Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Modern Love - Up The Alley (1989)
    - puh... jetzt weiß ich, warum der Film nicht nur unter dem Radar läuft, sondern auch nicht mehr seit VHS Zeiten erschienen ist. Die Kassette wirbt mit "Die Komödie mit Herz" und zeigt eine FSK 16 Freigabe. WTF? Also, "Modern Love" ist keine Komödie für die ganze Familie, sondern ein merkwürdiger Hybrid aus Drama, Thriller und etwas Comedy. Linda Blair spielt eine Reporterin, die auf der Straße recherchieren möchte. Sie gibt sich als Pennerin aus und freundet sich mit einer ganzen Truppe merkwürdiger Typen an, darunter David, ein gescheiterte Existent, der eine Familie und einen Job hatte und den das Leben dann so richtig gefickt hat. Er wurde Säufer und obdachlos. Der Typ gibt sich immer grummelig, hat aber ein gutes Herz. Dann gibt es noch Sonny, einen dicken jungen Mann, der geistig etwas zurückgeblieben, sprich doof ist. Seine Mutter ist gestorben und er musste raus aus der elterlichen Wohnung - er ist neu auf der Straße und wird von David in die neue Welt eingeführt. Linda schreibt eine Artikelreihe über die Alltagsprobleme der Obdachlosen und die Anfeindungen aus der Bevölkerung. Gleichzeitig treibt sich auf der Straße ein fieser Killer rum, der nur Obdachlosen die Kehle aufschlitzt...
    Der Film ist für eine Komödie zu ernst, die Mordszenen passen überhaupt nicht zum Stil des Films und gelacht hab ich auch nicht. Der Streifen wird sein Leben weiter als VHS fristen müssen.

    Dark Secret (1993)
    - willkommen in den 90ern, als in den Videotheken halbnackte Frauen auf VHS-Covern prankten und mit sprüchen lockten wie "Blutjunge Mädchen sind seine Opfer". Oftmals verbarg sich dahinter eine typische Erotik-Gurke mit minimaler Handlung. Hier geht es um einen Polizisten, der bei einem Supermarkt überfall eine Frau erschoss und nicht damit fertig wird. Er wird in den Innendienst verschoben und versucht trotzdem zu beweisen, dass er in Notwehr gehandelt hat. Den Räuber konnten die damals dingfest machen - doch der Typ kommt jetzt aus dem Knast und folgt dem Polizisten, der mal eine Affäre mit einer Kollegin hatte und nun mit einer Mode-Fotographin zusammen ist. Die Handlung schleppt sich von einer nackten Fleischbeschau zur nächsten und bleibt damit eigentlich total dröge. Bei jeder Gelgenheit wird sich entblättert und geschmust, hält sich aber in den typischen Grenzen der damaligen Geschmacks-Konventionen. Es gibt noch ein Attentat mit einem Auto und ein Mord... und eine Überraschung am Ende. Fazit: Ohne Titten wäre der Film nix.

    Animal Crimes - Animal Instincts (1992)
    Der nächste Vertreter der Erotik-Thriller Welle der 90er. Dieser Film schaffte es sogar auf eine Fortsetzung. Regie hat angelblich Gregory Dark - den wir auch als Alexander Gregory Hippolyte kennen. Von ihm sind auch Ergüsse wie Secret Games, Night Crimes oder Body of Influence - die alle den gleiche Handschrift haben, nämlich ästhestische Sexszenen in typischer 90er-Video-Optik. Viele der Erotikszenen sind Softporno pur, so dass man meinen könnte, es gibt vielleicht noch eine HC Variante... gibt es aber nicht. Und was auffällt: Hippolyte schaffte es diese Filme immer mit einigen B-Namen zu veredeln, so dass die Dinger schon mit schaupielerischem Niveau aufwarten.
    Bei Animal Instincts deht es sich um einen Polizisten (B-Star Maxwell Cauldwell), der mit einer Bombe von Frau verheiratet ist (Shannon Whirry), sich aber lieber auf die Arbeit konzentriert, zum Beispiel dem Kleinganoven Lamberti (David Carradine) mit seinen Stripclubs das Leben schwer zu machen. Als der Bulle David Cole dann seine Frau beobachtet, wie sich mit dem Fernsehtechniker vögelt... ist er nicht böse, sondern stellt fest, dass er gerne spannt. Das sexgierige Verhalten von Joanna Cole basiert auf der Einnahme von experimellen Antidepressiva, so dass sie gar nichts für ihre Triebe kann. Das Ehepaar setzt eine Anzeige in die Zeitung und lockt reiche und einflussreiche Leute in die Wohnung, wo David Videoaufnahmen von den Ausschweifungen macht, unter anderem von dem Politiker Fletcher Ross (schmierig: Jan-Michael Vincent), der die Stadt von "Schmutz" säubern will und selbst viel Dreck am Stecken hat... und diese Situation eskaliert natürlich.
    Der Film hat zwar auch wieder eine Bananenhandlung, doch die vielen Nackszenen von Shannoin Whirry und die zahlreichen Cameos mach den Film recht unterhaltsam. Es schauen John Saxon als Anwalt vorbei und Delia Shepperd, die wir ebenfalls aus anderen Hyppolite Streifen kennen, sowie Witchcraft 2 und Kurzauftritten von Rocky 5 bis Ford Fairlaine.
    Fazit. Kein großer Wurf an Spannung, aber hübsch anzuschauen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Halloween Kills :vod: amazon :7.5: Wenn man erstmal all die Logikfehler übersieht und sich nicht fragt "warum eigentlich", hat man einen wirklich unterhaltsamen Halloween-Streifen geschaffen. Die Idee zur Story ist eigentlich auch ganz cool und der Score fängt auch super die Stimmung ein, bin ganz zufrieden.





      Game Of Death :prime: :6.5: Den fand ich durchaus unterhaltsam, eine Art blutige lowB Version von Jumanji. Mit mehr Geld hätte das richtig spaßig werden können, konnte mich aber auch so unterhalten.

      « Letzte Änderung: 06. Juni 2022, 05:23:52 von Ash »



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Langer Videoabend.. Einstieg mit:

        Monsters - La Strega
        - die Episode mit Linda Blair ist kurz (20 Minuten - wie alle Monsters folgen) und unterhaltsam. Nicht unbedingt logisch, auch etwas wirr, aber die Blair gibt hier eine selbstbewusste Frau/Hexe, die mit Monstermakeup immer noch eine gute Figur macht.

        Von allen Geistern besessen (1990)
        - nach der "nackten Kanone" und anderen Quatschfilmen nun die Exorzisten-Parodie. Im Grunde ist der Film total scheiße, die Gags sind blöd bis unerträglich und Leslie Nielsen spielt eigentlich eher ne Nebenrolle. Egal - witzig ist allerdings, dass Linda Blair sich selbst durch den Kakao zieht und dass sogar nichtig gut. Ohne Zweigfel die beste Schauspielerin in dem Esenble - selbst Ned Beatty sieht hier blass aus. Ansonsten - strunzdummer Film, der sich echt nur wegen der Blair lohnt.

        Skrupellos 2 (1990)
        - ein italienischer Möchtegern Erotik-Thriller, der leider total abstinkt. Der erste Teil von 1986, der nichts mit dem hier zu tun hat, war ein düsteres Drama über eine Frau, die ihrem Vergewaltiger hörig wird und sich in kriminelle Machenschaften verwickeln lässt. Tonio Valerris Film war zu seiner Zeit ein echter Skandal. Die "Fortsetzung" greift den Gedanken auf - und verkehrt ihn ins Absurde. Hier wurde auch die Hauptdarstellerin mehrfach von dem gleichen Mann vergewaltigt, was ihr so gut gefiel, dass sie mit ihm zusammenzog. Leider starb dieser bei einem Autounfall und sie kam in eine Nervenheilanstalt - aus der sie dann entlassen wird. Damit beginnt der Film - von der Vogeschichte sehen wir... nichts. Der Rest ist ein loses Beziehungs hin und her - um eine Reporterin, die sich mit der Hauptdarstellerin (Sandra heißt sie wohl) anfreundet und zufällig Fotos macht, von einem Mädchenhändler, der abends als Hypnotiseur auftritt. Nebenbei verliebt sich Sandra in einen Rennfahrer usw.
        Die Dialoge sind dämlich bis bescheuert und der ganze Film ultra langweilig... Erotik musste ich suchen. Das Bisschen uninspirierte Sexszenen hatte man schon nach den 82 Minuten vergessen - wie den ganzen Film.

        Play Nice: Tatort L.A. (1992)
        - die Überraschung des Abends. Ich war schon hin und weg, weil wir hier mal wieder Robey aus "Erben des Fluchs" zu sehen bekommen. Denn die Srotharige Schönheit war für mich als Teenager immer bisschen feuchter Traum. Schade, dass sie nicht mehr gedreht hat. Aber "Play Nice" hat es in sich - denn hier zieht Robey blank! Aber damit nicht genug, denn der Erotik-Thriller ist vernünftig synchonisiert und geizt nicht mit coolen Sprüchen und eine ironischen Note. Das hängt auch an Hauptdarsteller Ed O'Ross als Polizist Jack 'Mouth' Penucci, der unkonventionelle Methoden hat, sich immer mit dem Chef anlegt und eigentlich immer seine Partner vergrault. Er ermittelt in den sogenannten Rapunzel-Modern, wo eine Serienkillerin auf der Jagd nach geschiedenen Männern ist (so wie Mouth auch). Bei seiner Recherche stößt Mouth auf die Computerexpertin Jill Crane (Robey), die ihm Informationen aus dem Jugendamtregister besorgt - und so kommen die beiden der Killerin und ihrem Motiv auf die Spur.
        Wer in die Castliste auf ofdb und imdb schaut, bekommt die Lösung in die Fresse geschlagen... leider - das hat mir zwar die Spannung versaut, aber die Figuren, die Dialoage und die nackte Robey haben es mir angetan. Der Film war super unterhaltsam, auch wenn er sich mit Splatter zurückhält. Die Killerin pustet ihren Opfern immer das Hirn raus... Witzig ist dann immer, wenn Mouth für seine Untersuchung am Tatort immer zur Leiche ins Bett steigt, was den Leichenbeschauer jedes Mal zum Wahnsinn treibt.
        Von dem Film würde ich mir ein Hochglanz-Hollywood Remake wünschen, denn der hat schon Potential. Leider war es die einzige Regiearbeit von Schaupielerin Terri Treas, die ihr aus Deathstalker III, California Clan und vor allem Alien Nation (Serie) kennt.
        Man darf sich nicht vom Videolook abschrecken lassen - so sahen die 90er Filme halt aus. In der Erotic-Crime-Box ist der Film komprimiert auf Deustch drin. Ob die DVD, mit zusätzlicher O-Ton-Spur vom Bild besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, ich hole mir den Film nochmal als Einzel V.Ö.
        Fazit: Überaschung und Empfehlung, gerade für "Erben des Fluch"-Fans ein Muss.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Die Rechnung ging nicht auf (1956) :bd:
          Eine Zweitsichtung wirkt manchmal Wunder. Damals war ich nach den Vorschusslohrbehren leicht enttäuscht. Heute sehe ich das anders.
          Kubricks Heist Movie kam gerade mal 1 Jahr nach dem französischen Klassiker "Rififi" raus und hat filmhistorisch für mich jetzt fast einen ähnlichen Stellenwert. Die beiden sind essentiell und decken zusammen etliche Trademarks des Genres ab.
          Hinzu kommt, dass die Geschichte hier mehrmals in der Zeit springt und die Perspektiven der Beteiligten, bei der Planung und Durchführung des Überfalls auf die Rennbahn, wechseln. Das macht den Film erstaunlich modern für die 50er- Jahre. Die 84 Minuten gehen durch die spannende Inszenierung flott rum. Cool auch, dass der Schwede mit der Harpune (Sterling Hayden) aus "Sturm über Texas" hier die Hauptrolle spielt. Cooler Typ. Aber auch sonst überzeugt die Besetzung.
          Nicht der beste Kubrick, aber ein überzeugendes, einflussreiches Frühwerk.
          :8:
          « Letzte Änderung: 06. Juni 2022, 23:29:13 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Trip :prime: :7.5: Unterhaltsames, teils intensives und durchaus spaßiges Kammerspiel (zumindest ortstechnisch recht gebunden) aus Norwegen im Stile von THURSDAY. Der ist nicht übel.




            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Trip :prime: :7.5: Unterhaltsames, teils intensives und durchaus spaßiges Kammerspiel (zumindest ortstechnisch recht gebunden) aus Norwegen im Stile von THURSDAY. Der ist nicht übel.



              Der ist wirklich cool und hat viel Spaß gemacht.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich glaube der Maggo fand den auch gut. Das Cover ist halt scheisse weswegen der wohl oft ignoriert wird.



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dead Sleep - Arzt unter Verdacht (1990)
                  - Linda die nächste. Das hier ist ein grottiger TV-Film, wo die gute Linda eine Krankenschwester spielt. In dem Hospital, wo sie arbeitet, führt ein Psychiater eine Schlaftherapie durch, die allerdings nicht ganz reibungslos funktioniert. Viele Patienten, die danach entlassen werden, sind depressiv und haben Selbstmordgedanken. Im Endeffekt ermittelt die Schwester auf eigene Faust und gerät in die Fänge des fiesen Arztes. Fazit: Nicht originell, nicht spannend, sondern plätscherndes TV-Niveau. Eher Langweilig.

                  Are you ready to play? - Sexual Intrigue (2000)
                  - hier wollte man wohl an die erfolgreiche Zeit der 90er Erotik-Thriller anknüpfen und hat es verbockt. Denn die Darsteller sind alle hässlich, dabei kommt Eric Acsell noch am besten weg. Er spielt einen Ex-Knackie, der zwar unschuldig gesessen hat, aber nun eben gebrandmarkt ist. Der Ex-Lover seiner Freundin ist Bulle und besorgt ihm einen Job bei einem reichen Typen. Hier bekommt er es mit der geilen Ehefrau und der nicht minder geilen Tochter zu tun. Die können sich zwar selbst nicht leiden, inszenieren jedoch eine Entführung, um den alten Knacker um viel Geld zu erleichtern. Das endet dann auch mit Mord und Totschlag, was dann dem Knackie in die Schuhe geschoben werden soll.
                  Die Sexszenen sind alle uninspiriert und total unerotisch - liegt einfach an den Darsteller. Die Freundin hat ein Pferdegesicht, die Ehefrau ist ne alte Schachtel, die ihre besten Tage hinter sich hat - und selbst die Tochter, wirkt irgendwie bedeppert. Am Schluss wird zwar eine Krimihandlung mit einem Hauch Spannung aufgebaut - doch ist die Auflösung ebenfalls dämlich. Ich musste mich durch den drögen Film quälen. Langweilig...

                  Jail Bait - Überleben im Frauenknast (2014)
                  - ja... und es wurde nicht besser. Der nächste Film aus der Box war ein Knastdrama von "The Asylum" - was ein Garant für Trash sein sollte, war es aber nicht. Wir bekommen eine übliche Frauenknastgeschichte, die Jess Franco mit mehr Ästhetik hinbekommen hätte. Was für eine Gurke. Anna Nix kommt in den Knast, weil ihr Stiefvater sich ewig an ihr vergangen hat und sie ihn letztendlich in einen Blumenvase geschubst hat. Der röchelte sein Leben aus und Anna kommt in die Hölle - wo sie sich gegen verschiendene perverse Girl-Gangs wehren muss und ewig vom Direktor sexuell genötigt wird. Steve Hanks ist als Direktor noch die fieseste Sau im ganzen Film und wahrscheinlich noch der beste Darsteller. Die anderen sind alles schlecht und spielen ultra überzogen. Sara Malakul Lane geht als Anna auch noch als ok durch - doch die "Erotikszenen" sind beschissen. Die Video-Optik macht es möglich, dass man selbst auf der DVD sämtliche Hautunreinheiten sieht. Dazu kommen auch die bösen Speckrollen und Zellulitis... Da waren mir die "Bären" von Onke Franco in den 70ern noch lieber. Die sahen wenigstens noch nach Bahnhofskino aus. Die moderne Scheiße ist unerträglich... der Nix-Könner-Regisseur hat übrigens auch noch "Bound" verbrochen, der als letztes in der Box ist. Mir graut es jetzt schon...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.

                      Ja - ich halte es richtig durch. Aber wenn von neun Filmen nur ein bis zwei gut sind, ist das recht schwach. Dafür sind diese Boxen immer schön billig. ich bekomme die aber auch wieder im Netz weg. Ich hatte ja auch mal eine Erotik XXL box, die ich durchgehauen habe - und die hab ich tatsächlich wieder für einen guten Preis abgesetzt.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.

                        Ja - ich halte es richtig durch. Aber wenn von neun Filmen nur ein bis zwei gut sind, ist das recht schwach. Dafür sind diese Boxen immer schön billig. ich bekomme die aber auch wieder im Netz weg. Ich hatte ja auch mal eine Erotik XXL box, die ich durchgehauen habe - und die hab ich tatsächlich wieder für einen guten Preis abgesetzt.

                        Na dann. :)

                        Hin und wieder braucht man vielleicht auch Müll, um die richtig guten Filme besser schätzen zu lernen. 


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.

                          Ja - ich halte es richtig durch. Aber wenn von neun Filmen nur ein bis zwei gut sind, ist das recht schwach. Dafür sind diese Boxen immer schön billig. ich bekomme die aber auch wieder im Netz weg. Ich hatte ja auch mal eine Erotik XXL box, die ich durchgehauen habe - und die hab ich tatsächlich wieder für einen guten Preis abgesetzt.

                          Na dann. :)

                          Hin und wieder braucht man vielleicht auch Müll, um die richtig guten Filme besser schätzen zu lernen. 

                          Die Frage ist, ob es eben Müll ist den man mag (wie dieser ganze Italo Käse... den finde ich oftmals dufte) - oder ob es Müll ist, der einen langweilt. Das ist dann eher ärgerlich.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Seewolf (1971) - Teil 1+2 :dvd:
                            Ich hab jetzt die ersten beiden Teile der Miniserie mit Harmsdorf gesehen und bin positiv überrascht. Das ist auch heute noch sehr unterhaltsam. Die Rückblenden ins Jugendalter nehmen vielleicht ein kleines bisschen zu viel Zeit ein, aber ansonsten ist das eine klasse TV Produktion. Krass finde ich, dass ich die schon in sehr jungem Alter im Fernsehen gucken durfte. Die Vorgänge auf dem rechtsfreien Schiff sind teils ganz schön brutal und die Stimmung unter den Seeleuten ist sehr negativ. Neben dem Abenteuerflair, gibt es also auch eine eher pessimistische Sozialstudie als Sahnehäubchen obendrauf. Am Wochenende schau ich dann wahrscheinlich Teil 3+4.
                            :7.5: - :8:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Seewolf (1971) - Teil 1+2 :dvd:
                              Ich hab jetzt die ersten beiden Teile der Miniserie mit Harmsdorf gesehen und bin positiv überrascht. Das ist auch heute noch sehr unterhaltsam. Die Rückblenden ins Jugendalter nehmen vielleicht ein kleines bisschen zu viel Zeit ein, aber ansonsten ist das eine klasse TV Produktion. Krass finde ich, dass ich die schon in sehr jungem Alter im Fernsehen gucken durfte. Die Vorgänge auf dem rechtsfreien Schiff sind teils ganz schön brutal und die Stimmung unter den Seeleuten ist sehr negativ. Neben dem Abenteuerflair, gibt es also auch eine eher pessimistische Sozialstudie als Sahnehäubchen obendrauf. Am Wochenende schau ich dann wahrscheinlich Teil 3+4.
                              :7.5: - :8:

                              An den kann ich mich gar nicht richtig erinnern. Ist das nicht das Ding mit der Kartoffel?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ja genau. Echt starke Performance von Harmsdorf, also generell. Die Produktion profitiert auch davon, dass alle Schauspieler synchronisiert wurden. Deutsch/Französisch/Rumänisch


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hab ich als Kind auch gesehen, aber nur rudimentär Erinnerungen daran
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hab ich als Kind auch gesehen, aber nur rudimentär Erinnerungen daran

                                    War bei mir auch so, deswegen ist es jetzt auch fast wie eine Erstsichtung.
                                    « Letzte Änderung: 07. Juni 2022, 20:05:07 von Max_Cherry »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Der Seewolf ist super, gerade die Jugendzeit fand ich mit am Besten.
                                      Tolle Verfilmung des Stoffes.
                                      Von den Adventsvierteilern liebe ich Tom Sawyer und Huckleberry Finn am Meisten.
                                      Meisterhaft erzählt mit einer wunderbar melancholichen Stimmung.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Singin' in The Rain (1952) :dvd:
                                        Wie konnte ich den nur so lange links liegen lassen? Ja, es ist ein Musicalfilm, aber es ist auch ein Film übers Filmemachen in den späten 20ern in Hollywood, u.a. geht es um den Umbruch vom Stumm- zum Tonfilm und es ist eine Komödie. Ich musste mehrmals laut lachen. Hinzu kommen genial choreografierte Tanzeinlagen. Man kann nur erahnen, wie viel Arbeit hier drinsteck, vieles müssen die monatelang geprobt haben. Schlussendlich muss ich noch Gene Kelly hervorheben. Der war wirklich ein Scharmbolzen mit viel Comedytalent. Ein begnadeter Tänzer, den ich nach diesem einen Film in dem was er macht, Genie nennen würde. Die Plansequenzen sind wirklich beeindruckend, selbst die Kamerafahrten sind choreografiert und perfekt auf die Bilder abgestimmt.
                                        Unterm Strich ein wirklich tolles Feelgood Movie mit einigen originellen Einfällen. Eine Sequenz im letzten Drittel fand ich etwas zu lang und minimal unpassend, daher gibt es am Ende "nur" eine :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2022, 22:42:19 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          You Might Be The Killer :prime: :7: Ja doch, der ist wirklich unterhaltsam und nicht recht hochwertig, wenn auch von der Story etwas sehr einfach gestrickt und Alyson Hannigan sieht noch immer aus wie 28, verrückt!




                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Singing in the rain-I love it.
                                            7,5 sind zu wenig dafür.
                                            Nach Film fühl ich mich immer jünger und wenn ich mal richtig gut drauf bin versuch ich mich an der Laternennummer :lol:.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Singing in the rain-I love it.
                                              7,5 sind zu wenig dafür.
                                              Nach Film fühl ich mich immer jünger und wenn ich mal richtig gut drauf bin versuch ich mich an der Laternennummer :lol:.

                                              Ich hatte ihn auch lange bei einer 8.
                                              Nur diese seltsame, leicht surreale Szene wo es um die Rahmenhandlung des Filmes geht, den die drehen, hat mich rausgebracht. Bis dahin war der Film gut erzählt, das wirkte aber unnötig aufgebläht.
                                              Aber hey, es ist eine sehr wohlwollende 7,5/10. Ich hätte im Leben nicht erwartet, so viel Spaß daran zu haben.
                                              Ok, ich korrigiere auf :7.5: - :8:. Die Zweitsichtung wirds dann klären. :)

                                              Ich hab übrigens nach dem ersten Song direkt auf Englisch umgestellt. Hat mir wesentlich besser gefallen, als die deutsche Fassung.
                                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2022, 10:09:32 von Max_Cherry »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Taken - 96 Hrs.

                                                - yo - Liam Neeson wird 70 und ohm zu Ehren hab ich mir gestern dann nach Empfehlung der Leute hier mit Taken vorgenommen. Doch 93 Minuten knackige Action, die sich vom Tempo recht oldschoolig anfühlt. Natürlich sind die Actionseqeunezen Schnittgewitter, damit man die mangelnde Martial-Arts-Fährigkeit von Hollywoodschauspielern kaschieren kann. Dennoch ist das ein guter Actioner mit einem fiesen Thema (Mädchenhandel ... ja hatten wir auch bei Rambo 5) und einem knallhaten Neeson, der keine Gefangenen macht. Doch - arg unterhalstsam.

                                                Bound - Gefangen im Netz der Begierde (2015)
                                                - Asylum die zweite. Dieser billige Erotik Rotz ist so ne "50 Shades" Nullnummer. Es geht um Charisma Carpenter (ja, die aus Buffy) die einen Typen kennenlern, der sie in düstere SM-Szene einführt. Er will sie kontrolieren, dmütigen und beherrschen. Und hier liegt der Hase begraben: Bryce Draper ist ein Waschlappen, den die Carpenter schon in der ersten Szene wegpumpen könnte. Ein unsympathischer Hämpfling, dem scih doch niemand unterordnet, weil man ihm nicht ernst nimmt. Doch der Film zieht das durch... bis zum Finale, wo es endlich dazukommt, was man hier sehen will. Ansonsten ist der Film billiger Mist - und uncut mit FSK 16. Das rettet den blöden Streifen auch nicht. Das einzig lohnenswerte nebne Daniel Baldwin in der Rolle des Pappas sind Charismas Crapenters Hupen. Die sieht nämlich für ihre Alter noch super knackig aus... Fazit: Aber auch Titten retten diese Zeitverschwendung nicht...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline dead man

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by dead man
                                                  The Boys Staffel 3 Folge 1-3

                                                  Ich sage mal so: Grandios.

                                                  Stranger Things Staffel 4 Folge 1-4

                                                  Für mich bisher die beste Staffel.

                                                  Anatomie eines Skandals 7.5/10

                                                  Gute, sehr kurzweilige Miniserie von Netflix.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Stranger Things Staffel 4 Folge 1-4
                                                    Für mich bisher die beste Staffel.

                                                    Das klingt vielversprechend.

                                                    Meine Schwester ist auch sehr zufrieden mit den neuen Folgen. Staffel 3 fand sie deutlich schwächer.
                                                    Cool, es besteht noch Hoffnung.