Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.



    Naja - ich bewerte den auch nur als "gut" - weil er eigentlich "nur" ein Actionfilm ist. Die Spannung und der Horror des Carpentersoriginal wird einfach komplett fallen gelassen und das ist irgendwie doof. Man weiß wer diese Attentäter sind, warum sie das machen usw. - Das war für mich damals recht langweilig. Da lasse ich auf das Original nix kommen.

    Hab das Remake damals gesehen bevor ich das Original kannte. Vom Remake weiss ich nix mehr, das Original landet hingegen jährlich im Player! :love:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Heute mal ein paar Zweitsichtungen:


      A HARD DAY  :bd:



      Der ist eigentlich ganz geil, siehe Thread. ;)




      RAW   :bd:



      Der ist noch geiler, siehe Thread. ;)
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 02:41:11 von ap »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hab das Remake damals gesehen bevor ich das Original kannte. Vom Remake weiss ich nix mehr, das Original landet hingegen jährlich im Player! :love:

        Das Original ist super aber das Remake hat sich bei mir von der ersten Sichtung an ebenso eingebrannt. Das ganze Schneeszenario war einfach BÄM für mich!


        MALIGNANT :vod: amazon :arrow: :7.5: Der Score ist ein wenig flach, manchmal wie Scream und insgesamt nur dem Zwecke dienlich. Dazu spielt Annabelle Wallis in Teilen echt unterirdisch. Beides ist  sehr schade. Etwas nervig fand ich zudem, dass der Bösewicht lange Zeit nicht richtig zu sehen war und mit der Figur hätte man sicher noch Einiges an Grusel und Nervenkitzel rausholen können. Dennoch ist die Idee dahinter ziemlich cool, Kamera & Bild sind top, Atmo gut & Logiklöcher vollstens vorhanden aber hinnehmbar. Der Grusel selbst ist allerdings solala, habe mich nie wirklich gefürchtet oder unwohl gefühlt.
        Tja und dann, eine halbe Stunde vor Ende, etwa sobald es ins PG geht, trumpft der Film in allen Bereichen auf. Der Film wechselt in Richtung Horror-Action, ein saucooler Stimmungswechsel, das Einiges wieder rausholt. Auch da hätte in manchen Szenen cooler 70s/80s Fulci Score das Ding explosiv werden lassen können, Aber ok, was bleibt ist ein an sich cooler Horrorfilm mit gewissen Schwächen.

        « Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 07:32:50 von Ash »



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Noch eine Zweitsichtung:


          Anna und die Apokalypse :bd:



          Der Film ist ja ganz nett, aber die Musical-Umsetzung nervt recht schnell, die Songs sind mir viel zu poppig. Hab den heute mit der Vorspultaste geschaut, das hab ich schon ewig nicht mehr getan. Keine Ahnung warum ich mir den in die Samlung gestellt habe, heute wird er wieder aussortiert.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            REACHER Folge 1 - ja genau mein Ding :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wrong Turn - The Foundation

              - das große Plus ist: der Film sieht wieder etwas hochwertiger aus. Das war's auch... denn der Film ist an sich kein richtiger Wrong Turn. Aber, wenn der Film nur "The Foundation" im Titel gehabt hätte, würde keiner zur Scheibe greifen. Auch als "Reboot" ist das ganze so unausgegoren, dass es irgendwie kein Fisch und kein Fleisch ist. Hier ist es eine Gruppe junger Menschen, die den Apalachen Trail laufen will. dabei kommen sie vom Weg ab und werden von einem Baumstamm attackiert, der durch den Wald rollt. Es gibt einen Toten... dann finden sie den Weg nicht mehr und geraten nach einer Nacht in die Fänge einer Hinterwäldler-Gemeinde, die eben abseits aller Gesellschaften existiert. Das sind alles schöne Menschen, die soooooo friedlich sind, dass sie sich ja nur verteidigen... sie halten Gericht, bestrafen die Twens oder lassen ihnen die Wahl, sich der Gemeinschaft anzuschließen...

              Ganz ehrlich - ich hab mir die Mutanten auch den anderen Filmen zurückgewünscht. Egal, wie doof die Teile vorher waren. Das hier kann ich nicht ernst nehmen. Schon die Diversity-Keule am Anfang ging mir auf den Zeiger. Wahrscheinlich bin ich Rassist... oder so... aber warum: müssen alle "Diversity"-Klischees wieder in so einen Film. Alle Völkergruppen, Emanzen und Schwule sind quasi ... Kanonenfutter. Also - da wäre ich als Homosexueller über diese Darstellung schon beleidigt... aber egal. Ich rechne damit, dass die Gruppe eh aufgerieben wird. Schlimm ist dann die Storyentwicklung und der ganze "Amish-People" / "Hinterwäldler"-Part... der einen irgendwie sprachlos zurücklässt. Was soll das? Es gibt natürlich einige Gewaltspitzen, aber das kann die Langeweile auch nicht mehr auflösen. Besonders das Finale macht einen mürbe... das Hin und Her zwischen Haupt-Darstellerin und "Bösewicht". Hier wird mit Erwartungen gespielt, die sich erfüllen, umgedreht werden und sich erfüllen ... bis zum Abspann. Man kann dem Film zugute halten, dass er etwas "anderes" versucht - aber dann doch letztendlich scheitert. 106 Minuten sind hier ebenfalls zu lang... dann lieber die 80 Minuten von Teil 1 oder die "dumpfen Gore-Bauern" aus den anderen Teilen. Fazit: Für mich ungenießbar - zu wenig Horror, zu wenig Spaß. Boring.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oh, schön, immerhin Einer der meine Meinung vertritt. :)



                  6 UNDERGROUND :flix: :8.5: Ryan Reynolds spielt halt immer irgendwie den selben Typ aber er hat Spaß daran und der Zuschauer auch. Der Film ist ein Actiongewitter (manchmal zu viel) mit viel Humor und gelegentlichen Emotionsdrama, etwas künstlich aber emotional.



                  IGBY! :dvd: :7:  Das Problem des Film ist ein ziemlich unsympathischer Hauptcharakter und der Rest ist auch nicht besser. Die Geschichte selbst ist ein wenig unglaubwürdig aber er lebt von seinen interessanten Charakteren und der leicht dramatischen Grundsituation-& Stimmung von Igby. Der Film ist ok, wäre damals aber bei mir durchgefallen.


                  « Letzte Änderung: 16. Februar 2022, 04:07:03 von Ash »



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    IGBY! :dvd: :7:  Das Problem des Film ist ein ziemlich unsympathischer Hauptcharakter und der Rest ist auch nicht besser. Die Geschichte selbst ist ein wenig unglaubwürdig aber er lebt von seinen interessanten Charakteren und der leicht dramatischen Grundsituation-& Stimmung von Igby. Der Film ist ok, wäre damals aber bei mir durchgefallen.


                    Ok, das klingt eher schlechter als Deine 7/10. Ich schau ihn dann nachher am frühen Abend, die Erwartungen waren aber eh nicht besonders hoch. Ich sehe den auch eher als Bonus in der UA Box, wie "Pieces Of April", wobei der ja wirklich überrascht gut war.
                    Heute Abend mehr dazu.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das Dilemma mit den sozialen Medien :flix:  :10: Diese Dokumentation müsste Pflichprogramm in jeder Schule sein. Die Doku müssen sich meine Kinder vermutlich wirklich erst ansehen, bevor sie ihr eigenes Smartphone bekommen... irgendwann in der Zukunft. Das ganze ist schon recht erschreckend. Der wichtigste Satz in der Doku: "Wir brauchen ein gemeinsames Verständnis von Realität!", das war mir schon immer klar und auch bewußt, dass das das Problem ist aber wie man da zueinander finden soll, wie soll das gehen wenn alle ihre eigene Blase nur bestätigen, vom Verschwörungstheoretiker bis zum Journalisten. Ja, das sieht für die Zukunft nicht gut aus. Das Beste wäre wohl die sozialen Medien komplett abzuschalten. Verrückt, dass es gerade demokratiefeindliche Nationen sind, die Social Media einschränken. Kein Wunder, dass es sich falsch anfühlt aber ob es wirklch falsch wäre...



                      So, ich hab mir das jetzt auch (in mehreren Etappen) angesehen. Hier und da wirken manche Schwarzmalereien etwas überzogen, aber im Großen und Ganzen ist es wirklich sehr interessant, wie die Plattformen funktionieren und was eigentlich das wirtschaftliche Ziel dahinter ist. Ich war auch im Fehlglaube, dass das größte Problem der Handel mit unseren Daten ist. Natürlich war mir auch das Suchtpotential bekannt, aber das große Ganze und die gesellschaftliche Entwicklung, die der "ganz normale" Gebrauch von Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Co. mit sich bringt, ist schon beunruhigend. Da die Doku durchaus auch durch die Musik und sehr hochwertig nachgestellte Szenen, mit bekannten Schauspielerinnen, einen gewissen Unterhaltungswert hat, also nicht zu trocken ist, kann man die ruhig mal auch Verwandten und Freunden und Kindern/ Jugendlichen empfehlen.
                      Sollte man gesehen haben.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                        Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:

                        Dito, ich dachte ich spars mir - aber nein, Ash ich bin auch einer der den klasse findet! Kennst Du DAS TÖDLICHE WESPENNEST? Is ja quasi auch ein Remake von ASSAULT, der is auch ziemlich geil
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                          Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:

                          Dito, ich dachte ich spars mir - aber nein, Ash ich bin auch einer der den klasse findet! Kennst Du DAS TÖDLICHE WESPENNEST? Is ja quasi auch ein Remake von ASSAULT, der is auch ziemlich geil

                          Das Remake muss ich auch unbedingt mal schauen - mag ich schon wegen Drea de Matteo.
                          "Das tödliche Wespennest" ist Bombe. Ich mag den sehr! Bockhart mit einem starken Samy Naceri.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Absolut, Drea mag ich seit Desperate Housewifes und SoA sehr
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                              Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:

                              Dito, ich dachte ich spars mir - aber nein, Ash ich bin auch einer der den klasse findet! Kennst Du DAS TÖDLICHE WESPENNEST? Is ja quasi auch ein Remake von ASSAULT, der is auch ziemlich geil
                              Argh, genau der französische Wespennest ist auch sehr geil. Danke fürs erinnern, den werde ich die Tage mal wieder schauen! :thumb:


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Wespennest finde ich auch mega, müsste auch irgendwo die DVD haben aber so auf die Schnelle nicht gefunden.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  IGBY! :dvd: :7:  Das Problem des Film ist ein ziemlich unsympathischer Hauptcharakter und der Rest ist auch nicht besser. Die Geschichte selbst ist ein wenig unglaubwürdig aber er lebt von seinen interessanten Charakteren und der leicht dramatischen Grundsituation-& Stimmung von Igby. Der Film ist ok, wäre damals aber bei mir durchgefallen.


                                  Ok, das klingt eher schlechter als Deine 7/10. Ich schau ihn dann nachher am frühen Abend, die Erwartungen waren aber eh nicht besonders hoch. Ich sehe den auch eher als Bonus in der UA Box, wie "Pieces Of April", wobei der ja wirklich überrascht gut war.
                                  Heute Abend mehr dazu.


                                  Igby (2002) :dvd:
                                  Tja, der Film hat gute Ansätze und eine passende, namenhafte Besetzung. Das Problem ist, dass man hier kaum Identifikationspotenzial bekommt. Die Figuren sind durchweg sehr unnahbar, wenig sympathisch und asozial, Empathie kann man so nicht aufbauen. Als Satire oder Farce auf die Welt der Reichen und der Künstler funktioniert das Ganze aber auch nicht, dafür ist der Film nicht böse genug. Die Anflüge von schwarzem Humor gehen leider meistens unter. Die meisten Szenen haben viel Dialog, oft auch ein bisschen wie in Woody Allen Filmen, aber ohne deren Unterhaltungswert. Und mir fehlt hier einfach die klare Ausrichtung. Zum Ende hin zeigt zumindest die Hauptfigur ein paar Emotionen, er lässt seine verkorkste Familie und deren Umfeld hinter sich und beginnt ein neues Leben. Ok, aber dieser Wandel von Igby kommt einfach zu spät, um groß Sympathie aufzubauen. Gute Schauspieler, ein paar nette Alternative Pop-Rock Songs und eine Handvoll guter Momente, viel mehr war es schlussendlich für mich nicht. :5.5: - :6:
                                  « Letzte Änderung: 16. Februar 2022, 22:25:28 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Kann ich durchaus nachvollziehen, die 5-6.

                                    Dein Schicksal in meiner Hand :dvd: :8:  Curtis und ganz besonders Lancaster sind schon zwei miese empathielose Arschlöcher auf beruflichen Posten die zeigen, wieviel Macht schon damals die Medien haben und selbst Gouverneure vor ihnen kriechen.  Die Nahrungskette der Gesellschaft beginnt mit dem Zeitungschef und endet beim weiblichen zu bevormundeten Geschlecht und bei Denen, die zu viel Ethik und Moral besitzen. Das ganze Noir-Drama ist dank einer tollen Kameraführung atmosphärisch dicht und spannend, auch wenn die dramaturgische Story selbst kaum noch mit den gesellschaftlichen Ansichten von heute nachvollziehbar ist. Der Film ist dennoch gelungen, zieht sich eigentlich nur zu Beginn etwas, da mir da noch nicht klar war, was die genaue Geschichte ist.

                                    « Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 05:11:18 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      REACHER Folge 2 und 3 - nach wie vor gut
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        REACHER Folge 2 und 3 - nach wie vor gut

                                        Ich hab gelesen, das ist Rosemunde Pilcher für Männer.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          REACHER Folge 2 und 3 - nach wie vor gut

                                          Ich hab gelesen, das ist Rosemunde Pilcher für Männer.

                                          Du sollst endlich aufhören die Kolumnen in der Für Sie und Brigitte zu lesen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            REACHER Folge 2 und 3 - nach wie vor gut

                                            Ich hab gelesen, das ist Rosemunde Pilcher für Männer.

                                            Du sollst endlich aufhören die Kolumnen in der Für Sie und Brigitte zu lesen!

                                            Quatsch - das schrieben Film-Kenner auf Facebook.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Dann doch lieber wieder die Brigitte
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                REACHER Folge 2 und 3 - nach wie vor gut

                                                Ich hab gelesen, das ist Rosemunde Pilcher für Männer.

                                                Du sollst endlich aufhören die Kolumnen in der Für Sie und Brigitte zu lesen!

                                                Quatsch - das schrieben Film-Kenner auf Facebook.
                                                Siehe Havoc - auf facebook gibts keine Filmkenner :lol:

                                                Ich denke sowas wie Reacher, Banshee und Co. würden DIR auch ganz gut reingehen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Dein Schicksal in meiner Hand :dvd: :8:  Curtis und ganz besonders Lancaster sind schon zwei miese empathielose Arschlöcher auf beruflichen Posten die zeigen, wieviel Macht schon damals die Medien haben und selbst Gouverneure vor ihnen kriechen.  Die Nahrungskette der Gesellschaft beginnt mit dem Zeitungschef und endet beim weiblichen zu bevormundeten Geschlecht und bei Denen, die zu viel Ethik und Moral besitzen. Das ganze Noir-Drama ist dank einer tollen Kameraführung atmosphärisch dicht und spannend, auch wenn die dramaturgische Story selbst kaum noch mit den gesellschaftlichen Ansichten von heute nachvollziehbar ist. Der Film ist dennoch gelungen, zieht sich eigentlich nur zu Beginn etwas, da mir da noch nicht klar war, was die genaue Geschichte ist.




                                                   Dein Schicksal in meiner Hand (1957) :dvd:
                                                  Wow, ich hörte ja schon vorher, dass der Film in Sachen Gesellschaftskritik seiner Zeit voraus sei, aber dass er so ungeschönt zwei von Macht und Machtgeilheit zerfressene Figuren zeigt, hat mich doch etwas überrascht. Typen, wie Burt Lancasters Figur sind selbst heute, über 60 Jahre später noch brandaktuell. Der lebt in einer eigenen Realität und hat sämtlichen Bezug zur Wirklichkeit verloren. Alles wird sich so hingebogen, wie es am besten passt, ohne Rücksicht auf irgendwen. Beinahe  jeder Satz klingt für die Menschen um ihn herum wie eine Drohung. Er ist wie ein gefährliches Raubtier, dass jeden anderen problemlos ausschalten kann. Und Curtis spielt den schmierigen Presseagenten, der (fast) um jeden Preis nach ganz oben will ebenfalls hervorragend. Die beiden Hollywood Stars in solchen Rollen zu sehen, ist sehr ungewöhnlich, aber dabei auch mehr als beeindruckend. Dass die damals Bock auf die herausfordernden Rollen hatten und sich bei diesem Film nicht um ihr Saubermann-Image gekümmert haben, ist ein Glücksfall. "Sweet Smell of Success" (so der originale Titel) ist ein mutiges Stück Kino aus einer eher konservativen Zeiten. Beim Schauen musste ich an eine Mischung aus "Kir Royal" ohne Humor und "Wallstreet" mit Film Noir Elementen denke, nur eben knapp 30 Jahre vorher.
                                                  Klasse Film :8.5: