Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bloody Hell :prime: :7: Durchaus spaßiger Film mit viel Kammerspielhandlung, einer guten Portion Humor & Blut & Selbstgespräche sowie einer netten Psycho-Familie. Unterhalten hat er mich, ein Onetimer ist er dennoch.

    « Letzte Änderung: 09. April 2022, 07:36:43 von Ash »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Phantasm (Das Böse)
      Endlich hab ich den mal gesehen und er hat mir gut gefallen.
      Coscarelli war sehr kreativ und hat aus quasi nichts mit guten, einfach Tricks eine effektvolle Illusion geschaffen.
      Super Atmo, sympathische Figuren und natürlich der unheimliche Tall Man runden das Ganze ab. Am Anfang braucht er einen Moment, bis er in die Gänge kommt, aber das stört mich rückblickend nicht. Nur das Ende hat mir jetzt nicht so geschmeckt. Wenn man den Film als für sich stehende Geschichte sieht, fehlt mir das was.Waren die Fortsetzungen damals schon geplant? Positiver Effekt ist, dass ich gleich direkt den zweiten einlege, weil ich wissen will, wie es weiter geht.
      Schon schade, dass ich den nicht schon vor 15 Jahren gesehen habe. Aber besser spät als nie. Guter, origineller und vor allem geschickt inszenierter B-Film, zurecht ein Klassiker.
       :7.5: mit Tendenz nach oben

      Huiuiui, damals war ich anscheinend in der richtigen Stimmung für den Film. Gestern und heute war das wohl anders. Großartige Musik und ein paar nette, originelle Momente hat er, ansonsten lief der diesmal leider fast komplett an mir vorbei. Manches fand ich sogar unfreiwillig komisch. Puh, eine Bewertung spar ich mir lieber, vielleicht hat er mich auch nur aufm falschen Fuß erwischt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Gunda  :8.5:

        Der von Joaquin Phoenix mitproduzierte Film zeigt unglaublich intensiv das Leben
        Von Gunda dem Schwein, ein paar Hühnern und einer Rinderherde auf einem oder mehreren Bauernhöfen.
        Ohne Dialoge und in s/w
        Der Sound ist unglaublich toll, als würde mann hineingeworfen ins pralle Schweineleben, dem Aufwachen der Misstrauischen Hühner und der Euphorie einer morgendlichen Stampede darf man beiwohnen. Jedes Tier hat Charakter.
        Die Faszination der Bilder lässt diesen meditativen Traum im Handumdrehen vergehen.
        Das Ende drückt aufs Gemüt.
        Ein wichtiger Film auch für ganze Familien, ohne ein Wort gesprochen,ohne Musik,ohne Blut und Gewalt. Und irgendwie wunderschön.
         :prime:


        « Letzte Änderung: 09. April 2022, 21:45:53 von Thomas Covenant »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Ist das dokumentarisch oder wird da eine Geschichte erzählt?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              The power of the Dog  :flix:

              Was für ein öder, langweiliger Schinken....  :roll:

              Ist das das Ding mit dem Oscar?

              Ja! Es ist mir unverständlich wie man das mit einem Oscar auszeichnen kann...




              The Power Of The Dog :flix: :7: Die Stimmung des Filmes hat was und nicht nur der Score ist gut, auch Optik, Kamera und Kulisse sind hochwertig, also insgesamt eine atmosphärisch dichte Inszenierung. Das machen für mich schon sieben Punkte aus. Mehr Punkte sind aber nicht drin denn die Story selbst, da bin ich mir nicht schlüssig wohin der Film wollte und  was die Intension dahinter ist. Homosexualutät wird hier und da angedeutet, ist aber nicht oder nur selten präsent und kaum thematisiert, erst recht nicht bildlich, sicherlich aber für die Oscars schon ein dickes Plus. Das Ende ist dann irgendwann da und ich bin etwas sprachlos was das soll. Auch der Junge am Ende mit dem Seil, das hat Null Aussage zu dem was war, kann ich nicht nachvollziehen, dass der so viele Nominierungen hatte. Im ganzen Verlauf der Story gehts nicht wirklich um was, kein roter Faden bis auf die Zusammenarbeit des einen Typen mit dem Jungen aber das ist auch nur Pillepalleinhalt, das macht viel kaputt und die Oscarnominierung ist ein Witz. Der Film ist von der Atmo her aber dennoch sehr cool.



              Sag ich doch, ist so ein Film mit dem sich Hollywood einen in die Tasche lügt.


              Hattest du den auch gesehen?
              « Letzte Änderung: 10. April 2022, 04:14:54 von Ash »



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ja hab ich und fand ihn kacke. Wie du schon sagst-schöne Bilder mehr nicht.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Ist das dokumentarisch oder wird da eine Geschichte erzählt?

                  Du schaust einfach nur den Tieren zu. Gibt keinen Plot oder auch nur ein irgendwie angedeutetes Narrativ. Bist saudicht an den Tieren dran und dann wieder mit Drohnen gefilmt, alles sehr intensiv.


                  Ist auch irgendwie krass. Du sitzt beim Abspann dann da und denkst-ich hab gerade 90 Minuten lang Schweinen zugeschaut und es war spannend. :biggrin:.
                  « Letzte Änderung: 10. April 2022, 05:45:53 von Thomas Covenant »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE TENDER BAR :prime: :7: Clooneys Film lebt eindeutig von der Besetzung, Affleck spielt hier wirklich klasse, der Rest des Ensembles aber ebenso! Coming of Age in den 70s/80s - leider letztendlich zu wenig Drama für die Situation, denn gegen Ende hin merkt man wie gut das reingemacht hat

                    RED den CoA Streifen von Pixar bei Disney+ fand ich für die Kids jetzt eigentlich eher ungeeignet, die mochten ihn trotzdem, ich fand ihn echt gut! :8: spielt witzigerweise um 2000 rum, wieso auch immer :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Phantastische Tierwesen 3 :kino:
                      Erwartet hab ich nichts, wurde dann aber zumindest eine Weile ganz gut unterhalten. Der Film hatte einen überraschend ruhigen Aufbau, Mikkelsen, Law und Redman liefern gut ab und bei einer Szene hab ich viel gelacht. Nach etwa 2/3 wird es aber leider ziemlich dumm und es steuert auf ein komplett lachhaftes Finale zu. Erstaunlich fand ich, dass es nur 2,5 Actionmomente gibt. Gerade das Ende verpufft ohne jeglichen Höhepunkt.
                      :6:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Harry und Sally

                        - gestern wieder zum x-ten Mal. Und jedes Mal ein Genuss. Eigentlich passiert in dem Film nicht viel - aber es wird viel geredet und es ist witzig. Für mich eine "Weiterentwicklung" des Volltreffers, der nach wie vor bei mir auf dem Komödientrohn steht.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                           :disney:

                          Single Drunk Female Staffel 1  :7:

                          Erwartet hab ich nicht viel, aber das ist schon sympathisch und sozusagen die weibliche Variante von „Loudermilk“ ohne dessen Klasse zu erreichen.
                          « Letzte Änderung: 10. April 2022, 14:56:39 von dead man »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            The Trip - Ein mörderisches Wochenende (I onde dager)

                            Ja, der war von Anfang bis Ende geil. Wirklich sehr unterhaltsam, kann jeder schauen, braucht nicht mehr viele Worte.

                            :8:

                            Witzig finde ich neben dem Film ansich noch die Ähnlichkeiten zu amerikanischen Schauspielern. Die männliche Hauptrolle hätte auch Bill Burr spielen können und der Gärtner wäre in Watchmen als Rohrschach durchgegangen. :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Batman hält die Welt in Atem (1966) :bd: :7:
                              Völlig bescheuert, aber dabei immernoch spaßig.




                              Wer hat Tante Ruth angezündet? (1971) :bd:
                              Genremix irgendwo zwischen Psychothriller, Kinderfilm und schwarzer Komödie. Shelly Winters spielt die durchgeklatschte Wohltäterin, die jedes Jahr eine Gruppe Weisenkinder zum Weinachtsfest einläd und heimlich Seancen abhält und die skelettierte Leiche ihrer verstorbenen Tochter auf dem Dachboden eingelagert hat, ausgezeichnet. Das war kein Spoiler, weiß man nach wenigen Minuten.
                              Auch wenn der Film jetzt nicht der große Knaller ist, hat er als Sonntagsfilm zum Frühstück gut funktioniert. Das war mal eine etwas andere Hänsel & Gretel Version. :7:




                              Die Rache ist mein (1972) :dvd:
                              Der war mal interessant. Ein Farmer und sein Sohn übernachten im Freien in der Nähe der Range. Am nächsten Morgen liegt der Junge regungslos am Boden und auch viele Tiere drumherum sind qualvoll krepiert. Es geht zum Doc und ins Krankenhaus. Dort verhält sich ein Arzt (Martin Sheen) ungewöhnlich und wenig später steht jemand von Gesundheitsamt auf der Matte. Scheinbar soll irgendwas vertuscht werden...
                              Hauptdarsteller George C. Scott hat auch Regie geführt. Hier und da hat der Film kleine Längen und ist auch nicht so reißerisch, wie es das Cover verspricht, aber für die Zeit 1972 ist die Thematik ungewöhnlich und die Stimmung ist ganz schön böse teilweise. Eine kleine Überraschung.
                              :7.5:
                              « Letzte Änderung: 10. April 2022, 23:31:59 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Metal Lords :flix:



                                So richtig toll läuft es im Leben ja nicht für Hunter (Adrian Greensmith) seit der Trennung seiner Eltern. Trost findet er jedoch im Heavy Metal, den er so oft und so laut hört, wie es nur eben geht. Aber das reicht nicht. Sein Traum ist es, selbst Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen. Seinen besten – und einzigen – Freund Kevin (Jaeden Martell) hat er schon rekrutiert, gemeinsam bilden sie die Band Skullfucker. Nur fehlt ihnen noch der passende Bassist. Trotz intensiver Suche will sich einfach keiner finden lassen, der den Ansprüchen genügt. Also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf Emily (Isis Hainsworth) zurückzugreifen. Die hat keine Ahnung von Metal, spielt Cello statt Bass und ist auch noch ein Mädchen. Doch wenn sie beim Musikwettbewerb Battle of the Bands siegreich sein wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig …

                                Ein bißchen Klischeebeladen und harmlos, aber eigentlich auch ganz nett.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Das Kind  :flix:



                                  Ein sterbenskranker Zehnjähriger glaubt, in einem früheren Leben ein Serienkiller gewesen zu sein, und vertraut sich einem Strafverteidiger an. Dessen skeptische Nachforschungen fördern eine wachsende Zahl an Leichen zu Tage; zudem wird seine Ex-Frau entführt und tritt ein Pädophilen-Ring auf den Plan.

                                  Was für ein wirrer, hanebüchener Scheiß  :roll: Dieter Hallervorden als pädophieler Bösewicht ist sehenswert, rettet den Film aber beiweite nicht.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Voces - Die Stimmen :flix: :6.5: Der Film ist im Verllauf recht konsequent, bringt aber auch nichts Neues hervor, kann man sehen aber ist keine Pflicht. Die 90min hätte er zudem nicht durchbrechen sollen.

                                    « Letzte Änderung: 11. April 2022, 02:27:41 von Ash »



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      White Fire  :prime:
                                      Alter Vater - was für eine Trashgurke! Action Trasher aus den 80ern mit einem starkten Inzestplot und teils mega grottigen Dialogen. Kann man sich schonmal anschauen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das Kind  :flix:



                                        Ein sterbenskranker Zehnjähriger glaubt, in einem früheren Leben ein Serienkiller gewesen zu sein, und vertraut sich einem Strafverteidiger an. Dessen skeptische Nachforschungen fördern eine wachsende Zahl an Leichen zu Tage; zudem wird seine Ex-Frau entführt und tritt ein Pädophilen-Ring auf den Plan.

                                        Was für ein wirrer, hanebüchener Scheiß  :roll: Dieter Hallervorden als pädophieler Bösewicht ist sehenswert, rettet den Film aber beiweite nicht.
                                        Die hätten sich da einfach näher ans Buch halten sollen - Eric Roberts fand ich da auch ziemlich daneben besetzt, Hallervorden war aber echt witzig :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          THE TENDER BAR :prime: :7: Clooneys Film lebt eindeutig von der Besetzung, Affleck spielt hier wirklich klasse, der Rest des Ensembles aber ebenso! Coming of Age in den 70s/80s - leider letztendlich zu wenig Drama für die Situation, denn gegen Ende hin merkt man wie gut das reingemacht hat
                                          Den haben wir am Wochenende auch geschaut. War nicht schlecht aber auch irgendwie nicht wirklich gut. Gerade so Überdurchschnittlich, denn die Story ist eher lahm aber die Darsteller haben das klasse gemacht. :6:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            THE TENDER BAR :prime: :7: Clooneys Film lebt eindeutig von der Besetzung, Affleck spielt hier wirklich klasse, der Rest des Ensembles aber ebenso! Coming of Age in den 70s/80s - leider letztendlich zu wenig Drama für die Situation, denn gegen Ende hin merkt man wie gut das reingemacht hat
                                            Den haben wir am Wochenende auch geschaut. War nicht schlecht aber auch irgendwie nicht wirklich gut. Gerade so Überdurchschnittlich, denn die Story ist eher lahm aber die Darsteller haben das klasse gemacht. :6:

                                            Kann ich gut verstehen. Ich glaube, für meine :7.5: waren die Schauspieler und die Musik mitverantwortlich. Als Onetimer fand ich den ganz gut.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Zwei von Affen gebissen (1967) :prime:
                                              Ich glaube, die Comedy Version von "Gott vergibt, wir beide nie", dem ersten Film mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen, hab ich vorher nie gesehen. Hier und da gibt es ein paar herrliche Schnoddersynchro-Sprüche, aber man merkt jederzeit, dass der Film eigentlich alles andere, als eine Komödie ist. Ok, hier hat man den Vorteil, dass Hill von Danneberg gesprochen wird, Marquis ist auch dabei, aber der spricht nicht Spencer, sondern den Bösewicht. Das lohnt sich natürlich. Wenn man sich auf andere Stimmen einlassen kann, sollte man aber zur ernsten Fassung "Gott vergibt..." greifen, denn der ist 13 Minuten länger und genaugenommen ein richtig härter, dreckiger Italo Western. Für mich gehört er sogar zu den besten des Sub Genres. Ich hab gerade die Blu-ray bestellt und freu mich schon auf die Ital. Langfassung, die nochmal 13 Minuten mehr Film bietet, also insgesamt 26 Minuten länger als "Zwei von Affen gebissen" ist.
                                              In der entschärften "Comedy Version" ist der Film trotzdem noch ganz unterhaltsam, das reicht für eine kleine :7:
                                              « Letzte Änderung: 11. April 2022, 21:33:11 von Max_Cherry »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Ist das dokumentarisch oder wird da eine Geschichte erzählt?

                                                Du schaust einfach nur den Tieren zu. Gibt keinen Plot oder auch nur ein irgendwie angedeutetes Narrativ. Bist saudicht an den Tieren dran und dann wieder mit Drohnen gefilmt, alles sehr intensiv.


                                                Ist auch irgendwie krass. Du sitzt beim Abspann dann da und denkst-ich hab gerade 90 Minuten lang Schweinen zugeschaut und es war spannend. :biggrin:.


                                                War der nicht noch letzte Woche kostenlos bei Prime? Wollte den heute sehen aber kostet plötzlich 3,99 oder so.



                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  The Night Comes for Us  :flix:

                                                  So jetzt habe ich den auch endlich gesehen, und Wow... was für eine Schlachtplatte, und das bei Netflix...  :shock: Ja das war unterhaltsam :thumb: und teils schon fast zu viel. Für mich ist das wohl eher ein One-timer, aber ein guter!


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    The Night Comes for Us  :flix:

                                                    So jetzt habe ich den auch endlich gesehen, und Wow... was für eine Schlachtplatte, und das bei Netflix...  :shock: Ja das war unterhaltsam :thumb: und teils schon fast zu viel. Für mich ist das wohl eher ein One-timer, aber ein guter!

                                                    Das dachte ich nach der ersten Sichtung auch. Ich könnte den mittlerweile aber auch noch ein drittes Mal schauen.  :D