Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Adam Project :flix: :7.5: Sci-Fi-Spaß ohne echte Tiefe und Ernst mit einem Humor der noch ein Stück kindlicher ist als die Filme von Ryan Reynolds eh schon sind. Sprüche und Musik sind wie bei all seinen Filmen gewohnt gut.. Mark Ruffalo spielt zudem mit und ich mag den Schauspieler echt sehr, Reynolds natürlich auch. Der Junge hat auch nen taffen & coolen Style. Man bekommt also einen unterhaltsamen und kurzweiligen Film, auch wenn man ihn wohl kurz danach wieder vergisst.

    « Letzte Änderung: 27. April 2022, 04:33:23 von Ash »



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Baahubali - The Beginning  :prime:
      Als ich den Trailer sah war ich mir sicher dass ich nach einer halben Stunde keinen Bock mehr auf den Film haben würde - schwer getäuscht  :lol:
      Mit Steve hat dieser Inder echt verdammt viel Spaß gemacht. Ein Mega Schmock mit Over-Acting in der Hauptrolle, eine völlig überzogene und abstruse Story und - okay - miese GGI´s (dafür aber gute Kulissen) und ein relativ hohes Tempo bis zu dem Punkt wo die Story endet und dafür dann die Vorgeschichte beginnt die auch teilweise am Rad dreht. Ich sach nur brennende Zelte die mit Steinen fliegen und ein Ben Hur mässiger Pferdewagen mit Sense :D
      Doch, der Film hat verdammt viel Spaß gemacht und war extrem kurzweilig. Ich wurde zwei Stunden weitestgehend gut unterhalten. Da freu ich mich doch auf das 2,5 Stunden lange Sequel.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        THE LEFTOVERS Staffel1 Folgen 4-6
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Baahubali - The Beginning  :prime:
          Als ich den Trailer sah war ich mir sicher dass ich nach einer halben Stunde keinen Bock mehr auf den Film haben würde - schwer getäuscht  :lol:
          Mit Steve hat dieser Inder echt verdammt viel Spaß gemacht. Ein Mega Schmock mit Over-Acting in der Hauptrolle, eine völlig überzogene und abstruse Story und - okay - miese GGI´s (dafür aber gute Kulissen) und ein relativ hohes Tempo bis zu dem Punkt wo die Story endet und dafür dann die Vorgeschichte beginnt die auch teilweise am Rad dreht. Ich sach nur brennende Zelte die mit Steinen fliegen und ein Ben Hur mässiger Pferdewagen mit Sense :D
          Doch, der Film hat verdammt viel Spaß gemacht und war extrem kurzweilig. Ich wurde zwei Stunden weitestgehend gut unterhalten. Da freu ich mich doch auf das 2,5 Stunden lange Sequel.



          Bahubali (2015) :prime:
          Was soll ich sagen? Wir hatten richtig viel Spaß mit diesem Irrsinn. Mit einem Budget von umgerechnet 24 Millionen Dollar war das der teuerste Blockbuster der indischen Kinogeschichte. Es gab sogar Filmpreise und das sogar für die Spezialeffekte. Mit westlichen Augen ist das kaum zu glauben.
          Denn hier wechseln sich teilweise im Sekundentakt stylische Momente mit CGI Effekten aus der (Asylum-) Hölle ab. Das absurde dabei ist, dass sich der Film die ganze Zeit, bei noch so bescheuerten Einfallen, komplett ernst nimmt. Das ist absolut wahnwitzig. Ich musste sehr oft lachen (Wasserfall, Rutschpartie, Effekte wie vom Amiga). Und das alles ohne Alkoholunterstützung. In Indien wird der Streifen ganz anders wahrgenommen, da gibt es schonmal ernstgemeinte "Herr der Ringe" Vergleiche. Bei mir kam das eher als super aufwendig produzierter Edeltrash an. 2-3 Bollywood Momente gibt es, aber die stören gar nicht. Abgesehen davon gefällt mir die Musik sogar richtig gut. Generell ballert der Sound ordentlich.

          Im Vorfeld hatte ich gehört, dass man der Handlung und den Verwandtschaftsverhältnissen nur schwer folgen kann. Wenn man ein bisschen aufpasst und damit klarkommt, dass manche Figuren scheinbar kaum altern, geht das aber einigermaßen klar. Das ein oder andere wird sicher noch in Teil 2 aufgeklärt. Der Film im Film mit der Vorgeschichte kam zunächst ungewohnt, stellte sich aber später als durchaus origineller erzählerischer Kniff heraus. Der erste Teil endet mitten in der Geschichte mit einem großen Cliffhänger, so wie es sich für große Epen gehört.
          Die Fortsetzung ist spätestens in der nächsten Woche fällig.
          In diesem Sinne: Bahubali! Bahubali! Bahubali!  :D

          Die Bahubali Filme sind übrigens vom gleichen Regisseur, der auch "Makkhi" gedreht hat, in dem ein Ermordeter als Fliege wiedergeboren wird und seinem Killer das Leben schwer macht. Den fand ich auch sehr cool.
          « Letzte Änderung: 27. April 2022, 09:41:15 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Cool, dass der bei euch so gut angekommen ist. Die Bilder und der Trailer machten mir eher den Eindruck, das sei nichts für mich, aber vielleicht merke ich mir den doch mal für die Zukunft vor... :D

            Die Bahubali Filme sind übrigens vom gleichen Regisseur, der auch "Makkhi" gedreht hat, in dem ein Ermordeter als Fliege reinkarniert und seinem Killer das Leben schwer macht. Den fand ich auch sehr cool.

            Gibt's den eigentlich irgendwo im Stream?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Seitdem der bei Netflix raus ist, hab ich ihn lange gesucht. "Makkhi" kann man aktuell beim Streamingdienst Sooner für 3 Eur leihen oder für 8 Eur digital kaufen. Den Dienst kenn ich nicht, aber vermutlich werden Sascha und ich den irgendwann mal testen zur Überbrückung, bis RRR bei uns rauskommt. :D
              Wie damals geschrieben: da ist die erste halbe Stunde wirklich Schund, danach dreht der aber komplett frei und macht extrem viel Laune.

              Ich schick Dir mal die "Ja hier Filme" Podcastfolge. Zwei von drei fanden "Bahubali" blöd, aber die konnten scheinbar auch nicht drüber lachen.
              « Letzte Änderung: 27. April 2022, 10:05:35 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Sugarland Express (1974) :dvd:
                Das war er nun, der erste richtige Kinofilm von Steven Spielberg. Die Story ist eher überschaubar:
                Ein einfach gestricktes Knacki-Pärchen nimmt einen Polizisten samt Streifenwagen als Geisel und bricht auf, um das vom Jugendamt weggegeben Baby zu holen. Das ist alles. Das Ganze ist ein Roadmovie nach wahren Begebenheiten.
                Ich muss leider sagen, dass das Endergebnis nicht ganz rund ist. Vom ganz großen Können des Senor Spielbergo sieht man noch nicht soo viel. Die Tonalität wechselt ziemlich oft. Manchmal wirkt er wie ein Thrillerdrama, manchmal wie eine Komödie. Der Film ist nicht sonderlich spannend, zieht sich in seinen 105 Minuten hier und da ein bisschen und trotzdem hat er was. Gute Ansätze gibt es schon ein paar. Einzelne Elemente sind cool und haben sogar spätere Filme, wie "Blues Brothers", "Convoy" oder "Natural Born Killers" beeinflusst. Alleine bei der Anzahl Polizeiautos, die hier zum Einsatz kommt, stellt sich schon ein kleines Grinsen ein. :) Im Gegensatz zu John Landis' BB, werden hier aber nur ein paar wenige davon gecrashed.
                Goldie Hawn spielt das hervorragend, wobei ihre Figur teils etwas nervt. William Atherton neigt ein bisschen zum Overacting. Aber alles in allem kann die Besetzung überzeugen.
                Den kann man mal machen, erwarten sollte man aber nicht zu viel. Trotz der Schwächen würde ich ein Auge zudrücken und eine :7: raushauen.
                « Letzte Änderung: 27. April 2022, 19:59:46 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Sugarland Express (1974) :dvd:
                  Das war er nun, der erste richtige Kinofilm von Steven Spielberg. Die Story ist eher überschaubar:
                  Ein einfach gestricktes Knacki-Pärchen nimmt einen Polizisten samt Streifenwagen als Geisel und bricht auf, um das vom Jugendamt weggegeben Baby zu holen. Das ist alles. Das Ganze ist ein Roadmovie nach wahren Begebenheiten.
                  Ich muss leider sagen, dass das Endergebnis nicht ganz rund ist. Vom ganz großen Können des Senor Spielbergo sieht man noch nicht soo viel. Die Tonalität wechselt ziemlich oft. Manchmal wirkt er wie ein Thrillerdrama, manchmal wie eine Komödie. Der Film ist nicht sonderlich spannend, zieht sich in seinen 105 Minuten hier und da ein bisschen und trotzdem hat er was. Gute Ansätze gibt es schon ein paar. Einzelne Elemente sind cool und haben sogar spätere Filme, wie "Blues Brothers", "Convoy" oder "Natural Born Killers" beeinflusst. Alleine bei der Anzahl Polizeiautos, die hier zum Einsatz kommt, stellt sich schon ein kleines Grinsen ein. :) Im Gegensatz zu John Landis' BB, werden hier aber nur ein paar wenige davon gecrashed.
                  Goldie Hawn spielt das hervorragend, wobei ihre Figur teils etwas nervt. William Atherton neigt ein bisschen zum Overacting. Aber alles in allem kann die Besetzung überzeugen.
                  Den kann man mal machen, erwarten sollte man aber nicht zu viel. Trotz der Schwächen würde ich ein Auge zudrücken und eine :7: raushauen.

                  Den habe ich schon seit Jaahren aufm Plan aber bis heute nicht gesehen.



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Girls With Balls

                    Die Prämisse "Damen-Volleyball-Team landet in den Fängen französischer Hinterwäldler und liefert sich einen erbitterten Kampf ums Überleben" hätte eigentlich viel Spaß bedeuten können. Serviert bekommt man aber nur einen Haufen Scheiße.

                    :3:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sugarland Express hat auch nen tollen Score ! Ein richtiger Ohrwurm.

                        Das wundert mich jetzt sehr. Ich hab den ja vorhin erst gesehen. Vom Soundtrack ist rein gar nichts hängen geblieben, abgesehen von dem Country Song.
                        Das war der farbloseste John Williams Score, den ich je gehört hab.
                        « Letzte Änderung: 27. April 2022, 23:19:30 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          BIGBUG :flix: :7: Lustiges Kammerspiel in einer originellen & netten Kulisse. Der Humor ist insgesamt recht oberflächig aber der Unterhaltungswert ist da, sehr seichte Kost, dem etwas das Pfeffer fehlt.





                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            BIGBUG :flix: :7: Lustiges Kammerspiel in einer originellen & netten Kulisse. Der Humor ist insgesamt recht oberflächig aber der Unterhaltungswert ist da, sehr seichte Kost, dem etwas das Pfeffer fehlt.




                            Ich fand den Super, den wollte ich hier auch schon längst mal empfehlen, jetzt bist du mir zuvor gekommen.... ;)




                            Bei mir gibts heute ne lange Ittenbach-Nacht, mit einigen seiner Meisterwerke aus der zweiten Reihe:


                            Dard Divorce  :dvd:



                            Besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Dem Hype wird der Film aber trotzdem nicht gerecht, das ist mit Sicherheit Nicht Ittenbachs Bester...


                            Chain Reaction  :dvd:



                            Das ist 10 Jahre + her das ich den zuletzt gesehen habe, hatte den echt schon fast wieder vergessen. Ja! Ittenbach! Basst! Punkt! ;)


                            und jetzt noch:

                            Garden of Love  :dvd:



                            Der ist von 2003, ich schätze da hab ich den zum letzten Mal gesehen....  ;)
                            « Letzte Änderung: 28. April 2022, 02:16:25 von ap »



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Die Rückkehr der Wildgänse - siehe Söldner-Thread

                              Alien Predators
                              - der billig produzierte SF-Horror-Film enstand in Spanien zur gleichen Zeit wie "Monster Dog". Ich hatte mir den mal früher auf VHS geliehen, aber damals war der gekürzt und ich erwartete etwas anderes. Damals fand ich den mittelmäßig. Gestern konnte der mich jedoch ganz gut unterhalten. In der Hauptrolle sehen wir einen jungen Dennis Christopher, der mit einem Freund und einer Freundin einen Europatrip im Wohnmobil macht. Dabei kommen sie durch einen Ort, wo ein Virus aus dem All, die Menschen infiziert, wahnsinnig macht und sterben lässt. Ein Wissenschaftler der Nasa versucht dem auf den Grund zu gehen - denn es gibt ein geheimes Nasa Labor in Spanien. Hier ist der Weltraum Virus ausgebrochen und hatt die Belegschaft ausradiert. Der Wissenschaftler trifft auf die Urlauber, entführt zunächst das Mädchen, tut sich dann aber mit den Jungs zusammen, um ans Gegenmittel ranzukommen. Doch der Virus lässt die Menschen nicht einfach sterben, sondern mutiert zu einer unheimlichen Lebensform.

                              Nun - der Film ist günstig, Deran Sarafian war wohl ein besserer Schauspieler als Regisseur, aber irgendwie ist dieses naive 80er Filmchen doch recht symphatisch. Es gibt einige eklige Bluteffekte, ein paar Verfolgungsjagden (so la Duell) und wenige hübsche Exlposionen. Die Story ist natürlich Murks und total unlogisch, aber da sehe ich mal drüber hinweg. War unterhaltsam ... ach ja die BD von filmart hat ein gutes Bild. Ich fand denn nett, ist aber bestimmt für viele eher ein One-Timer.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die zum Teufel gehen (Umberto Lenzi) - siehe Söldner-Thread

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Die Rückkehr der Wildgänse - siehe Söldner-Thread

                                  Alien Predators
                                  - der billig produzierte SF-Horror-Film enstand in Spanien zur gleichen Zeit wie "Monster Dog". Ich hatte mir den mal früher auf VHS geliehen, aber damals war der gekürzt und ich erwartete etwas anderes. Damals fand ich den mittelmäßig. Gestern konnte der mich jedoch ganz gut unterhalten. In der Hauptrolle sehen wir einen jungen Dennis Christopher, der mit einem Freund und einer Freundin einen Europatrip im Wohnmobil macht. Dabei kommen sie durch einen Ort, wo ein Virus aus dem All, die Menschen infiziert, wahnsinnig macht und sterben lässt. Ein Wissenschaftler der Nasa versucht dem auf den Grund zu gehen - denn es gibt ein geheimes Nasa Labor in Spanien. Hier ist der Weltraum Virus ausgebrochen und hatt die Belegschaft ausradiert. Der Wissenschaftler trifft auf die Urlauber, entführt zunächst das Mädchen, tut sich dann aber mit den Jungs zusammen, um ans Gegenmittel ranzukommen. Doch der Virus lässt die Menschen nicht einfach sterben, sondern mutiert zu einer unheimlichen Lebensform.

                                  Nun - der Film ist günstig, Deran Sarafian war wohl ein besserer Schauspieler als Regisseur, aber irgendwie ist dieses naive 80er Filmchen doch recht symphatisch. Es gibt einige eklige Bluteffekte, ein paar Verfolgungsjagden (so la Duell) und wenige hübsche Exlposionen. Die Story ist natürlich Murks und total unlogisch, aber da sehe ich mal drüber hinweg. War unterhaltsam ... ach ja die BD von filmart hat ein gutes Bild. Ich fand denn nett, ist aber bestimmt für viele eher ein One-Timer.

                                  Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film, das schönste daran war ja das Cover finde ich... ;)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Throne Of Blood (Das Schloss im Spinnenwebwald, 1957) :bd:
                                    Kurosawas Macbeth Variante war zunächst nicht soo leicht zu konsumieren. Anfangs hatte ich Probleme, der Handlung zu Folgen und die genannten Figuren zuzuordnen. Das lag aber auch an der fehlenden Übung mit englischen Untertiteln. Das wurde nach und nach aber besser. Bezüglich des Filmes bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Es gibt schon sehr viele wirklich geile Bilder und Einzelszenen. Toshiro Mifunes Leinwandpräsenz ist zudem beeindruckend, da passt sogar sein leichtes Overacting.
                                    Und trotzdem hat der Film in den ersten 2/3 seine Längen. So manche Einstellung finde ich viel zu lang und generell gibt es Phasen, die Kurosawa nicht so sehr auswalzen hätte müssen. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass die letzten 30-35 Minuten noch richtig geil werden. Ich denke, beim nächsten Mal weiß ich, worauf ich mich einlasse und kann den Film vielleicht auch insgesamt noch mehr genießen und mich auf den letzten Part freuen. Ein Meisterwerk ist "Throne Of Blood" für mich nicht, aber ein guter Film, der durch das starke Ende so manche kleine Schwäche vorher kompensiert.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 28. April 2022, 20:20:41 von Max_Cherry »


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Sturm über Texas :bd: :8: Oha oha oha, der ist ja richtig gut!? Der Cast ist relativ unbekannt, auch wenn man Sterling Hayden zumindest unbewusst hier und da schon gesehen hat. Die Geschichte ist recht simpel aber westernuntypisch gestaltet, ganz ohne echten High Noon oder großen Schießereien, dafür aber relativ ruhig. Zudem strahlt der Film durch seine Dialoge auf und einem Mann, den man kaum mit mehr als "normal" definieren kann und anstatt einem Revolver hat er eine Waal-Hapune. Das hat schon irgendwie Style.

                                        « Letzte Änderung: 29. April 2022, 03:19:50 von Ash »



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Into The Spider verse 



                                          Überraschung.
                                          Habe ich eigentlich dem Sohnemann zuliebe mitgeschaut.
                                          Aber der ist ja mal richtig stark.  :biggrin:
                                          Den stelle ich mir noch als  :bd: ins Regal.

                                           :8::9:
                                          « Letzte Änderung: 29. April 2022, 10:03:16 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Sturm über Texas :bd: :8: Oha oha oha, der ist ja richtig gut!? Der Cast ist relativ unbekannt, auch wenn man Sterling Hayden zumindest unbewusst hier und da schon gesehen hat. Die Geschichte ist recht simpel aber westernuntypisch gestaltet, ganz ohne echten High Noon oder großen Schießereien, dafür aber relativ ruhig. Zudem strahlt der Film durch seine Dialoge auf und einem Mann, den man kaum mit mehr als "normal" definieren kann und anstatt einem Revolver hat er eine Waal-Hapune. Das hat schon irgendwie Style.



                                            Klingt ziemlich cool.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Into The Spider verse 



                                              Überraschung.
                                              Habe ich eigentlich dem Sohnemann zuliebe mitgeschaut.
                                              Aber der ist ja mal richtig stark.  :biggrin:
                                              Den stelle ich mir noch als  :bd: ins Regal.

                                               :8::9:

                                              Endlich mal wieder ein Bekehrter.
                                              :)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Star Trek: Deep Space Nine

                                                Gestern lief das Finale, bin endlich durch mit dieser Serie, die ich im Juni letzten Jahres schon angefangen habe. Grob ein Dreivierteljahr ist eine lange Zeit, aber ich habe Voyager auch parallel geschaut und mit den klassisch-langen sieben Staffeln, bzw. 14 für beide Serien zusammen, ist das eben auch eine Menge Stoff.

                                                Bin insgesamt zufrieden und halte es für eine starke Serie, zurecht ein Klassiker im Star Trek Universum - aber es kann weder B5 noch BSG das Wasser reichen (und vermutlich auch nicht Expanse, aber die muss ich erst noch schauen, da kenne ich bisher ja nur die Bücher).

                                                Als nächstes wird Voyager fertig geschaut, da bin ich auch schon in der letzten Staffel angekommen.