservat. Neu ist, dass die indigene Bevölkerung gegen das Virus aufgrund der Blutzusammensetzung immun ist. Nun - die ersten 30 Minuten des Outbreakes sind spannend und auch die Charakterzeichnung ist eigentlich sehr ordentlich. Die nächste Halbe Stunde ist ok. Sechs Monate später haben wir "Walking Dead" Zustände und so fühlt sich der Film dann an - hier zerfasert sich der Film zum Familiendrama, das zu einem bekloppten Schluss führt, wo man die Handlungen der Figuren gar nicht mehr nachvollziehen kann. Hier kann auch der Splatter niemanden bei der Stange halten... es ist einfach nur noch doof - so wie sich die Charaktere einfach benehmen. Das Bonusmaterial ist aufschlussreich, denn der Regisseur wollte einen originelle charakterorientierten Zombiefilm drehen - ohne politisches Statement. Leider kommt da nur irgend eine langweilige Art-House-Drama-Scheiße mit Zombies bei raus.
                      Ihr denkt - Walking Dead ist mit seinem Soap Anteil schlecht? Nee - nach dem Film sollte sich keiner mehr beschweren.

                      Emmanuelle - Königin des Softporno
                      - die arte-Doku über den Erfolg und die gesellschaftliche Bedeutung ist super unterhaltsam und wirft einen Blick zurück auf ein skandalöses Machwerk, das heute eher als "niedlich" zu bezeichnen ist. Es geht etwas um die Produktion und den kurzen Hype, den der Film auslöste. Am Schluss geht man noch auf das traurige Schicksal von Sylvia Kristel ein, die sich von dieser Rolle nie befreien konnte. Schade eigentlich - denn sie hätte bestimmt gerne auch andere Sachen gemacht, als nur den Erotik-Schmonz. War westlich besser als der Zombie-Scheiß vorher.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Sörensen hat Angst

                        Ein NDR-Krimi, auf Netflix zu finden. In der Hauptrolle Bjarne Mädel, gleichzeitig Regisseur.

                        Er spielt einen Hamburger Kommissar, der an einer Angststörung leidet und dem deswegen in der großen Stadt alles zu viel wird. Er zieht um aufs ruhige Land und übernimmt dort die Leitung einer sehr kleinen Dienststelle, in der er sich durch die Ruhe etwas Besserung erhofft. Pustekuchen, direkt an seinem ersten Tag wird der Bürgermeister tot aufgefunden - Mord. Und es wird nicht bei einer Leiche bleiben.

                        Grundsätzlich hat er mir gut gefallen, wird gegen Ende thematisch auch unerwartet hart. Allerdings leidet er dennoch an den typischen Problemen des deutschen Films. Alles wirkt sehr klein und günstig. Außer Mädel und ein, zwei kindlichen Darstellern spielt der Rest ziemlich schwach.

                        :7:


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          — BENNY LOVES YOU ( schwarz- schlechte Horror-Komödie mit Karl Holt. Mischung aus Ted und Chucky. AOG= Absolute Obergrütze! Und schon wieder 90 Minuten Lebenszeit verschwendet. Finger weg!  :2:


                          Ach Alder... was geht denn, du schockiert mich !!!  :D Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.... ;)

                          hmmm... ich glaube diesmal muß ich dir zustimmen, "Benny Loves you" ist wirklich nicht sonderlich.  :|

                          Der Film ist einfach penetrant unlustig! Dieser belanglose, pubertäre Humor holt keine Katze hinter dem Ofen hervor, ganz im Gegnteil.. der Fremdschäm-Faktor ist teilweise schon ein wenig peinlich, und nervtötend.

                          Die Darsteller sind auch allesamt eher blass, gesichtslos und unsympathisch, und die Handlung wird ratzfatz und lieblos runter gespult. Und so ist der Film eher an mir vorbei geplätschert, ohne einen tieferen Eindruck zu hinterlassen. Ich war sogar ein wenig froh als er endlich aus war. ;)

                          Ne, das war mal gar nichts, große Enttäuschung! Mit viel gutem Willen vergebe ich mal  :5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT :prime: österreichische Komödie über Islamfeindlichkeit, Kopftuch/Verschleierung... fand ich nicht übel, wenn auch das Ende mir nicht so zusagte. Simon Schwarz hat geregelt, wie iegntlich immer :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sörensen hat Angst

                              Ein NDR-Krimi, auf Netflix zu finden. In der Hauptrolle Bjarne Mädel, gleichzeitig Regisseur.

                              Er spielt einen Hamburger Kommissar, der an einer Angststörung leidet und dem deswegen in der großen Stadt alles zu viel wird. Er zieht um aufs ruhige Land und übernimmt dort die Leitung einer sehr kleinen Dienststelle, in der er sich durch die Ruhe etwas Besserung erhofft. Pustekuchen, direkt an seinem ersten Tag wird der Bürgermeister tot aufgefunden - Mord. Und es wird nicht bei einer Leiche bleiben.

                              Grundsätzlich hat er mir gut gefallen, wird gegen Ende thematisch auch unerwartet hart. Allerdings leidet er dennoch an den typischen Problemen des deutschen Films. Alles wirkt sehr klein und günstig. Außer Mädel und ein, zwei kindlichen Darstellern spielt der Rest ziemlich schwach.

                              :7:

                              Der interessiert mich auch.
                              Allerdings habe ich ein bisschen Respekt vor dem Thema. Wird die Angststörung da tiefergehend behandelt, oder ist das nur die Ausgangssituation für sein Verhalten in der Geschichte?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Im Grunde ist es nicht viel mehr als ein Aufhänger. Hauptsächlich in der ersten Filmhälfte wird in 3-4 Szenen gezeigt, wie er daran leidet. Beispielsweise verengt sich aus seiner Perspektive ein Flur, durch den er gerade läuft, in einem Gespräch sitzt er sehr unruhig da und bekommt anscheinend schlecht Luft, einmal bricht er auch kurz ganz zusammen.
                                Es gibt eine Szene mit einem ausführlichen Gespräch darüber. Das war es dann aber auch schon, eine wirkliche weitere Auswirkung auf die Handlung hat es dann nicht mehr.
                                Wie realistisch es dargestellt wird, das fällt mir als nicht davon Betroffenem schwer zu beurteilen. Ich habe zumindest den Eindruck, dass es recht realistisch dargestellt ist und dass Mädel das ziemlich gut spielt. Die anderen Darsteller sind leider nicht auf dem Niveau und auch Mädel lässt noch hin und wieder den Tatortreiniger durchblicken.
                                « Letzte Änderung: 06. März 2024, 10:05:05 von Bloodsurfer »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das mit dem Gespräch kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor. Naja, mal sehen. In einer ner guten Phase schau ich mir den vielleicht mal an. Danke.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Der goldene Handschuh

                                    puh... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Akin sagt im Interview, er wolle einen Horrorfilm machen, aber irgendwie ist es eben davon zu wenig. Der Film fühlte sich an wie etwas Maniac, gepaart mit viel Satire, einem Schuss Amateurfilm, der auf ArtHouse poliert wurde. Außerdem bringt Akin immer eine ganz große Portion Widerlichkeit in den Film, hält sich aber dann in den Mordszenen (Säge / Flaschen) aber arg zurück. Aber genau deswegen hat mich der Film irgendwie nicht schockiert, gerade weil alles so siffig und widerlich ist, hatte ich öfters mal eher ein Schmunzeln im Gesicht, weil es so übertrieben wirkt. Insgesamt war es interessant, aber natürlich nicht schön und doch unterhaltsam. Dassler fand ich als Honka eigentlich sehr gut und überzeugend - aber insgesamt kein Film zum nochmal schauen.

                                    Der Tag des Falken
                                    - in Gedenken an Richard Donner. Den Film hab ich bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und konnte mich wenig erinnern. Er ist weniger Fantasy, als Märchen. Doch Donner hat einen realistischen Touch, der den Film recht authentisch wirken lässt. Er verzichtet auch auf Spezialeffekte bei den Umwandlungen und konzentriert sich vermehrt auf die Figuren. Da ich Rutger Hauer immer gerne sehe, war auch der Film zwei Stunden lang sehr kurzweilig.


                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      —-Hexen bis aufs Blut gequält/ Mark of the Devil (1969, D, Explotation mit Herbert Lom, Udo Kier. Ist schwierig für mich den zu bewerten und zu beurteilen, da ich kein Hexenfolterfilm-Fan bin. Für die „Bildung“ war es in Ordnung.

                                      ——The Empty Man (2020, Horror-Thriller mit James Badge Dale. Hier haben wir einen recht erfrischenden, düstren neuen Horror-Thriller, welchen ich doch mal empfehlen würde.
                                      Nicht zuviel erwarten. Über 2 Stunden sich darauf einlassen. Zieht sich manchmal etwas, trotzdem ist der gar nicht so übel.  :6.5:+
                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 07:59:33 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Der Tank :bd:
                                        Sergeant Carey (James Garner) zieht mit seiner Familie in eine Kleinstadt und tritt am örtlichen Militärstutzpunkt sein letztes Kommando an. Nach Feierabend legt er sich mit einem Deputy (James Cromwell) an, der scheinbar gerne Frauen schlägt. Carey fällt aus der Rolle und reagiert körperlich. Nach dem Vorfall muss er den Sheriff besuchen, welcher sich als noch abartiger Geselle, als sein Gefolgsmann herausstellt. Nach etwas Säbelrasseln zwischen den Parteien, fädelt der Sheriff ein, dass man bei Careys Sohn (Thomas C. Howell) Drogen findet. Dieser wird nun zu Unrecht in eine Art Arbeitslager gesteckt. Da das Gesetz versagt, sieht unser Sergeant nur noch eine Möglichkeit, seinen Jungen zu befreien und besteigt seinen privaten Sherman Panzer. Die wilde Fahrt beginnt.

                                        Am Anfang hat er vielleicht ein bisschen viel Militär-Lobhudelei, entwickelt sich aber zur schwer unterhaltsamen, familienfreundlichen Rambo Variante. Dieser kleine, aber feine Panzer ist ein hervorragender Meinungsverstärker. So ein Film kann nur aus den 80ern kommen. Wenn ich mir die Geschichte oben so durchlese, klingt das komplett absurd, aber von Trash oder übertriebener Comedy ist der Film weit entfernt, die nehmen das tatsächlich ernst und ja, es funktioniert sogar. Mit 10 oder so fand ich den im Fernsehen echt cool. Das meiste hatte ich aber bis heute vergessen. Mit 115 Minuten ist er vielleicht etwas zu lang. Besonders den Anfang hätte man straffen können, aber abgesehen davon mag ich den Film heute noch.
                                        :7:
                                        « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 08:14:15 von Max_Cherry »


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The Tank :prime:  :7.5: Prime bietet den Film in sehr gutem Bild & Ton, die Story ist nett, von der Problematik wie aus einer A-Team-Folge. Humor oder Situationskomik findet sich in der ersten Hälfte eher spärlich, eigentlich garnicht, die Definition "Actionkomödie" passt da zumindest noch nicht. Die Polizei ist so übel korrupt und rassistisch, dass man zu keiner Zeit lachen kann. Als Drama der 1980er ist er aber ausgezeichnet und fesselnd, ein guter Film und ich habe ihn bestimmt schon zwanzig Jahre nicht mehr gesehen.
                                          Nach der Hälfte des Filmes (fast exakt auf die Minute) ändert sich der Stil und die Stimmung. Der Film reiht sich dann plötzlich von der Atmosphäre her in Filme ein wie "Smokey and the Bandit" oder "Convoy". Anarchy&Revenge beherrschen nun die Straße, ein Spaß! James Garner ist ja mittlerweile auch schon tot.



                                          Den Tank will ich auch mal wieder sehen.
                                          Wandert auf die Liste.

                                          Ah, dann stand er ja nur 2 1/2 Jahre auf deiner Liste. :lol:



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Nope kenn ich  nicht-kommt aber auf die Liste. I love Firefighters( bis auf die Jolie) .
                                            Oh, da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern und musste die Sufu nutzen:

                                            No Way Out - Gegen die Flammen :vod: amazon :6.5: Der Film wirkt ein wenig wie eine kurze Serie zusammengefasst in einem Film und wenn ich den Film mit einer guten Feuerwehrserie wie beispielsweise "Rescue Me" vergleiche stinkt sie sowas von ab. Es fehlt an vielen Stellen, keine prägsamen Sprüche, keine echte Entwicklung, viele kleine Kurzstories die sich entwickeln aber kein großes Ganzes. Dadurch wirkt der Film etwas "gagelig" und er plätschert vor sich her, irgendwie. Der Stil geht zum Teil in Richtung "military story", unnötig irgendwie aber ist schon in Ordnung. Es fehlt aber einfach die große Geschichte und der Brand des Jahrzehnts denn es ist mehr eine Firefighter-Soap als alles Andere. Achja, er geht natürlich viel zu lange aber was ich immer sage, unter 2h bekommt Hollywood ja nicht mehr hin, selbst wenn 90min wie so oft besser gewesen wären. Was den Film aber rettet sind die wahren Ereignisse dahinter. Sowas lindert solche Kleinigkeiten für mich immer immens aber man hätte ihn schnittiger machen können und das ist schade


                                            Oh, das hatte ich komplett anders abgespeichert. Dachte, du fandest den besser. Gab es da noch nen anderen Film mit Feuerwehrleuten, den Du gesehen hast? Ich erinnere mich daran, dass Du da was zum Pathos oder Patriotismus geschrieben hattest. Vielleicht komm ich auch völlig durcheinander.
                                            Die Geschichte hier basiert auf einem realen Ereignis von 2013 genau mit dem Team, daher fänd ich es schwierig, die Story zu ändern. Ich wusste das aber auch schon vorher, vielleicht bin ich anders rangegangen.

                                            Oha, ich glaube ich weiß jetzt womit der verwechselt wurde, zufällig wiederentdeckt und ich glaube der könnte auch dir gefallen:

                                            Die Unerschrockenen :prime:  :7: Ein Männerfilm! Der Mann löscht das Feuer während die Frau ängstlich zu Hause mit nem scotch on the rocks auf die Heimkehr des nach Arbeit miefenden Ehepartners wartet. Achja und "Zuckerpuppe" ist NICHT abwertend gemeint! Aber dafür hält der Mann ihr auch noch die Tür auf und macht der Frau Avancen mit Niveau und die Frau will ihn so, einen echten Mann, einen Feuerwehrmann oder zumindest Einen mit einem Job wo man einen 100mm Bohrschlüssel braucht und keinen Banker oder IT-Fachmann, nein. Aber eigentlich.... eigentlich geht es hier weder um das Eine noch um das Andere und "Die Unerschrockenen" ist ein wenig Fake-Film denn in der ersten Hälfte kämpfen sich die Männer nicht, wie man glauben will, von Feuer zu Feuer, diese sind an sich eher Nebensache. Es ist mehr eine Familiengeschichte wo man hin und wieder mal ein Feuer löscht ...  während die Frau, naja... sie steht weiter hinten und hofft dass alles gut geht. Und Jeder hat um Jeden Angst, so ist das in einem gefährlichen MÄNNERJOB! Daher können Auseinandersetzungen durchaus auch mal mit Köpfchen und zwei Fäuste diskutiert werden und hatte ich schon erwähnt, dass "Zuckerpuppe" kein abwertendes Schimpfwort ist?
                                            Doch das alles ist History, denn so ziemlich jeder Mann der da mitspielt ist längst tot.
                                            Auf jeden Fall wird hier nur hartes Zeuch gesoffen, Bier ist was für Opfer! Und wenn die Frau mal eine Woche lang nichts trinkt, dann ist sie nicht auf einem Gesundheitstrip sondern hat irgendwelche Probleme, über die sie nicht sprechen will, ja so war das früher und "Zuckerpuppe" ist NICHT abwertend!! Daher schließe ich meine Bewertung mit einem Zitat von John Wayne "Nehmen wir noch einen kleinen Schlummertrunk?" Na klar doch Johnny, Prost!!!







                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Luca  :9:

                                              Wohl der beste Pixar der jüngeren Zeit für mich. Besser wie Coco und auch wie Soul. Gerade weil er so wunderbar einfach ist und nicht metaverschwurbelt mit Tod,Seelen und Neuronengewitter.
                                              Eine wunderbare Coming of Age Geschichte in einer Optik die mit der Zunge schnalzen lässt. Italien, Pasta und Pixar- eine Bombencombo.
                                              Das Wasser sah teils so echt aus-unglaublich was der geht.
                                              Und die ligurische Küste-oh Mann-einzigartig umgesetzt.
                                              « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 22:14:49 von Thomas Covenant »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Blood Red Sky  :flix:



                                                Eigentlich waren die schwer kranke Nadja (Peri Baumeister) und ihr Sohn Elias (Carl Anton Koch) auf dem Weg in die USA, wo sie sich Hilfe bei einem Arzt erhoffen. Doch dummerweise haben sie sich dafür den falschen Flug ausgesucht. Eine Gruppe von Männern, angeführt von dem skrupellosen Berg (Dominic Purcell), hat das Flugzeug unter seine Kontrolle gebracht und die Airs Marshalls getötet. Ziel ist es eine schöne Stange Geld zu erpressen, zu diesem Zweck gehen sie sogar über Leichen. Was die Männer nicht ahnen: Nadja ist gar nicht so leicht zu töten. Anstatt unter Leukämie zu leiden, wie sie vermuten, ist sie in Wahrheit ein Vampir. Und sie schreckt ebenso vor nichts zurück, um Elias und die anderen an Bord zu schützen …

                                                Cooler Film und cev. ein Netflix :flix:-Tipp !! Das das mit ein deutscher Film ist ist nur in wenigen Szenen aufgefallen. Tolle Geschichte, rasant und spannende umgesetzt. Und die Vampire haben hier mal richtig fies ausgeschaut !!  :thumb:


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Den will ich auch unbedingt sehen.
                                                  Der ist erstaunlicherweise von Peter Thorwarth (Bang Boom Bang, Was nicht passt..., Nicht mein Tag u.a.).